1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

• MrHyde
  • 23. Februar 2013 um 11:27
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. Februar 2013 um 16:54
    Zitat von el_greco666

Nur schön zu wissen, dass man hier bislang nicht auf FB-Niveu absackt. Interessant, was dort schon wieder alles zu lesen ist. :whistling:

was bin ich froh, dass ich der furzbook sucht noch nicht erlegen bin :whistling:

hoffe, dass die serie weder am grünen tisch, noch durch verletzungen entschieden wird, sondern am eis ...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. Februar 2013 um 16:56
    Zitat von SCC78

mE kein Abspringen (die linke Kufe hat durchgehend Eiskontakt), Hände angelegt.

rechte kufe geht vom eis und linke ist beim hit nicht mehr im bild

edit: nochmal zur schwalbendiskussion - will hier eigentlich jemand abstreiten, dass jeder vermeintlichen schwalbe ein foul vorausging?

• Linzer88
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 17:00

Also unter abspringen und abheben durch die checkwirkung sollte man schon unterscheiden. Für mich springen beide nicht ab vor dem check. Durch den aufprall kommt es so gut wie immer vor das die beine das eis verlassen.

Und eine sperre für einen der 3spieler wäre eine frechheit.

• SCC78
    EBEL
    • 25. Februar 2013 um 17:00

solange die kufe im bild ist hat die linke durchgehend eiskontakt. da wo man sie nicht mehr sieht ist der körperkontakt schon erfolgt - also von abspringen kann wohl bei weitem keine rede sein.

• onetimer79
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 17:03

Na dann bin ich mal auf Dops gespannt,wundern würds mich nimmer wenn wer 2Spiele Sperre ausfasst [kaffee]

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. Februar 2013 um 17:04

@ schwalben

die pfiffe der schiris waren schon korrekt, aber man muss als gefoulter auch nicht abheben, als ob einen a bus gstreift hätt.

nur weils jetzt z.b. den pusa betrifft find ich das gleich wenig o.k. als bei einem hager oder sonst wem...

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 17:05

Am schlimmsten find ich den Leahy. Was soll denn das? Viel mehr Verletzungsabsicht geht fast nimmer. Zweitdümmste Aktion an die ich mich in Linz erinnern kann. (Bobby vs Gratton bleibt unerreicht. )

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. Februar 2013 um 17:07
    Zitat von Rookie o.t. year

die pfiffe der schiris waren schon korrekt, aber man muss als gefoulter auch nicht abheben, als ob einen a buss gstreift hätt.

nur weils jetzt z.b. den pusa betrifft find ich das gleich wenig o.k. als bei einem hager oder sonst wem...

100% agree - schwalben gehören zum fußball, nicht zumr hockey; btw. kennt jemand die head & shoulders werbung mit matts hummels? :thumbup: ich lach mich jedes mal tot wenn ich die seh

zu den strafen - ich hoffe, dass keiner eine bekommt, wobei ich bei lebler mit einer rechne und zum. 1 - 2 spiele nicht ganz ungerechtfertig finden würde.

• onetimer79
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 17:08

@Cervelo Max: Sehe es ähnlich,beim Lebler Check ist mmn.sauber,Hotham gegen Mgm auch,bei Leahy ist es eine Frustaktion vom feinsten einfach nur dumm und grob unsportlich :thumbdown:

• Linzer88
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 17:12
    Zitat von CerveloMax

Am schlimmsten find ich den Leahy. Was soll denn das? Viel mehr Verletzungsabsicht geht fast nimmer. Zweitdümmste Aktion an die ich mich in Linz erinnern kann. (Bobby vs Gratton bleibt unerreicht. )

Schon etwas übertrieben. Hab mir das ganze vorher angeschaut und in der wiederholung sieht man klar das er pusa nur mit einer hand im gesicht trifft.(und der schläger von bobby lukas ist auch noch dazwischen) Es war eine dumme akion aber sicher nicht so schlimm. Unsportlich von leahy aber auch von Pusa der sich hinlegt als hätte er einen überharten check bekommen.

Mag pusa eigentlich sehr weil er ein toller spieler ist den ich auch gerne in linz sehen würde aber er soll wieder eishockey spielen und nicht schauspieler. War gestern etwas zuviel von ihm

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 17:17
    Zitat von Rookie o.t. year

.....
    was bin ich froh, dass ich der furzbook sucht noch nicht erlegen bin :whistling:
    .....

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ich bin meinerseits genau so froh! [prost]

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 17:24

Pat holt beidhändig mit voller Wucht aus und will Pusas Brust torpedieren. Blöderweise zieht er dabei noch hoch und trifft ihn am Kopf. Da unterstell ich Pusa absolut keine Schauspielerei. Da war schon ein ordentlicher Bums dahinter.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. Februar 2013 um 17:26
    Zitat von CerveloMax

Pat holt beidhändig mit voller Wucht aus und will Pusas Brust torpedieren. Blöderweise zieht er dabei noch hoch und trifft ihn am Kopf. Da unterstell ich Pusa absolut keine Schauspielerei. Da war schon ein ordentlicher Bums dahinter.

Das blöde ist, dass da ein Schläger dazwischen war, glaub schon, dass sowas weh tut! Trotzdem wäre eine Sperre mMn überzogen!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. Februar 2013 um 17:28
    Zitat von VincenteCleruzio

Beide waren klare Fouls, beide zumindest unkorrekte Körperangriffe (charging): Hotham springt vom Eis weg und Lebler rauscht mit viel zu viel Speed gegen Wiedergut, ohne einen Puck spielen zu wollen.

So lange die Schiris solche Sachen geschaut durchgehen lassen, wird die EBEL den Makel einer Holzhackerliga nicht los werden.

Ich habe mir die Videos nochmals genauer angeschaut. Und gebe dir zum teil auch Recht.
    Wobei Hotham für mich keineswegs vom Eis wegspringt, vielmehr dreht er sich um und checkt ihn mit dem Rücken.

Bei Lebler finde ich das man charging geben muss.Der ist für mich auch noch eher abgesprungen als Hotham.

Wir werden es ja eh bald erfahren wie sich DOPS da entscheiden wird?hm

Wir werden nicht jammern und es hinnehmen wie Männer. HJ.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2013 um 17:34
    Zitat von CerveloMax

Bemerkenswert auch die Schlägerhaltung von Leahy, konkret, wo das Stockende gewesen ist bei dieser Attacke ins Gesicht von Pusa. Mein lieber Schieber!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. Februar 2013 um 17:48

Glaub wir kommen heut auf mindestens 50 Seiten..... :whistling:

• gandolfo
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2013 um 17:49
    Zitat von MoRn1nGsTaR

PS: gandolfo --> der verkürzte youtube-Link wird nicht richtig angezeigt, darum hab ich das nochmal übernommen!

danke fürs neu posten ... hier noch die hotham vs. irmen Aktion:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2013 um 17:49
    Zitat von Gordfather

Glaub wir kommen heut auf mindestens 50 Seiten..... :whistling:

lebler 2 und hotham 1, vermute ich einmal.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. Februar 2013 um 17:53

aha, wiedergut noch im AKH mit gedächtnisverlust - sag ich mal, die serie is für ihn gelaufen

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. Februar 2013 um 17:54

DOPS wäre nicht DOPS bei so einer Entscheidung!

Aber nebenbei, wenn Hotham Schmalz bekommt, fehlen Oraze, Wiedergut und Hotham....auch kein Scheiß!!!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 25. Februar 2013 um 17:56

In 1h wissen wir vermutlich mehr. Und bis dahin: Des Hockeyfans liebstes Hobby...spekulieren. [prost]

• pondhockey
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 17:56

Wofür soll Hotham in dieser Aktion denn bitte eine Sperre bekommen? Er hat für beide Aktionen im Spiel jeweils 2 Minors bekommen und damit hat's sich. Sonst wird's wohl wirklich lächerlich...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 25. Februar 2013 um 18:00
    Zitat von pondhockey

Wofür soll Hotham in dieser Aktion denn bitte eine Sperre bekommen? Er hat für beide Aktionen im Spiel jeweils 2 Minors bekommen und damit hat's sich. Sonst wird's wohl wirklich lächerlich...

Weil die Faust eines Spielers nichts im Gesicht des anderen zu suchen hat (wie fest ist egal, die Frage ist was sie dort zu suchen hat...nämlich nix) ;) Vorbildfunktion und so....
    Es muss nicht immer eine Gehirnerschütterung sein. Man kann auch unsportliches Verhalten sanktionieren.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. Februar 2013 um 18:01

Gute Wahl !!!

Wo kann ich unterschreiben :D

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 25. Februar 2013 um 18:08

so ein sinnloses theather! spielen wir play-off und machen uns nicht um so einen ranz gedanken!
    überhaupt nix solls geben, jawohl!
    lebler hat den wiedergut mal gscheid getroffen und die hotham/irmen szene ist nicht mal eine wiederholung wert. pusa/leahy detto!
    wenn zb. ein donelly wüsste das es für so etwas strafen geben könnte, ich glaube der würd sich "im grab umdrehn"!
    mann, das ist eishockey und nicht fussball oder so ein ähnlicher mist!
    ich hoffe diese saugeile serie wird nicht durch solche dops-visionen mitentschieden!
    prost!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™