1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 7)

• MrHyde
  • 5. März 2013 um 00:00
    NHL
    • 9. März 2013 um 17:58
    Zitat von oneo

Sicher wird er das nicht allein entschieden haben. Aber Daum ist wohl weniger "angreifbar" als der Manager. Der Präse Freuntaler wird sich da wohl weniger eingemischt haben. Ich tippe auf Daum, Szüc und Perti.
    Wohl wird keinem in der Haut sein. :(

Ich versteh noch immer nicht was angreifbar ist? Wenn ich 3-1 in einer Serie führe, dann hab ich mir sicher nicht den falschen Gegner ausgesucht...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. März 2013 um 18:04

Die Wahl wurde ja anscheinend auch von den Spielern mitentschieden, in einem HF(?!)-Artikel stand damals sogar sinngemäß "die Leistungsträger sprachen sich für Villach als Gegner aus".

Kann mich aber auch täuschen

• oneo
    NHL
    • 9. März 2013 um 18:06
    Zitat von avatar

Wenn ich 3-1 in einer Serie führe

Was heißt führen? Abgerechnet wird am Schluß. Im PO zählt nur der Aufstieg sonst nichts. Und Graz z.B. hätte sich nach einem 3:1 total aufgegeben, wie beim KAC Spiel.

NHL
    • 9. März 2013 um 18:10
    Zitat von oneo

Was heißt führen? Abgerechnet wird am Schluß. Im PO zählt nur der Aufstieg sonst nichts. Und Graz z.B. hätte sich nach einem 3:1 total aufgegeben, wie beim KAC Spiel.

natürlich - und wer sagt dir, dass wir gegen Graz jemals 3-1 geführt hätten? Aso - ich vergaß, Graz ist ja so schwach und die haben ja 6mal in der Saison gegen uns verloren, darum die Garantie, dass wir im PO dann auf 10-0 stellen - sorry meine Naivität.

Der Gegner ist Villach und nciht Graz und kein anderer. Wenn ich ein 3-1 in der Serie vergeben sollte, dann gibt es viele Gründe, aber keiner davon liegt in der Wahl des falschen Gegners, sondern nur an der eigenen Leistung in den 3 letzten Spiele...

• oneo
    NHL
    • 9. März 2013 um 18:12
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Die Wahl wurde ja anscheinend auch von den Spielern mitentschieden

Sicherlich werden auch die Spieler mitentschieden haben. Ist aber nun eh egal, Aufstieg heißt die Devise. Alles andere wäre für uns alle eine mittlere Katastrophe. :wall:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. März 2013 um 18:18
    Zitat von oneo

Sicherlich werden auch die Spieler mitentschieden haben. Ist aber nun eh egal, Aufstieg heißt die Devise. Alles andere wäre für uns alle eine mittlere Katastrophe. :wall:

Ich weiß gar nicht ob das jetzt wirklich so eine Katastrophe wäre, vor 2 Jahren war der VF-Aufstieg noch keine Selbstverständlichkeit, vor 2 Monaten war nicht mal klar ob wir überhaupt in die Top6 bzw. ins PO kommen und jetzt wäre plötzlich (nach einer zugegeben, tollen Zwischenrunde) das ausscheiden gegen einen spielerisch starken VSV eine Blamage/Katastrophe?

Was wäre denn, wenn wir heuer kein Pickrecht gehabt hätten und somit Znaim bekommen hätten, dort dann vielleicht sang- und klanglos ausgeschieden wären?!

Die bessere Mannschaft wird sich durchsetzen, mehr bleibt nicht zu sagen. Ich hab Vertrauen in Rob Daum, dass er die Spieler für Sonntag bereit macht (wie er es schon so oft gemacht hat), wenn es nicht klappt ist es auch nicht so schlimm. Ich habe mich trotz des letztjährigen Meistertitels nicht darauf eingestellt, dass wir jetzt plötzlich Serienmeister werden.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 9. März 2013 um 18:24
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Die bessere Mannschaft wird sich durchsetzen, mehr bleibt nicht zu sagen. Ich hab Vertrauen in Rob Daum, dass er die Spieler für Sonntag bereit macht (wie er es schon so oft gemacht hat), wenn es nicht klappt ist es auch nicht so schlimm. Ich habe mich trotz des letztjährigen Meistertitels nicht darauf eingestellt, dass wir jetzt plötzlich Serienmeister werden.

:thumbup:
    Dass man in Linz Serienmeister wird, war wirklich nicht zu erwarten und die Caps sowie der VSV hatten heuer einiges gutzumachen.
    Wir waren die Gejagten.
    Wie morningstar schreibt: möge der Bessere die Serie für sich entscheiden.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. März 2013 um 18:29
    • Offizieller Beitrag

Morningstar :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. März 2013 um 18:40

Villach, ganz Wien ist morgen bei euch!! VSV heuer die attraktivere Mannschaft, Linz bitte in den Urlaub schicken. Aja, und Angst vor einem Finale gegen Linz hab ich nicht, wir scheiden eh im HF gegen die Bullen aus... Finale Salzburg:KAC, wie immer :(

• Na geh
    Gast
    • 9. März 2013 um 18:45
    Zitat von AlexP

Villach, ganz Wien ist morgen bei euch!! VSV heuer die attraktivere Mannschaft, Linz bitte in den Urlaub schicken. Aja, und Angst vor einem Finale gegen Linz hab ich nicht, wir scheiden eh im HF gegen die Bullen aus... Finale Salzburg:KAC, wie immer

.....never scheiden wir heuer gg die bad bulls aus ! Und im Finale panieren wir chicken wings :thumbup:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. März 2013 um 19:09

ich glaube linz wirds machen - ist auch ok für mich. am ende wars nicht sang- und klanglos. kann jetz zufrieden auf die saison zurück blicken :) kac ist mMn im moment für beide teams zu stark

• oneo
    NHL
    • 9. März 2013 um 19:14

@Morningstar

Da vertreten aber viele Fans eine andere Meinung. Man ist durch die Platzierungsrunde verwöhnt worden. Natürlich erwartet man keinen Serienmeister, aber Perti hat für heuer das Semifinale als Ziel vorgegeben.
    Alles andere wäre doch eine Enttäuschung. :(

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. März 2013 um 19:29

Natürlich wäre es eine Enttäuschung (auch für mich, das kannst mir glauben), aber eine Katastrophe wäre es für mich weder sportlich, noch (hoffentlich) finanziell

Aber jetzt schauen wir mal, letztes Jahr war es ja ähnlich und dann haben wir im 7. Spiel erst so richtig den PO-Motor gestartet. Dass die Mannschaft spielen kann wissen wir ja, jetzt müssen sie es halt zum gegebenen Zeitpunkt auf die Platte bringen, frei nach dem Motto "Gut sein wenn's zählt"...Zeit für's enttäuscht sein bleibt uns dann noch zur Genüge sollte es nicht reichen.

• honi
    EBEL
    • 9. März 2013 um 19:30

Fangt das Spiel um 17:45 an?

• oneo
    NHL
    • 9. März 2013 um 19:32
    Zitat von VSVrulz

ich glaube linz wirds machen - ist auch ok für mich. am ende wars nicht sang- und klanglos

Sehe ich genauso aus Linzer Sicht - gewinnen soll der bessere. [prost]

• hockey
    CHL
    • 9. März 2013 um 19:32

der Ausgang dieses Spieles ist morgen genauso ungewiß wie der Dow Jones
    Industrial Index am Montag höher oder niedriger schliessen wird. Es
    hängt alles von der Psychologie ab.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. März 2013 um 19:36

wenn ich mir die serie so ansehe glaube ich schon daran, dass puckglück gehörig entscheidend mitspielen wird - einmal stangerl rein oder stangerl raus und das wars vl. schon :wacko:

• oneo
    NHL
    • 9. März 2013 um 19:43
    Zitat von MoRn1nGsTaR

aber eine Katastrophe wäre es für mich weder sportlich, noch (hoffentlich) finanziell

Finanziell wärs für mich keine Katastrophe, sportlich schon, weil auch meine CZ-Mannschaft Budweis nach 118 !! Minuten im mittleren Playoff gescheitert ist. So früh ohne Eishockey wär schon ein
    starker Entzug. [kopf]

• Linzer88
    NHL
    • 9. März 2013 um 19:45

Druck haben denk ich beide teams. immerhin geht es ums halbfinale. In dieser serie gab es immer wieder ein hin und her von den leistungen. Spiel 1 Villach total überlegen. Spiel 3 haben wir wieder klar gewonnen. Jetzt hatten wir 2schlechte spiele warum soll der VSV nicht morgen ein schlechtes spiel haben.

Und Perthi braucht sich auch keine sorgen machen immerhin haben wir 3-1 gegen den "falschen gegner" geführt. Da sind die spieler ganz alleine schuld und kein anderer. Ich hoffe wir kommen weiter wem soll ich den sonst im halbfinale die daumen drücken. Wien? ähm nein. KAC? auch nicht. Villach? Nicht wirklich und Salzburg schon gar nicht. :D

• oneo
    NHL
    • 9. März 2013 um 19:53
    Zitat von Linzer88

Salzburg schon gar nicht

Salzburg habe ich aber leider als Titelaspiranten Nr. 1 auf der Liste. Mit diesem Kader MUSS man einfach Meister werden. Wien wird das 1.Opfer der Bullen sein. :thumbup:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. März 2013 um 20:02

oder halt das 2. 8|

• PetaSzybi
    Blauweissfreak
    • 9. März 2013 um 21:16

So, die Speckbrote, die wir morgen zum Gewinnen brauchen werden, sind gerichtet.
    Der Bus fährt morgen um 11:30 ab Tirolerstraße.Noch ein Gute - Nacht - Bier und dann Rüsseln.

Morgen gibts nur mehr eines: OIS ODA NIX!! (Zitat Lugge!!!)

LIIIIIIIIINZER, WIR KOMMMEN - UND WIR WOLLEN GEWINNEN!!!!!!!
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• VSV-Blues
    KHL
    • 9. März 2013 um 21:25
    Zitat von VSVrulz

ich glaube linz wirds machen - ist auch ok für mich. am ende wars nicht sang- und klanglos. kann jetz zufrieden auf die saison zurück blicken :) kac ist mMn im moment für beide teams zu stark

Diesen (hoffentlich) (Zweck-)Pessimismus teile ich nicht :) Denn dazu gibt es keinen Grund :) [Popcorn]

• oneo
    NHL
    • 9. März 2013 um 21:26
    Zitat von PetaSzybi

UND WIR WOLLEN GEWINNEN!!!!!!

...DAS wollen wir auch. Gute Reise ins "Verderben". ;) [winke]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. März 2013 um 22:11
    Zitat von VSV-Blues

Diesen (hoffentlich) (Zweck-)Pessimismus teile ich nicht :) Denn dazu gibt es keinen Grund :) [Popcorn]

ich hoffe, dass wir das schaffen... wenn, dann hat der KAC zumindest die ersten beiden Spiele nix zu lachen...so breit, wie unsere Brust dann ist, müssen sie in Klagenfurt die Eingänge verbreitern :) ansonsten gilt dasselbe für Linz...auf alle Fälle keine Vorteile für den KAC...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™