versteh mi jetzt bitte ned falsch, ich glaub ned, dass unsere alle engal san, aber im TV hat man nur 2 arge aktionen gesehen (einmal Rotter, einmal Ferland), wer von den Salzburger hat was gemacht? (wirklich interessehalber und ka anzipfen, weil ich weiß, wie shidd so eine konfischaltung ist)
2.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg (Spiel 3)
-
-
was haben die abgedeckten sitzplätze in der ash zu bedeuten?
-
was haben die abgedeckten sitzplätze in der ash zu bedeuten?
"Hier wollte kein Salzburger sitzen" vermutlich? -
- Offizieller Beitrag
versteh mi jetzt bitte ned falsch, ich glaub ned, dass unsere alle engal san, aber im TV hat man nur 2 arge aktionen gesehen (einmal Rotter, einmal Ferland), wer von den Salzburger hat was gemacht? (wirklich interessehalber und ka anzipfen, weil ich weiß, wie shidd so eine konfischaltung ist)
ich weiß auch nicht was er meint. Eventuell das foul an Keller, der wurde mit dem Kopf in die Bande befördert (ohne Strafe davongekommen).Ob das Foul aber DOPS Strafwürdig war weiß ich nicht müsste man sich auf video ansehen, 2 Minuten wären es gewesen.
-
versteh mi jetzt bitte ned falsch, ich glaub ned, dass unsere alle engal san, aber im TV hat man nur 2 arge aktionen gesehen (einmal Rotter, einmal Ferland), wer von den Salzburger hat was gemacht? (wirklich interessehalber und ka anzipfen, weil ich weiß, wie shidd so eine konfischaltung ist)
also ich hab gestern keine salzburger-horror-aktion gesehen. die checks sind gegen ende heftiger geworden, ob alle korrekt waren wage ich zu bezweifeln, konkret gemerkt hab ich mir aber keinen.
das einzige was mir ein bissl sauer aufstößt ist, dass die refs diese beginnenden nicklichkeiten einfach gar nicht gepfiffen haben, obwohl sie sie gesehen haben (linesman und heads haben die jeweiligen spieler verwarnt). mmn muss man da früher druchgreifen. wenn sich zwei ohne scheibe beide eine auf die pfeife hauen, dann schick ich eben beide für 2 minuten raus, bevor sich das dann irgendwann in so einer rotter-aktion auswächst. wenn ich sie immer nur mit "böser spieler! böser, böser spieler" anred, dann hören sie nicht auf damit.es war von seiten der salzburger nicht viel und nicht arg bösartig, aber immer dieses nachstoßen, nachdrücken nach den zweikämpfen, mit dem stock auf den skate des gegners schlagen etc. solange bis es halt eskaliert... das entschuldigt in keinem fall die aktionen von rotter und ferland, aber man kann solche situationen eskalieren lassen oder man erstickt sie im keim. die refs haben sich gestern für ersteres entschieden..
Zitatwas haben die abgedeckten sitzplätze in der ash zu bedeuten?
das ist die "pierre-page-wohlfühl-zone". ursprünglich sollte sich page nur auf dem spielerbankbereich unterhalb des banners aufhalten ... nur damit da keine stinkenenden, schimpfenden wiener fans sitzen können, die den pierre erschrecken könnten.. -
god needs more space
-
Ich fand gestern war es teilweise wie bei den Lumberjack Championships.
Was da auf beiden Seite Abseits des Eises herum gehackt wurde, war ja zetweise echt unschön.
Auf Capsseite sind mir da besonders Veideman, Rotter und Schiechl aufgefallen, bei Salzburg waren Trattnig (einmal revanchiert nach einem Check mit nem Stockschlag zum Knie), Richmond (ebenfalls nach Check Stockschlag von hinten auf Rotter) und Di Benedetto (gegen Schiechl).Fands irgendwie schlimm wie die Schiedsrichter sich das einfach angeguckt haben und nix dagegen unternommen haben, bestes Beispiel war als Veideman den Schläger von Di Benedetto vor den Augen eines Linesman zertrümmert hat und Di Benedetto fragend den Linesman angesehen hat und der tat genau gar nix.
Playoff Härte ist ja gut und schön, aber dieses Holzhacken sollte schnellst möglich unterbunden werden.
-
Auf Capsseite sind mir da besonders Veideman, Rotter und Schiechl aufgefallen, bei Salzburg waren Trattnig (einmal revanchiert nach einem Check mit nem Stockschlag zum Knie), Richmond (ebenfalls nach Check Stockschlag von hinten auf Rotter) und Di Benedetto (gegen Schiechl).
This! Es war auch keine "boah der sollte 20 Spiele sitzen" Aktion dabei. Aber es war eine ganze Summe an Aktionen die sich mehr als nur 2 Min (und netmal die hats eben geben) verdient hätten und schon im Spiel net geahndet wurden.Und das is ja ein Teilübel - die Refs machen ihren Job nimma "weil wenns so schlimm warat kriegt a eh sei Straf hinterher"
-
wahrscheinlich im Spiel 4 ohne Ferland und Rotter. Rotter hab ich nicht gesehen, aber bei Ferland, war der Ellbogen ausgefahren und der Puck war weg. Selbe Situation wie bei Lefeirgendwas und Gratton.
Bei Rotter wars ein Cross check über die Rübe vom Glenn, wo Glenn froh sein muss dass ihm das Ohrwaschl hängen geblieben ist. Sowas kann wenns blöd ausgeht auch mal einen Satz neuer Zähne kosten. Kommentar Schwele: Wien braucht mehr Raffi Rotter. Stimmt zwar teilweise, in diesem Fall aber gänzlich überflüssige Wortspende.
Beim Ferland ist es egal, ob der Puck noch da ist oder nicht, der Ellenbogen hat im Genik und Gesicht des Gegenspielers nichts verloren.
Pagé hat recht, wenn er sagt, dass der gesperrte Davison auch kein Brösel mehr gemacht hat. Vom Welser brauchen wir da gar nicht reden, den dem sein Mördercheck war vergleichsweise gar nichts.
Der Check gegen Pallestrang, den Pagé auch erwähnte, war m.Mg. hart aber regelkonform.Was wird nun passieren? Ich sage gar nichts, weil sichs bei den oben genannten Personen um keine Salzburger handelt, was schon ein sehr brauchbarer Milderungsgrund ist.
Es lebe das sich hartnäckig haltende Klischee.@Andre Lupaschuk
Genau so ist das. Wenn die Schiedsrichter zuviel durchgehen lassen, dann kommt es eben automatisch zu so einem Spiel und ehrlich gesagt Dremelj ist schon ein ähnlicher Str wie Bernecker, dem ist auch das zweite Spiel gegen Zagreb total entglitten.
Ein genauerer Schiri und alles geht einen ordentlichen Gang. -
Kommentar Schwele: Wien braucht mehr Raffi Rotter. Stimmt zwar teilweise, in diesem Fall aber gänzlich überflüssige Wortspende.
da hab ich mir auch gedacht, bist du deppat? -
Was wird nun passieren? Ich sage gar nichts, weil sichs bei den oben genannten Personen um keine Salzburger handelt, was schon ein sehr brauchbarer Milderungsgrund ist.
Es lebe das sich hartnäckig haltende Klischee.
wurden die caps heuer derart übervorteilt vom DOPS?
ich weiß es gab heuer noch keinen sperren gegen die caps, aber ich glaub nicht, dass die caps bevorzugt oder salzburg benachteiligt werden.. -
Den Ferland check hab ich in der Halle nicht mitbekommen, daher kann ich dazu nix sagen außer das wenn es ein Check gegen den Kopf war, genauso bestraft gehört (und nicht untern Tisch gefallen lassen wird weil der Spieler ja eh nicht verletzt wurde).
Beim Check von Rotter (war genau vor mir) dachte ich mir schon dass das Match für ihm heute vorbei ist.
Das einzig positive war die Reaktion von Rotter, er hat sich nämlich gleich bei Glenn? entschuldigt für diese Aktion.
Gehört normalerweise genauso bestraft. -
Schauen wir mal was geschieht. Mein Kommentar ist natürlich auch etwas launig, weil es doch immer heißt: "Die Salzburger Holzhackertruppe mit ihren Psychos".
Ich finde wir haben genau einen Psycho und der greift nicht ins Spiel ein.
Beim Check von Rotter (war genau vor mir) dachte ich mir schon dass das Match für ihm heute vorbei ist.
Das einzig positive war die Reaktion von Rotter, er hat sich nämlich gleich bei Glenn? entschuldigt für diese Aktion.
Gehört normalerweise genauso bestraft.
Wenn ers selber noch mitkriegt was ihm da ausgekommen ist, dann ist Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren. Gibt ja genug Leute die dann auch noch trotzig reagieren.EDIT: Ich persönlich steh nicht drauf, dass Rotter und Ferland gesperrt werden, ich seh mir lieber die kompletten Caps an.
Schön wärs nur, wenn sich keiner dabei weh tun würde, denn es kann nicht wünschenswert sein weitere Ustorfs oder gar Ronny Kellers zu produzieren. -
- Offizieller Beitrag
ach ja und wie ofiskaa beim Hallenplausch richtig anmerkte:
Romano als Center funktioniert nicht. Abgesehen davon daß er die Position nur mittelmäßig beherrscht fehlt uns auch sein punch als Flügel wo er wirklich stark ist beim Scheibe reinbringen, sichern und momente kreieren.
-
War zwar ich aber wuascht :p
Ich würds ja fahren mit:
X - Soares - Romano
X - Schiechl - Ferland
X - Olsson - Rotter
X - Pinter - SchlacherX-Rotation: Fortier, Keller, Woger
-
als nhl glotzer kann ich dazu nur sagen, dass sie einige capsspieler das spiel mehrheitlich vom strafbankerl angeschaut hätten.
sehr viele checks der wiener hinterm tor fast immer mit dem ellebogen oder dem unterarm im gesicht oder am hals des sbg spielers. vieles sah zwar eher unspektakulär aus, aber wenn da einer einem mit dem unterarm oder ellebogen gegen den kehlkopf drückt, dann gute nacht....
ansonsten: faszinierend wie die sbger den schalter von "supergrindig" auf "kann man überhaupt besser eishockey spielen?" umgelegt haben. als caps fan würde ich mich ja von sbg vera..t fühlen. da eiern die sich so eben noch in die pos und dann sowas. selbst page konnte sich ein hämisches grinsen beim interview nach dem spiel nicht verkneifen
morgen gewinnt sbg und beendet die serie am freitag, spätestens am sonntag
-
betreffend sämtlicher sperren die laut manchen usern kommen sollten:
wird da nicht immer im laufe des tages veröffentlicht "der dops sieht sich folgende Szenen an... " nachdem ich da (bis jetzt) noch nichts gehört habe, glaube ich nicht dass es sperren geben wird.Von der nord aus wär mir auch nichts extrem aufgefallen um ehrlich zu sein, außer dass einige harte checks dabei waren, in welchem ausmaß welches Körperteil da wo war hab ich nicht gesehn...
EDIT: verdienter sieg für szbg, immer wieder faszinierend dass bei angriffen der caps immer 2 leute hinten waren und im Gegenzug bei nem angriff von szbg immer aufeinmal 4 szbger vorne. Man muss auch dazu sagen, dass die Scheibe gestern nicht für die caps gesprungen is zB schiechl schießt knapp neben das leere tor bei 1-2, latte soares oder das 1-3 von kristler wie der puck da zu ihm kommt kann man einzig und allein dem glück des/der tüchtigen zuschreiben. szbg wollte den sieg alle 3 dritteln, die caps nur im letzten daher verdienter sieg.
-
lt.hf @ twitter gibt es keine dops-aktivitäten!
-
Paaast!
-
...immer wieder faszinierend dass bei angriffen der caps immer 2 leute hinten waren und im Gegenzug bei nem angriff von szbg immer aufeinmal 4 szbger vorne...
Ja, und dann zählst´ durch und kommst´ trotzdem nur auf 5 - war in der Tat sehr stark.
Da scheinen sich die Ergometereinheiten doch zu rentieren und wennst´ dann noch pucksicher wie die Salzburger bist...lg
WaluPS.: Da hat der Rotter ja nochmal Glück gehabt.
-
das die bullen hockey spielen können,ist jedem der etwas ahnung von diesem sport hat klar.egal was die im gd gespielt haben.verarscht müssen sich nicht die caps vorkommen,sondern die fans der bullen.
von den wienern hat jeder angenommen das es eine schwere serie wird. -
Znojmo hat gegen uns auch einmal zaus gewonnen, was danach folgte wissen wir ja alle
Ich bin guter Dinge für morgen ! Wir müssen die Salzburger einfach härter ran nehmen.
-> Aggresiver spielen, aber fairGestern war Rotter einer der einzigen, der richtigen Einsatz gezeigt hat, auch wenn ihm nicht viel gelang.
Aber wenn alle sich mehr reinhängen, dann können wir auch Auswärts gewinnen -
Ja, und dann zählst´ durch und kommst´ trotzdem nur auf 5 - war in der Tat sehr stark.
Da scheinen sich die Ergometereinheiten doch zu rentieren und wennst´ dann noch pucksicher wie die Salzburger bist...lg
WaluPS.: Da hat der Rotter ja nochmal Glück gehabt.
Ich glaub dass durch das hohe Tempo einfach die Pucksicherheit verloren geht bzw. würden die spieler dann ja nicht in der EBEL spielen wenn beides funktioniern würd
-
Da scheinen sich die Ergometereinheiten doch zu rentieren und wennst´ dann noch pucksicher wie die Salzburger bist...Du findest die Pucksicher? Ich bin kein Experte, aber ich hätte höchstens gesagt: "Da sie schneller spielen als sie spielen können, kann man über die mangelnde Pucksicherheit auch mal hinwegsehen.
Der alte Grumunz lässt sie ein bischen zuviel Radlfahren statt die Skills zu perfektionieren würde ich sagen. Und was ein Turnlehrer im Gegensatz zu einem Trainer nie begreifen wird, ist die Tatsache dass verbesserte Skills massenhaft Kondi sparen. Aber wie gesagt, wir haben einen Turnlehrer und keinen Trainer. -
Gestern war Rotter einer der einzigen, der richtigen Einsatz gezeigt hat, auch wenn ihm nicht viel gelang.
....darüber könnt man diskutieren!!!
-