1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4)

• MrHyde
  • 26. Februar 2013 um 00:00
  • Vs-Jason
    EBEL
    • 3. März 2013 um 20:24

Mit unseren spielermaterial ?( das war ein schlechter Witz oder ? Von gefühlten 9 Legios 3 zu gebrauchen, der Kader ab 2 Verletzte ein Lazarett . Man muss froh sein im Playoff zu stehen noch ist nicht,s vorbei Dienstag lebt eine kleine Chance noch und wenn das verhaut wird kannst es nicht ändern . Linz ist seit der Zwischenrunde eine echte macht das muss ich anerkennen wobei sie extrem stark im Abschluss sind aus 5 Möglichkeiten 2 Goal,s geschossen und das nicht zum ersten mal in dieser Serie . Wir werden noch zeit brauchen um Top zu sein man sollte nicht immer Glauben wenn man 2-3 gute Legios hat das man alle weg macht in der Liga .

• coach
    YNWA
    • 3. März 2013 um 20:27
    Zitat von Vs-Jason

Von gefühlten 9 Legios 3 zu gebrauchen

hmm, das hat heuer schon ganz anders geklungen !?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. März 2013 um 20:30

ich wünsche mir noch ein heimspiel :!:

• Lempi
    Obmann
    • 3. März 2013 um 20:31
    Zitat von gino44

Im Schlussdrittel die Linzer konsequent, der PP-Treffer zum 3. Tor leider nach Schiri Fehler ( hätte vor der Cole Strafe Handpass der Linzer geben müssen ),
    Gratulation noch an Irmen: Nominierung für den Oscar als bester Schauspieler in der Rolle "Der sterbende Schwan". Erstaunlich, dass er nach einem Schuss auf den Schoner nach theatralischer Sterbeszene nicht einmal einen Shift auslassen musste danach.
    Würde mich wundern, am Freitag noch eine Partie in Villach zu sehen, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

1. lt. regulativ gibt es im eigene drittel keinen handpass.
    2. irmen hat den schuss genau auf den knöchel bekommen und ist deswegen auch beim versuch aufzustehen wieder eingeknickt. glaub ned dass da viel show dabei war. allerdings hätte der ref ned abpfeifen müssen, da irmen ned unbedingt in der "gefahrenzone" gelegen is...

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. März 2013 um 20:33

Weiß nicht was heute alle mit Ihren Handpass heute hatten, mittlerweile sollte man als Eishockeyfan schon wissen das Handpässe im eigenen Drittel erlaubt sind.

Heute haben wir die Früchte unseres 3 Linien Spiels geerntet. Der VSV schafft es 1 Drittel auf seinem Niveau zu spielen, dann sind alle blau. Im letzten Drittel bewegt sich keiner mehr.

• Martin29
    NHL
    • 3. März 2013 um 20:33
    Zitat von Vs-Jason

Mit unseren spielermaterial ?( das war ein schlechter Witz oder ? Von gefühlten 9 Legios 3 zu gebrauchen, der Kader ab 2 Verletzte ein Lazarett . Man muss froh sein im Playoff zu stehen noch ist nicht,s vorbei Dienstag lebt eine kleine Chance noch und wenn das verhaut wird kannst es nicht ändern . Linz ist seit der Zwischenrunde eine echte macht das muss ich anerkennen wobei sie extrem stark im Abschluss sind aus 5 Möglichkeiten 2 Goal,s geschossen und das nicht zum ersten mal in dieser Serie . Wir werden noch zeit brauchen um Top zu sein man sollte nicht immer Glauben wenn man 2-3 gute Legios hat das man alle weg macht in der Liga .

Das haben aber die meisten Villacher aber am Beginn der Saison geglaubt, wie ihr ein Spiel nach dem anderen gewonnen habt.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. März 2013 um 20:36
    Zitat von Vs-Jason

Soooo viel mehr wirst nächstes Jahr auch "Gott sei Dank" bzw. tw. "leider" auch nicht wiedersehen ....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. März 2013 um 20:42

frage an die hallenbesucher:
    2 stimmen aus der halle flüsterten mir telefonisch, daß wir wieder nur mit 3 linien (od teilw. sogar nur mehr mit 2?) spielten & die unseren, besonders die legios, deshalb gegen ende 2. drittel einfach schon fertig & am zahnfleisch waren. die 4. linie durfte aber auch nicht spielen - stimmt das tatsächlich so?

• coach
    YNWA
    • 3. März 2013 um 20:43
    Zitat von BigBert #44

2 stimmen aus der halle flüsterten mir telefonisch, daß wir wieder nur mit 3 linien (od teilw. sogar nur mehr mit 2?) spielten & die unseren, besonders die legios, deshalb gegen ende 2. drittel einfach schon fertig & am zahnfleisch waren. die 4. linie durfte aber auch nicht spielen - stimmt das tatsächlich so?

ich will da nicht einmischen, aber das hat mir einer der es wissen muss schon nach der ersten heimniederlage erzählt.

• Lempi
    Obmann
    • 3. März 2013 um 20:44
    Zitat von BigBert #44

also cole hatte im 2. und 3. drittel gefühlte 40min. eiszeit. aber es stimmt es waren fast nur 3 linien

• Vs-Jason
    EBEL
    • 3. März 2013 um 20:47

@ Herby das ist auch gut so :thumbup:

• Agi
    Hobbyliga
    • 3. März 2013 um 20:48

1 und 2 drittel mit 3 linien im dritten drittel 2 1/2 linien die vierte hatte ich nur ein mal gesehen,so gewinnt man gegen keinen gegner in dieser liga versteh da jä überhaupt nicht

• oneo
    NHL
    • 3. März 2013 um 20:51
    Zitat von coach

Na, soo schlecht sind die anderen auch nicht. Zu Saisonbeginn war aber die Euphorie noch gewaltig - vom Halbfinale war sogar die Rede. Man hat feststellen müssen, daß der VSV in den letzten 10 Runden im Schlußdrittel
    fast nie vorhanden war. Hat das evt. auch mit Kondition zu tun? :sleeping:

• Linzer88
    NHL
    • 3. März 2013 um 20:54

Vorallem wurden nach spiel 1 sogar noch gewisse spieler gelobt von vielen villachern. ;) Und die stars im team die genau in solchen spielen wo es um 1tor geht den unterschied ausmachen sollen sind auf einmal auch nicht mehr da. Trotzdem sollte man schon auch sagen das die linzer derzeit einfach richtig stark spielen. Gerade hinten haben wir uns wirklich verbessert. Da würden sich auch andere teams schwer tun.

• coach
    YNWA
    • 3. März 2013 um 20:55
    Zitat von Agi

1 und 2 drittel mit 3 linien im dritten drittel 2 1/2 linien die vierte hatte ich nur ein mal gesehen,so gewinnt man gegen keinen gegner in dieser liga versteh da jä überhaupt nicht

wenn es so ist, kann ich es auch nicht nachvollziehen.
    4 linien, shift auf shift vollgas. nur so hast gegen linz eine chance.
    die musst du beschäftigen ohne ende, sonst spielst du der daumschen taktik voll in die karten.
    vor allem haben die jungen in linz ja wirklich stark gespielt haben, waren eigentlich die aktivsten beim vsv. vor allem göhringer.

• oneo
    NHL
    • 3. März 2013 um 20:57

@Linzer 88

Darum können wir auch heuer wieder mit dem Titel rechnen. Die Caps sind zwar momentan sehr stark, doch Daum ist als Trainer 1 Stufe über Samu zu stellen. Man braucht den Wienern nur
    2 Spieler neutralisieren und das Spiel ist für sie gelaufen. Aber auch Vizemeister wär für uns heuer kein Beinbruch. [prost]

• fusionja
    1270
    • 3. März 2013 um 21:10

oneo: bitte am boden bleiben. momentan zählt nur der aufstieg ins halbfinale [winke]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. März 2013 um 21:24

mit 2 1/2 linien ggn linz mit 4 linien! gott im himml!

sooo die überstars sind auch nicht in der 4. linzer dass man die unsrige 4. nicht ggn sie aufs eis schicken könnte!

den vorwurf mit der linienzusammenstellung scheiß* gebaut zu haben muss sich jä gefalln lassn! gerade mit dem spielermaterial...aber darüber hab ich mich ja schon xmal aufgeregt und wer experimentiert bitte in einem der wichtigsten spiele der saison mit den linien rum???

• DMW8
    EBEL
    • 3. März 2013 um 21:38

was soll man sagen? ich bin enttäuscht, aber nicht überrascht.
    seit der Zwischenrunde schießen wir kaum mehr Tore, die Leichtigkeit ist einfach weg.
    mit diesen Linien aber auch nicht wirklich ein Wunder. es ist mir ein Rätsel, warum man vor den POs über 50 Spiele macht, um dann auf eine Linie Petrik - Ryan - Peintner zu kommen? nix gegen die beiden Österreicher, aber Ryan war in der Linie total auf sich alleine gestellt. Perlen vor die Säue [kopf]

Taylor gar nicht aufgestellt. entweder eine akute Grippe oder er hat freiwillig aufgegeben. auf der "VIP-Tribüne" neben Wiedergut & Co war er jedenfalls nicht zu sehen [kaffee]

zum Spiel bzw einem Teil seiner Protagonisten:
    Hotham eine Vorgabe, auch Unterluggauer kaum besser. die Linzer sind den beiden um die Ohren gefahren, sie taten mir fast leid.
    Pewal mittlerweile leider wieder in der Form der letzten Saison. Pusa auch schwach. Keine Ahnung, wie er überhaupt auf die Idee kommt, dass sein Bruder ihn nächstes Jahr in VILLACH besuchen soll ?(
    ach ja, und Martin Oraze: eine nette Geste vom VSV, aber auch er war heute sehr überfordert

die besten noch (natürlich neben dem tapfer kämpfenden aber oft auf sich alleine gestellten JPL) waren für mich heute Nageler, Pretnar und... Brad Cole
    er war zwar nah dran, völlig auszurasten, hat er aber immerhin seinen Job (Defense!) gemacht und auch noch ein Tor geschossen.

die vierte Linie habe ich nur einmal am Eis gesehen, und zwar zu Beginn des dritten (!) Drittels! was mir nicht ganz klar ist, zumal die Jungen auch in Linz fast unsere Besten waren und Linz heute nur mit 3 Linien gespielt halt (jedenfalls war Superstar Scholz nur beim Feiern am Eis) :S

die Hoffnung stirbt zuletzt, aber der Einzug ins Halbfinale würde einem Wunder gleichen.
    erstes Fazit: Saisonziel erreicht (vielleicht zu früh gefeiert?), aber happy bin ich trotzdem nicht. wir haben heuer tolle Spiele gesehen, und irgendwie meine ich, dass da mehr drin gewesen wäre :whistling:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 3. März 2013 um 21:40
    Zitat von Herby #30

Soooo viel mehr wirst nächstes Jahr auch "Gott sei Dank" bzw. tw. "leider" auch nicht wiedersehen ....

bis auf pretnar, ryan und lamo will ich von den patienten auch niemanden mehr sehen, vor allem nicht hughes, diese überbezahlte, in entscheidenden momenten nicht zu sehende diva! allein nach der heutigen leistung könntest ihm mit dem nassen fetztn schicken!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. März 2013 um 21:45
    Zitat von Kimi Räikkönen

vor allem nicht hughes, diese überbezahlte, in entscheidenden momenten nicht zu sehende diva! allein nach der heutigen leistung könntest ihm mit dem nassen fetztn schicken!

Als ich genau diesen Aspekt vor 1,5 Monaten ansprach wurde ich von diversen Villacher Usern belehrt, dass ich keine Ahnung hab was ich daher rede. [kaffee]

• LeoSivec
    EBEL
    • 3. März 2013 um 21:54
    Zitat von Kimi Räikkönen

.....vor allem nicht hughes, diese überbezahlte, in entscheidenden momenten nicht zu sehende diva! allein nach der heutigen leistung könntest ihm mit dem nassen fetztn schicken!

kann man ja dann Hughes dem KAC geben und Kaspitz retour holen? [kopf] Ganz verstehen kann ich das nicht, den 2. besten Scorer der Mannschaft raushaun zu wollen. Jä lobte Taylor als guten Mann in der Kabine - was hat der VSV davon? Mir ist lieber Hughes zickt in der Kabine und schießt die Tore und gibt die Vorlagen, was er ja auch unbestritten getan hat.

Mir ist 10x lieber die Diva spielt bei uns, als bei einem anderen EBL Verein gegen uns. Lamo, Pretnar, Hughes und Ryan sind zu halten, der Rest kann gehn, auch ein Damon - wer weiß vielleicht will ja Raffl nächste Saison nicht in München spielen...

Mit 3 Linien werden sie in Linz nochmals so untergehn, wie am Freitag.

• alekhin
    WTF?
    • 3. März 2013 um 22:09
    Zitat von PatMan

Heute haben wir die Früchte unseres 3 Linien Spiels geerntet. Der VSV schafft es 1 Drittel auf seinem Niveau zu spielen, dann sind alle blau. Im letzten Drittel bewegt sich keiner mehr.

Auch wenn Linz in der Serie bislang sicher nicht "vorbildlich" mit 4 Linien agiert hat - ich glaube du hast da soweit sehr recht. Teils war das bei den Spielen in Linz ein matchen von 3 Linien.
    Teils war die Situation auch mit 2,5 vs 3 Linien nicht ganz verkehrt dargestellt, auch wenn beide Teams nominell über 4 Linien verfüg(t)en. Ohne die vierte Linie tut das denke ich
    im Schlussdrittel konditionell schon sehr weh, wenn man zwischenzeitlich 1-2x per Icing "gefangen" wird. Darauf war/ist bei Linz glaube ich einiges ausgelegt.
    Zur Kritik an einzelnen Verteidigern: Sind die Spieler blau passieren Fehler, so sicher wie das "Amen" im Gebet. Ich persönlich würde deshalb nicht einen Unterlugauer in Frage stellen.

Zitat von oneo

Darum können wir auch heuer wieder mit dem Titel rechnen.

Manchmal ärgere ich mich furchtbar darüber dass uns Linzern gern unterstellt wird wir "gewinnen immer 10:0" und "werden Meister".
    Andererseits gibts auch diese Momente wo das Stereotyp erschreckend banal bestätigt wird.

• 359herbert
    Gast
    • 3. März 2013 um 22:10

naja des schaut ja ned so schlecht aus. ein sweep ist es nicht geworden, da habe ich mich verschätzt aber meine Prognose zu Beginn der Saison das der VSV im PO dann leer ist dürft wohl hinkommen.

:D

Aber wie schon beim letzten Spiel. Es war nur ein Spiel in einer Serie welche erst vorbei ist wenn man 4 Siege hat.

Spott und Hohn werden nach dem Ausscheiden Grenzenlos sein.

• alekhin
    WTF?
    • 3. März 2013 um 22:13
    Zitat von 359herbert

Spott und Hohn werden nach dem Ausscheiden Grenzenlos sein.

Wenn zwei Kontrahenten im sportlichen Wettstreit gegeneinander antreten ist es nur logisch dass einer verliert. Grund für Spott oder Hohn kann ich da nicht erkennen. Du etwa?
    Ich lese deine Beiträge jetzt eine Weile - und ohne dir in irgendeiner Form zu Nahe treten zu wollen: Einige deiner Kommentare sind in meinen Augen einfach nur eine Verhöhnung jeder Sportlichkeit und sehr eindeutige Indizien was grobe Defizite in Punkto Respekt vor dem Gegner betrifft.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™