1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2013/14

• dany_
  • 11. März 2013 um 09:54
  • silent revenger
    KHL
    • 26. Juni 2013 um 20:23

Ist zwar etwas Off topic, aber mich würde es im Fall Bozen interessieren. Weiß jemand, wie hoch in etwa die Bankgarantie ist?

• Phame
    Nationalliga
    • 26. Juni 2013 um 22:18

Mit der KHL kann man das aber wirklich nicht vergleichen, so geile Vereine wie SKA St. Petersburg CSKA Moskau usw werden in der EBEL nie spielen :D.

Aber trotzdem spannende Sache mit Bozen, herzlich Willkommen  :thumbup:

EpiD
    Wikinger
    • 26. Juni 2013 um 23:03

Wenn das mit Bozen endgültig klappt bin ich grad froh, dass wir Luciano Aquino verlängern und Adam Dennis holen konnten bevor sowas zu erahnen war.

:P :P :P

• TheNus
    KHL
    • 26. Juni 2013 um 23:21

Also i find des super :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Juni 2013 um 07:05

mh iwie muss ich bei eisbaerlis anspielung an de hanseln von absolut denken :whistling:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Juni 2013 um 09:12
    Zitat von dany_

absolut

mal nicht die todeln an die wand!

• tirolfan
    Nationalliga
    • 27. Juni 2013 um 09:28

Schön - nun ist es fix, 2 Tiroler (Derbys werden sicher sehr toll werden) :D Vereine in der EBEL - sicher eine super Bereicherung für die EBEL!

So wie sich Eppan derzeit verstärkt, klopft da ja schon langsam der 2. Italienische Verein an.

Nun sollte noch die Punkteregel gestrichen oder modernisiert werden.

• Nussi
    NHL
    • 27. Juni 2013 um 09:29

na i bin gespannt, wenn man das so liest dann frag ich mich wirklich ob es der richtige weg war von Bozen.. klingt für mich wie ein Jesenice 2..

immerhin sind ja eh 2 Monate Zeit um ein komplettes Team zu formen und alles in die Wege zu leiten für die EBEL ^^

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. Juni 2013 um 09:46
    Zitat von tirolfan

Schön - nun ist es fix, 2 Tiroler (Derbys werden sicher sehr toll werden) :D

Derbys werden präsentiert von Akchakchikcho, Kchikcha und Bäkcherei Ankcher! [keks]

• *Ranger*
    KHL
    • 27. Juni 2013 um 09:48

Mich persönlich freut es sehr die Südtiroler dabei zu haben, konnte ich doch 2008 beim großen Internationalen Igor Loro Tunier der U12 in Bozen mit einer Vorarlberger Auswahl den 3. Platz erreichen. Werd mir sicher nicht entgehen lassen mal ein Spiel der Bulldogs in Bozen anzusehen.

4 Mal editiert, zuletzt von *Ranger* (27. Juni 2013 um 12:47)

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Juni 2013 um 10:48
    Zitat von *Ranger*

was mich an der Sache am meisten überrascht ist der ÖEHV,

Wennst ma jetzt erklärst was der OEHV damit zu tun haben soll wär ich dir dankbar.

• *Ranger*
    KHL
    • 27. Juni 2013 um 10:52

man, dann ist es halt sonst wer, scheiss egal oder?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Juni 2013 um 10:56

Aber echt, ist doch scheiß egal! OEHV, ÖFB, DFB, FIFA, who cares... :P

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Juni 2013 um 11:00

Naja dem OEHV Rosen streuen für eine Nichtleistung is net so wuascht. Und einen Spielplan erstellen der dem spielfreien Teams jetzt einfach Bozen zuweist ist auch net die große Kunst. :)
    Der einzige Grund warums noch keinen offiziellen Spielplan gibt ist vermutlich ein paar Termine tauschen um die Roadgames Ost/West zamzurücken.

• *Ranger*
    KHL
    • 27. Juni 2013 um 11:02

ok das war jetzt verständlich, danke für die Info

• hockey
    CHL
    • 27. Juni 2013 um 11:06

Wenn ich das Wort Bozen höre, kommt mir sofort und nur dadurch "Törgelen" in den Sinn. Für mich geht's im Moment nur darum mir eine persönliche Logistik zu schaffen "Törgelen - Kastaniensuchen am Berg unter Einfluß von vino" und ein EBEL Spiel in Bozen sinnvoll zu verknüpfen.
    Mit dem Auto am Berg die Törglereien abklappern, abtörgeln, ins Tal hinunter törgeln, obligatorischer Alkotest, Zahlschein ausfüllen, in die Eiswelle pilgern, wieder heimfahren.... das wird Streß.

Willkommen und viel Glück für den HC Bozen in der EBEL :!: Ihr bringt ungeahnte Kultur mit.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Juni 2013 um 11:30
    Zitat von Capsaicin

Derbys werden präsentiert von Akchakchikcho, Kchikcha und Bäkcherei Ankcher!

:D danke für den lacher! der war köstlich ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Juni 2013 um 12:05
    Zitat von *Ranger*

was mich an der Sache am meisten überrascht ist der ÖEHV, ich meine das die auch mal was (positives) tun. immerhin wäre die zeit für eine Aufnahme schon längst verstrichen und der Spielplan steht auch schon. Das die sich das noch antun jetzt so kurz (in dem Fall ist es kurz) vor Saisonbeginn,...Hut ab

mit dieser aussage stellst dich aber selbst ins abseits [winke]

• *Ranger*
    KHL
    • 27. Juni 2013 um 12:13

Hab das mit dem ÖEHV gelöscht, hoffe das es nun wieder gut ist, war echt ein verschreiber von mir

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (27. Juni 2013 um 12:49)

• fishstick
    Steel Wings
    • 27. Juni 2013 um 13:18

Bin eher skeptisch wegen Bozen. Finanziell stehen sie ja anscheinend nicht zu rosig da, mit dem Kader sind sie sehr spät dran.
    Und wenn's um die Distanzen geht dann sind sie von Linz, Wien, Graz auch weiter weg als Budapest und Piestany. (I smell bias, sorry)

Aber 12er Liga ist sicher besser als eine 11er. Für Innsbruck seh ich ein großes Plus, da hat man dann ein Derby dass für Zuschauerzuspruch sorgen wird, noch dazu auf Augenhöhe nehm ich an.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 27. Juni 2013 um 13:30

das entfernungsargument ist ein witz - kann man so rum oder so rum spielen. beim rest geb ich dir recht, bin aber geneigt dazu zuerst zu sehen was passiert und dann zu urteilen. ich werde allerdings gerne allen zweiflern recht geben, wenn es scheitert. allerdings nur wenn auf "i hobs jo gsogt"-aussagen verzichtete wird :D

• tschiibii
    Nachwuchs
    • 27. Juni 2013 um 16:28

Vor ein paar Tagen landete bei einer google-Suche nach "HC Bozen EBEL" diese Seite aus dem Jahr 2009 ziemlich weit oben:
    http://www.eishockeynews.com/?nid=24524

Für heuer scheint's zu stimmen ... ;)

• FTC
    NHL
    • 27. Juni 2013 um 18:19
    Zitat von fishstick

Bin eher skeptisch wegen Bozen. Finanziell stehen sie ja anscheinend nicht zu rosig da, mit dem Kader sind sie sehr spät dran.
    Und wenn's um die Distanzen geht dann sind sie von Linz, Wien, Graz auch weiter weg als Budapest und Piestany. (I smell bias, sorry)

Aber 12er Liga ist sicher besser als eine 11er. Für Innsbruck seh ich ein großes Plus, da hat man dann ein Derby dass für Zuschauerzuspruch sorgen wird, noch dazu auf Augenhöhe nehm ich an.

der kolportierte sponsor "despar" ist eigentlich zu vernachlässigen. es gibt eigentlich auch kaum nordamerikaner mit italienischer doppelstaatsbürgerschaft, ist mir auch schleierhaft wie die eine truppe zusammenstellen wollen. ;)

• FTC
    NHL
    • 27. Juni 2013 um 18:45
    Zitat von sicsche

Und einen Spielplan erstellen der dem spielfreien Teams jetzt einfach Bozen zuweist ist auch net die große Kunst. :)

bitte nachlesen(hockeyfans at), so einfach ist es scheinbar doch nicht!

so dilentanttantisch ist unsere liga incl. funktionären auch nicht, wie oftmals behauptet.

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Juni 2013 um 21:09

FTC Weiterlesen bitte -> Ich hab ja noch extra hinterhergeschrieben das danach noch bissl hin u her tauschen folgt für die Roadserien. Aber prinzipiell hast erstmal den leeren Slot gefüllt und dann schaust wann wo wer im Detail sollte

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™