1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF EC KAC - Moser Medical Graz 99ers

• Tine
  • 22. Februar 2013 um 23:26
1. offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Februar 2013 um 23:26

Puuh, irgendwie freu ich mich auf die 1.Serie gg. Graz nach langer Zeit. Trotzdem schwingt ein wenig Furcht mit, was uns diese Serie kosten wird. Abgesehen davon, dass Graz uns durchaus schlagen könnte, dürfte das lörperlich heftig werden.

Ich rechne da fix mit einem Privatkrieg zwischen Siklenka und Lefebvre [Popcorn] Die Taktik der 99ers kann nur lauten, uns mit Körperspiel die Schneid abzukaufen, da gilt es, dagegen zu halten.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Februar 2013 um 23:27
    Zitat von Tine

Puuh, irgendwie freu ich mich auf die 1.Serie gg. Graz nach langer Zeit. Trotzdem schwingt ein wenig Furcht mit, was uns diese Serie kosten wird. Abgesehen davon, dass Graz uns durchaus schlagen könnte, dürfte das lörperlich heftig werden.

Ich rechne da fix mit einem Privatkrieg zwischen Siklenka und Lefebvre [Popcorn] Die Taktik der 99ers kann nur lauten, uns mit Körperspiel die Schneid abzukaufen, da gilt es, dagegen zu halten.

wenn DIE 2 das sich untereinander ausmachen, wäre das auch OK! ;)

• Patrick
    EBEL
    • 22. Februar 2013 um 23:30
    Zitat von Tine

Lefebvre ist sowieso vorerst mal gesperrt, den braucht ihr nicht so schnell fürchten.
    Auch sonst denke ich, dass Graz nicht wirklich ein Problem sein wird, letztlich trennt sich doch immer die Spreu vom Weizen...

• Weezel
    KHL
    • 22. Februar 2013 um 23:30

Wenn Siklenka Levebre zerlegt, ist er der neue Held der Wiener und bekommt dort einen Vertrag :thumbup:
    So werden wir ihn doch los!

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Februar 2013 um 23:33
    Zitat von Patrick

Lefebvre ist sowieso vorerst mal gesperrt, den braucht ihr nicht so schnell fürchten

Naja, am Dienstag ist er dank DOPS schon wieder dabei...

• mike211
    Gast
    • 22. Februar 2013 um 23:35

Da sollte sich der KAC letzendlich doch durchsetzen.

Vielleicht ergibt sich ja im Lauf der Serie ein Fight zwischen Zanoski (oder Siklenka) gegen Lefebvre. :D

Bin auch gespannt wer Sonntag im KAC Tor steht. Chiodo am Dienstag und heute stark. Über die Saison gesehen hat allerdings Swette für mich die besseren Leistungen gebracht.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. Februar 2013 um 23:36

Ich geh davon aus, dass wir die kämpferisch starken Grazer nicht unterschätzen werden.
    Play Off Leistung abrufen, dann ist die Sache nach max. 5 Spielen erledigt.
    Unsere 1. Linie wurde heute eh geschont, die kann dann gleich mal losfeuern am SO!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Februar 2013 um 23:37

Ich denke, das werden hochemotionale Spiele mit genug Aufregern. Für Graz freut mich die Wahl, weil der KAC immer für einen vollen Bunker sorgt, für Stimmung ist auf jeden Fall gesorgt.

Nach dem heutigen Spiel würde ich mich als Trainer vorerst auf Chiodo festlegen, das war sensationell, was der heute gehalten hat. Schuller-Geier-Geier haben heute gezeigt, dass sie zumindest in den Playoffs wieder ein Schlüssel zum Erfolg werden könnten. Für diese Serie muss man Mike Siklenka mit seiner ureigensten Aufgabe betrauen, trashtalk ohne Ende, hartes Körperspiel und Goalie schützen. Richtig eingesetzt wird auch er ganz wichtig in dieser Serie werden.

• mike211
    Gast
    • 22. Februar 2013 um 23:43
    Zitat von Tine

Nach dem heutigen Spiel würde ich mich als Trainer vorerst auf Chiodo festlegen, das war sensationell, was der heute gehalten hat.

Will ich nicht abstreiten, aber das wäre für Swette wohl eine ziemliche Watschn. Für mich war der über die Saison gesehen der Stärkere. Und dann soll er aufgrund eines sehr starken Chiodo Spiels doch wieder nur den Back up geben?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. Februar 2013 um 23:45

War auch nie der Meinung, dass Swette es zum 1er packen wird, aber in der derzeitigen Verfassung wäre es mMn unangebracht Chiodo auf Grund eines Spiels den Vorrang zu geben. Swette hat sich in den letzten 15 - 20 Spielen echt toll präsentiert und sollte dafür auch die Lorbeeren ernten!

• blacky3
    NHL
    • 23. Februar 2013 um 00:20

Ich bin schon gespannt und freu mich auf die Serie [Popcorn]
    Und da ja bis auf Graz selber, ganz Eishockey-Restösterreich den 99ers im Prinzip null Chancen aufs weiterkommen gibt, können wir nur überraschen und genau das müssen sich die Spieler die nächsten Wochen immer wieder in Erinnerung rufen um sich nochmal extra zu motivieren, damit wir es endlich einmal allen zeigen können und dieses Sch***-Image des ewigen Losers ablegen... :D

• HorstL
    EBEL
    • 23. Februar 2013 um 00:23

Ich kanns bis jetzt nicht glauben dass es überhaupt zu diesem Duell kommt. Bleibt für mich mehr als fragwürdig und ich hätte auch eine Vermutung aber das tut da nichts zu Sache

Erhoffen du ich mir dass wir den KAC zumindest fordern können und die Vorzeichen dafür stehen ja auch nicht allzu schlecht. Ich denke es wird eine ganz spannende Serie mit immer restlos ausverkauften Spielen :D

• onetimer79
    Gast
    • 23. Februar 2013 um 00:36
    Zitat von Weezel

Wenn Siklenka Levebre zerlegt, ist er der neue Held der Wiener!

Nö braucht er net da hat er schon letzte Saison in den Playoffs gegen Welser genug Symphatiepunkte gesammelt :D

• gretzky
    Nationalliga
    • 23. Februar 2013 um 02:16

Ihr göaubt aber net ehrlich, dass ein Lefebrve auch nur von irgend einem in der EBEL Angst hat...der hat schon gegen mind. um 2 Klassen bessere in der NHL gefightet...da sind eure Zwei...nicht einmal erwähnents wert...

• haggi
    EBEL
    • 23. Februar 2013 um 08:18

Gegen den KAC sind die Emotionen mal voll da. Ich bin absolut kein Levebvr e Fan, weil er für mich unterm Strich den Grazern schadet, aber Angst hat er in der Tat vor niemanden und gegen den Sike hat er auch schon bestanden. Ich hab nur Angst dass es uns gleich wie letzts jahr Zagreb geht. Hängt halt stark von den Schiries ab ob sie das Grazer Spiel zulassen. Da wir jetzte eh wieder mal gegen den KAC eh wieder oft genug teils unter fragwürdigen Umständen nicht grad bevorteilt worden sind, hoff ich mal auch auf den Hockeygott und hoff wir werden gleich unterschätzt wie die ganze Saison schon. Vielleich fällt auch der Puck mal weder besser für uns und wir haben so eine Effizienz wie im Dezember, Zeit wird es eh.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Februar 2013 um 08:34

da gilt es eine gscheide ref besetzung zu treffen sonst könnte dies nachtschichten für dops und kollegen bedeuten

im spiel eins hat man da scon einmal ein wenig daneben gegriffen ;)

• mike211
    Gast
    • 23. Februar 2013 um 08:44
    Zitat von eisbaerli

da gilt es eine gscheide ref besetzung zu treffen sonst könnte dies nachtschichten für dops und kollegen bedeuten

im spiel eins hat man da scon einmal ein wenig daneben gegriffen ;)

Kellner und Smetana sind gewiss nicht die Idealbesetzung. Aber immerhin macht Seitz selbst den Beobachter.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Februar 2013 um 08:47
    Zitat von mike211

Aber immerhin macht Seitz selbst den Beobachter.

und worin soll da jetzt eine verbesserung eintreten ?

• Stas
    KHL
    • 23. Februar 2013 um 09:06

Coole Sache, dieses Duell! Und passt auch gut, dass Lefevbre im ersten Heimspiel wieder dabei ist: Da muss es generell lichterloh brennen, da es ansonsten sehr schnell vorbei sein wird.
    Unmöglich (wie etwa gegen Linz) erscheints mir auch nicht, wenngleich der KAC natürlich klarer Favorit ist.

• mike211
    Gast
    • 23. Februar 2013 um 10:13
    Zitat von eisbaerli

und worin soll da jetzt eine verbesserung eintreten ?

Das hab ich nicht behauptet. Lefebvre fehlt zumindest morgen noch, für Dienstag werden hoffentlich Referees eingeteilt die härter durchgreifen.

Die Serie wird der KAC wohl gewinnen. Aber speziell den Schlüsselspielern Koch, Lammers und Lundmark darf wirklich nichts passieren.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Februar 2013 um 10:16
    Zitat von mike211

Aber speziell den Schlüsselspielern Koch, Lammers und Lundmark darf wirklich nichts passieren.

also "passieren" sollte bitte keinem etwas und nicht nur den schlüsselspielern ;)

nein ic hdachte nur weil du dies so betont hast dass seitz beobachter ist

• christian 91
    NHL
    • 23. Februar 2013 um 10:31

schade! da uns villach schon von linz "weggenommen" wurde blieb graz übrig. hätten die linzer die grazer genommen hätte ich wahrscheinlich umgekehrt geschrieben ;) ja man kann es drehen und wenden wie man will... auf alle fälle ist der KAC für die grazer ein schmankerl weil er da doch am meisten "zieht" wie ich meinen würde. und Tine hat es eh schon sehr gut beschrieben und mir läuft dabei fast ein wenig das wasser im mund zamm, siklenka in seiner ureigensten bestimmung. es wird hart!

• groulx
    fly-out
    • 23. Februar 2013 um 12:29

Der KAC hatte natürlich auch nicht die Eier, die Bullen zu wählen. Auch den VSV hätten sie wenn, nur aus rein wirtschaftlichen Gründen gepickt. Für Graz umso besser. Zuschauer garantiert und jetzt liegt es an der Mannschaft selbst die seltene Gelegenheit zu nutzen, dem KAC mal endlich das Fell über die Ohren zu ziehen. Das es jetzt ein wenig ruppiger wird, kommt den Grazern nur gelegen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 23. Februar 2013 um 12:45

Irgendwie scheinen sich die KACler mehr vor dem "immer gemeingefährlichen Irren" Lefebvre zu fürchgten als vor dem Team, welches im Grunddurchgang Dritter wurde. ICh bin schon höchst gespannt auf die Serie und erwarte mir eine relativ ausgeglichene solche. Theoretisch sollte ja der KAC Vorteile haben, aber wenn die Einserlinie mal nicht trifft - was ja manchmal passiert - so könnt ihr euch warm anziehen. Super Pick!

• Beri
    KHL
    • 23. Februar 2013 um 13:09
    Zitat von Kronos

Irgendwie scheinen sich die KACler mehr vor dem "immer gemeingefährlichen Irren" Lefebvre zu fürchgten als vor dem Team, welches im Grunddurchgang Dritter wurde. ICh bin schon höchst gespannt auf die Serie und erwarte mir eine relativ ausgeglichene solche. Theoretisch sollte ja der KAC Vorteile haben, aber wenn die Einserlinie mal nicht trifft - was ja manchmal passiert - so könnt ihr euch warm anziehen. Super Pick!

Aber gerade die Grazer sollten wissen, dass in den PO der Grunddurchgang genau nix nutzt :D

Bin schon gespannt, wird wohl eine harte und enge Serie werden. Sehe aber trotzdem leichte Vorteile für den KAC

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™