1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

• MrHyde
  • 23. Februar 2013 um 11:27
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Februar 2013 um 20:52

na tua i ja eh nit. das die abwehr gut spielen kann habens ja schon bewiesen heuer allerdings habens a gezeigt das komplett auslassen a können ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Februar 2013 um 20:59

Villach wird natürlich eine harte Nuss für uns. Der VSV verfügt über eine hervorragende Offensive, auf die ich mich nicht unbedingt freue. Allerdings glaube ich auch, dass Linz in der Verteidigung etwas besser ist. Ich glaube an knappe Spiele, aber auch an einen Sieg der Black Wings. Die Vorfreude auf morgen ist auf jeden Fall schon riesengroß. ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. Februar 2013 um 22:37

Wenn man jetzt , so wie zu Saisonbeginn aus einer soliden Abwehr auf Konter spielt, dann bin ich wirklich guter Dinge.

Bis auf Benji und Oze ist die Mannschaft vollzählig.
    Auf die Aufstellung der Linien bin ich besonders gespannt.

Die Taktik wird in einer Serie entscheidender sein als im Grunddurchgang.
    Ich vertraue Hannu Järvenpää, er ist ein Fuchs.

Es wird ein hart umkämpftes Spiel. [Popcorn]
    Meinen Tipp

Villach startet mit einem Auswärtssieg in die Serie

Linz-Villach
    2:3

• 359herbert
    Gast
    • 24. Februar 2013 um 02:35

9

Zitat von Die Maske
    Zitat von Die Maske

Ich vertraue Hannu Järvenpää, er ist ein Fuchs.

wie ausgefuchst der ist hat ma ja schon letzte saison im GD( Penatliyshoot ohne Goalie) gesehen und auch im HF gegen Linz :wall: :wall: :wall:

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Februar 2013 um 06:38

1. VF mit einem 4:2-Heimsieg für die BLACK WINGS!
    Tore: Lebler, Leahy, Baumgartner + EN von Murphy (2 x Peintner).

• 359herbert
    Gast
    • 24. Februar 2013 um 08:24

playoffbaum..

https://www.hockeyfans.at/c/55/ebel/stat…92/playoff.html

• lamplighter
    Auswanderer
    • 24. Februar 2013 um 09:33

Freu mich auf die heutige Partie, kanns mirs net bis zum Ende vorm TV ansehen, da ich dann selber Match hab. Aber es wird ein feiner Hockeyabend. ;)
    Tipp jetz mal auf einen Sieg der Linzer:
    5:3.
    Ob es schlau war die Villacher statt den Grazern zu nehmen, trau ich mir jetz net prognostizieren. Graz wäre denke ich doch einfacher gewesen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. Februar 2013 um 09:34
    Zitat von 359herbert

9

wie ausgefuchst der ist hat ma ja schon letzte saison im GD( Penatliyshoot ohne Goalie) gesehen und auch im HF gegen Linz :wall: :wall: :wall:

Schalt zuerst dein Hirn ein bevor du schreibst. Das er ein Fuchs sein muss hast jetzt gerade selber geschrieben.
    Denk mal nach warum. :wall:

Fertig gedacht ?

Was glaubst wieviele Leute vor dieser Saison nur einen Cent darauf gesetzt hätten das Järvenpää mit Laibach bis ins Halbfinale kommt.
    Übrigens hat er damals den regierenden Meister im Viertelfinale ausgeschaltet. :P
    Wenn das kein Omen ist.

Ist halt ein Fuchs ;)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 24. Februar 2013 um 09:54

Bleibt nur zu hoffen das es eine Serie ohne Verletzte wird ,dann bin ich optimistisch das wir uns im 6.Spiel durchsetzten :D

• Linzer88
    NHL
    • 24. Februar 2013 um 09:59

Denke auch das die goalie eine große rolle spiele werden und wir wissen ja wie schnell Lamoureux durchdreht von daher kann es schon sein das er die serie gar nicht übersteht. Da braucht man nur ein paar mal hart richtung tor gehen. Villach ist nicht mehr diese mannschaft die sie früher war. Viele harte arbeiter und harte checks. Die sind eher zu einem team wie wir geworden wo an mehr aufs spielerische schaut draum glaub ich schon das die uns liegen könnten.

Gegen Hughes hat man ja schon im letzten heimspiel das perfekte mittel gefunden der war nach ein paar harten checks total fertig mit den nerven und konnte sich überhaupt nichtmehr aufs spiel konzentrieren.

Aber hab ja schon gesagt villach wird in dieser serie mit 2-0 in fürhung gehen am ende gewinnen wir aber die serie mit 4-2

• Meisterlich
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2013 um 10:00

Man muss zuerst einmal die Eier haben und Villach nehmen !!!

Bin mir sicher wer heute wem die Schneid abkauft der kommt auch weiter

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. Februar 2013 um 10:03

Freu mich schon auf das heutige Spiel! Hoffe, Jä³ lässt wieder unserer STÄRKSTEN Linien auflaufen!

Glaube, heute ist ein Sieg drin.

• cappin0
    NHL
    • 24. Februar 2013 um 10:45

schau'n wir mal, wer heute besser startet, möglich ist alles, enge partie, oder haushoch siegen bzw verlieren, trotzdem fordern wir: http://www.youtube.com/watch?v=soPjeCDYS8c

• oops
    Nationalliga
    • 24. Februar 2013 um 10:52
    Zitat von Die Maske

Was glaubst wieviele Leute vor dieser Saison nur einen Cent darauf gesetzt hätten das Järvenpää mit Laibach bis ins Halbfinale kommt.
    Übrigens hat er damals den regierenden Meister im Viertelfinale ausgeschaltet. :P
    Wenn das kein Omen ist.

Seit wann war Fehervar Meister? Laibach musste gegen Fehervar ran. Der KAC hat die Bullen ausgeschaltet.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 24. Februar 2013 um 10:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 359herbert

playoffbaum..

https://www.hockeyfans.at/c/55/ebel/stat…92/playoff.html

Das Problem an diesem Playoffbaum ist, dass es keinen fixen Playoffbaum gibt, da die Halbfinali nicht notwendigerweise VF1-Vf4 und VF2-VF3 sind, sondern bester gegen schlechtester aus der Zwischenrunde spielt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • fusionja
    1270
    • 24. Februar 2013 um 10:59

hab für heute leider kein gutes gefühl. 2:4 niederlage :S

• hörschibär71
    Nationalliga
    • 24. Februar 2013 um 11:06

Mir wär eigentlich auch Graz als VF-Gegner lieber gewesen. Aber Daum & Co werden sicher wissen was sie tun. Glaube nicht daran, dass wir plötzlich einen ganz anders als in der Zwischenrunde spielenden VSV erleben werden.
    Daher werden unsere Jungs sowohl heute als auch die Serie mit 4:2 gewinnen! :thumbup:

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 24. Februar 2013 um 11:13
    Zitat

Das Problem an diesem Playoffbaum ist, dass es keinen fixen Playoffbaum gibt, da die Halbfinali nicht notwendigerweise VF1-Vf4 und VF2-VF3 sind, sondern bester gegen schlechtester aus der Zwischenrunde spielt.

So wie dieser Baum gestaltet ist kann es nicht stimmen. Da würden (im Normalfall) 1. vs 2. der Zwischenrunde Halbfinale spielen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 24. Februar 2013 um 11:20
    • Offizieller Beitrag

Ja, da passt einiges ned :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 24. Februar 2013 um 11:21
    Zitat von CerveloMax

So wie dieser Baum gestaltet ist kann es nicht stimmen. Da würden (im Normalfall) 1. vs 2. der Zwischenrunde Halbfinale spielen.

Nein, denn es steht klar und deutlich dabei, dass der Sieger des 1.VF gg Sieger des 4.VF spielt. Die grafische Darstellung ist verwirrend ja, aber der Text in den Feldern stimmt. Somit ist der Baum meines erachtens nicht falsch.
    Die Reihenfolge des VF gehört anders gestellt:
    1.
    4.
    3.
    2.

Ich habe es aber schon so in Erinnerung, dass der Modus so abläuft wie beschrieben, mMn haben die Teams darum bei ihren Picks ja auch auf etwaige Halbfinalgegner geschaut. ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 24. Februar 2013 um 11:24
    • Offizieller Beitrag

Es wird ja ned zwangweise VF1 gegen VF4 gespielt.
    Bester gegen schlechtest Platzierter der Zwischenrunde zählt im HF.

Nehmen wir an, Salzburg kommt weiter: Kommt Wien ins HF, spielt Wien gegen Szbgl Scheidet Wien im VF aus, spielt Linz gegen Salzburg.

Oder anders gesagt: steigt Wien auf, spielen sie im HF gegen das Team, das in der Zwischenrunde des Grunddurchgangs an schlechtesten platziert war.

• Blauwurzn
    Gast
    • 24. Februar 2013 um 11:27
    Zitat von TVKC

Nehmen wir an, Salzburg kommt weiter: Kommt Wien ins HF, spielt Wien gegen Szbgl Scheidet Wien im VF aus, spielt Linz gegen Salzburg.

...so verstehe ich das richtig, falls Wien, Linz und Klagenfurt verlieren,hat Graz das Heimrecht gege (Zagreb/Salzburg) und Villach würde gegen Znaim spielen?

• superseppo
    EBEL
    • 24. Februar 2013 um 11:29
    Zitat von TVKC

bist dir sicher? bei servus-tv habens was von der platzierung nach dem grunddurchgang gesprochen (muss ja nicht wirklich was bedeuten) :P
    btw glaube an einen knappen vsv sieg. wann fahren die burschen denn los - bei dem schneefall möchte man sich sicher keine verspätung leisten.
    ggf. kann man ja das schneeschaufeln als aufwärmtraining machen 8))

• TVKC
    Troll-Profil
    • 24. Februar 2013 um 11:31
    • Offizieller Beitrag

Nein, Blauwurzn. Zagreb würde Znaim haben

superseppo: die Zwischenrunde gehört zum Grunddurchgang.

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 24. Februar 2013 um 11:45
    Zitat

bist dir sicher? bei servus-tv habens was von der platzierung nach dem grunddurchgang gesprochen (muss ja nicht wirklich was bedeuten) :P

Sicher nicht. Dann hätt man sich die Top 6 Zwischenrunde komplett sparen können, da wärs einzig um die Pick - Reihenfolge gegangen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™