1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 7)

• MrHyde
  • 5. März 2013 um 00:00
    NHL
    • 11. März 2013 um 09:24

Grats an den VSV für eine coole Serie...

Schön langsam beruhigen sich die Nerven etwas nach dem gestrigen Game.....pfuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. März 2013 um 09:29
    Zitat von Eisprinz

Keine Ahnung, ob es auf den letzten Seiten schon jemand geschrieben hat, aber ich finde dass an der Niederlage etwas besonders bitter ist: das Geld, dass dem VSV durch das Ausscheiden entgeht - das hätte man für die nächste Saison mehr als dringend gebraucht.... Gratulation an Linz, war um genau den Tick stärker in der Serie.... Jetzt halte ich zu Linz - zeigts es den KAClern.... :thumbup:

welch Überraschung! ;) :D

• eisbaerli
    Gast
    • 11. März 2013 um 09:31

so habe das spiel jetzt nach geschaut
    so soll ein spiel sieben sein
    wenn es einen Kritikpunkt gibt dann die Anlage wie man die 5:3 Situationen spielt und den ohrwaschlpass bzw auf linzer Seite die Lukas Aktionen
    Sieg geht über das spiel gesehen in Ordnung und dem vsv muss man gratulieren wie man die Serie gestaltet hat !
    so ein spiel ist Werbung

• LeoSivec
    EBEL
    • 11. März 2013 um 09:32

Schade, Villach hätte sich den Aufstieg verdient, aber es leider selbst aus der Hand gegeben. Das 2. Drittel verschlafen, bzw. keine Rezept gegen die Power der Linzer gefunden. 1x 5 gegen 3 Powerplay stümperhaft vergeben, zum Schluss sogar ein 6 gegen 3. (Hannu sch... sich gar nix, dos taugt ma :thumbup: ). Solche Chancen muß man nützen, vor allem im Play Off. Naja für den Kader und einige Spieler in Unform (Pewal zeigte im Play Off gar nix, Hughes auch nicht die Rolle, die er übernehmen hätte müssen, Pusa und Taylor komplett zu vergessen) war es keine schlechte Serie.

Linz hat cleverer gespielt und zugegeben bei 5:5 hatte Villach die ersten 2 Drittel keine Chance.

Zu den Schiris ist nicht viel zu sagen, außer dass sie ein bissl komisch gepfiffen haben und zwar auf BEIDEN Seiten. :thumbdown:

Hr. Guido Friedrich ist nach Hr. Weiss der wohl parteiischte (gibts das Wort?) Kommentator überhaupt und hat sowas von keine Ahnung. :D

Mal schaun, wies weitergeht. Der Meistertitel ist sicher ka gmahte Wiesn (wie wir hier in Kärnten sagen) für die Linzer.

• cinderella
    KHL
    • 11. März 2013 um 09:41
    Zitat von LeoSivec

parteiischte (gibts das Wort?)

nein. ich denke aber du meinst "parteiischste", den superaltiv des adjektiv "parteiisch".. und das gibts dann wieder. ;)

spannendes spiel gestern. schade nur, dass die scheibe gebrochen ist. ohne scheibenbruch hätt ich das ganze spiel gesehen, hab dann nämlich mitte 3. drittel wegschalten müssen. ;)

• DiMauro15
    EBEL
    • 11. März 2013 um 09:41

Gratulation auch nach Villach! Ihr habt heuer echt gut gespielt, hab den VSV gerne angeschaut. Auch hat man nach dem ganz schlechten Vorjahr eine wirklich gute neue Mannschaft aufgestellt. Als KACler sei es mir aber bitte verziehen, dass Hängende blaue Köpfe nach einem Spiel gut tun. So kann ich wenigstens am Sonntag nach Linz fahren.

Im Play Off haben wir jetzt die big 4 - Wien, Salzburg, Klagenfurt, Linz. So schlecht waren unsere Tips vor der Saison dann auch wieder nicht. Zagreb und Villach dahinter.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. März 2013 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cinderella

nein. ich denke aber du meinst "parteiischste", den superaltiv des adjektiv "parteiisch".. und das gibts dann wieder.

Cindy, das Wort parteiisch hat keinen Superlativ, da es per se schon absolut ist. Ich kann parteiisch sein oder eben nicht. Abstufungen sieht die Sprache nicht vor.
    ^^

Zitat

hab dann nämlich mitte 3. drittel wegschalten müssen.

war a Rosamunde Pilcher?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. März 2013 um 09:58

Puh, was für ein Spiel..... Dieses Spiel hat es sich definitiv verdient als Highlight der PO-Serie angesehen zu werden. Zum Glück haben wir den Sieg geschafft..... mir fiel ein Felsen vom Herzen. ;)

Ein paar Feststellungen zu diesem Match, bzw. dieser Serie:
    a.) Beide Teams mit einer unglaublichen kämpferischen Leistung gestern - DAS ist Hockey! :thumbup:
    b.) Gratulation an Villach zu dieser guten Saison! Der VSV hat sich heuer ungemein gesteigert!
    c.) Die Villacher Fans waren zum Großteil sehr enthusiatische und faire Fans. Schimpfen darf man schon mal, da sollte sich keiner beschweren. Nur weil sich ein paar halbstarke Hühnerbrüste nach exzessivem Alkoholgenuss aufführen wie die letzten Menschen, sollte man nicht von "den unfairen Villachern" sprechen. Auch hier bei Hf waren die Villacher bei aller Rivalität insgesamt sehr angenehme Zeitgenossen.
    d.) Markus Peintner mit einem Applaus in Richtung der Linzer Fans nach Spielende - große Geste eines großen Spielers! :thumbup:
    e.) Hedlund ein unglaublicher Kämpfer, der mehrmals das Risiko einging, einen Schuss mit seinen Vorderzähnen zu blocken. Toller Einsatz der #6!
    f.) Hisey überragend... hoffe, er kann seine PO-Form gegen den KAC halten.
    g.) Vor Spiel 6 habe ich LeNeveu, Baumgartner, Murphy und Ouellette kritisiert. LeNeveu und Murphy haben gestern gezeigt, wie wertvoll sie sein können. Baumgartner zwar defensiv nach wie vor eine Vorgabe, aber in der Offensive überzeugend. Wenn nun auch Ouellette endlich seine PO-Form findet, bin ich positiv gestimmt.+
    h.) Schiedsrichter Smetana zum Teil mit merkwürdigen Entscheidungen..... mehr sag ich dazu nicht.

Bravo Black Wings! :)

• cinderella
    KHL
    • 11. März 2013 um 09:59

@eisbaerli
    du hast dir das ganze spiel jetzt in kenntnis des ergebnisses "nach geschaut"??? ernsthaft?? ?(

Zitat von TVKC

Cindy, das Wort parteiisch hat keinen Superlativ, da es per se schon absolut ist. Ich kann parteiisch sein oder eben nicht. Abstufungen sieht die Sprache nicht vor.
    ^^

war a Rosamunde Pilcher?

duden sieht das anders :rolleyes:
    nein, game of thrones :D

• Bewunderer
    NHL
    • 11. März 2013 um 10:02

Ich kann aber parteiischer sein als ein anderer, daher müßte es unter mehreren "Parteiischen" auch den "Parteiischsten" geben , das ist der Bernecker

lg B

• eisbaerli
    Gast
    • 11. März 2013 um 10:07

@ cindy ohne Ergebnis

• GordieHowe
    Gast
    • 11. März 2013 um 10:12

Wow was für eine Partie von beiden Mannschaften. Es hat eigentlich nur die OT gefehlt.
    Die Serie wurde nicht gestern in Linz verloren. Die Serie hat die Schwächen des VSV gezeigt; Konstanz und Defensivverhalten, daran muss man im Sommer arbeiten. Gestern führten wieder 3 individuelle Fehler zu 3 Gegentoren, das darf nicht passieren.
    Trotzdem ich bin verdammt stolz auf die Mannschaft, wie sie sich nach dem 1:3in der Serie und gestern auch fast nach dem 2:4 zurückgekämpft hat. Eine geile Saison geht leider zu Ende, freu mich jetzt schon auf den Rudi Hiti Sommercup in Bled.
    Zu den Rowdies nach dem Spiel: :thumbdown:. Da sind so viele Fans draußen, die einfach nur ein Eishockeyfest genießen wollen und dann wird die ganze Fangemeinde von solchen Gerhirnamputierten in den Dreck gezogen. Das in diesem Sektor nur Babies und Frauen waren, dürfte diesen Herren wohl nicht aufgefallen sein. Schrecklich. Habe zwar die Leute, die randaliert haben noch nie in Villach gesehen, trotzdem sollte der Verein jetzt hart gegen diese Idioten vorgehen, raus mit denen aus der Halle. Jeder müsste normal wissen, wen er sich ins Boot holt, Stimmung gibt es auch ohne die. Mitgehangen mitgefangen und leider sind diese Tumulte nicht das erste Mal und dafür bekommen sie die Abos noch zum Spottpreis. Aber wie Herby 30 eh schon erwähnt hat, das soll man intern klären und denen keine Bühne bieten sich zu präsentieren.

• ray
    Nationalliga
    • 11. März 2013 um 10:27

was war da los gestern ...?
    dieses game 7 hatte auch wirklich alles was das fan-herz höher schlagen lässt oder auch aussetzen :wacko:

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 11. März 2013 um 10:43

war auf jeden fall eine gute Vorbereitung auf den nächsten Gegner... bei dem schwachsinn was die Schiri gegen uns gepfiffen haben - besser kann man nicht auf den KAC eingestellt werden :thumbup:

ansonsten gibt's zum Spiel un der Serie nicht mehr viel zu sagen... echt eine saugeile Serie, in der 5 von 7 Spielen extrem eng waren... folglich kann man davon sprechen, dass sich hier zwei gleichstarke Mannschaften gematcht haben, und die vielleicht etwas glücklichere aufgestiegen ist...

Super Auswärtsmob auch, gestern - beide Seiten haben für eine wahnsinns Stimmung gesorgt... das ist eines Spiel 7s würden... leider gab's scheinbar am Schluss (ich hab's nicht gesehen, nur gelesen) einen Eklat im Auswärtssektor... sollte das so stimmen bestätigt sich leider wieder: Trotteln gibt's überall... schade, denn WIR SIND ALLE EISHOCKEYFANS!

• Meandor
    NHL
    • 11. März 2013 um 11:09

Erstmal Gratulation an Linz zum Aufstieg und alles Gute gegen den KAC!

Zum Spiel selber muss ich aus Villacher Sicht sagen, dass wir kräftig am Ausscheiden mitgeholfen haben. Die ersten 3 Linzer Tore waren blöde Fehler von unserer Verteidigung. Aus 4 2-auf-1 Situationen, wie sie in so einem wichtigen Spiel nie vorkommen dürfen, haben wir uns 2 Gegentore eingefangen, beim ersten Tor hat Cole die Scheibe nicht wegbekommen. Dann 2 verpatzte 5:3 PPs, wobei vorallem das letzte katastrophal war. In dem Spiel, wie in der ganzen Serie, war für den VSV mehr drin. Man sollte auch nicht 2x zuhause verlieren, vor allem wenn man gleich zu Beginn das Break schafft. Linz hat überhaupt keine gute Serie gespielt, bei denen ist viel Luft nach oben.

Es gibt aber auch viel Positives zu sagen: Nach dem unnötigen 3:1-Rückstand in der Serie hat man beeindruckend zurückgekämpft. Das hätte ich dem Team nicht zugetraut. Nageler und Göhringer haben sich während der Zwischenrunde und dem PO zu einem Aktivposten entwickelt. Das könnte für nächste Saison ganz wichtig sein.

Jetzt wünsche ich mir, dass die richtigen Transferentscheidungen getroffen werden.

• Bewunderer
    NHL
    • 11. März 2013 um 11:19

Hallo Meandor!

Ihr habt das Beste aus Eurer Situation gemacht, leider ist ein 5:3 ganz am Schluß -wenn es unbedingt klappen muß- immer (und nicht nur bei Euch) so ein zwanghaftes Spiel- Einengen des Dreiecks, zurück auf den Verteidiger und der zieht von der Blauen ab, weil man in dieser Situation halt keinen Puckverlust mehr hinnehmen will, das ist halt immer durchschaubar und leicht störbar.

Grats zur erfrischenden Saison und viel Spaß nächstes Jahr und schauts daß das Häuflein Fanblödiane von gestern in den Griff kriegts

• alekhin
    WTF?
    • 11. März 2013 um 11:22
    Zitat von iceman

ganz genau !!!

Nachdem du da ja sehr gut informiert zu sein scheinst - was verdient ein einzelner Ref pro Partie, Iceman? Zumindest so ungefähr?

• Lempi
    Obmann
    • 11. März 2013 um 11:26

EBYSL bekommt der Head mWn ca. 300€, was ich so gehört hab.

• iceman
    LaLaLand
    • 11. März 2013 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alekhin

Nachdem du da ja sehr gut informiert zu sein scheinst - was verdient ein einzelner Ref pro Partie, Iceman? Zumindest so ungefähr?

kann ich leider nicht beantworten. bezahlung wird anderes gerechnet. auf jeden fall gibt es einen fixbetrag + kilometergeld.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 11. März 2013 um 11:35

ich glaube heuer sind es so um die 390 + nebengerausche

• alekhin
    WTF?
    • 11. März 2013 um 11:41

Der Fixbetrag wäre interessant. Wenn wir da im Nachwuchs bei 300 Euro liegen - dann vermute ich mal wird das in der EBEL noch ein wenig nach oben zu korrigieren sein.
    Trilar pfiff gestern und pfeift uns morgen wieder - es gibt also offensichtlich keine verpflichtende Pause o.Ä.
    Die Refs verdienen da denke ich durchaus nennenswert dazu. Ein paar Tausender pro Nase kommen da am Ende pro Saison schon zusammen - und so lang ist die nicht.

Die Geschichte von den Amateuren die nachm Job noch schnell in die Eishalle fahren ist irgendwo ja rührend. Ich bin mir auch sicher dass die Refs privat durchaus nette Kerle sind.
    Mein Problem ist ganz einfach dass sie bislang in den Playoffs unglaublich schlechte Leistungen abliefern obwohl sie dafür bezahlt werden.
    Für das was unsere Refs leisten verdienen sie zu viel.

EDIT: Okay, 390 pro Spiel, 3 Spiele pro Woche, 4 Wochen pro Monat macht nach Riese am Ende 4680 Euro (brutto?) pro Monat die man als Eishockeyref dazuverdienen kann.

• Weiss Michael
    Nachwuchs
    • 11. März 2013 um 12:34
    Zitat von Bewunderer

Hallo Meandor!

Ihr habt das Beste aus Eurer Situation gemacht, leider ist ein 5:3 ganz am Schluß -wenn es unbedingt klappen muß- immer (und nicht nur bei Euch) so ein zwanghaftes Spiel- Einengen des Dreiecks, zurück auf den Verteidiger und der zieht von der Blauen ab, weil man in dieser Situation halt keinen Puckverlust mehr hinnehmen will, das ist halt immer durchschaubar und leicht störbar.

Grats zur erfrischenden Saison und viel Spaß nächstes Jahr und schauts daß das Häuflein Fanblödiane von gestern in den Griff kriegts

Zitat von Bewunderer

Hallo Meandor!

Zitat von Bewunderer

Hallo Meandor!

Stimmt, Die Zeit wird knapp, es wird überhastet gespielt, ein Auspielen des Dreiecks ist nicht leicht, Querpässe vor dem Tor sind gefährlich,werden leicht abgefangen . Gratulation an die Linzer, die
    über die gesamte Serie die etwas bessere Mannschaft waren. Zu den Fans: die Linzer haben sich in Villach bei allen Spielen sehr fair verhalten und sind ein gute fachkundiges Eishockeypublikum.Zum VSV :Für die nächste Saison wünsche ich mir einen größeren Kader und bessere Legionäre als Hotham und taylor, so daß wir die nächste Playoff Serie gegen die Linzer gewinnen können.

• Lempi
    Obmann
    • 11. März 2013 um 12:39
    Zitat von Weiss Michael

Zu den Fans: die Linzer haben sich in Villach bei allen Spielen sehr fair verhalten und sind ein gute fachkundiges Eishockeypublikum.

traue ich mir als Linzer zu behaupten: SCHWACHSINN!!!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 11. März 2013 um 12:46
    Zitat von stoderer

Liebe villacher, seid mir bitte nicht böse. Ihr habt ein tolles team, habt super gekämpft und alles gegeben. Aber ich bin froh, diesen Nageler (schreibt man den so??)nicht mehr sehen und hören zu müssen. Selbstdarsteller pe. Und unsympathisch ohne ende. Der glaubt auch, er is irgendwer.....

aber der lukas^^ :thumbup:

• FredundErik
    Nationalliga
    • 11. März 2013 um 12:47

Finde, el_Greco hats recht gut zusammengefasst.

Ich bin zugegeben a no a bissal heiß auf die Schiris, aber vor allem wegen dem, was ned gepfiffen wurde. Es kann doch nicht sein, dass ein Villacher (weiß leider nimma, wer) auf Bobby losgehen will, der linesman den villacher 5 Sekunden festhält und das spiel trotzdem weiterläuft. Oder gibts a Regel, dass der Schiri Spieler beliebig am ... Naja ... Spielen hindern darf (dann hätt ich auch was neues gelernt).

Sonst, hurra, gewonnen, aber auch noch mal super vsv, der spielstil heuer um so viel besser als in den letzten saisonen, waren spannende spiele, wenn auch nicht immer auf höchstem Niveau. Freu mich schon aufs nächste spiel gegen euch.

Auch zu den Fans, super Support, viele sehr freundliche und nette Fans in Villach (wie immer, wenn ich dort war) und auch die away-Fans waren super.

Ausnahme, eh schon besprochen. Nur sollte man nicht sagen "die gibts überall", weil so besteht die Gefahr, dass sich nix ändert. Ausforschen, registrieren, Hallenverbote in der EBEL, allen österreicischen Hallen und anzeigen wegen (vrersuchter) Körperverletzung.

Hab von den Problemen gsd nichts mitbekommen, aber jetzt versteh ich auch, wieso der kleine hisey nicht zum villach-Sektor dürfen hat, um die welle zu machen ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™