1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2013/14

• dany_
  • 11. März 2013 um 09:54
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 26. Juni 2013 um 16:25

ich warte noch auf die Offizelle Bestätigung der EBEL aber

auch dann werde ich sie begrüßen doch gerade bei der EBEL weiß man nie was noch kommt!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Juni 2013 um 16:40
    • Offizieller Beitrag

ein herzliches willkommen in der EBEL! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. Juni 2013 um 16:55

man darf gespannt sein - prinzipiell ist ein bündeln der starken italienischen spieler zu erwarten

edit: Aquino hat vertrag, oder?

• FTC
    NHL
    • 26. Juni 2013 um 16:57

wie war das mit "jährliches sommertheater" , "nie im leben spielen die heuer in der ebel" , "das kann man nicht ernst nehmen" usw.

aber dem lieben ftc nix glauben als er das vor 10 tagen gepostet hat :D hehe

so liebe freunde aus südtirol, schnell noch die bankgarantie an die ebel mailen und ihr seid dabei.

ein vorsichtiges "welcome" meinerseits, mich freut es :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 26. Juni 2013 um 16:59

Herzlich Willkommen Bozen !!! [winke]

Ich hoffe aber das wir jetzt mal für 5 Jahre die selben Teams in der Liga sehen.
    Das hin und her schadet mMn den Image der EBEL gewaltig, kaum vergeht ein Jahr wo ein Team aussteigt bzw. ein neues dazu kommt.

• mwidmann
    Nachwuchs
    • 26. Juni 2013 um 17:02
    Zitat von VSVrulz

edit: Aquino hat vertrag, oder?

Ja, der ist in Dornbirn.

Der Kader der Bozner wird sicherlich interessant. Bin gespannt, wie sie es angehen: holen sie die besseren Italos oder vereinen sie die guten einheimischen Spieler bei sich. Oder treten sie gleich mit dem Nationalteam + Verstärkungen an ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 26. Juni 2013 um 17:06

den herrn iob bitte aus der pension holen :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Juni 2013 um 17:08

perfect wenigstens keine spielfreien teams.

herzlich willkommen bozen :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Juni 2013 um 17:14
    • Offizieller Beitrag

Ein herzliches willkommen den Füchsen aus Bozen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. Juni 2013 um 17:18

langsam wirds auch ein geografischer kreis - ich hoffe, dass sich demnächst auch die letzten von aussagen wie "österreichischer liga" verabschieden

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 26. Juni 2013 um 17:19
    Zitat von VSVrulz

langsam wirds auch ein geografischer kreis - ich hoffe, dass sich demnächst auch die letzten von aussagen wie "österreichischer liga" verabschieden

von den typischen ewiggestrigen kannst dir das nicht erwarten...

• FTC
    NHL
    • 26. Juni 2013 um 17:28
    Zitat von 99ers4ever

den herrn iob bitte aus der pension holen :thumbup:

besser die mafia um einen kleinen unkostenbeitrag bitten, damit man andere spieler einkaufen kann :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Juni 2013 um 17:45
    Zitat von VSVrulz

Träum weiter ;)
    Alleine auf FB werden wohl einige einen Skandal dahinter vermuten das nicht stattdessen die VEU dabei ist.
    Ob die das auch überhaupt will oder kann intressiert nicht, hauptsache gesudert kann werden :D

• VEU98
    Gast
    • 26. Juni 2013 um 18:26
    Zitat von Wodde77

Träum weiter ;)
    Alleine auf FB werden wohl einige einen Skandal dahinter vermuten das nicht stattdessen die VEU dabei ist.
    Ob die das auch überhaupt will oder kann intressiert nicht, hauptsache gesudert kann werden :D

Zitat von Wodde77

Träum weiter ;)

Zitat von Wodde77

[quote='VSVrulz','index.php?page=Thread&postID=807086#post807086']langsam wirds auch ein geografischer kreis - ich hoffe, dass sich demnächst auch die letzten von aussagen wie "österreichischer liga" verabschieden

Die VEU und die meisten seiner Fans freuen sich auf die kommende INL, die um einiges mehr verspricht als letztes Jahr. Alles andere ist kein Thema. Grundsätzlich ist mir Bozen lieber als eine ungarische Mannschaft (obwohl ich mich auf meinen Ungarn-Urlaub freue!). Eine ganz andere Geschichte ist, dass die Nachhaltigkeit des österreichischen Eishockeys heute so gut ist wie vor dreißig, vierzig Jahren. Nämlich überhaupt nicht gegeben. Die VEU ist mittlerweile mehr als zehn Jahre aus dem Profigeschäft weg. Da sind einige Tränen geflossen. Doch die Zeit heilt Wunden. Mir geht Erstliga-Hockey in Feldkirch nicht mehr ab. Wenn ich's sehen will, kann ich nach Dornbirn. Immerhin.

• Linzer88
    NHL
    • 26. Juni 2013 um 18:31

Sehr gut jetzt freu ich mich auch auf die neue saison.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 26. Juni 2013 um 18:44

warte schon VEUforever bis er sich aufregt

EBEL hat es aber noch nicht bestätigt ..

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Juni 2013 um 18:56

Solange die Vereinsbosse in Mehrheitsentscheidungen die EBEL Geschicke entscheiden wird sich daran genau gar nix ändern ;)

Ich begrüsse Bozen als 12 Team in der EBEL und bin zuversichtlich das sie einen guten Kader zusammenstellen können und auch einen potenten Sponsor an der Angel haben.

Warum Dab Docler nicht aufgenommen wurde, darüber kann man nur mutmassen.
    Ich persönlich glaube das es schlicht an der Unwilligkeit der Teams lag, so lange Busreisen machen zu müssen.
    Und mal ehrlich, wer kanns ihnen verdenken?

• donald
    Geisterfahrer
    • 26. Juni 2013 um 19:07

@hc bozen
    willkommen in der EBEL!
    hoffentlich ist das kein taktisch kurzes gastspiel, sondern ein nachhaltiger plan, seitens der bozener verantwortlichen.

ein zweiter südtiroler, ein zweiter ungarischer klub, evtl. noch einer aus vlbg, ein bis zwei slowaken und dann ein vernünftiger spielplan mit divisionierung. dann kann aus der "k&k liga" noch wirklich etwas werden. eine gute mischung aus niveau, aufbruchstimmung und lokalkolorit. wer braucht da noch eine KHL? spannende geschichte .... dem feichtinger wird jedenfalls nicht fad werden in nächster zeit.

• Celticpuck
    Hobbyliga
    • 26. Juni 2013 um 19:17

Press Release LIHG (League italian hockey)

Der HC Bozen darf an der EBEL teilnehmen – Die Eliteliga startet

Nach einer langen Sitzung, die am Mittwoch in Bozen abgehalten wurde, hat der Präsident des italienischen Eissportverbandes FISG, Giancarlo Bolognini, dem HC Bozen die Genehmigung zur Teilnahme an der EBEL erteilt. Die Talferstädter verlassen somit die italienische Meisterschaft und nehmen an der höchsten österreichischen Liga teil, die auch Klubs aus Slowenien, Ungarn und Tschechien bestreiten.

Nun ist es offiziell. Der HC Bozen darf an der EBEL teilnehmen. Die Genehmigung erteilte Giancarlo Bolognini, Präsident des Italienischen Eissportverbandes, der sich mehr als drei Stunden mit LIHG-Präsident Tommaso Teofoli beraten hatte. Bolognini hatte dann das letzte Wort über die Freigabe für den HC Bozen. Um 16.15 Uhr hat er seine Entscheidung mitgeteilt. „Der Verband hat beschlossen Bozen die Freigabe zu erteilen, weil es die gesamte Eishockeybewegung in Italien ankurbeln kann. Unsere Klubs haben viele Probleme, die auch auf die Wirtschaftskrise zurückzuführen sind. Mit der LIHG haben wir viele Punkte besprochen. Es ist an der Zeit die gesamte Eishockeybewegung neu zu beleben. Wir müssen vermehrt in die Kommunikation und in das Marketing investieren. Außerdem muss auch die Zusammenarbeit zwischen den Klubs verstärkt werden“, sagte Bolognini.

Der italienische Eissportchef wird sich am Montag mit Dieter Knoll treffen. „Es ist wichtig, dass der HC Bozen das italienische Eishockey auch weiterhin unterstützt. Und ich hoffe, dass jene A2-Klubs, die an der neuen INL teilnehmen, ihre Früchte ernten können und ebenfalls dem italienischen Eishockey weiterhelfen“, ergänzte Bolognini.

Dem Gesagten stimmte auch LIHG-Präsident Tommaso Teofoli zu. „Zum Projekt Bozen-EBEL hatten FISG und LIHG dieselben Ansichten. Es ist eine große Chance, um den Südtiroler Klub aufzuwerten und zudem mehr Sichtbarkeit für das italienische Eishockey zu erhalten. Die Eliteliga wird stattfinden und gemeinsam mit dem Verband werden wir nach Lösungen suchen, um alle Probleme in den Griff zu bekommen. Ich hoffe, dass Fassa und Alleghe am Spielbetrieb teilnehmen können. Es wäre wichtig, dass diese beiden Vereine im kommenden Jahr dabei sind.“

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Juni 2013 um 19:24

Finde ich super, wenns wirklich so ist. Herzlich Willkommen [prost]

• Blauwurzn
    Gast
    • 26. Juni 2013 um 19:36

...irgendwie ironisch; wollte nicht Innsbruck mal vor nicht allzulanger Zeit in Italien mitspielen ;)

Willkommen Bozen :)

• silent revenger
    KHL
    • 26. Juni 2013 um 19:39
    Zitat von Blauwurzn

...irgendwie ironisch; wollte nicht Innsbruck mal vor nicht allzulanger Zeit in Italien mitspielen ;)

Willkommen Bozen :)

Wollte auch sowas ähnliches schreiben, mit Innsbruck... Manchmal komisch, wie sich alles entwickeln kann.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Juni 2013 um 20:02

tja jetz gehts daran alle offenen punkte die für die EBEL teilnahme erforderlich sind so bald als möglich abzuschließen um dann auch wirklich beim ligastart bereit zu sein.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 26. Juni 2013 um 20:14
    Zitat von Wodde77

Träum weiter ;)

Zitat von Celticpuck

Press Release LIHG (League italian hockey)

Der HC Bozen darf an der EBEL teilnehmen – Die Eliteliga startet

Nach einer langen Sitzung, die am Mittwoch in Bozen abgehalten wurde, hat der Präsident des italienischen Eissportverbandes FISG, Giancarlo Bolognini, dem HC Bozen die Genehmigung zur Teilnahme an der EBEL erteilt. Die Talferstädter verlassen somit die italienische Meisterschaft und nehmen an der höchsten österreichischen Liga teil, die auch Klubs aus Slowenien, Ungarn und Tschechien bestreiten.

;)

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Juni 2013 um 20:18

wenn man von einer zustimmung der liga ausgeht, wartet eine interessante zeit auf italiens hockey mit sehr vielen herausforderungen und und einigen hausaufgaben angefangen von der teamerstellung für den hcb bis zur ligarettung für die fisg

nicht minderinteressant wird aber das treffen der fans, vor allem wenn ich da an den einen oder anderen fc aus der ebel denke. ;) :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™