1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

9.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 14. Februar 2013 um 00:00
  • Malone
    ✓
    • 19. Februar 2013 um 22:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blacky3

Gratton wurde erstens nicht auf der Barre raustransportiert und hatte zweitens anscheinend auch nicht solche Schmerzen, die ihm von meckern beim rausgehen abhielten ;)

Das ist beim Ben kein Anhaltspunkt für seine Verletzung, der hat selbst nach dem Lukas-Check nicht den Mund gehalten.

Onetimer: 100% agree :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • chris2390
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2013 um 22:40

Dann sry, für die Fehlmeldung! Man sollte dann eben doch nicht alles glauben was einem so erzählt wird :) (könnte aber auch sein, das ich mich bei dem lauten Hintergrundgeräuschen verhört hab)

Ganz ehrlich, ein Gratton ging mir diese Saison bisher nicht wirklich ab! Ihm gelingt bzw. gelang eigentlich nicht allzuviel.

• onetimer79
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 22:40
    Zitat von stefano

???

Was genau ist an meinem Post so unverständlich?Du hast es in deinen Posts
    halt vorher so aussehen lassen,das du dir einen Goon wünscht der den Keyplayer
    notfalls komplett rausnimmt,und beim Thems Dreckstruppn bin ich halt absolut
    net bei dir und werde ich auch nie sein,da ich davon nix halte ;)

@Snake: für mich ist Ben seit dem Welser Check nicht mehr ganz der Alte,
    wobei er letzte Saison noch einer der besten bei uns war.
    Er wird nimmer jünger und hat die Saison viel Pech mit Verletzungen,die Checks dir er
    grossteils frisst haben halt mit seinem Mundwerk(schön umschrieben) das er zeitweise
    net halten kann und so die "Beliebtheit" bei den Gegenspielern von Saison zu Saison
    ständig steigt,aber so ist er halt einmal wenn er net keppelt stimmt was net :D
    Ich hoffe er wird wieder ganz fit und er kann noch 1-2Jahre bei uns relativ Verletzungsfrei
    spielen und nicht ein Karriereende als Bjoernlie oder gar Ustdorf hat.

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (19. Februar 2013 um 22:49)

• stefano
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 22:42
    Zitat von onetimer79

Was genau ist an meinem Post so unverständlich?Du hast es in deinen Posts
    halt vorher so aussehen lassen,das du dir einen Goon wünscht der den Keyplayer
    notfalls komplett rausnimmt,und beim Thems Dreckstruppn bin ich halt absolut
    net bei dir und werde ich auch nie sein ;)

ich wünsch mir einen goon? vielleicht liest die posts nochmal genau, und erkennst, dass ich genau das gegenteil geschrieben hab... :wall:

• SMG99
    99er
    • 19. Februar 2013 um 22:42

Mittlerweile hoffe ich, dass die Wiener uns in den Playoffs picken und wenn wir dafür wieder untergehen, völlig egal. Einfach nur herrlich wie sich hier immer die gleichen Spezialisten aufregen. [Popcorn]
    Aber Hauptsache im Sommer immer schön die "Dreckstruppe" aufkaufen.

• blacky3
    NHL
    • 19. Februar 2013 um 22:43
    Zitat von snake1

blacky3
    nur von gratton habe ich solche attacken wie lefebvre sie immer wieder in jedem match produziert eigentlich noch nie gesehen.und seit dem foul von ph.lukas ist gratton sowieso nicht mehr der alte.

Dass Lefebvre noch eine verschärfte, technisch nicht so gute "Version" von Gratton ist, ist klar, aber Gratton hat sich in den letzten Jahren trotzdem auch immer wieder mal mit unfairen, unsportlichen und unnötigen Aktionen ausgezeichnet bzw. "beliebt" gemacht und deshalb triffts da ja auch keinen ganz Unschuldigen. Aber natürlich wünscht man niemanden eine Verletzung und auch bei Gratton ist zu hoffen, dass er sich nichts Gröberes zugezogen hat...

• sohngottes21
    EBEL
    • 19. Februar 2013 um 22:46
    Zitat von blacky3

Gratton hat sich in den letzten Jahren trotzdem auch immer wieder mal mit unfairen, unsportlichen und unnötigen Aktionen ausgezeichnet bzw. "beliebt" gemacht und deshalb triffts da ja auch keinen ganz Unschuldigen.

bitte um details... ?(

• blacky3
    NHL
    • 19. Februar 2013 um 22:51
    Zitat von sohngottes21

bitte um details... ?(

Willst mir jetzt erzählen, dass Gratton nicht eine "Ratte" par ex­cel­lence ist und nicht immer auf Unruhe stiften, provozieren und sonstige Kretznaktionen aus ist/war. :D

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 19. Februar 2013 um 22:53

Zum Check: Leider habe ich ihn nicht 100%ig genau gesehen, deswegen kann ich nicht sagen, ob er sauber war. Auf jeden Fall war der Check extrem hart, bei solch einer Wucht kann auch ein regulärer Check zu einer Verletzung führen, das ist sicher. Gratton lag danach einige Zeit am Boden und griff sich auch sofort ans Knie. Die Sanitäter kamen dann mit der Trage aufs Eis (gemeinsam mit den Mannschaftsärzten), Gratton hat dann aber doch mehr oder weniger selbstständig das Eis verlassen.

Ein kurzes Wort zum Grazer Publikum: Das ein am Boden liegender Spieler mit "sollen wir die Mama holen?" bedacht wird, kommt ja durchaus öfter vor (leider Gottes). Aber das ein verletzter Spieler, der sich nach der ärztlichen "Behandlung" vom Eis aufrappelt und humpelnd das Eis verlässt ausgepfiffen (!) und mit "Ausi, ausi, ausi mit der S.." in die Kabine begleitet wird, habe ich wirklich noch in keiner Halle erlebt. Wirklich beschämend, dafür gibts ein ganz großes :thumbdown:

• onetimer79
    Gast

Sorry Stefano habs scheinbar in den falschen Hals bekommen :S

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    Zitat von Malone

Das ist beim Ben kein Anhaltspunkt für seine Verletzung, der hat selbst nach dem Lukas-Check nicht den Mund gehalten.

Eben. Den kannst mit dem Schläger köpfen und der motzt mit dem Schädel unterm Arm trotzdem weiter.

• sohngottes21
    EBEL

blacky
    "immer wieder unfaire aktionen": welche?

• Malone
    ✓
    • Offizieller Beitrag

blacky: Im Grunde wünscht man zwar dem Spieler keine Verletzung, aber es hat schon den richtigen erwischt. Da mich eine solche Aussage von deiner Seite verwundert, frage ich mich jedes Mal aufs Neue, warum man so etwas von sich gibt? Wegen der Aussage über Lefebvre oder der Dreckstruppen? Um eine passende Antwort auf einen dummen Kommentar abzuliefern?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 22:56
    Zitat von Capsaicin

Eben. Den kannst mit dem Schläger köpfen und der motzt mit dem Schädel unterm Arm trotzdem weiter.

:thumbup: Besser kann man unseren Captain net beschreiben,wie bei einer Schlane
    Kopf weg und trotzdem kanns dich noch erwischen :D

• Icehockey
    KHL
    • 19. Februar 2013 um 22:56

Könnte mich da z.B. an den "unabsichtlichen" hohen Stock in das Gesicht von Kuiper erinnern.

Auf der Vorderseite schreibt man bei Gratton noch von dem "Keyplayer" den der Gui aus dem Spiel nehmen soll und auf dieser Seite ist er nicht mehr der beste Spieler der nicht mehr den Unterschied ausmacht und so weiter. Gratton ist spielerisch, wie ich finde, kein Keyplayer bei den Caps, außerdem gibt es zwischen den beiden eben eine längere Vorgeschichte, also würd ich da nicht sagen das der Gui auf ihn angesetzt war, die beiden werden halt einfach keine Freunde mehr und das da auch unschöne Worte während dem Spiel fallen ist wohl auch klar. Möchte wissen was man hier sagen würde wen es umgekehrt wäre und Gratton checkt Guillaume und der verletzt sich dabei. Würde wohl heißen das es sich der "Antispieler" eh verdient hätte und so weiter.

Wünsche mir jedoch auch im Playoff viel lieber die Wiener als die Linzer, hoffe die Wiener picken uns gleich zu Beginn und nicht Znajm. Aber da würd der Ben wohl eh sein Veto einlegen. [Popcorn]

Alles Gute dem Gratton!

• sohngottes21
    EBEL
    • 19. Februar 2013 um 23:00

Icehockey
    ich kann mich erinnern, dass kuiper gratton gefoult hat und gratton im fallen kuiper getroffen hat.
    auch der strafsenat hat sich die szene angesehen und gratton freigesprochen!

• SMG99
    99er
    • 19. Februar 2013 um 23:01
    Zitat von B1D1

Kann Graz noch das 4. Platz nehmen, oder ?

Wollte ich auch gerade nachschauen, bis ich draufgekommen bin, dass wir am Freitag ja noch in Linz spielen müssen. Damit hat sich das Heimrecht sowieso erledigt.
    Aber nachdem wir im Head-to-Head mit Zagreb gleich sind, kommt es wohl auf die Tordifferenz an.

• blacky3
    NHL
    • 19. Februar 2013 um 23:04
    Zitat von Malone

blacky: Im Grunde wünscht man zwar dem Spieler keine Verletzung, aber es hat schon den richtigen erwischt. Da mich eine solche Aussage von deiner Seite verwundert, frage ich mich jedes Mal aufs Neue, warum man so etwas von sich gibt? Wegen der Aussage über Lefebvre oder der Dreckstruppen? Um eine passende Antwort auf einen dummen Kommentar abzuliefern?

Ich hab geschrieben keinen ganz Unschuldigen und nicht den Richtigen. ;) Mit der Aussage mein ich einfach, dass gegen solche Spieler wie Gratton teilweise einfach noch ein bissl mehr Emotionen dabei sind und deshalb ein Check unter Umständen mit noch a bissl mehr Intensität zu Ende gefahren wird. Wobei man ja sowieso generell sagen muss, dass 1. die Spiele Graz-Wien eigentlich immer extrem emotionell sind und wir halt 2. mit solch eine aggressive und harte Spielweise agieren und klarweise bedeutet hart spielen ---> mehr Verletzungsrisiko. Und das wenn der Name Lefebvre fällt gleich von Allen der Aufschrei kommt, "a scho wieder der", "wann wird der endlich aus dem Verkehr gezogen", "der Goon kann eh nix außer andere Spieler verletzen" etc. dann ist das zwar teilweise verständlich, aber nicht immer ganz korrekt. Und wie gesagt, ich hab den Check nicht genau gesehen, aber vom Gefühl her wars noch nicht über der Grenze des erlaubten.

• snake1
    NHL
    • 19. Februar 2013 um 23:04

im gegensatz zu einigen kanditaten in der liga ist gratton ein waisenknabe.weil solche fouls wie wir sie in der heurigen und auch vorigen saison leider gesehen haben,habe ich von gratton noch nie gesehen.es ist ein gewaltiger unterschied zwischen hart und unfair.
    und das er mom nicht der spieler ist der den unterschied ausmacht,dafür kann er sich bei einigen kanditaten bedanken,die eben unfairnes mit härte verwechseln.

ich würde einen unfairen check bei dem sich ein anderer verletzt so wie zb.am sonntag bei vsv-kac genauso verurteilen,weil das mit hockey genau nix zutun hat.

• Icehockey
    KHL
    • 19. Februar 2013 um 23:06

Naja wenn da das Torverhältnis dann gewertet wird wäre man doch automatisch vor Zagreb? Außer es gibt da noch eine eigene Regelung dazwischen. Glaube leider an das unattraktive Los Linz und somit das Ausscheiden im Viertelfinale. :(

• SMG99
    99er
    • 19. Februar 2013 um 23:14
    Zitat von Icehockey

Naja wenn da das Torverhältnis dann gewertet wird wäre man doch automatisch vor Zagreb? Außer es gibt da noch eine eigene Regelung dazwischen.

Darüber braucht man nicht mal nachzudenken. Erstens gewinnen wir niemals in Linz und zweitens wird Zagreb daheim gegen den VSV, für den es um nix mehr geht, auch nix anbrennen lassen.

Zitat von Icehockey

Glaube leider an das unattraktive Los Linz und somit das Ausscheiden im Viertelfinale. :(

Ja, schätze ich auch. Wien wird wohl Znaim nehmen, Linz wird uns picken und der Dritte den VSV.

• Ingo
    Nationalliga
    • 19. Februar 2013 um 23:19

Dass Lefebvre und Gratton irgendeine Rechnung aus der Zeit vor der EBEL offen haben sollte sich ja wohl mittlerweile rumgesprochen haben, von daher keine wirkliche Überraschung, dass die beiden regelmäßig aneinander geraten und sicher kein "Auftrag der 99ers" an ihn den Gratton aus dem Spiel zu nehmen. Und dass Gratton auf einer Bahre abtransportiert wurde hätte ich nicht gesehen, er wurde von einem anderen Spieler gestützt, aber das wars auch schon. Ist auch sehr einseitig nur an der einen Situation jetzt die 99ers als Brutalotruppe in diesem Spiel darzustellen, die Caps haben heute auch nicht grade zimperlich agiert und die Schiris haben viel durchgehen lassen - von daher auch keine große Überraschung, dass das Spiel zunehmends härter und dreckiger wurde.

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Februar 2013 um 23:34

Na dann Holzhacker Ruf habts euch unter Richer scho gemütlich aufbaut. Die anderen werden wohl insgeheim auf MZA G99 VF hoffen - was auch immer da übrig bleibt sollt dann zienlich harmlos sein.

• groulx
    fly-out
    • 19. Februar 2013 um 23:40
    Zitat

Die anderen werden wohl insgeheim auf MZA G99 VF hoffen - was auch immer da übrig bleibt sollt dann zienlich harmlos sein.

:D

• HorstL
    EBEL
    • 20. Februar 2013 um 00:54

Egal dann haun wir halt die Linzer aus dem VF raus :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™