1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Pick Right

• 359herbert
  • 17. Februar 2013 um 00:12
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Februar 2013 um 09:19
    Zitat von milano1976

Wenn die eigene Mannschaft früh ausscheidet und man den anderen zusehen muss/darf, dann ist es eben sch..., und ob das dann gegen den Erzrivalen passiert oder nicht ist mir persönlich egal.

Natürlich kommen dann wieder alle Trolle aus ihren Löchern und naturgemäß trifft man in Kärnten auf mehr Spinner, die sich drüber erheitern - aber aus dem Alter, wo ich mich in so was reingesteigert hab, bin ich gottlob schon lange raus... ;)

Ehrlich gesagt würde ich nicht mit einem Ausscheiden gegen den VSV rechnen, aber wie du sagst, es kann alles passieren - also auch das :P ... Angst brauchen wir vor niemandem haben... ich kann mich noch gut erinnern, wie wir letztes Jahr vor den Begegnungen mit Salzburg und Zagreb schon von allen abgeschrieben wurden, und trotzdem kamen wir ins Finale... demnach hoffe ich auf den VSV, weil es sicher eine spannende Serie wäre, und man bei einem Weiterkommen ganz gut in Fahrt wäre! (dasselbe würde dann ja auch für den VSV gelten, aber der muss eh nehmen was kommt)...

Verstehe was du meinst, stimmt im Endeffekt auch -> aber was wäre die EBEL aus Villacher Sicht ohne den KAC und aus Klagenfurter Sicht ohne den VSV.... Ich finde schon, dass die Spiele (und dementsprechend auch ein Ausscheiden gegen diesen speziellen Rivalen) mehr Pfeffer haben, als gegen irgendeine andere Mannschaft, und das ist gut so!

Btw.: bin sehr überrascht und zugleich erfreut, dass aus dem roten Lager mal eine vernünftige Antwort auf eines meiner Postings kommt! :thumbup:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. Februar 2013 um 11:38

also zu villach muss ich sagen - ich glabue nciht, dass wir in einer VF paarung der favorit wären, aber hier (im artikel auf ebel.at) wird mMn die leistung der letzten wochen mit sehr vielen ausfällen und sehr vielen taktischen versuchen überbewertet. ich bin davon überzeugt, dass wir in den PO einen anderen VSV sehen werden. Von den wahrscheinlichen Gegnern (KAC und ZAG) wünsch ich mir en KAC, da ich ZAG für den VSV va ohne Heimrecht fast für unschlagbar halte. Dass Linz den VSV picken könnte, aufgrund der Zwischenrundenspiele halte ich für einen Witz - würd mich aber sehr freuen :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Februar 2013 um 14:21
    Zitat von VSVrulz

also zu villach muss ich sagen - ich glabue nciht, dass wir in einer VF paarung der favorit wären, aber hier (im artikel auf ebel.at) wird mMn die leistung der letzten wochen mit sehr vielen ausfällen und sehr vielen taktischen versuchen überbewertet. ich bin davon überzeugt, dass wir in den PO einen anderen VSV sehen werden. Von den wahrscheinlichen Gegnern (KAC und ZAG) wünsch ich mir en KAC, da ich ZAG für den VSV va ohne Heimrecht fast für unschlagbar halte. Dass Linz den VSV picken könnte, aufgrund der Zwischenrundenspiele halte ich für einen Witz - würd mich aber sehr freuen :thumbup:

Zustimmung in allen Punkten... :thumbup:

• mike211
    Gast
    • 21. Februar 2013 um 14:23

Sofern der KAC Platz 3 halten kann und wählen darf, erwartet man, dass noch Salzburg und der VSV zur Wahl stehen. Und da geht die Präferenz von Christer Olsson heute in der Krone ganz klar dazu den VSV auszuwählen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Februar 2013 um 15:25
    Zitat von mike211

Sofern der KAC Platz 3 halten kann und wählen darf, erwartet man, dass noch Salzburg und der VSV zur Wahl stehen. Und da geht die Präferenz von Christer Olsson heute in der Krone ganz klar dazu den VSV auszuwählen.

Das wäre ja mehr als genial!  :thumbup:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 21. Februar 2013 um 16:25

Jetzt her nochmal meine Frage:

An die Wissenden: Wie gehts eigentlich nach dem Viertelfinale weiter...sind dann die Platzierungen nach dem Grunddurchgang, nach der Platzierungsrunde oder wie sonst ausschlaggebend für das weitere Heimrecht, bzw. den nächsten Gegner??
    Sollte jetzt der 8 den 1 rauswerfen gegen wen würde der dann spielen? Sieger der Picks des 2., oder wie gehts da weiter? ?(

Danke schon mal für eure Weisheiten :thumbup:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. Februar 2013 um 16:28

ich glaub es geht nach platzierung nach der platzierungsrunde - also so wie die PO dann eingestuft wurden - sprich sagen wir caps waren 1. und fliegen raus gegen znojmo und RBS flieg auch raus, dann spielt linz gegen znojmo - hoffe das is soweit korrekt, könnte mich nicht erinnern, dass das wieder umgestellt wurde

ahja, sry - natürlich nur, wenn linz auch gewinnt :D

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Februar 2013 um 16:32

Ab dem HF gehts mit Reseeding weiter. Also immer der stärkste verbliebene gegen den schlechtesten und so weiter.

Also ja das Beispiel von VSVrulz triffts

• fishstick
    Steel Wings
    • 21. Februar 2013 um 16:32

Glaub dein Beispiel kann nicht stimmen VSVrulz. Es geht zwar nach der Platzierungsrunde, aber der Sieger aus dem Duell 1. Pick muss gegen den Sieger aus dem 4. Duell spielen.
    Und Linz in deinem Beispiel gegen den Sieger aus dem 3. Pick. ?(

Edit: Sorry wenn sicsche das auch so meint lieg ich wahrscheinlich falsch. Bin jetzt davon ausgegangen dass das Pickright keinen Einfluss auf den Modus aus dem Vorjahr hat.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. Februar 2013 um 16:38

na, ich glaub, dass immer der beste übrig gebliebene gegen den schwächsten übrig gebliebenen and so on - gespielt wird

• fishstick
    Steel Wings
    • 21. Februar 2013 um 16:42

Ja habts recht, aus den Durchführungsbestimmungen:

Zitat

Im Halbfinale spielen die vier Sieger der Viertelfinalpaarungen: Der best-platzierte Verein aus der Regular Season Grunddurchgang spielt gegen den am schlechtest platzierten Verein aus der Regular Season, der am zweitbesten platzierte Verein aus der Regular Season spielt gegen den am zweitschlechtesten Verein aus der Regular Season.

Wobei da steht ja zur allgemeinen Verwirrung wieder Grunddurchgang, somit wäre Linz ja nur 6. :)

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Februar 2013 um 16:45

Wurde auch schon in einen anderen Thread besprochen der Grunddurchgang ist alles inkl. Platzierung und Qualirunde.

Laut Durchführungsbestimmungen gibt es im Grunddurchgang lediglich 2 Phasen:
    Phase 1: Doppelte Hin- und Rückrunde
    Phase 2: Platzierungs- und Qualifikationsrunde

Beides gemeinsam stellt jedoch dem Grunddurchgang dar.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Februar 2013 um 16:45
    • Offizieller Beitrag

In den dfbst steht abrr auch das die Zwischenrunde teil des GD ist

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fishstick
    Steel Wings
    • 21. Februar 2013 um 16:56

Ja sorry, hab's im anderen Thread mitgekriegt. Deshalb der Konjunktiv in meinem Post und dass es verwirrend formuliert ist.
    Weil sie die Begriffe auch auf der Homepage durcheinander würfeln und da in einem Satz mal "Regular Season Grunddurchgang" , mal "Regular Season" verwendet wird :)

• KAC_81
    status not available
    • 21. Februar 2013 um 19:20

Ich hoffs das man den Manny versteht, wenn er den gewünschten Gegner aussucht

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 21. Februar 2013 um 19:24

Danke Leute, jetzt check ich's...

Den Manny werde wahrscheinlich trotzdem nicht verstehen...;-)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. Februar 2013 um 20:26

Bin mir jetzt nicht sicher, es gibt dazu unterschiedliche Aussagen in den Medien, Foren etc. Reicht den Caps morgen ein Punkt um bei einem Linzer Sieg auf dem ersten Platz zu bleiben. Hab bei Punktegleichstand jetzt nicht den Überblick...

• smoker
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2013 um 20:35

Wenn Linz gewinnt brauchen wir auch 2 Punkte um den ersten Platz zu behalten.

• 359herbert
    Gast
    • 21. Februar 2013 um 22:18
    Zitat von Kategorie C

Ich hoffs das man den Manny versteht, wenn er den gewünschten Gegner aussucht

des problem wird eher sein mannys pich zu verstehen ,... Die Taktik und Gedanken dieses Mannes versteht wohl niemand, Frage ob er sich selber noch versteht. [kopf] :D :D :D [kopf] :D :D :D [kopf]

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Februar 2013 um 08:36
    Zitat von AlexP

Bin mir jetzt nicht sicher, es gibt dazu unterschiedliche Aussagen in den Medien, Foren etc. Reicht den Caps morgen ein Punkt um bei einem Linzer Sieg auf dem ersten Platz zu bleiben. Hab bei Punktegleichstand jetzt nicht den Überblick...

Wenn ich mir die Fakten anschaue, dann mMn JA!
    Hier die Durchführungsbestimmungen
    Die bisherigen 6 Begegnungen brachten in Summe diese Ergebnisse:
    BWL : VIC = 6 : 7 Punkte und 17 : 17 Tore
    :S

EBEL
    • 22. Februar 2013 um 08:45

Bei diesen Picks kannst eh nur verlieren weil nimmst einen schwachen Gegner und gewinnst heissts "Eh klar die sind ja schwächer als alle anderen" und scheidest aus wirst zum gelächter weilst dir deinen "Sargnagel" selbst ausgesucht hast 8))

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 22. Februar 2013 um 09:14

Wenn möglich werden sich die blackwings den vsv schnappen, da bin ich mir sicher! 8))

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. Februar 2013 um 09:30
    Zitat

Wenn ich mir die Fakten anschaue, dann mMn JA!
    Hier die Durchführungsbestimmungen
    Die bisherigen 6 Begegnungen brachten in Summe diese Ergebnisse:
    BWL : VIC = 6 : 7 Punkte und 17 : 17 Tore
    :S

In der Zwischenrunde zählen nur die direkten Duelle in der Zwischenrunde. Teil B: §1 Abs. 4 Unterpunkt c auf Seite 33, letzter Satz.

Punkteverhältnis ist 2:2 und Anzahl der Tore sind BWL 6:5 VIC

Also braucht Wien (bei Sieg Linz) 2 Punkte zum Verteidigen.

• DiMauro15
    EBEL
    • 22. Februar 2013 um 10:38

Was meinen die KACler: Wäre Villach oder Salzburg für uns der bessere iSv leichtere Viertelfinalgegner? Ich würde den KAC gegen beide in einer Playoff Serie als Favoriten sehen. Salzburg ist wahrscheinlich nicht umsonst auf Platz 8 und gegen Villach sollte der größere Kader von uns in einer Serie der ausschlaggebende Punkt sein. Ich würde mich eher für den VSV entscheiden, da weiß man was auf einen zukommt. Salzburg birgt die Möglichkeit in sich, dass sie auf einmal überraschen. Wobei ich damit nicht wirklich rechne, das scheint mehr die Angst zu sein.

• Weezel
    KHL
    • 22. Februar 2013 um 10:56
    Zitat von DiMauro15

Was meinen die KACler: Wäre Villach oder Salzburg für uns der bessere iSv leichtere Viertelfinalgegner? Ich würde den KAC gegen beide in einer Playoff Serie als Favoriten sehen. Salzburg ist wahrscheinlich nicht umsonst auf Platz 8 und gegen Villach sollte der größere Kader von uns in einer Serie der ausschlaggebende Punkt sein. Ich würde mich eher für den VSV entscheiden, da weiß man was auf einen zukommt. Salzburg birgt die Möglichkeit in sich, dass sie auf einmal überraschen. Wobei ich damit nicht wirklich rechne, das scheint mehr die Angst zu sein.

Ich hätte gerne die Grazer zum Aufwärmen :D
    Was man hört, spekulieren die Linzer ja mit Villach und Wien mit Znaim!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™