1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2013/14

• dany_
  • 11. März 2013 um 09:54
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 28. Mai 2013 um 13:28
    Zitat von silent revenger

Jetzt nach der Absage von Jesenice wäre es für mich das vernünftigste, man versucht noch irgendwie Budapest in die Liga zu bringen! Eine 11er Liga? Nein danke!

wirds nicht spielen -.-

leider

• Pesche
    EBEL
    • 28. Mai 2013 um 13:50

Na super...... was anderes habe ich aber auch nicht erwartet. [kopf] Jetzt müssen die EBEL-Teams nur noch Fehervar und Znojmo aus der Liga werfen, dann müssen sie....

1.) nicht weite Auswärtsfahrten auf sich nehmen,
    2.) die Play-Offs können in Best of 7 ausgespielt werden, und
    3.) es bleibt genug Zeit für Olympia und B-WM.

Ich habe die Lösung auf alle Probleme der EBEL und der Fans gefunden! :wacko:

Jetzt wäre ich mal echt daran interessiert, was gegen Dunaújváros gesprochen hat! Da könnten mal einige Verantwortliche von den EBEL-Teams ein Interview auf der Homepage von der eigenen Mannschaft geben mit den Hintergründen. Jetzt können wir uns wieder über eine 11-er Liga erfreuen. BRAVO.... :wall:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. Mai 2013 um 15:53

11er-Liga :thumbdown:

Spielfreie Tage können einfach gar nix. Fühlt sich jedes Mal an wie PO, wenn das eigene Team schon ausgeschieden ist :(

dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Mai 2013 um 18:00

zweifel aber auch dran das dunaujvaros sich nächste saison noch einmal um eine EBEL teilnahme bewerben wird

• Pesche
    EBEL
    • 28. Mai 2013 um 19:30
    Zitat von dany_

zweifel aber auch dran das dunaujvaros sich nächste saison noch einmal um eine EBEL teilnahme bewerben wird

Das werden sie aber ganz bestimmt, das gab Herr Azari, Manager von Dunaújváros, bei einer Pressekonferenz und auch bei einem TV-Interview bekannt. Weitere Details folgen etwas später im thread "Ein zweites Team aus Ungarn in die EBEL"

[Blockierte Grafik: http://www.jegkorongblog.hu/wp-content/uploads/2014/05/Azari-DAB-3.jpg]

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 28. Mai 2013 um 19:33

ich hab gelesen, dass sie jetzt versuchen werden die teams, die gegen eine aufnahme waren, von einer aufnahme zu überzeugen
    ich wünsch den ungarn viel glück und hoffe auf eine aufnahme für die saison 2014/15 - mir waren sie schon in der NaLi sympathisch!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Mai 2013 um 19:39
    Zitat von baerli1975

und was soll das heißen??
    ein zweiter verein der finaziell ok ist, ist deiner meinung nicht ok für die EBEL?

Ob es in Innsbruck "finanziell ok" abläuft, kann ich nicht beurteilen. Mir gehts um die Leistung bzw. den Kader - Innsbruck ist einfach zu schlecht für den aktuellen Leistungsstandard der EBEL und wenn Jesenice auch noch so ein Armenhäuslerteam ohne jegliche sportliche Substanz aufgeboten hätte, nur damit man irgendwie auf 12 Klubs kommt, braucht das unterm Strich wohl niemand in der Liga. So wars gemeint.

• keineahnung
    Gast
    • 28. Mai 2013 um 21:53

Kalt to coach Austrian U20

Werfring returns to coach U18 team
    28-05-13
    Back

VIENNA – The Austrian Ice Hockey Association named Dieter Kalt new head coach of the Austrian U20 national team. Dieter Werfring will take over the U18 national team.

Long-time national team player Dieter Kalt, who ended his playing career in 2012 and is the son of the association’s president of the same name, will be the new head coach of the U20 national team taking over from Jason O’Leary, whom he assisted last year.

For the 38-year-old it will be his first head coaching experience. Since January he’s also an assistant coach at KAC Klagenfurt, which won the Austrian championship this spring.

Werfring returns to the Austrian Ice Hockey Association as the U18 national team where he follows after Herbert Hohenberger. Werfring was in the coaching staff of the U20 and U18 national teams for many years. He was the head coach of the U20 national team from the 2005/2006 season until 2011.

The two coaches met on Monday with Alpo Suhonen, the Austrian Ice Hockey Association’s Sports Director, to plan for the new season. The U20 and U18 national teams will have a joint camp in Kapfenberg, 22-26 July, to prepare for the next challenges followed by an Austrian Coaching Clinic.

The U20 national team will compete in the 2014 IIHF Ice Hockey U20 World Championship Division I Group A in Sanok, Poland, 15-21 December 2013 while the U18 team will participate in the 2014 IIHF Ice Hockey U18 World Championship Division I Group B in Hungary next spring.

The men’s national team will convene from 1st to 4th August with 44 players for a first camp in view of the upcoming season with the 2014 Olympic Winter Games in Sochi as the highlight for the team coached by Manny Viveiros.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. Mai 2013 um 22:20

ah, sry tine - hab das falsch verstanden, 100% zustimmung

zu kalt jun. als U20 coach... genau so qualifiziertes personal brauchen wir - trainierlegende durch und durch (achtung sarkasmus)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Mai 2013 um 09:03
    Zitat von VSVrulz

ah, sry tine - hab das falsch verstanden, 100% zustimmung

zu kalt jun. als U20 coach... genau so qualifiziertes personal brauchen wir - trainierlegende durch und durch (achtung sarkasmus)

Und wer soll das deiner Meinung nach machen? DK hat zwar sicher nicht die wahnsinnig große Erfahrung in dem Bereich, trotzdem ist er sicher ein guter Trainer für diese Mannschaft ...

• Maiky
    Nationalliga
    • 29. Mai 2013 um 10:00

Ich warte schon auf den Spielplan 2013/14! Wie's aussieht, müsste er ja schon langsam Form angenommen haben oder!?

• MrHyde
    NHL
    • 29. Mai 2013 um 10:29

Der Termin für die B-WM 2014 steht fest:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…steht-fest.html

damit ist auch der Modus fürs Halbfinale klar...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. Mai 2013 um 10:37

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln! Ausgerechnet das Halbfinale und das Finale spielt man in einer BO5-Serie aus! Man streicht ein paar der wichtigsten Spiele des Jahres!
    Ob es da nicht besser gewesen wäre, die Termine etwas zu verschieben und beispielsweise den Grunddurchgang oder die Zwischenrunde zu verkürzen, um ein relevantes PO nach Olympia sehen zu können? :wall: [kopf]

Gefällt mir überhaupt nicht, wie das gehandhabt wird. Olympia ist schön und gut, aber deshalb bei der Liga solche Abstriche machen zu müssen, kann nicht richtig sein.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. Mai 2013 um 10:41

man hätte auch einfach paar dienstag termin aufnehmen könenn!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. Mai 2013 um 10:42

Aus Grazer Sicht ist es eigentlich angenehm, dass man diesmal kürzer daran erinnert wird, dass die Saison eigentlich noch weitergeht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Mai 2013 um 10:59

Da würde ich mir beim heurigen Kader aus Grazer Sicht aber keine zu großen Sorgen machen... HF kann da schon durchaus drinn sein denke ich...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. Mai 2013 um 11:01

denke ich mir auch .. graz wird eine lange spielzeit vor sich haben!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. Mai 2013 um 11:39

naja, die eher schwächeren vereinen wollten nach olympia auch noch spiele haben.
    daher musste man wohl danach kürzen.

aber noch eines: wenn es für die mehrheit der vereine, und die entscheidet ja mit, ok ist, im HF und finale auf 3 gewonnene zu spielen, sollts für uns eishockeyfans auch kein prob sein.

da kann man noch so jammern und sudern, es ist ja doch schon entschieden.

heißt also, das beste drausmachen :D

• VilPat
    Moderator
    • 31. Mai 2013 um 15:43

Hmm, Pickround mit 8 Spieltagen, Playoff-Race mit 10 Spieltagen.
    Für die Top Teams noch ein Heimspiel weniger. Dafür gibs im PO-Race 3 Plätze.

• Weasel
    EBEL
    • 31. Mai 2013 um 17:05

Ich finds trotzdem furchtbar! Die superspannende Zwischenrunde bleibt bestehen, während die langweiligen PO gekürzt werden! Großartige Entscheidung!

• EINI
    EBEL
    • 31. Mai 2013 um 17:29

Das mit dem Play-Off-Race find ich gut. So ist die Chance aufs Playoff schon ein bisschen größer und die Topteams müssen schon früh zeigen, dass sie in die Pick-Round gehören.

Grad aus der Sicht eines Dornbirners ist die Zwischenrunde interessant. Für die Top5 gehts da zwar nicht mehr um so viel, aber unten bleibts spannend :thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 31. Mai 2013 um 17:37

Interessant, dass heute Armin Biedermann folgenden Modus auf Twitter gepostet hat, wäre eigentlich auch eine ganz spannende Möglichkeit gewesen:

Zitat

Top5 teams will play the placement round while the bottom 6 play a best-of-7-series (6vs11, 7vs10, 8vs9). Top3 to pick their opponent

• EINI
    EBEL
    • 31. Mai 2013 um 17:40

Das hät auch mal was.

Grad heuer, wo die Liga eigentlich nichts neues zu bieten hat :thumbup:

• fabi015
    Gast
    • 1. Juni 2013 um 19:09
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Interessant, dass heute Armin Biedermann folgenden Modus auf Twitter gepostet hat, wäre eigentlich auch eine ganz spannende Möglichkeit gewesen:

Wär genial. (jetzt aus Sicht eines HCI-Fans) [Popcorn]

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Juni 2013 um 15:10

das nenn ich maßnahmen ;)

http://eurohockey.com/article/2668-l…-20-points.html

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™