1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2013/14

• dany_
  • 11. März 2013 um 09:54
  • schooontn
    nicht liken!
    • 23. Mai 2013 um 20:11
    Zitat von Webmaster

Viel interessanter finde ich persönlich ja im Hinblick auf die Best of Five Serien: wie viele Dienstagsspieltage gibt es?

Tippe mal drauf dass es in der "Besucherschwachen" Zeit (sprich September bis Mitte November) praktisch keine Dienstagsspiele geben wird.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Mai 2013 um 20:14

best-of-5 leider fix...."know your market" trifft's da mehr als gut. :pinch:

• Pesche
    EBEL
    • 23. Mai 2013 um 20:21
    Zitat von silent revenger

@ Pesche
    Auch wenn es dieses Jahr nicht klappt mit Budapest, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Ungarn als nächstes Team ( nach Jesenice) in die EBEL kommen wird. Wenn ich ehrlich bin, mir würde Budapest ja um einiges lieber sein, als Piestany...

Die Frage ist nur, wie lange sich Dunaújváros von den österreichern an der Nase herumführen lässt! Zuerst die Teilnahme in der Nationalliga, dann wird man von heute auf morgen aus der Liga geworfen. Dann die Bewerbung für die EBEL, alle Voraussetzungen sind erfüllt, man hat ein stabilen finanziellen Hintergrund, man könnte etwas in die Rolle von Zagreb schlüpfen, wenn auch nicht zur 100%, und dann bekommt man wieder eine Abfuhr! Und Jesenice darf noch eine Woche um jeden Cent betteln, damit man eventuell antreten kann. Für die EBEL Teams VSV, KAC, Innsbruck, Dornbirn, Linz, Salzburg ist es einfach gemütlicher nur nach Jesenice fahren zu müssen. Da wird nicht darauf geachtet was für die Liga gut ist, sondern was für die einzelnen Teams gemütlicher ist. Ich persönlich finde diese Entscheidung lächerlich, ein schlechter Witz. Und ich bin sicher nicht der einzige, der das in Ungarn so sieht. Dunaújváros ist einfach eine Marionette der österreicher, und langsam hat man genug davon!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 23. Mai 2013 um 20:24

best of five finale... der endgültige beweis das in dieser erdäpfelliga nur geistige tiefflieger am werk sind! "wos soll der schas?!"

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. Mai 2013 um 20:26
    Zitat von BigBert #44

best-of-5 leider fix...."know your market" trifft's da mehr als gut. :pinch:

wi hast du es gelesen das es fix ist?!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. Mai 2013 um 20:29
    Zitat von Riichard89

wi hast du es gelesen das es fix ist?!

Hier

Das Finale ist fix Best-of-5, nur ob das HF Bo7 oder Bo5 ist bleibt ungewiss

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Mai 2013 um 20:30

Mit der Aussendung auf der Homepage lassen sie sich wenigstens für das Halbfinale ziemlich viel Interpretationsspielraum

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 23. Mai 2013 um 20:30
    Zitat

Danach, am Freitag, dem 7. März starten die acht bestplatzierten Teams in das Viertelfinale der Playoffs. Je nach endgültiger Fixierung des Starttermins (Ende Mai) der B-Weltmeisterschaft in Südkorea ist der letztmögliche Spieltag entweder der 13. oder der 18. April. Endet die Saison am 13. April wird das Viertelfinale in einer Best-of-Seven-Serie, die HalbfinalasdsdKSJSLSFJSFDLHalbfinali und das Finale in einer Best-of-Five-Serie ausgetragen. Endet die Saison am 18. April kommt es im Viertel- und Halbfinale zu einer Best-of-Seven-Entscheidung, das Finale wird in maximal fünf Spielen entschieden. Der Situation mit der dreiwöchigen Olympiapause wurde mit dieser Playoff-Regelung Rechnung getragen.

Quelle Presseaussendung EBEL

das bestätigt mir, dass die bei der Sitzung komplett angesoffen gewesen sind :D [prost]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Mai 2013 um 20:36
    Zitat von Pesche

Die Frage ist nur, wie lange sich Dunaújváros von den österreichern an der Nase herumführen lässt! Zuerst die Teilnahme in der Nationalliga, dann wird man von heute auf morgen aus der Liga geworfen. Dann die Bewerbung für die EBEL, alle Voraussetzungen sind erfüllt, man hat ein stabilen finanziellen Hintergrund, man könnte etwas in die Rolle von Zagreb schlüpfen, wenn auch nicht zur 100%, und dann bekommt man wieder eine Abfuhr! Und Jesenice darf noch eine Woche um jeden Cent betteln, damit man eventuell antreten kann. Für die EBEL Teams VSV, KAC, Innsbruck, Dornbirn, Linz, Salzburg ist es einfach gemütlicher nur nach Jesenice fahren zu müssen. Da wird nicht darauf geachtet was für die Liga gut ist, sondern was für die einzelnen Teams gemütlicher ist. Ich persönlich finde diese Entscheidung lächerlich, ein schlechter Witz. Und ich bin sicher nicht der einzige, der das in Ungarn so sieht. Dunaújváros ist einfach eine Marionette der österreicher, und langsam hat man genug davon!

Pesche: Die Teams SIND die Liga ;)
    8:3, das sagt alles.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (23. Mai 2013 um 20:44)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. Mai 2013 um 20:36
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Hier

Das Finale ist fix Best-of-5, nur ob das HF Bo7 oder Bo5 ist bleibt ungewiss

danke habe ich komplett überlesen sorry :whistling:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2013 um 20:39

Eine Vollpfostenliga seit je her und jedes Jahr wunderts euch aufs Neue [kopf]

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. Mai 2013 um 20:45
    Zitat von weile19

Eine Vollpfostenliga seit je her und jedes Jahr wunderts euch aufs Neue [kopf]

irgendwie hast du damit vollkommen recht und trotzdem wundern wie uns immer wieder aufs neue

• FredundErik
    Nationalliga
    • 23. Mai 2013 um 21:07

Mir fehlen die Worte .... Klar, dass die bei der Serie einsparen, an der nur no 2 Teams beteiligt sind, aber hey, das ist das finale! Wirtschaftlich noch irgendwie verständlich, aber als Fan ....

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 23. Mai 2013 um 21:18

naja, man kann auch alles nur negativ sehen. es gilt dieses jahr auch noch das olympiaturnier unterzubringen und auch die b wm gilt es zu spielen, zusätzlich ist im herbst auch der nati break. das da iwie auch abstriche beim spielplan gemacht werden war iwo auch klar. nun werden die (wahrscheinlich) fehlenden dienstage kritisiert und unter der letzten saison wurde oft kritisiert, warum man dienstags spielt, da kommt ja fast niemand zu den spielen. klar man freut sich auf ein finale aber is es wirklich soooo tragisch, wenn es einmal nur im best of 5 ausgetragen wird? wenn der spielplan nur für diese 1 saison gilt, dann nehm ich doch mal abstriche in kauf, zumal das österreichische eishockey bei olympia präsentiert wird und hierdurch wohl auch mehr aufmerksamkeit bekommen wird.

aber ist nur meine meinung :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Mai 2013 um 21:21
    Zitat von _sven_g

aber ist nur meine meinung :)

Trifft den Nagel auf den Kopf :D

Nein ernsthaft: wart mal ein paar jahre in der EBEL ab, dann wirst du schon verstehen warum man sich aufregt ;)

• Phame
    Nationalliga
    • 23. Mai 2013 um 21:26

Best of Five Serie im Halbfinale und Finale, die Liga wird auch immer Hirnrissiger :D. Eher vorher Best of Five und dann Best of Seven...

Zagreb hats vorgemacht, ab in die KHL wenn das so weiter geht!!!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 23. Mai 2013 um 21:29

naja, ich habe schon viele saisonen (23) im hockey erlebt und hab zu meiner piefkinesienzeit nicht nur die deutschen ligen im auge gehabt, sondern die ligen um DE drumrum ebenfalls im auge gehabt.
    generell fällt mir auf, dass einfach zu schnell gejammert wird und nicht das ganze an sich gesehen wird. ist aber nicht nur in DE oder AT so und es wird immer schlimmer hab ich den eindruck.

• EINI
    EBEL
    • 23. Mai 2013 um 21:29

Best-of-Five natürlich nicht optimal, mir als Dornbirner aber dann wohl doch eher wurscht :D

Ich persönlich hoff, dass es Jesenice irgendwie schafft und der Spielplan ein Wochenende wie zB. Fr. Jesenice, So. Villach, Di. Klagenfurt hergeben würde. Dann könnt ma mal wieder die Verwandschaft besuchen.

Sportlich gesehen würd ich mir vorstellen, dass kommende Saison Dornbirn, Jesenice, Laibach, Fehevar und Znojmo in etwa in der selben Liga spielen werden (Innsbruck geb ich derzeit eigentlich nur die Schlusslichtposition). Damit gäbs einige Gegner auf Augenhöhe und die Play-Off-Chance wäre da.

• Phame
    Nationalliga
    • 23. Mai 2013 um 21:31

Warum glaubst du dass Dornbirn mit Znojmo mithalten wird und Innsbruck schätz ich auch nicht schlechter als Dornbirn ein.

• EINI
    EBEL
    • 23. Mai 2013 um 21:34

Vielleicht schätz ichs auch falsch ein, aber aus IBK hört man derzeit nicht viel, was die Lage verbessern würde.

Dornbirn schätz ich, wie immer, stärker ein - aber die Erwartungshaltung ist heuer auch einfach größer.
    Und bei Znojmo glaub ich einfach, dass die nicht die überragende Saison spielen werden (Bauchgefühl). Aber warten wir mal ab, wie sich die ganze Sache am Transfermarkt weiterentwickelt... Im August kann man das ganze schon ein bisschen besser einschätzen

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 23. Mai 2013 um 21:37
    Zitat von EINI

Vielleicht schätz ichs auch falsch ein, aber aus IBK hört man derzeit nicht viel, was die Lage verbessern würde.

Dornbirn schätz ich, wie immer, stärker ein - aber die Erwartungshaltung ist heuer auch einfach größer.
    Und bei Znojmo glaub ich einfach, dass die nicht die überragende Saison spielen werden (Bauchgefühl). Aber warten wir mal ab, wie sich die ganze Sache am Transfermarkt weiterentwickelt... Im August kann man das ganze schon ein bisschen besser einschätzen

bisher triffst auch mein bauchgefühl eini ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 23. Mai 2013 um 21:48

Interessant, dass ich im eigenen Tippspiel ein PlayOff-Race kreiere und es 3-4 Monate später zu einem Begriff in einer offiziellen EBEL-Presseaussendung wird, ein Schelm wer Böses denkt :P 8)) ... gö lieber Mitspieler :P

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Mai 2013 um 21:49

Eine best-of-5 Serie im Finale (!!!!), sowas bescheuertes habe ich nicht erwartet. [kopf]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Mai 2013 um 21:51
    Zitat von Phame

...und Innsbruck schätz ich auch nicht schlechter als Dornbirn ein.

Die Liga hast aber vorige Saison schon ein bisschen mitverfolgt? Und die bisherigen Transferthreads der beiden Vereine auch gelesen?

• Phame
    Nationalliga
    • 23. Mai 2013 um 21:53

Ja hab ich.. und letzte Saison war auch kein großer Unterschied, das direkte Duell war immer schön spannend auch wenn die Tabelle was anderes sagt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™