Wo is aber der Lerneffekt bei 2-4 Spielen Sperre (und mehr gibt der DOPS PSC Würfel net her). Das spürt weder der Spieler noch die Mannschaft.
2 Spiele Sperre für Andy Hedlund
-
-
Die Strafe geht in Ordnung
Das DOPS finde ich OK (unparteiisch und irgendeine "Mafia" kann man nicht unterstellen)
Die Höhe der Strafen sind generell Diskussionen wert.
Die Schiris sollten aber auch mal zur Verantwortung gezogen werden, weil die lassen zuviel durchgehen und auch wenn es nicht ok ist aber die Spieler stellen sich drauf ein ("wenn der das macht, mach ich es auch, wenn es nicht geahndet wird") Sich darauf zu verlassen dass es das DOPS regelt ist nicht OK. Es liegt in der Hand der Schiris wie sich ein Spiel entwickelt und wie weit Spieler gehen ("Situationen aufwiegeln"). Das sowas nicht ok ist, steht ausser Frage. Nur wenn solche Stockschläge meist durchgehen, dann macht sie ein Spieler und dann trifft er dann die Hand und nicht mehr den Schläger.
Bevor mich einer steinigt, es ist keine Ausrede aber leider eine "logische" Konsequenz, die ich schon oft beobachten konnte. -
2 Spiele gehen ok - bin allerdings auf die ersten Stockschläge in dieser Intensität gespannt, wo sich kein Spieler verletzt und ob das DOPS da auch Strafen ausspricht - allein mir fehlt der Glaube....
-
2 Spiele gehen ok - bin allerdings auf die ersten Stockschläge in dieser Intensität gespannt, wo sich kein Spieler verletzt und ob das DOPS da auch Strafen ausspricht - allein mir fehlt der Glaube....
genau avatar, das ist problematisch. Leider Gottes werden Strafen immer oder nur meist nach Verletzungen beurteilt und das ist grundlegend FALSCH.
Siehe Schweiz, der arme Verteidiger der nun gelähmt ist, diese Stockchecks kommen leider so oft vor nahe der Bande und werden aber sonst nie geahndet, weil nichts passiert!!! -
wenn ich da unten ref bin muss ich mirs nach den ersten beiden Strafen wirklich überlegen ob ich 53 Sek vor Schluß mit Hedlund den nächsten Linzer rausschicke... damit hätte der VSV auch nach einem möglichen Ausgleich mit 5:3 weiter gespielt.
Mit Sicherheit ein herber Ausfall, aber mit 2 Spielen verkraftbar...
-
-
wenn ich da unten ref bin muss ich mirs nach den ersten beiden Strafen wirklich überlegen ob ich 53 Sek vor Schluß mit Hedlund den nächsten Linzer rausschicke...
Und da sind wir wieder bei dem Bullshit Fingerspitzengefühl Thema. Ein Foul ist ein Foul und speziell wenn so eine Aktion passiert muss mir egal sein ob PP/PK/in der 1. oder letzten Minute das ist zu pfeiffen. -
Die Kleine Zeitung schreibt, dass sich Peintner bei dieser Aktion die Hand gebrochen haben soll?! Also wohl WM-adé...
-
Genau so sehe ich es auch. Die Schiris haben nicht mehr die Eier gehabt noch eine Strafe zu geben.
-
Genau so sehe ich es auch. Die Schiris haben nicht mehr die Eier gehabt noch eine Strafe zu geben.
Ähm nein. Die haben es einfach nicht gesehen immerhin hatten sie die eier bobby lukas eine lächerlich strafe zu geben also daran lag es nicht. -
ganz ehrlich - das können se net gesehn haben. wennst das siehst und net gibst, dann hast nämlich garnix verloren in der nähe einer eishalle.
gute besserung an peints... wie gesagt 2 spiele sind ivel zu wenig
und beim lukas tuts mir leid, aber ads is eine beabsichtigte interference von ihm. sollte man in linz vl. mal nachdenken ob man dem net mal net teamstrafe gibt für die dummen fouls in solchen situationen
-
-
ganz ehrlich - das können se net gesehn haben. wennst das siehst und net gibst, dann hast nämlich garnix verloren in der nähe einer eishalle.
gute besserung an peints... wie gesagt 2 spiele sind ivel zu wenig
Schau mal auf die Blickrichtung vom Ref auf Torhöhe - der MUSS das eigentlich sehen wenn er nich blind is. -
sehe und verstehe was du meinst, aber da is der hedlund in der sichlinie oder? prinzipiell hast recht, ich kann und will mir aber net vorstellen, dass das ein schiri sieht und net pfeift.
-
Einmal Handabhacken 2 Spiele! Naja, bei den heuer verhängten Strafen muss einen nichts mehr wundern!
Man möge den Namen DOPS doch bitte abschaffen. Der ist einfach Verhöhnung pur! -
2 Spiele ??? einfach lächerlich --> so ein übler absichtlicher Stockschlag und nur 2 Spiele einfach unglaublich........
-
Einmal Handabhacken ...
Du sagst es. Kann mich nicht erinnern, je einen derart hart durchgezogenen Bihänder gesehen zu haben. Die zwei Spiele dafür sind wirklich ein Witz. -
-
erinnert mich auf die schnelle an craig der damals edgerton nur um haaresbreite am kopf verfehlt hat....
-
vielleicht sollte man dieses ..............wieder dahin schicken wo er her kommt, und seinen frankokanadischen Buddy auch gleich....
-
erinnert mich an kac -graz, slashing gegen lundmark und koch und die beiden wären mit etwas pech heuer nicht mehr dabei, aber 2 minuten hat es immerhin gegeben!
-
dops ist zum kotzen !
-
Wunderbar, wie niveauvoll manche User hier sind..... bei jeder Strafe werden die Spieler beschimpft. Gehts noch? [kopf]
-
-
hier ganz klar zu recht - da braucht man nicht mehr über absicht diskutieren
-
Wunderbar, wie niveauvoll manche User hier sind..... bei jeder Strafe werden die Spieler beschimpft. Gehts noch? [kopf]
fühl mich nicht betroffen, aber wie niveau bzw. wie respektvoll siehst du solche aktionen oder die von freund lebler.
sind die niveauvoller als die posts von ein paar user hier ?
glaub nicht. -
@ el grecco
wir sind froh, von trollman niemals beschimpft zu werden.
-
Nach Sichtung des Videos, bin ich der Meinung, dass Hedlund da sehr gut davongekommen ist. Über 4,5 Spiele hätte er sich wohl auch kaum beschweren dürfen. Über die Strafhöhen des DOPS wird man nach der Saison sicher reden müssen.
-
eine frage an die ebel-geschichte-experten:
gabs schonmal eine sperre von einem strafsenat ausgesprochen wegen stockschlags in unserer liga?
also einen vergleichsfall wenn man so will?
kann mich nur an einen fall erinnern: intranuovo - gabs ja damals nix soweit ich mich erinnern kann?
andere fälle? -
-