und welcher war dann der mit potential?
Grazer Kader Strak genug ?
-
-
mal schauen wie ihr den verlust von Dave Chyzowski verkraften könnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
[QUOTE]Zitat (Garnixweiß19 @ Mai. 21 2004,23:59)
und welcher war dann der mit potential?[/QUOTE]
Also dann ist der Ingo Preis der absolut Schwache
und der Peter Preis der meiner Meinung nach Potential hätte.
Aber vielleicht basteln die Grazer auch schon an einem Farmteam und dann könnten ja beide spielen -
[QUOTE]Zitat (capitals @ Mai. 22 2004,01:02)
mal schauen wie ihr den verlust von Dave Chyzowski verkraften könnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/QUOTE]
Dave konnte in der Phase als Jan Verletzt nicht wirklich überzeugen.
Hatte dann als Jan wieder im Team war mehr Freiräume.
Aber er ist sicher ein Spieler mit viel Erfahrung aber leider auch einer der nicht zu seinem Wort steht (Wenn in Österreich nur in Graz) und mit Selmser und Tropper haben wir jetzt gleich zwei Typen die denn Dave absolut ersetzten können. Außerdem war er in Graz gar nicht so beliebt.
Freut euch auf Dave ihr werdet ihn nicht oft spielen sehen aber oft auf der Strafbank !!!!!!!!!!!!!!!!! -
Dave war der einzige der meiner Meinung nach wirklich überzeugen konnte als Jan verletzt war.
Immer torgefährlich gewesen und er ist von den Anlagen her sicher ne Klasse besser als Trooper oder Selmser der selber nicht unbedingt der disziplinierteste ist aber ein Zahnarzt in Graz kann sich freuen da gibts ne Menge zu tun. -
[QUOTE]Zitat (Fridolin @ Mai. 22 2004,14:49)
Immer torgefährlich gewesen und er ist von den Anlagen her sicher ne Klasse besser als Trooper oder Selmser[/QUOTE]
von den anlagen her sollte ein chyzowski nhl spielen ... no2 overall draft-pick 1989 und er hat jede chance kriegt, dortn den durchbruch zu schaffen ...
stattdessen nhl, ahl, ihl, del und jetzt öel ...
was nützen die besten anlagen, wenn die einstellung net paßt?
meine gewagte prognose: chyzowski wird den grazern nextes jahr überraschend wenig abgehen ... -
[QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 22 2004,19:24)
meine gewagte prognose: chyzowski wird den grazern nextes jahr überraschend wenig abgehen ...[/QUOTE]
wenn das deine prognose ist schauts ja richtig gut aus in wien.wenn deine prognosen nur annähernd so gut treffen wie letztes jahr heisst der neue meister vienna capitals und fix auf platz acht werdn die grazer sein
wobei ich immer no net verstehn kann warum du bei einem deiner einzigen 2 richtigen tipps ausgerechnet mit den senators recht haben musstest -
Die Capitals sind mit 5 Canadiern sicher ein Tipp für Platz 1, aber ob das hinhaut werden wir erst sehn!
-
[QUOTE]Zitat (Executor @ Mai. 22 2004,20:05)
[QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 22 2004,19:24)
meine gewagte prognose: chyzowski wird den grazern nextes jahr überraschend wenig abgehen ...[/QUOTE]
wenn das deine prognose ist schauts ja richtig gut aus in wien.wenn deine prognosen nur annähernd so gut treffen wie letztes jahr heisst der neue meister vienna capitals und fix auf platz acht werdn die grazer sein
wobei ich immer no net verstehn kann warum du bei einem deiner einzigen 2 richtigen tipps ausgerechnet mit den senators recht haben musstest[/QUOTE]
Graz fix auf Platz acht
ein guter Scherz aber man weis ja nie was tatsächlich passiert.
Und wien als Meisterkanditat einzustufen nur weil fünf Kanadier im KAder sind ? Das zeigt nicht unbedingt gute Kenntnisse im Heimischen Eishockey.
Dann ist Graz ja noch größerer Anwärter auf den Titel
Rebek (bald Österreicher), Mattie, Norris, Selmser, Tropper (Austro- Kanadier, und noch zwei Legionäre na dann -
Viva Graz 99ers - Meister 2004/2005.
Wenn's wirklich so einfach wäre nur auf Grund der Legionäre gleich Meister werden zu können dann ist Eishockey in Österreich wieder am Boden.
Nur gut das in Österreich zur Zeit viele sehr gute Spieler (aus Österreich)tätig sind. -
@wgroulx
war eigentlich an nordiques gerichtet.hätt mir eigentlich aber schon gedacht dass jeder der diesen post liest die ernsthaftigkeit desgleichen erkennt
aber damit du dich besser fühlst: momentan is noch kein kader komplettiert und damit man vergleiche ziehn kann brauchst min 2 mannschaften.die caps haben sicher ein gutes grundgerüst gelegt aber noch fehln eben die spieler.
ich denk mal die grazer werdn von ihren fans absolut überbewertet und die erwartungen sind einfach zu hoch (wie ich schon geschriebn hab) aber auch da is der kader net komplett.und das solch klassische einschätzungen net immer aufgehn haben eben grad die grazer letztes jahr gezeigt.ob sie dadurch gleich titelaspirant sind?
[QUOTE]Zitat
Nur gut das in Österreich zur Zeit viele sehr gute Spieler (aus Österreich)tätig sind.[/QUOTE]schade dass dem nicht so ist.es gibt einfach zu wenig österr. spielermaterial und das erzwingt damit ein weit überzogenes preis/leistungsverhältnis.wurde aber auch schon zig mal woanders besprochen -
5-->[QUOTE]Zitat (Executor @ Mai. 22 2004,20
5)
wobei ich immer no net verstehn kann warum du bei einem deiner einzigen 2 richtigen tipps ausgerechnet mit den senators recht haben musstest[/QUOTE]
hey, ich hab im letzten jahr mit meinen tipps mein bestmögliches getan, um euch sumsis zu helfen, trotzdem habts es net einmal ins po geschafft ...
konsequenter nie auf die caps tippen geht ja gar nit, oder?
also wegen mir wirds caps-platz1 und 99ers-platz8 nie geben, so vertippen kann ich mich gar net! ...
btw, das mit den sens tut mir selber leid (va, wenn ich das zustandegekommene finale anschau), aber was war denn für dich mein zweiter richtiger tipp? ... -
na ja kac als meister.ich glaub irgendwann gegen ende der meisterschaft hast einmal auf die caps tippt.da hast es vermasselt mit unserem play off
na wie gesagt.ich würd jetzt noch niemanden favorisieren.die caps net und sonst auch niemanden.es is einfach zu früh.jetzt bin ich mal gspannt wies mim stanley cup weitergeht.ich glaub mit dem finale hat eh keiner grechnet -
Also ich bin überrascht von deiner recht objektiven Einschätzung der Lage.
Das die Grazer Fans die 99er überschätzen ist sicher nicht der Fall.
Ziel und Wunsch ist es in Graz wieder in die Play Offs zu kommen.
Und da glaube ich hat Graz gute Chancen den vierten Platz zu erreichen. Aber nach einer überraschenden Saison ist es immer schwer an die guten Leistungen anzuschließen - wir werden sehen ob die neuen Spieler den Kader aufwerten oder ob die Grazer nur Mitläufer bleiben die für Überraschungen gut sind.
Was dem österreichischen Spielermaterial angeht muß ich dir allerdings wiedersprechen.
Noch nie gab es so viele junge Österreicher (siehe Nationalteam) die wirklich gutes Eishockey spielen - allerdings hast du recht es könnten noch viel mehr sein und das wird wenn mann die Jugendarbeit verfolgt auch sicher der Fall sein.
Auf eine spannende Saison 04/05. Graz 4. und die Caps wieder mal nur 5. -
[QUOTE]Zitat (wgroulx @ Mai. 23 2004,19:59)
Was dem österreichischen Spielermaterial angeht muß ich dir allerdings wiedersprechen.
Noch nie gab es so viele junge Österreicher (siehe Nationalteam) die wirklich gutes Eishockey spielen - allerdings hast du recht es könnten noch viel mehr sein und das wird wenn mann die Jugendarbeit verfolgt auch sicher der Fall sein.
Auf eine spannende Saison 04/05. Graz 4. und die Caps wieder mal nur 5.[/QUOTE]
bin mir nicht klar auf welches nationalteam du anspielst.wennst das von der wm meinst dann schau mal drauf wieviele legionäre indem drinnen warn.noch dazu wo koch und wahrscheinlich auch r lukas dazustossen.bzw wirds welser wohl auch nicht mehr lange in österreich handeln.wie rar gutes spielermaterial in österreich selbst ist kannst leicht daran erkennen wennst nen blick nach salzburg wirfst.die stolpern momentan dahin was verpflichtungen von österreichern betrifft.bzw stell dir vor wenns die legoregel net gebn würd wo sie nicht mehr legos verpflichten dürfen als der rest.dann wär die aufgabe hart an der grenze des unmöglichen.
und dabei zählt die liga "erst" 8 vereine.was is dann bei 10?ohne aufstockung der legos auf dem niveau nimma möglich.
ein weiteres armutszeugnis sind unsere 30 hallen in österreich.hier stossen potenzielle nachwuchsspieler an materielle grenzen.der platz is hart begrenzt.dass es auch anders geht siehst du bei unseren nachbarländern.tschechien und die schweiz sind grössenmäßig auf unserem niveau und doch viel weiter als wir.
und das tolle argument dass eishockey in tschechien nationalsport ist zwar auch nett aber man vergleiche unser fussballteam mit deren team.das einzige was wir (noch?) am besten können ist schifahren.und das ist irgendwo traurig.boah was ich mich auslassen könnt über unsere typisch österreichische einstellung.überall gibt es riesenstadien (fussball so zw 50000.80000; eishockey ua bei den 10000) und in österreich is sowas ne glatte fehlinvestition weils für uns eben am sofa mit ner dose bier in der hand vorm fernseher am schönsten ist....aber ich gleit vom thema ab.
für mich bleibt spielermaterial mangelware und somit ist unser potential stark begrenzt -
[QUOTE]Zitat (Executor @ Mai. 23 2004,17:54)
na ja kac als meister.na wie gesagt.[/QUOTE]
naja, dann wird ja 99ers als meister wohl auch gute chancen zum eintreffen haben ...... weißt eh, i streng mi nur bei den großen vorhersagen so richtig an ...
[QUOTE]Zitat
ich glaub irgendwann gegen ende der meisterschaft hast einmal auf die caps tippt.da hast es vermasselt mit unserem play off[/QUOTE]
wann hätt i denn das g'tan haben sollen? i hab euch immer chancen zugebilligt, hätt mich auch mit dem unvermeidlichen dann abgefunden (immerhin eine serie gegen den kac), aber ich hab nie auf eure po-teilnahem getippt ('ohne wiener geh'n wir ins play-off!') ...
nö, nö, den schwarzen peter schieb schön brav wieder von mir weg ...
btw, hab ich gesagt, wenn die grazer beim 5.lego net danebenhauen und noch 1,2 junge österreicher für die kaderergänzung kriegen - dann sinds für mich die favoriten ... und dann ist mir der zeitpunkt für den tipp ziemlich egal, weils einfach mein gfühl ist (so wie im vorjahr bei den roten) ...
aber maybe warten die wiener ja noch mit kalt, strobl, baumi und dem coca-cola-mann auf ... -
[QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 24 2004,13:08)
aber ich hab nie auf eure po-teilnahem getippt ('ohne wiener geh'n wir ins play-off!') ...[/QUOTE]
na net auf ne play off teilnahme.bei nem spiel hast doch mal auf die caps tippt oder?? das ham ma dann sicher verloren und schau mal wieviele punkte uns gefehlt haben.sowas kann nun mal den unterschied machen -
[QUOTE]Zitat (Executor @ Mai. 25 2004,12:03)
na net auf ne play off teilnahme.bei nem spiel hast doch mal auf die caps tippt oder?? das ham ma dann sicher verloren und schau mal wieviele punkte uns gefehlt haben.sowas kann nun mal den unterschied machen[/QUOTE]
hihi ... mit dem wissen, den caps die po-teilnahme verdorben zu haben, kommt man schon lockerer über den eishockeylosen sommer ... -
@executor !
8 Mannschaften (hoffe das dies der Fall ist - siehe Feldkirch )
wären in Österreich eh genug
Dafür wird es in Zukunft sicher genug heimische junge Spieler geben. Nachwuchsarbeit in Kärnten ist sowieso hervorragend und in Wien kommen immer mehr gute junge Spieler mit Potential zum vorschein. In Graz dauert es leider noch und in Linz, Innsbruck und Feldkirch weiß ich leider zu wenig über den Nachwuchs.
Fünf Legos in Österreich sind genug und sinnvoll.
Siehe DEL - 14 Mannschaften - letztes Jahr ''12'' Legos pro Manschaft erlaubt - für die neue Saison auf ''11'' reduziert.
Und die haben hunderte junge Spieler die nicht zum Zug kommen.
10 Mannschaften in Österreich zur Zeit reine Utopie !!!!! -
[QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 25 2004,13:48)
3-->[QUOTE]Zitat (Executor @ Mai. 25 2004,12
3)
na net auf ne play off teilnahme.bei nem spiel hast doch mal auf die caps tippt oder?? das ham ma dann sicher verloren und schau mal wieviele punkte uns gefehlt haben.sowas kann nun mal den unterschied machen[/QUOTE]
hihi ... mit dem wissen, den caps die po-teilnahme verdorben zu haben, kommt man schon lockerer über den eishockeylosen sommer ...[/QUOTE]
Wer hat den caps die PO versaut ?
Aber schön wars das die caps die PO nicht geschafft haben
Als sebsterklärter Mitfavorit für die Saison 03/04 ! -
hihi ... mit dem wissen, den caps die po-teilnahme verdorben zu haben, kommt man schon lockerer über den eishockeylosen sommer ...[/QUOTE]
aber andererseits sind dir halt live PO spiele entgangen! -
[QUOTE]Zitat (pippop0 @ Mai. 25 2004,14:00)
aber andererseits sind dir halt live PO spiele entgangen![/QUOTE]
Für die caps wäre es nur ein PO Spiel gewesen
so wie für uns Grazer leider auch
Aber vielleicht gibt es ja nächste Saison ja ein Finale Graz99ers
gegen die Caps
-
[QUOTE]Zitat
Wer hat den caps die PO versaut ?
Aber schön wars das die caps die PO nicht geschafft haben
Als sebsterklärter Mitfavorit für die Saison 03/04 ! [/QUOTE]
wer hat denn das behauptet??war zwar ursprünglich in der planung der caps bei deren gründung aber das is ja schon ne weile her und war net unbedingt bindend.ziel dieses jahr is ne finalteilnahme.letztes jahr warens nur die play offs.und da hats dann doch durch viel pech um einen punkt gefehlt.
[QUOTE]Zitat
Aber vielleicht gibt es ja nächste Saison ja ein Finale Graz99ers
gegen die Caps [/QUOTE]wär zwar lustig so ein ost finale (und va die verzweiflung der kärntner)wirds aber wahrscheinlich nicht spieln.aber wart mas mal ab
-
also wenn die grazer noch den slivo bekommen sehe ich das nicht als so unrealistisch
-
[QUOTE]Zitat (pippop0 @ Mai. 25 2004,14:00)
aber andererseits sind dir halt live PO spiele entgangen![/QUOTE]
ach, was tut man net alles für die gute sache
-
Jetzt fällst Du mir schön langsam unangenehm auf, nordiques!!!
lg
Walu -