1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Schweden - Canada

• iceman
  • 9. Mai 2004 um 12:07
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 13. Mai 2004 um 19:16
    Ja spielerisch waren die Schweden nicht zu toppen, jedoch vermisste man die Effizienz, ähnlich wie bei den Finnen.
    Körperlich perfekt eindeutig, aber schon vorher bekannt die Kanadier. Sie killten einfach alles, bis auf AUSTRIA !!!!
  • iceman
    LaLaLand
    • 13. Mai 2004 um 19:21
    • Offizieller Beitrag
    .. und tschechien.. :wink:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Nate
    Nationalliga
    • 13. Mai 2004 um 19:27
    [QUOTE]Zitat (Christoph_Brandner @ Mai. 13 2004,19:16)
    Ja spielerisch waren die Schweden nicht zu toppen, jedoch vermisste man die Effizienz, ähnlich wie bei den Finnen.
    Körperlich perfekt eindeutig, aber schon vorher bekannt die Kanadier. Sie killten einfach alles, bis auf AUSTRIA !!!![/QUOTE]
    Die Effizienz: Bei den Schweden hatte ich manchmal den Eindruck, dass sie am liebsten den Puck ins Tor "tragen" würden. Und dann kam natürlich wie bei den Finnen die nervliche Schwäche dazu. In dieser Weise bewundere ich die Kanadier. Spielen eiskalt und kämpfen sich immer wieder zurück. Wundere mich immer wieder wo die Nordländer ihr eiskaltes Temperament lassen. Wenn es um etwas geht bei einem wichtigen Turnier spielen sie wie Weicheier. Keiner wurde so oft Vize wie die Schweden und Finnen.

Für mich das einzig Positive am kanadischen Sieg ist, dass wir damit ein Unentschieden gegen den Weltmeister zu Buche stehen haben.
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 13. Mai 2004 um 19:53
    Die Effizienz: Bei den Schweden hatte ich manchmal den Eindruck, dass sie am liebsten den Puck ins Tor "tragen" würden. Und dann kam natürlich wie bei den Finnen die nervliche Schwäche dazu. In dieser Weise bewundere ich die Kanadier. Spielen eiskalt und kämpfen sich immer wieder zurück. Wundere mich immer wieder wo die Nordländer ihr eiskaltes Temperament lassen. Wenn es um etwas geht bei einem wichtigen Turnier spielen sie wie Weicheier. Keiner wurde so oft Vize wie die Schweden und Finnen.

Für mich das einzig Positive am kanadischen Sieg ist, dass wir damit ein Unentschieden gegen den Weltmeister zu Buche stehen haben.

(irgendwie hats das was, man kann kein Zitat machen)

Will damit sagen : DU NIMMST MIR DIE WORTE AUS DEM MUNDE
  • Sam Boni
    Gast
    • 13. Mai 2004 um 21:20
    der unterschied liegt im instinkt: die canucken sind killer, wenn die über die blaue linie ins gegnerische verteidigungsdrittel gehen dann haben die 1 ziel und das heisst: scheibe ins tor ganz egal wie.
    die schweden warn viel zu unentschlossen: "vielleicht oder doch net oder morgen u. eigentlich ham ma ja doch die hosen voll" ...- damenhockey vom feinsten.
    schwach vor allem die "topstars" lidström u. auch forsberg, wieso war zetterberg nicht dabei?
  • Nate
    Nationalliga
    • 13. Mai 2004 um 22:48
    [QUOTE]Zitat (Sam Boni @ Mai. 13 2004,21:20)
    schwach vor allem die "topstars" lidström u. auch forsberg, wieso war zetterberg nicht dabei?[/QUOTE]
    Muß ich dir Recht geben obwohl phasenweise sie weltmeisterlich spielten. Ich erinnere nur an den Befreiungsschlag der Amis im Powerplay den der Lidström aus einem Meter an der blauen Linie "heruntersaugt" und anschließend einen ebenso schönen Pass gibt auf den das Tor folgt, oder der Pass vom Fobba vor dem 2.Tor der Schweden im Finale.

Wegem dem Zetterberg: Detroit spielte ja damals auch noch Play Off und 2 Plätze haben die Schweden freigelassen. Wenn ich dann die Wahl habe zwischen Fobba, Lidström und Zetterberg, der nach seinem Beinbruch auch nicht mehr an die Form der ersten Spiele anschliessen konnte, dann ist die Entscheidung nicht mehr schwer.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™