1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 7)

• MrHyde
  • 5. März 2013 um 00:00
  • Él comprende
    KHL
    • 11. März 2013 um 17:27

Zuerst einmal herzliche und aufrichtige Gratulation an Linz zum Aufstieg ins Halbfinale, ihr habt nun wieder einen Daumendrücker mehr! ;) :thumbup:
    Diese Auswärtsfahrt hat sich trotz des knappen Ausscheidens auf jeden Fall ausgezahlt. Schade, wir haben es selbst in der Hand gehabt, ein 5:3 zum wichtigsten Zeitpunkt vergeben, während es Linz kurze Zeit später besser macht und auf 4:2 davon zieht. Das 2. Drittel haben wir leider komplett verschlafen und 2 Tore den Linzern durch schwere individuelle Fehler selbst aufgelegt. Dafür lässt mich Drittel 3 mit einem guten Gefühl an diese Serie zurück denken, die Linzer waren stehend k.o., der Ausgleich lag mehrmals in der Luft und wäre mMn auch hochverdient gewesen! Das 6:3 kurz vor Schluss wurde leider kläglich vergeben, vor allem der Hughes-Pass liegt mir noch immer schwer im Magen.
    Im Endeffekt wars eine absolut ausgeglichene Serie, wir haben uns mehrmals heroisch zurückgekämpft, die Linzer waren bei 5 gegen 5 vl den einen Tick besser...
    Unterm Strich bin ich mit der Saison zufrieden, mit wenigen punktuellen Veränderungen, kann man kommende Saison durchaus den nächsten Schritt nach vorne setzen! :thumbup:
    P.S.: Schade um die 3-4 Vollproleten von den Absoluten, die durch ihren Auszucker zum wiederholten Male die Villacher Fans in Verruf bringt! :cursing: :thumbdown:
    Die Stimmung im Auswärtssektor war nämlich genial, selbst eine Stunde nach Spielende wurde noch gefeiert und gesungen! :love: :thumbup:

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 11. März 2013 um 17:40
    Zitat von alekhin

Im Endeffekt kommts auf ein paar Euro ja nicht an. Aber mal so angedacht: Wie viel teurer (ligaweit auf die Vereine aufgeteilt gerechnet) kämen denn professionelle Schiedsrichter?
    Mittlerweile wird ja für das DOPS einiges an Geld in die Hand genommen - was ich durchaus nachvollziehen kann und auch gutheisse. Gleichzeitig bleibt man bei den Refs bei der aktuellen Steinzeitlösung - das passt mMn einfach nicht zusammen.

In Schweden wird allmählich auf Profischiris umgestellt. ich glaube wir haben miitlerwiele 4 oder 5 Stück davon, wobei die Entwicklung bereits einige Jahre dauert. Ziel ist es, eine volle Besetzung für die Elitserien heranzubilden, aber das geht nur schrittweise und kostet entsprechen viel: Derzeit sind 6 Schiris in Ausbildung für "die höheren Weihen".
    Der bekannteste Profischiri ist Vinnerborg, Marcus , der als 1. und bisher einzige europäische Schiedsrichter einen NHL-Vertrag hatte. Er war knappe 2 Jahren "über den Teich", und hatte Einsätze sowohl in der NHL, wie in der AHL.
    Heuer war er kurzfristig als Supervisor in der EBEL, und nahm an Kursen teil. Er hat außerdem 1 oder 2 Spiele in der EBEL geleitet. Fix weiß ich, daß er in Fehervar als Head eingesetzt war.

• Benny-78
    NHL
    • 11. März 2013 um 17:43

auch von meiner seite aufrichtige gratulation nach linz zum aufstieg. denkbar knappe g'schicht, super serie, leider kann nur ein team aufsteigen. es hat keinen sinn über ein "was wäre wenn" zu diskutieren, linz war nunmal um dieses eine tor besser, thats it. jetzt noch die "richtigen" spieler austauschen dann blicke ich positiv in die zukunft. leider konnte ich diesem tollen spiel nicht live beiwohnen, die magen-darm grippe war dann doch stärker...

grats nach linz & danke vsv :thumbup:

NHL
    • 11. März 2013 um 22:11

So, nochmal die wichtigsten Szenen von gestern am TV nachgeschaut... Die Interference-Strafe gegen #55 ist aber schon (formulieren wirs positiv) diskussionswürdig... Was meinen die (eis)baerlis(1975) hier?

• FTC
    NHL
    • 11. März 2013 um 22:23
    Zitat von Eisprinz

Keine Ahnung, ob es auf den letzten Seiten schon jemand geschrieben hat, aber ich finde dass an der Niederlage etwas besonders bitter ist: das Geld, dass dem VSV durch das Ausscheiden entgeht - das hätte man für die nächste Saison mehr als dringend gebraucht.... Gratulation an Linz, war um genau den Tick stärker in der Serie.... Jetzt halte ich zu Linz - zeigts es den KAClern.... :thumbup:

schade ums derby hf, hätte ich mir wirklich gewünscht! war es aber nicht so, dass du den vsv heuer um lichtjahre vor dem kac gesehen hast?

• snake1
    NHL
    • 11. März 2013 um 22:43

alekhin

ich hatte als betreuer im nachwuchs auch die aufgabe,die schiris bei heimspielen zu bezahlen.das letzte mal 2003/2004 das war dann u20 und bilde mir ein,damals zwischen 110 und 160 euro bezahlt zu haben.je nachdem woher die schiris kamen.
    und glaube auch das ich in einem jahrbuch des öehv gelesen habe ,das damals noch in schilling in der obersten spielklasse eine pauschalgebühr von 10000 schilling schirigebühren zu entrichten waren.

• Lempi
    Obmann
    • 12. März 2013 um 11:07

Präsident Peter Freunschlag hat für seinen "Ausraster", wo er nach Abpfiff das Eis querte und den Refs ein paar Nettigkeiten gesagt hat eine Geldstrafe erhalten (habs nur periphär im Radio gehört).

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 12. März 2013 um 11:24
    Zitat von avatar

So, nochmal die wichtigsten Szenen von gestern am TV nachgeschaut... Die Interference-Strafe gegen #55 ist aber schon (formulieren wirs positiv) diskussionswürdig... Was meinen die (eis)baerlis(1975) hier?

ich habs mir ein paar mal angesehen.
    die kann er geben. es sieht schon so aus, als würde lukas absichtlich seinen weg kreuzen, wobei pusa mmn auch platz zum ausweichen hätte.
    jetzt wird mich sicsche erschlagen:
    die frage ist, ob der schiri zu diesem zeitpunkt diese strafe ziehen muss

und jetzt *duckundweg*

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. März 2013 um 11:50
    Zitat von baerli1975

ich habs mir ein paar mal angesehen.
    die kann er geben. es sieht schon so aus, als würde lukas absichtlich seinen weg kreuzen, wobei pusa mmn auch platz zum ausweichen hätte.
    jetzt wird mich sicsche erschlagen:
    die frage ist, ob der schiri zu diesem zeitpunkt diese strafe ziehen muss

und jetzt *duckundweg*

Dann werde ich wohl ebenfalls erschlagen, aber genau dies ist mMn der springende Punkt. Natürlich ist ein eindeutiges Foul in jeder Situation ein eindeutiges Foul. Eindeutig bleibt eindeutig, auch in suboptimalen Situationen. ;) Aber es gibt eben Grenzfälle. Und in jenen Grenzfällen braucht man schon etwas Fingerspitzengefühl. Durch so eine zweifelhafte Strafe nach einem diskussionswürdigen "Foul" zu so einem Zeitpunkt, bringt man unnötig Feuer in ein ohnehin schon so wichtiges Spiel.

Falls wir in einem Finale gegen die Capitals stehen und im Spiel 7 kurz vor der Schluss der gute Hisey nach einem kurzfristigen Haken eines Wieners zu Boden fällt, möchte ich sehen ob die Wiener Fans dies dann auch korrekt finden, wenn (nur) der Wiener auf die Strafbank muss. :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. März 2013 um 11:57

wenn die situation (kurz vor schluss) ausschlaggebend sein soll, dann ist sie es auch gegen lukas hier. pusa fährt (no, na, net) den forecheck um druch aufzubauen, damit wir kurz vor schluss den puck zurück erobern. lukas verhindert das aber durch seine interference.

• fusionja
    1270
    • 12. März 2013 um 12:07

nicht zu ernst nehmen ;)

• Linzer88
    NHL
    • 12. März 2013 um 12:12
    Zitat von VSVrulz

wenn die situation (kurz vor schluss) ausschlaggebend sein soll, dann ist sie es auch gegen lukas hier. pusa fährt (no, na, net) den forecheck um druch aufzubauen, damit wir kurz vor schluss den puck zurück erobern. lukas verhindert das aber durch seine interference.

Lukas möchte es verhindert pusa hätte aber ohne probleme einfach bei ihm vorbeifahren können er hatte genug zeit sieht man auch im video ganz klar. Pusa wollte die strafe ziehen(das kann er ja ganz gut) und der schiri hat ihm den gefallen getan. Am ende ist es egal hätten wir aber durch die strafe+leblerstrafe(die natürlich richtig war) ein tor bekommen wärs hier sicher nicht so ruhig.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. März 2013 um 12:49

stimmt, total egal am ende - wenn hier versucht wird die hedlundaktion damit zu rechtfertigen kommts mir aber hoch X(

• cappin0
    NHL
    • 12. März 2013 um 12:52
    Zitat von VSVrulz

stimmt, total egal am ende - wenn hier versucht wird die hedlundaktion damit zu rechtfertigen kommts mir aber hoch X(

ich denk, die rechtfertigt niemand

• coach
    YNWA
    • 12. März 2013 um 13:06
    Zitat von DonStradivari

was es für mich aber noch bitterer macht ist die Tatsache, dass es eine 3gg5 Unterzahl war, in der Andys Aktion sogar irgendwie Vertretbar macht ...

ohne kommentar ...

Einmal editiert, zuletzt von coach (12. März 2013 um 13:54)

• onetimer79
    Gast
    • 12. März 2013 um 13:52

Herbert einfach mal zum Nachdenken ;) :Lebler zu seiner Strafe wegen Zeitverzögerung:„Ich wurde erst ab dem Zeitpunkt meiner Strafe nervös. Es war zwar eine richtige Entscheidung, aber es war so frustrierend. Denn so, wie ich die Scheibe rausgeschossen habe, das schaffe ich kein zweites Mal mehr. Ich hoffte, dass die Jungs für mich die Strafe killen und sie haben es getan.“ Quelle Laola1

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. März 2013 um 13:54

stand das jemals ernsthaft zur debatte?

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 12. März 2013 um 14:01
    Zitat von coach

ohne kommentar ...

schön, dass ich jetzt schon mit demselben Beitrag in zwei Threads gequotet werde...
    Vertretbar war das falsche Wort... da geb ich dir recht... Nachvollziehbar/Verständlich wird's aber wohl für jeden sein, der schon mal ein so enges Spiel gehabt hat, und dank seiner Emotionen und dem Willen, das zu gewinnen, nicht mehr ganz Herr seiner Sinne war... natürlich gibts ein paar Übermenschen (vorwiegend in Kärntern Teams zu finden), die immer - auch in solchen Situation - ganz cool, relaxed und beherrscht bleiben und das Ding dank überragender Technik und Taktik locker drüberschaukeln...

Zur Korrektheit des Lebler-Ausschlusses gab's glaub ich zu keiner Zeit einen Zweifel... ein unabgefälschter Schuss aus dem eigenen Drittel, der (nicht über die Spielerbank) das Spielfeld verlässt ist Delay of game...

• onetimer79
    Gast
    • 12. März 2013 um 14:04

Die Spielverzögerung bzw. die Debatte dazu war in erster Linie auf Herberts Standpunkt das es keine Strafe war da er ja den Punck "unabsichtlich" rausgeschossen hat ;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. März 2013 um 14:05
    Zitat von onetimer79

Herberts Standpunkt

... nuff said!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. März 2013 um 16:19
    Zitat von DonStradivari

Vertretbar war das falsche Wort... da geb ich dir recht... Nachvollziehbar/Verständlich wird's aber wohl für jeden sein

ich geb auf... is schon schlimm genug dass ich heute 3x macstasy's meinung war... ich kommentier dann morgen die fouls von heute wieder, gn8 :|

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. März 2013 um 09:35
    Zitat von VSVrulz

..... gn8 :|

...und das schon um 16:19 Uhr? ?(
    Um die Zeit schickt man nicht einmal kleine Kinder ins Bett...

• Blauwurzn
    Gast
    • 13. März 2013 um 10:10
    Zitat von Senior-Crack

...und das schon um 16:19 Uhr? ?(
    Um die Zeit schickt man nicht einmal kleine Kinder ins Bett...

vielleicht lebt er in einer anderen Zeitzone...

was ist nur aus der PO Serie geworden, zwei Lulu Partien von den Wienern und den Klagenfurter, Daum hatte schon recht Villach am stärksten, praktisch seids schon Meister, der Rest steht eh nur sinnlos und ohne Feuer im Weg... ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. März 2013 um 12:00
    Zitat von FTC

schade ums derby hf, hätte ich mir wirklich gewünscht! war es aber nicht so, dass du den vsv heuer um lichtjahre vor dem kac gesehen hast?

Erst jetzt gesehen deine Frage... Zur Antwort: ja, habe ich. Wer weiß, wie es mit der Mannschaft vom Anfang der Saison für den KAC wohl gelaufen wäre... Außerdem waren wir bis auf kurze Zeit eh die ganze Saison über vor dem KAC. Mal schaun wie die Serie gegen Linz ausgeht...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™