1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Schweden - Canada

• iceman
  • 9. Mai 2004 um 12:07
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 9. Mai 2004 um 12:07
    • Offizieller Beitrag

Schweden - Canada Finale 0

1. Canada (10) 0%
    2. Schweden (9) 0%
    Alles zum Finale hier rein
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 9. Mai 2004 um 13:21
    Keine Ahnung wer gewinnt,
    pro Schweden:
    -besser eingespielt
    -besseres System
    -Forsberg

pro Canada:
    -bessere Physis
    -Effizienz
    -Luongo & Heatly

Wird sicher ein tolles Finale! :inlove:
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 9. Mai 2004 um 14:15
    ich freu mich schon auf die partie!
    mein herz gehört kanada, ich hoffe daher sie können den titel verteidigen!

das duell der nhl-stars: forsberg vs. heatley

mit tipp: 3:1 kanada
  • nordiques!
    Gast
    • 9. Mai 2004 um 15:13
    wird sicher wieder mördereng und - fürcht i - eher taktisch denn up-and-down hockey ... 'schnüff' ...

aber trotzdem haben diese duelle immer große klasse gehabt - und so wirds auch heut sein ...

denke mal, daß dem heurigen taktischen zugang des kanadischen teams zu dieser wm die schweden gar net so schlecht liegen könnten ... aber meistens kommt es eh anders, als man denkt ... :(

ich glaub, im endeffekt werden solche spiele meistens durch einzelleistungen entschieden, und da tipp ich auf luongo (bestes goalman auf der großen weiten welt!!! ) und matt cooke! der wird ala carter im vorjahr die kanadier zum titel schießen ... :)
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2004 um 19:05
    ich tipp heut ganz stark auf eine verlängerung! 2:2 nach 60 minuten und dann wird man sehen....

bin auf jeden fall für schweden! kanada ist für mich unsympathisch, allein schon der heatly... (ich weiss ist kein sachliches argument, ist einfach so!;)
  • chrisz
    EBEL
    • 9. Mai 2004 um 21:12
    2:1 für Schweden(Höglund, Alfredsson) stehts nach dem ersten Drittel..

2:0 waren sie bereits vorne.. dann hat Smyth den Anschlusstreffer gemacht..

die Kanadier haben bereits einige harte Checks ausgeteilt.. und den Schweden meiner Meinung nach damit schon wieder ein bisschen die Schneid abgekauft! :)
  • Eiskalt
    NHL
    • 9. Mai 2004 um 21:18
    dem Rob Niedermeyer hättens von mir aus schon 5m geben können.

@ Nordiques
    Gottseidank ist es ein offenes attraktives Spiel, die Schweden haben keine ANzeichen gezeigt, nach dem 2:0 defensiver zu spielen,....

Noch so eine Partie wie am nachmittag hätt ich net verkraftet,...
  • iceman
    LaLaLand
    • 9. Mai 2004 um 21:57
    • Offizieller Beitrag
    wow, was für ein geiles eigentor von nylander...

und jetzt wird richtig spannend im letzten drittel...
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Gast
    • 9. Mai 2004 um 22:11
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Mai. 09 2004,21:18)
    @ Nordiques
    Gottseidank ist es ein offenes attraktives Spiel, die Schweden haben keine ANzeichen gezeigt, nach dem 2:0 defensiver zu spielen,....[/QUOTE]
    i finds trotzdem a bissl a komisches spiel ...

naja, die schweden spielen halt wie die schweden spielen - am besten sinds trotzdem immer noch bei die schnellen breaks und wenn der foppa am eis ist (was ja eh ungefähr 7 minuten/drittel der fall ist) ...

die kanadier sind 1 1/2 drittel über eis gestolpert, als wärens mit die amis 'mitfeiern' gwesen ... aber anscheinend brauchens so richtig die rückstände bei der wm, um a gscheite leistung aufs eis zu bringen ... oder das tschechische bier braucht so a drittel, um richtig rausgschwitzt zu werden ... :D

jetzt ist der spielstand wieder gerecht, a zeiterl waren die schweden schon a stückerl besser ...

sicher heuer vom spiel her net mei' liebste kanadische mannschaft bei einer wm ...
  • Eiskalt
    NHL
    • 9. Mai 2004 um 23:11
    War wirklich a tolle Partie, und schlußendlich auch ein äußerst verdienter Weltmeister. :blush:
    Schade, daß die Schweden fürs letzte Drittel net mehr in petto hatten. :x-mas:
  • nordiques!
    Gast
    • 9. Mai 2004 um 23:22
    oh canada!

:) :) :)

dann doch verdient - weils einfach in den wichtigen phasen des spiels besser waren!

vom spiel her heuer net mein liebstes kanadisches wm-team - vom willen und charakter her aber grandios! permanent im rückstand und doch weltmeister! das hat klasse!

und das beste ist: wir sind wieder vor die russen im ewigen weltmeisterduell!

ein wort noch zur siegerehrung: ich finds schon bissi veräppelnd, wenn sogar die schiris vorm vizeweltmeister geehrt werden ... :crazy:
  • Eiskalt
    NHL
    • 9. Mai 2004 um 23:43
    Siegerehrung hat mir auch net gefallen, da waren zuviele Ehrungen hineingepackt. Man hätte den Kanadieren gleich mit dem Pokal am Anfang a riesen Sektflaschen zum exzessiven Freuen und Feiern geben sollen.... oder den Pokal erst nach dem ganzen Tamtam, damit die Menge so richtig mitjubeln kann wenn jeder einzelne Spieler den Pokal stemmt, so waren die Zuschauer durch die Ehrungen total abgelenkt.
    Aber den Kanadiern wirds wurscht sein :colgate: gggg
  • zellerin
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2004 um 23:53
    *woohoo* freu mich für team canada! :inlove:
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. Mai 2004 um 00:49
    freude, kanada ist ein verdienter weltmeister!

aber der mann des abends war eindeutig .......erich weiss:

" .. so jetzt möchte ich noch die hymne als äußeres signum* des weltmeisters hören .. "

und

".... der puck zirkuliert!"

*zeichen/symbol

-> eishockeyfans sind intelligente fans!
  • Eiskalt
    NHL
    • 10. Mai 2004 um 02:53
    Für seine Verhältnisse hat er diesmal auch direkt "euphorisch" kommentiert :biggrin: :devil:
  • christian 91
    NHL
    • 10. Mai 2004 um 08:24
    nun mal congratulations to team canada!!

in gewisser art und weise bin ich von denen schon beeindruckt,obwohl meine sympathien eindeutig richtung european hockey gerichtet sind!

2:0 und 3:1 vorne und danach das spiel nicht konesequent genug fortgeführt.
    für den check an forsberg wären 5 min wohl gerecht gewesen,aber so kauften die cannucks nach und nach den gelben die schneid ab.
    der schöne pass auf heatly,der kurft elegant vors tor und bezwingt gekonnt und zuuu leicht den vorzeitig am boden liegenden goalie!
    der knacks nach dem eigentor dauerte dann doch halt das restliche match über an.
  • RacerX
    EBEL
    • 10. Mai 2004 um 11:55
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Mai. 10 2004,08:24)
    der knacks nach dem eigentor dauerte dann doch halt das restliche match über an.[/QUOTE]
    Ja, leider. Seitdem lief alles völlig schief. Ich hätts den Schweden absolut gegönnt, denn so souverän wie die dieses Turnier bestritten haben, war beeindruckend.

Haben auch nach dem 3:1 nicht zurückgeschraubt und sich hinten reingestellt wie es so macher unser Nachbar gemacht hätte.

Canada letztendlich sauber gekontert und absolut verdient gewonnen. Unglaublich wie die trotz den Rückständen cool geblieben und clever agiert haben. Und dann die 4 Treffer am Stück. That's Canada!

Schade für die Schweden, im letzten Spiel das Turnier vergeigt, und wie schon der Canada Trainer irgendsowas in diese Richtung sagte: "Nicht die Technik, sondern der Wille wird siegen."
  • redwingsfreak
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2004 um 13:36
    Wow, war das ein geiles Finale. Fast alle Tore waren schön, das Eigentor war recht "leiwand" ausgeschaut, so als ob der Nylander auch mal ein Tor schießen wollte.

Naja, das war dann der Knackpunkt im Spiel. Schweden probierte, aber es ging nichts mehr. Die Kanadier spielten ruhig und gekonnt ihre Stärken aus und haben damit verdient gewonnen. (ein wahnsinn, im Nachhinein betrachtet ist das 2:2 gegen den späteren Weltmeister ein spitzenergebnis für AUT)

Freue mich schon auf die WM 2005, ich besorge auf jeden Fall Karten für die AUT Spiele.

mfg
    redwingsfreak
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 10. Mai 2004 um 19:51
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Mai. 10 2004,02:53)
    Für seine Verhältnisse hat er diesmal auch direkt "euphorisch" kommentiert  :biggrin:  :devil:[/QUOTE]
    da weiss is auch a Kanada-fan, das merkst sofort, war immer schon so
  • nordiques!
    Gast
    • 10. Mai 2004 um 23:09
    [QUOTE]Zitat (mr.floppy @ Mai. 10 2004,19:51)
    da weiss is auch a Kanada-fan, das merkst sofort, war immer schon so[/QUOTE]
    das meinst jetzt oba net wirklich ernsthaft???? :crazy:

maybe ist er ja jetzt endlich zum einzig wahren eishockey-glauben konvertiert :) , aber solang ich mir diese schlafmütze geben hab müssen (und das sind jetzt doch schon wms seit '78), war da nie wirklich viel positives über die 'profis aus übersee' und den 'millionenstars' zu hören ...

da weiß is fan von den tschechen (so ein großer, daß er jetzt noch zu den slowaken tschechen sagt) und daneben trauert er auch jetzt noch der sbornaja hinterher ...

stimmt aber, daß er mit die skandinavier nie wirklich viel am hut gehabt hat ...
  • Spezza19
    NHL
    • 11. Mai 2004 um 09:40
    tschechen fan ?? also ich hab ihn als kommentator nie so richtig belauscht, deswegen kann ich mich nicht mehr so gut an frühere WM´s erinnern, aber letztes jahr war er doch schon sehr in sundin verliebt. ich hab schon geglaubt der rennt dem in die kabine nach und holt sich sein autogramm.

für weiß ist ja nach einem jahr noch immer nicht fix, dass das tor von canada ganz klar hinter der linie war. hätte mats heuer gespielt, wäre weiß zu 10000% schweden fanatisch gewesen. :inlove:
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 11. Mai 2004 um 10:20
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Mai. 11 2004,09:40)
    ich hab schon geglaubt der rennt dem in die kabine nach und holt sich sein autogramm.[/QUOTE]
    wer würde sich keines holen?? :inlove: :inlove:
  • nordiques!
    Gast
    • 11. Mai 2004 um 20:56
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Mai. 11 2004,09:40)
    für weiß ist ja nach einem jahr noch immer nicht fix, dass das tor von canada ganz klar hinter der linie war.[/QUOTE]
    vielleicht sollt ihm wer das tor aufzeichnen, maybe glaubt er es dann endlich mal (dem kamerabeweis hat er ja anscheinend so gar nix abgewinnen können ...) :D
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 13. Mai 2004 um 15:13
    Scheiß Internet geht wieder ...
    Canada hat bewiesen, was Brasilien im Fussball sein mag, ist Canada im Eishockey. Sympatisch waren sie mir nicht bei diesem Turnier, hätt mich sehr über einen Sieg von den Schweden gefreut, jedoch spielte Kanada perfektes Eishockey.
  • Nate
    Nationalliga
    • 13. Mai 2004 um 16:51
    [QUOTE]Zitat (Christoph_Brandner @ Mai. 13 2004,15:13)
    hätt mich sehr über einen Sieg von den Schweden gefreut, jedoch spielte Kanada perfektes Eishockey.[/QUOTE]
    Die Perfektion bezieht sich aber nur auf die Chancenauswertung. Von der Optik her ist das System der Schweden einfach eine Augenweide.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™