1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

• MrHyde
  • 10. März 2013 um 20:45
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. März 2013 um 16:03
    • Offizieller Beitrag

Laut dem Bericht auf der Homepage der Erste-Bank-Liga sieht es um ein Comeback von Lundmark recht gut aus, Zanoski und Doell bleiben weiterhin fraglich. Also summa summarum alle 3 fraglich, aber bei Lundmark ists ein bissl wahrscheinlicher als bei den anderen beiden.

Na dann hoffen wir mal das Beste, wobei eine Rückkehr von Lundmark nicht gleich bedeuten muss, dass er dem Spiel wie gewohnt seinen Stempel aufdrücken kann. Trotzdem, selbst wenn nur Lundmark zurückkommt, sollten sich mit einem Youngster wieder 4 Linien ausgehen, was ich persönlich auch bevorzugen würde. Einen Youngster können wir schon verkraften, fragt sich nur, wo man diesen einbaut. Aussehen würds vielleicht so:

Lammers - Koch - Lundmark
    Herburger - Spurgeon - Scofield
    Geier - Schuller - Geier
    Pirmann - Hundertpfund - Schumnig / Berr

Wobei ich keine Freude mit der Linie mitm Hundi hätte. Pirmann und der Youngster würden ihn wohl kaum zur Geltung lassen kommen. Auch wenns mit Veränderungen verbunden wäre, ich würde den Youngster zu Spurgeon und Scofield ziehen und Herburger mit Pirmann und Hundertpfund zusammenspielen lassen, eher Hundi als Center. Dann wären die Linien etwas ausgeglichener, die Frage wäre halt, ob der Youngster die TnT-Linie nicht zerstört. Wobei diese sowieso recht unauffällig war am Dienstag. Wie eigentlich viele nicht gerade ihr bestes Spiel hatten. Deswegen erwart ich mir morgen schon eine Leistungssteigerung, da ist noch vieeel Luft nach oben...

edit: Gerade auf der KAC-Homepage gelesen, Lundmark war heute wieder im Training, man hofft, dass sich sein Einsatz morgen ausgeht. Klingt zumindest mal so, dass er dann spätestens in Spiel 3 dabei sein sollte. Definitiv fehlen werden aber Doell, Zanoski und Schumnig.

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (14. März 2013 um 16:51)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 14. März 2013 um 17:15

Die, lt EBEL, Schiedsrichter der Begegnung: FALKNER, VEIT, Hofer, Smeibidlo

• Goti1970
    Nachwuchs
    • 14. März 2013 um 17:23
    Zitat von obi

na Gott sei Dank gibs sogar in Kärnten schon Servus TV [kaffee]

Okay, das mit Servus TV wußte ich gar nicht :D , und bei Euch gab's eh keine Konferenzschaltung... Nur bei uns in der KSA [kopf]

Zu Statstik-Mats: Auch wenn die Chancen 50-50 stehen,wahrscheinlicher ist trotzdem, dass eine der beiden Mannschaften Morgen gewinnen wird, und diese wird hoffentlich Linz heißen :P .

• alekhin
    WTF?
    • 14. März 2013 um 17:43
    Zitat von Goti1970

Auch wenn die Chancen 50-50 stehen,wahrscheinlicher ist trotzdem, dass eine der beiden Mannschaften Morgen gewinnen wird, und diese wird hoffentlich Linz heißen :P .

Unexpected critical error processing logical argument.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. März 2013 um 18:25
    • Offizieller Beitrag

Tja, Wahrscheinlichkeitsrechnungen dürften nicht jedermanns Sache sein [kaffee]

• coach
    YNWA
    • 14. März 2013 um 19:20
    Zitat von MacStasy

Wobei ich keine Freude mit der Linie mitm Hundi hätte. Pirmann und der Youngster würden ihn wohl kaum zur Geltung lassen kommen. Auch wenns mit Veränderungen verbunden wäre, ich würde den Youngster zu Spurgeon und Scofield ziehen und Herburger mit Pirmann und Hundertpfund zusammenspielen lassen, eher Hundi als Center. Dann wären die Linien etwas ausgeglichener,

@mac
    sowas kannst du in der rs machen, aber nicht in den playoffs.
    3 funktionierende linien zerreisen is da nicht.
    die 4te linie soll ja nur für ein bisschen entlastung sorgen und muss ja keine tore schießen. zwicken, kratzen, beißen und für 8 - 10min tempo machen wird wohl drin sein.
    damit wäre der part erledigt.
    hundi kann ja dann im powerplay als D eingesetzt werden ... und ich bin mir ziemlich sicher das es so sein wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. März 2013 um 20:00

Die Anspannung steigt schön langsam, morgen muss ein Sieg her, egal wie. Linz ist auswärts aber noch um ein Eck kompakter als daheim und so schwach wie am Dienstag werdens wohl diesmal nicht sein. Mein Gefühl ist nicht optimal, hab schon wieder ein rot/weisses Totrennen ohne zählbares ergebnis zu Beginn im geistigen Auge. Mit Lundmark und Zanoski würd die Sache schon gaaaanz anders aussehen, gewinnen müssen wir aber mit den Spielern, die letztendlich zur Verfügung stehen.
    Trotzdem - Zanoski,Doell,Lundmark,Hager,Schellander,Ratz,Schumnig - dazu noch ein fitter Harand auf der Tribüne, dem Schellander wenige Tage vor dessen season ending injury vorgezogen wurde -witzig is was anderes :wacko:

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. März 2013 um 01:52

Tippe auf einen astreinen Sieg des KAC 5-0.

• steely
    Sudden Death
    • 15. März 2013 um 06:40
    Zitat von coach

@mac
    sowas kannst du in der rs machen, aber nicht in den playoffs.
    3 funktionierende linien zerreisen is da nicht.
    die 4te linie soll ja nur für ein bisschen entlastung sorgen und muss ja keine tore schießen. zwicken, kratzen, beißen und für 8 - 10min tempo machen wird wohl drin sein.
    damit wäre der part erledigt.
    hundi kann ja dann im powerplay als D eingesetzt werden ... und ich bin mir ziemlich sicher das es so sein wird.

Alles anzeigen

mit dieser einstellung wirst du niemals coach bei salzburg :D

denk, dass wird heut entweder eine ganz klare sache fürn kac, oder linz gewinnt hauchdünn - hoffe natürlich auf den 2ten tip

• DiMauro15
    EBEL
    • 15. März 2013 um 09:33

Lt. Kleiner Zeitung Lundmark wieder retour (Gehirnerschütterung???, ich dachte es waren die Folgen des Stockschlages). Doell und Zanoski nicht. Aber, Stefan Geier soll gestern im Training etwas abbekomen haben und "humpelte ins Krankenhaus". Wenn S. Geier weg ist werden wieder nur 3 Linien aufgeboten werden. Geier M. - Schuller - Pirmann klingt aber gar nicht so schlecht.

• christian 91
    NHL
    • 15. März 2013 um 10:14
    Zitat von DiMauro15

Aber, Stefan Geier soll gestern im Training etwas abbekomen haben und "humpelte ins Krankenhaus".

ich hoffe dass das dann zu olsson's "verwirr ma den daum" - taktik gehört :evil:

• lamplighter
    Auswanderer
    • 15. März 2013 um 10:18
    Zitat von christian 91

ich hoffe dass das dann zu olsson's "verwirr ma den daum" - taktik gehört :evil:

Daum liest aber kaum in den Medien und wenn dann is er net so blöd darauf reinzufallen.
    Beide Teams werden sich heute versuchen in der Anfangsphase zu neutralisieren. Einen wahren Sturmlauf wirds nicht zu sehen geben.
    Die Emotionen werden nun auch von Spiel zu Spiel mehr, da die Vorgeschichte immer länger wird.
    Für Linz sicher ein Schlüsselspiel, denn am So ist Hedlund wieder dabei und MacD vermutlich wieder bei 100%. Heute wirds schwer für Linz, aber man kann überraschen.
    Freu mich auf das Match.

• FTC
    NHL
    • 15. März 2013 um 11:13

ich war eigentlich bezüglich des line up im po recht zuversichtlich. jetzt fehlen mit schumnig, doell, zanoski, schellander, lundmark?, geier?, vielleicht schon wieder 6 spieler mindestens aber 4, zusätzlich zu den langzeitverletzten hager, ratz und harand der sich punktemässig nicht mehr ausgeht. :wall: :wall: :wall: bei doell mit einer gehirnerschütterung, mit seiner vorgeschichte, bedeutet das wohl das saisonende. holzer, berr, st. schumnig gehören aufgestellt. das risiko muss man nehmen, sonst wird uns in der serie mit 3 linien die luft ausgehen.

• mike211
    Gast
    • 15. März 2013 um 11:25

Im KAC Forum wird behauptet, dass Zanoski eine Gipshand hätte. Stimmt das könnte es wohl auch für ihn das Saisonende bedeuten. Diese ständigen Ausfälle gibts nun beim KAC regelmäßig seit zumindest 1,5 Jahren. Normal ist das nicht mehr.

• Spezza19
    NHL
    • 15. März 2013 um 11:27

Schön wärs, wenn bei eurer Auflistung mal die Langzeit-verletzten weg bleiben würden. Durch das Saisonaus von hager und Ratz!? Wurden doch erst die Punkte für Zanoski frei!

Ich hoff für heute auf eine spannende Kiste, in der im 3ten noch alles möglich ist, dann verpass ich im Kurs ned alles :D

• FTC
    NHL
    • 15. März 2013 um 11:49

trotz allem müssen wir heute in der serie auf 1:1 stellen!

am sonntag gehts dann in der "keinen platz arena" von vorne los.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. März 2013 um 11:56
    Zitat von FTC

trotz allem müssen wir heute in der serie auf 1:1 stellen!

am sonntag gehts dann in der "keinen platz arena" von vorne los.

Am Sonntag in der "keinen platz arena", heute in der "keine sicht halle" :P Wenn der KAC so ähnlich spielt wie in der ersten Partie und der Spielverlauf passt, wird das wohl ein KAC Sieg werden...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. März 2013 um 12:12

Also ich muss sagen, ich habe ein extrem gutes Gefühl für heute (was ich gegen Linz eigentlich nie habe...)

Ausfälle da und drüben / unterm Strich denke ich, können wir die zumindest heute gut kompensieren!

Wenn ich mich irren sollte, dann ist es aus meiner Sicht gelaufen.

Auf ein schönes Spiel! [prost]

• Weasel
    EBEL
    • 15. März 2013 um 12:18

ja, heut wirds ein sieg für den kac... nur befürchte ich, dass uns das gleiche passiert wie graz gegen uns...

1:0 irgendwie mühsam (diesmal die linzer)
    1:1 eigentlich recht deutlich (diesmal für uns)
    2:1
    3:1
    4:1 alle relativ problemlos für die linzer

ich hoffe ich täusche mich!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2013 um 12:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DiMauro15

Lt. Kleiner Zeitung Lundmark wieder retour (Gehirnerschütterung???, ich dachte es waren die Folgen des Stockschlages).

Naja, ich hatte auch schon die Befürchtung, dass es sich um eine Gehirnerschütterung gehandelt hat. Nach dem Faustschlag von Iberer fehlte er ja im nächsten Spiel, weil ihm angeblich der Schädel brummte. Das hat sich schon mal nach einer Gehirnerschütterung angehört. Dann kam er ein Spiel zurück, in diesem kam der Stockschlag, dann machte er noch den einen oder anderen Shift und seitdem fehlt er wieder. Wenns wirklich was beim Arm gewesen wäre, aber kein Bruch (von diesem hätten wir wohl erfahren), dann würd er schon längst wieder spielen, siehe Stockschlag gegen Koch mit der Prellung als Folge, der ist 2 Tage später wieder auf der Platte gestanden.

Aber angeblich soll er ja heute wieder spielen. Ich hoffe nur, dass die Gehirnerschütterung auch wirklich ausgeheilt ist, weil ansonsten riskiert man das Saisonende und wenns ganz blöd läuft sogar mehr :S

Zitat von DiMauro15

Wenn S. Geier weg ist werden wieder nur 3 Linien aufgeboten werden. Geier M. - Schuller - Pirmann klingt aber gar nicht so schlecht.

Würd auch sagen, dass Olsson dann wieder mit 3 Linien spielen lässt, allerdings glaube ich nicht, dass Pirmann dann in einer regulären Linie spielt. Er wird dann das Spiel eher auf der Bank verbringen, wie auch schon im ersten Spiel. Und für ihn wäre dann ja auch kein Platz. Wenn Lundmark ins Line-Up zurückkommt, wechselt Hundi von der ersten in die Schuller-Linie und das wars dann auch schon wieder mit den Umstellungen ;)

Zitat von FTC

holzer, berr, st. schumnig gehören aufgestellt. das risiko muss man nehmen, sonst wird uns in der serie mit 3 linien die luft ausgehen.

Wenn Lundmark spielt und Geier nicht, würde es ja nur 2 von diesen 3 für eine vierte Linie brauchen, Pirmann wäre ja noch übrig. Allerdings musst dann die Sinnhaftigkeit einer solchen Linie in so einem Spiel in Frage stellen. Ich könnte mir ja, wie ich gestern schon gesagt habe, vorstellen, dass man einen Youngster mit 2 Routiniers zusammenspielen lässt (falls man nur einen Youngster für 4 Linien brauchen würde), aber 2 in einer Linie und dazu noch Pirmann, der heuer alles andere als sattelfest ist und die Jungen führen sollte, ist dann vom defensiven Standpunkt aus gesehen schon ein recht hohes Risiko.

Es ist halt eine Abwägungsfrage. Es bringt uns nichts, wenn wir nach 4 Spielen noch Luft haben, die Serie dann aber schon vorbei ist. Aber Olsson wird das selbst schon am besten einschätzen können. Ich glaube aber, dass wir wieder nur mit 3 Linien spielen werden, wenn Geier nicht dabei ist. Sollte er dabei sein, glaube ich schon, dass wir mit 4 Linien spielen, entweder mit einem Youngster oder 2 regulären Spielern in der vierten und einem variablen Dritten aus den anderen Linien, der immer einspringt. Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass Geier heute dabei ist, wenn er eh selbst ins Krankenhaus gehumpelt ist, wirds wohl nicht so schlimm sein ;)

• christian 91
    NHL
    • 15. März 2013 um 12:43

aus der "kleinen zeitung":

"Ich habe die letzten Tage viel analysiert und ein paar Dinge herausgefunden", sagt Lundmark. Details dazu verrät er nicht: "Hey, es ist Play-off. Da wird nichts geschenkt und schon gar keine Informationen an den Gegner", so der Stürmer grinsend. Keinen Hehl macht er, was die Wichtigkeit des zweiten Spiels betrifft: "Wir wollen unbedingt gewinnen. Von dieser Partie hängt viel ab", erklärt Lundmark. Druck verspüre er aber nicht. "Ob ich treffe, wird nicht entscheidend sein, sondern wie das Team auftritt. Wir haben sehr gute Spieler mit unterschiedlichen Talenten. Ein Einzelner bewirkt nichts."

• PIDDY
    NHL
    • 15. März 2013 um 13:36
    Zitat von magneticspeed

Daum liest aber kaum

[Popcorn] [Popcorn] :D :D
    Der ist auch gut!

• oops
    Nationalliga
    • 15. März 2013 um 15:29
    Zitat von PIDDY

[Popcorn] [Popcorn] :D :D
    Der ist auch gut!

Super zitieren kannst. [kaffee]

• EspinFadnes
    EBEL
    • 15. März 2013 um 16:27
    Zitat von Goti1970

Sooooo ganz sicher bin ich nicht, dass KAC uns leicht biegen kann....

Die Stimmen vor dem ersten Spiel waren auch mehrheitlich pro KAC, oder...? Weiterhin intressant, dass viele after-game Meinungen wehement behaupteten, dass am Sonntag KAC die bessere Mannschaft war....eines haben sie jedoch vergessen zu posten, nämlich, dass sie nicht live dabei waren...:wall:

ich war vor ort und ohne rosaroter brille muss ich auch sagen das der kac die aktivere mannschaft war. die mangelnde torausbeute und reichel haben da den sieg gekostet.

• oneo
    NHL
    • 15. März 2013 um 16:34

@Langfeld

Bisher haben wir poster meist ernstgenommen ... dich mit deinem tip weniger. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™