1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

• MrHyde
  • 23. Februar 2013 um 11:27
  • cappin0
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 13:02

das gestrige spiel war ein ausrutscher, sonst nichts, kann jedem team passieren ;)

• gino44
    Highlander
    • 25. Februar 2013 um 13:03
    Zitat von Die Maske

Wenn du solche Spieler vom spielerischen Aspekt nicht wirklich brauchst, dann gehen sie dir nach einer Sperre auch nicht wirklich ab.

Und dafür einen Legio mit 4 Punkten verbrauchen?

• Linzer88
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 13:04

Aber das haben doch viele so erwartet das wir das erste spiel verlieren. Also im mom mach ich mir noch keine sorgen. das wichtigste spiel wird unser zweites heimspiel egal wie es bis dahin steht.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    Zitat von Jürgen63

Zum Thema Goon: Vielleicht hätte man den Köfeler behalten und ihn dahingehend forcieren sollen ^^

Der war in der Beziehung wirklich nicht schlecht :D

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011

Sorgen mache ich mir auch noch keine. Sollte es am Freitag 0:3 stehen war es das mit unseren Ambitionen, erneut den Titel zu holen. Sollten wir morgen verlieren, stehen wir demnach am Freitag unter Druck.
    Aber prinzipiell gilt: Es gibt noch keinen Grund, nicht an das Team zu glauben.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 25. Februar 2013 um 13:08
    Zitat von cappin0

das gestrige spiel war ein ausrutscher, sonst nichts, kann jedem team passieren ;)

[Blockierte Grafik: http://troll.me/images/the-chuck-norris/are-you-sure-about-that.jpg]

• fusionja
    1270
    • 25. Februar 2013 um 13:09
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Witzig wie es hier zugeht....eine Menge Linzer hauen bereits die Nerven weg, einige schadenfrohe Fans aus anderen Lagern bringen ihre Belustigungen ein, wie dumm Linz nicht ist sich Villach zu picken, einige Villacher spekulieren wohl schon innerlich mit einem Sweep

Und das alles nach Spiel 1. Das kann ja nur noch lustiger werden [Popcorn]

:thumbup: DANKE :thumbup:

war ja klar, dass das so kommen wird, falls man spiel 1 verliert.

Eisprinz: linz war gestern echt stark, aber villach war einfach galaktisch und unfassbar gut. keine chance für superstarke linzer. villach beste mannschaft, die je in linz gespielt hat.

so jz hast du deine geprinzelte meinung zum gestrigen spiel :rolleyes:

• alekhin
    WTF?
    • 25. Februar 2013 um 13:16

Wenn Linz 60 min gut spielt und verliert sind Sorgen berechtigt. Nachdem das gestern sicher nicht für 60 min galt ist der Weg für Game 2 recht klar.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. Februar 2013 um 13:17
    Zitat von MoRn1nGsTaR

einige Villacher spekulieren wohl schon innerlich mit einem Sweep

jetz hast wirklich nix gefunden, als den villachern deine spekulationen vorzuwerfen über die sie wohl spekulieren könnten :thumbup:

• FredundErik
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 13:22

@morn1ngstar: die ersten haben gestern schon in der ersten drittelpause die nerven weggeschmissen u d die Saison verloren gegeben ....

@prinz, hast schon recht, dass die andere Mannschaft durchaus für die Leistung der Gegner verantwortlich ist. Also: Villach war stark, nicht weil Villach grundsätzlich stark war (denn ich denke, gegen Wien hätten sie verloren) sondern weil Linz einfach sehr schwach war .... ;););)

• flachzange
    EBEL
    • 25. Februar 2013 um 13:23
    Zitat von MoRn1nGsTaR

einige Villacher spekulieren wohl schon innerlich mit einem Sweep

was heißt spekulieren, bin mir schon 100%ig sicher das wir euch wegsweepen :P

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. Februar 2013 um 13:24
    Zitat von DonStradivari

Danke werter Herr Prinz... jetzt wo du's sagst, fällt's mir wie Schuppen von den Augen... du hast recht... Villach ist so so super und hat überhaupt das Eishackln erfunden und gestern habt ihr's auch auf ein gänzlich neues Level gebracht... nochmal danke für deine erleuchtenden Worte!

Dieser Meinung war aber auch Gary Venner nach dem Spiel .

Der hatte aber bestimmt keine Vereinsbrille auf ;)

Ist es wirklich so schwer, einmal zuzugeben wenn die andere Mannschaft gut oder bzw. besser gespielt hat.

• Christoph_20
    KHL
    • 25. Februar 2013 um 13:26
    Zitat von GordieHowe

Warum fordern hier Viele einen Goon?
    MMn war gestern genau so eine Partie, die gezeigt hat, dass wir keinen Goon brauchen. Niemand hat den Zweikampf gestern gescheut, alle sind die Checks fertig gefahren.
    Mir hat auch die Aktion von Hotham am Schluss gegen Irmen gefallen, da hat er Stärke gezeigt und Irmen wird kein zweites Mal in dieser Serie, auf diese Art einen Spieler provozieren.

Ich bin so froh, dass wir heuer einmal nicht so Vollpfosten drinnen haben, die jede Partie zumindest zwei dämliche Strafen ziehen alla Mitchell, Topo und Co.
    Wir haben heuer keinen Goon, aber wir haben sehr wohl Kretzen drinnen, wie Pusa, Wiedergut auch Hughes provoziert gerne. Solche Typen sind drei Mal wichtiger als ein Goon.

MMn fehlt nur einer, wie Ferland in seiner besten Zeit, der die Checks richtig hart zu Ende fährt, aber Typen wie Weller werden wir hoffentlich nie wieder in Villach sehen.

z.B. wegen Zagreb! Da muss man mal ordentlich in die Kroaten reinkrachen und ein Zeichen setzen! Durch die Luft müssen sie mal fliegen!

• Freezer
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2013 um 13:26

Schön langsam könnte das Gesudere über "Verpickt" (gibts das wort überhaupt), bzw. "falschen Gegner ausgesucht" wirklich aufhören!

Man hat sich, dank der neuen Regel, die man hauptsächlich als zusätzlichen Saisonhöhepunkt kreiert hat, für einen Gegner entscheiden müssen!
    In Linz hätte man es sicher auch gerne ohne diesen Schnickschnack
    hingenommen, auch wenn man dann gegen den ach so ungeliebten Gegner aus Tschechien gespielt hätte.
    Wobei dann sicher auch wieder die Kritik gekommen wäre, warum man denn in der Zwischenrunde so viel gewonnen hat, wenn man doch eh schon weiß das Znojmo 7ter wird!

Villach ist mir als Gegner bei weitem lieber als Graz, die nun wirklich nicht als Play-Off Mannschaft bekannt sind!
    Wenn man aus dieser Serie gg die starken Villacher als Sieger hervor gehen sollte, dann kommt man sicher mit einem enormen boost im HF an!

Also bitte hört endlich auf über den "Pick" zu meckern und konzentriert euch lieber auf die Serie die es eben ist! Samt Emotionen, Diskussionen und Sticheleien! Denn DAS ist Eishockey! Nicht das Songcontest-ähnliche Auswahlverfahren des Gegners!

LINZ vs. VILLACH! :thumbup:

• Christoph_20
    KHL
    • 25. Februar 2013 um 13:28

Mehr wie ausscheiden kannst in den Play-Offs ohnehin nicht...

Von daher: Morgen Dienstag Teil 2!

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 13:31

Frage an die älteren User: hat Linz schon irgendwann einmal ein Spiel gegen den VSV verloren, in dem man nicht absolut unterirdisch schwach war und die mieseste Saisonleistung gezeigt hat und das jede andere Mannschaft als der ebenfalls extrem schwache VSV zweistellig gewonnen hätte?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. Februar 2013 um 13:31

Wir haben schon 32 Seiten 8o
    Nicht schlecht :D

• alekhin
    WTF?
    • 25. Februar 2013 um 13:33
    Zitat von Die Maske

Dieser Meinung war aber auch Gary Venner nach dem Spiel .

War der nüchtern (Du verstehst Code hoffe ich)? Falls ja, seit wann hat Gary Venner Ahnung vom Eishockey? Der redet doch seit Jahren nur mehr seinen Dipsey-doodle-Blödsinn.

Zitat von Heartbreaker

Frage an die älteren User: hat Linz schon irgendwann einmal ein Spiel gegen den VSV verloren, in dem man nicht absolut unterirdisch schwach war und die mieseste Saisonleistung gezeigt hat und das jede andere Mannschaft als der ebenfalls extrem schwache VSV zweistellig gewonnen hätte?

Natürlich. An Linz war gestern auch nicht alles schlecht. Richtig schwach war in meinen Augen das Mitteldrittel. Ansonsten war das schon okay von Linz - natürlich aber auch vom VSV. War aber hoffentlich eh jedem klar dass man den VSV nicht sweepen wird. Ich fand das Spiel selbst wirklich sehr unterhaltsam - und freue mich deswegen auch immer noch über den Pick. Im Zuge der Serie werden beide Teams sicher noch stärker werden (müssen) - für viele Linzer wäre es halt wohl leichter zu akzeptieren gewesen hätte man mit einem Sieg begonnen.

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2013 um 13:37
    Zitat von Die Maske

Ist es wirklich so schwer, einmal zuzugeben wenn die andere Mannschaft gut oder bzw. besser gespielt hat.

ich denke, jeder ist sich klar darüber, dass VSV gestern verdient gewonnen hat, weil's die bessere Mannschaft waren... die Frage - die sich eigentlich gar nicht stellt, weil's komplett wurscht ist - ist halt, ob es war, weil Linz so stark war, oder VSV so schwach...

aus meiner Sicht sah's gestern nicht nach einem weißgott wie tollen Spiel aus, weshalb ich (bevor mir der werte Herr Schlumpfenprinz die Augen öffnete) dazu neigte, von einem schlechten Spiel der Linzer auszugehen...

Wie gesagt - es is so wuascht... die (gerechtfertigte) Konsequenz ist, dass wir jetzt ein Auswärtsspiel (mehr) gewinnen müssen, als noch vor dem gestrigen Spiel, um aufzusteigen... der VSV aber nicht... diese Situation bekommt den fettesten DISLIKE, den man sich so vorstellen kann... aber, genau wie mit dem Pick, müssen wir auch mit dieser Situation umgehen können, wenn wir über euch drüber kommen wollen... that's it

• alekhin
    WTF?
    • 25. Februar 2013 um 13:39

Schwach war nur das Mitteldrittel aus Linzer Sicht. Ansonsten waren beide Teams mMn für ein erstes Playoffspiel gut, grundsätzlich. Die Schwalben waren "pfui" - aber ich vermute das hat sich ab nächstem Spiel eh erledigt da da intern bei den Refs nachgebrieft werden wird. Es ist Villach besser gelungen den Spielfluss der Linzer zu hemmen als umgekehrt, speziell im Mitteldrittel sah es für mich aber auch so aus als fehlte bei Linz der Biss. Das Spiel selbst fällt mMn aber definitiv in die Kategorie gut.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. Februar 2013 um 13:44
    Zitat von DonStradivari

ob es war, weil Linz so stark war, oder VSV so schwach...

Freud'scher? :) Ich nehme, weil VSV so schwach war :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. Februar 2013 um 13:50
    Zitat von FredundErik

@morn1ngstar: die ersten haben gestern schon in der ersten drittelpause die nerven weggeschmissen u d die Saison verloren gegeben ....

Das kann ich noch überbieten. Hatte rund um mich lauter "neue" Besucher. Merkt man daran, dass laufend rund um einen irgendwelche Regeln erklärt werden (wobei mir da die Erklärenden auch seeehr kompetent vorkamen :huh: ). Genaudiese "Neuen" schmeißen dann immer gern nach dem 2. Fehlpass des Spiels Sätze in die Runde wie "die Versager, was haben die überhaupt im Finale (typischer Fall von 1. schlechtem Erklärenden oder 2. nicht aufgepasst --> Playoff ≠ Finale) verloren".

Dann steigen auch noch die Erklärenden ein und unterstützen die frischen Besucher. Irgendwann (beim 1. Gegentor zB) stimmen dann die Arrivierten auch noch ein.

Das ist dann auch der Punkt wo man sein Gehirn weitestgehend abgeschalten haben sollte, sonst brennt sich dieser fantastische Optimismus möglicherweise noch bei einem selbst ein.

Aber um wieder Back-to-topic zu kommen. Die oben genannten Frischgefangten haben halt auch schon überzuckert, dass gegen diese hochüberlegenen Villacher nichts zu holen sein wird. Nicht nur mit ihrem Spiel wissen sie zu überzeugen, nein sie haben auch noch schönere Schuhbänder und längere Playoffbärte (alleine deswegen müssen sie ja weiter kommen, weil der mit dem längsten Bart im Normalfall ja zumindest Vizemeister ist)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. Februar 2013 um 13:51

Bezüglich Andreas Wiedergut wird man morgen Vormittag entscheiden ob er spielen wird bzw. kann!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2013 um 13:54
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Aber um wieder Back-to-topic zu kommen. Die oben genannten Frischgefangten haben halt auch schon überzuckert, dass gegen diese hochüberlegenen Villacher nichts zu holen sein wird.

Wenigstens die haben das sofort richtig erkannt! Da wird es auch nix zu holen geben für die Linzer - am Freitag, ca. 21:45 steht es dann 3:0 und danke...  :P

• Christoph_20
    KHL
    • 25. Februar 2013 um 13:54
    Zitat von Die Maske

Bezüglich Andreas Wiedergut wird man morgen Vormittag entscheiden ob er spielen wird bzw. kann!

Lt. Servus TV Kommentatoren ist er der neue Engelbert Zapfn Linder @14

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™