1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4)

  • MrHyde
  • 26. Februar 2013 um 00:00
  • superseppo
    EBEL
    • 4. März 2013 um 19:59
    • #201
    Zitat von GordieHowe


    ...Natürlich kann man über die Linienkonstellationen diskutieren, aber Pusa und Taylor sind komplett außer Form oder auch in Normalform, Damon in seiner schlechten PO Form, Pewal, Peintner bringen auch nicht das, was sie können, Gleiches gilt für Altmann und Lugge. So bleibt fast nichts Anderes übrig als die Kräfte zu bündeln, aber leider können Hughes, Ryan und Lamoureux die Serie nicht alleine für uns entscheiden.
    Mich nervt nur, dass man nicht mit 4 Linien spielt...


    guter Beitrag @Gordie, möchte nur ergänzen, dass ein taylor für mich in den po's keine enttäuschung ist, denn der hat die ganze saison sch*** gespielt (zumindest offensiv)
    was pusa betrifft, keine ahnung was bei dem los ist, aber dass er gestern den schuss zum 1:1 abgefälscht hat, passt leider zu den letzten monaten - glaube auch, dass wir ihn nicht mehr in villach sehn.
    hotham = vorgabe
    jene spieler die aber in der po so richtig abgebaut haben sind mmn altmann, lugge und vor allem hughes ;( dass letzterer dann auch nicht kämpft lässt ihn gleich noch schlechter aussehen.

    dann hoffen wir auf ein wunder und ein heimspiel am freitag *vsv gibt niemals auf!*

  • silent revenger
    KHL
    • 4. März 2013 um 20:05
    • #202

    Gordie, super Beitrag! Es ist nichts erstunken und erlogen, du hast die heurige Saison sehr gut mit deinen Beitrag abgerundet! Genau so ist es!!

  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. März 2013 um 20:34
    • #203

    @GordieHowe: :thumbup: :thumbup: Top analysiert - als "nicht-Villacher" sehe ich den Sachverhalt zwar nur "von außen", meine Eindrücke werden aber durch deine Analyse bestätigt.

    Ich verstehe den Unmut der Villacher. Im Eishockey ist es nun mal so, dass man nach Niederlagen zweifelt. Aber mit etwas Abstand sieht man die Dinge eben oft wieder realistisch. Und mal ehrlich, der VSV ist heuer eine ganz andere Macht als noch vergangene Saison. Was war das doch für ein talentfreies Team von Holzhackern letztes Jahr. Die Spiele gegen den VSV waren zwar hart, aber kein einziges Spiel der Black Wings gegen den VSV war vergangene Saison hochklassig. In nur einer Saison hat man ein spielstarkes Team aufgebaut und vieles richtig gemacht. Natürlich hat der Kader der Villacher Schwächen - so what? Villach ist nicht der finanzkräftigste Verein, da hat man eben auch partiell billigere Legios a la Cole, Hotham und Pusa anstelle der Lundmarks, Schremps, Fortiers, Scalzos etc. Aber der gute Hannu hat vieles richtig gemacht und könnte euch in den nächsten Jahren auch wieder zu einem Titelkandidaten machen.

  • alekhin
    WTF?
    • 4. März 2013 um 20:57
    • #204

    Der letztlich wichtige Punkt - unabhängig davon ob man das kleine Wunder noch fertigbringt die Serie gegen Linz noch zu gewinnen oder nicht - rein von den Fakten (Playoff-Teilnahme) war die heurige Saison eine Verbesserung. Vom Spielsystem her war es in meinen Augen, ähnlich wie das Gordie sieht, der Schritt in die Moderne und vielleicht für die meisten Fans noch wichtiger: Ein Schritt zu attraktiver anzusehendem Hockey. Auch wenn bei einem morgigen Ausscheiden bei manchem Fan Enttäuschung vorhanden sein sollte - ich glaube man kann auch so festhalten dass Linz heuer bislang wieder ein sehr unangenehmer Playoffgegner ist und natürlich der Favorit in der Serie war. Ein Sieg des VSV in der Serie wäre eine kleine Sensation gewesen, eine eventuelle Niederlage ist deshalb aber auch kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Es geht vieles offensichtlich in die richtige Richtung beim VSV.

  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. März 2013 um 21:21
    • #205
    Zitat von GordieHowe

    Nein hätte er nicht, es lag voriges Jahr nicht nur am Spielermaterial. Warum haben Damon und Pewal voriges Jahr Nichts gezeigt? Weil man mit dem Stewart System einfach keine Chance hatte.
    Auch wenn die Kritik jetzt im Po an Järvenpää absolut verständlich ist, bin ich trotzdem der Meinung, dass er das Beste ist, was dem VSV passieren hat können. Es liegt nicht nur an den Spielern, so viele Herausragende sind es im Endeffekt nicht, aber er hat den VSV und die Spielweise des VSV innerhalb von einer Saison in die Moderne gebracht. Auch wenn wir heuer verloren haben, war ich heuer nie so enttäuscht, von wenigen Ausnahmen abgesehen, denn irgendwas war immer positiv hervorzuheben und wenn es nur der Einsatz der Jungen war. Bestes Beispiel Hartl, Göhringer, Platzer,Bacher aber auch Arrivierte wie Altmann, Pewal und auch Peintner haben sich weiterentwickelt oder wurden vom Trainer so eingesetzt, dass sie am besten zur Geltung kommen. Man ist am Anfang eines längerfristigen Plans, man hat das erreicht, was offiziell als Ziel ausgegeben wurde und hat echt geile Spiele gezeigt in dieser Saison. Dass wir nicht Meister werden, war jedem normal denkenden Eishockeyfan klar, der Saisonstart hat aber bei Einigen zu viel Euphorie hervorgerufen, die einfach nicht angebracht war/ist. Der Kader heuer ist einfach zu dünn und Einige spielen zurzeit einfach nicht in der Form, in der sie spielen könnten und Einige sind einfach nicht so gut, wie man sie aufgrund der vorjährigen Leistung eingeschätzt hat.
    Warum wir bis jetzt in den Pos nicht gewinnen? Man hat ganz einfach zwei Mal gegen einen starken Gegner zu Hause verloren, teilweise durch Pech, aber teilweise auch durch Unvermögen. Wenn man die Chancen nicht macht... Man hatte in den Heimpartien auch Pech mit dem Spielverlauf, wie zum Beispiel gestern im ersten Drittel: man spielt sich Chance um Chance heraus, geht mit Müh und Not in Führung und Linz gleicht mit der zweiten Chance aus, ein Verlegenheitsschuss von der Blauen, der noch dazu abgefälscht wird.
    Linz ist nicht umsonst der Meister und Linz hat nicht umsonst in der Platzierungsrunde Alles gewonnen.
    Soll keine Ausrede sein, aber der letzte Monat mit den Verletzten, auch wenn man in Vergleich zu anderen Vereinen eh nicht von einem Verletzungsteufel sprechen darf, hat einfach zu viel Saft gekostet. Es haben eh nur immer zwei drei Spieler gleichzeitig gefehlt, aber der Kader ist einfach zu dünn, um das zu kompensieren.
    Natürlich kann man über die Linienkonstellationen diskutieren, aber Pusa und Taylor sind komplett außer Form oder auch in Normalform, Damon in seiner schlechten PO Form, Pewal, Peintner bringen auch nicht das, was sie können, Gleiches gilt für Altmann und Lugge. So bleibt fast nichts Anderes übrig als die Kräfte zu bündeln, aber leider können Hughes, Ryan und Lamoureux die Serie nicht alleine für uns entscheiden.
    Mich nervt nur, dass man nicht mit 4 Linien spielt.
    Lange Rede kurzer Sinn: bitte fair bleiben, Villach ist am richtigen Weg und wird in den nächsten Jahren mit diesem Trainer wieder an alte Erfolge anknüpfen können. Die Saison war insgesamt nicht so schlecht, wie sie jetzt von Einigen dargestellt wird.
    Zu der Serie: wir bräuchten schon ein Wunder um weiterzukommen, aber an Wunder glaube ich nicht, deshalb ist mein einziger Wunsch noch ein Heimspiel am Freitag um die Saison würdig ausklingen zu lassen.

    Alles anzeigen

    Vielen Dank für die gute Analyse :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™