1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Österreichs Quali-Gruppe für Oympia 2006

• titus flavius - chuckw
  • 8. Mai 2004 um 15:59
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 8. Mai 2004 um 15:59
    österreichs gruppe für die olympiaqualifikation turin 2006 steht fest!
    das turnier wird im november 2004 in österreich ausgetragen!
    (in klammer: IIHF world ranking)

österreich (11)
    ukraine (12)
    kasachstan (17)
    qualifikant 1*

* 12 mannschaften kämpfen im februar 2004 um 3 quali-plätze!
    der beste qualifikant spielt dann in der österreich-gruppe!
    die wahrscheinlichsten gegner sind entweder polen, norwegen oder frankreich!

das teilnehmerfeld wurde bekanntlich ja von bisher 16 auf 12 mannschaften reduziert!

zusammensetzung:
    1-8 -> die acht besten des IIHF world ranking
    9-11 -> die drei sieger der qualigruppen
    12 -> italien

mehr infos:
    ihwc-artikel
  • Eiskalt
    NHL
    • 8. Mai 2004 um 18:44
    Das wird hart.....
  • MrHyde
    NHL
    • 8. Mai 2004 um 19:44
    Ist sicher eine schwere Aufgabe, aber wenn ich mir so die anderen Gruppen anschaue, haben die Österreicher wieder mal Glück gehabt:

Gruppe A: Schweiz (9), Dänemark (14), Japan (15), Qualifikant 3

Gruppe B: Lettland (10), Weissrussland (13), Slovenien (16), Qualifikant 2

Dänemark und Weissrussland sind sicher stärker als Kasachstan, dann gibt es noch Slowenien in Gruppe B, die uns zwar liegen, aber wer weiss schon, wie das im November aussieht.

Die Ukraine war heuer nicht überzeugend, Kasachstan eigentlich auch nicht. Mal schauen, aber es ist sicher die lösbarste aller Aufgaben.
  • Eiskalt
    NHL
    • 8. Mai 2004 um 22:47
    Gruppenköpfe,
    Ukraine, Kasachstan oder
    Dänemark, Japan oder
    Weissrußland, Slowenien

Ich weiß net ob ma wirklich froh drüber sein sollen, denk eher daß ma die schwierigste Gruppe haben!

Würd die Ukraine weder unter Weißrußland noch unter Dänemark stellen, und Japan ist eindeutig der schwächste Gruppendritte.
    Glaub auch net, daß die Slowenen besser sind als die Kasachen.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, daß uns die Ehemaligen "UDSSR"-Mannschaften net besonders liegen.
  • wayne
    EBEL
    • 8. Mai 2004 um 22:52
    Ganz deiner Meinung Eiskalt - glaube auch daß wir nicht die leichteste Gruppe haben. Gegen die "russischen" Mannschaften haben wir uns immer schwer getan.
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 9. Mai 2004 um 11:40
    Weiss eigentlich schon irgendwer wo es stattfinden soll??? Hab irgendwas von wegen Villach gehört, aber nach den letzten Zuschauerdesastern bei den letzten Länderspiel-Turnieren in Villach kann ich mir nicht vorstellen das sie den Schwachsinn wiederholen sondern es vielleicht wieder mal in eine Halle bringen wo es schon mehrmals und mit ziemlich großem Zuschauerzuspruch Quali-Turniere gab ( Klagenfurt )!!
  • MrHyde
    NHL
    • 9. Mai 2004 um 11:46
    Kalt sen. hat während der WM mehrfach betont, dass der Veranstaltungsort Villach wäre.

sg
    Klaus
  • misterx
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2004 um 12:02
    schade salzburg wär am besten
  • wayne
    EBEL
    • 9. Mai 2004 um 12:30
    Salzburg wäre super, dort herrscht im Moment eine Eishockeybegeisterung durch den Aufstieg, außerdem wäre es mitten in Österreich und alle Fans wären schnell in Salzburg!
  • nordiques!
    Gast
    • 9. Mai 2004 um 14:37
    naja, sicher haben schweiz & lettland die leichteren gruppen, weils im iihf-ranking vor uns liegen - die haben halt nur einen schwierigeren gegner, wir halt deren 2 ... is aber wurscht, weil aufsteigen wird man sowieso am sichersten mit 3 siegen ...

i hoff halt, daß wir auf alle unsere euro-legos zurückgreifen können!
  • redwingsfreak
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2004 um 13:43
    Pffuuu, wird nicht einfach. Den Qualifikanten müssen wir schlagen und Ukraine und Kassachstan sind unangenehme Gegner, die, wie schon eiskalt gesagt hat, uns net besonders liegen. Aber wer weiß, was passiert. Im Eishockey kann alles passieren und ich denke, mit einer Leistung wie bei der WM packen wir dass.

mfg
    redwingsfreak
  • Woldo
    Tschentschn
    • 11. Mai 2004 um 08:28
    Ich hoffe auch dass dieses Turnier verlegt wird, denn das Nationalteam wird in Villach leider grob vernachlässigt, mir wäre es zwar lieber wenn es in Villach wäre, ich würde aber auch nach Wien,Salzburg etc fahren.

Das Turnier wird sicher nicht leicht zu gewinnen sein, speziell gegen die Ukraine, aber nach dieser tollen WM traue ich es unserem Team auch zu diese Kaliber zu bezwingen und sich für Olympia zu qualifizieren.
  • RacerX
    EBEL
    • 11. Mai 2004 um 09:30
    Wie bereits nordiques sagte, unsere Euro-Legos wären dafür wichtig. Mit Vanek, Divis & co. brauchen wir glaub ich gar nicht rechnen.

Tja, was soll man dazu noch sagen?! Ist mit den WM Spielen nicht zu vergleichen, wird daher die Spur ruppiger, und wenns bekanntlich um was geht....

... abwarten, Tee trinken.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™