1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
  • VEUforever
    Gast
    • 11. Februar 2014 um 09:45
    • #1.601
    Zitat von EpiD

Kann schon sein dass man sich wieder besser versteht... trotzdem war es nicht ganz einfach oder?

Was soll den gewesen sein? Außer das man im Fanlager nicht gern sieht wenn ein VEUler nach Dornbirn wechselt (aber viele vergönnen ihm die Chance).

Zitat von sonne

der VEU hatte schon einiges von Dornbirn verlangt um Madlener nach Dornbirn ziehen zu lassen.

ZB. musste Schwendinger nach Feldkirch.

Nicht nur das, wir wollten auch Südtirol und das Elsaß zurück! Sag ist das Absicht oder machst du dich gern öffentlich zum Affen?

• EpiD
    Wikinger
    • 11. Februar 2014 um 12:21
    • #1.602

Sagen wir einfach dass ich einen Spieler kenne der mir die Geschichte erzählt hat. ;)

• VEUforever
    Gast
    • 11. Februar 2014 um 12:29
    • #1.603
    Zitat von EpiD

Sagen wir einfach dass ich einen Spieler kenne der mir die Geschichte erzählt hat. ;)

Da erinnere ich gerne an das Lied der Ärzte - Lass redn ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 11. Februar 2014 um 12:40
    • #1.604

Das war meine Vorgehensweise. ;)

• sonne
    EBEL
    • 11. Februar 2014 um 13:22
    • #1.605

allwissender eisbär,

dann sag mir mal wieso unser ex- Torhüter, der schon sein Kariere Ende angekündigt hatte, ausgerechnet noch ein Jahr in FK angehängt hat.

• VEUforever
    Gast
    • 11. Februar 2014 um 13:41
    • #1.606
    Zitat von sonne

allwissender eisbär,

dann sag mir mal wieso unser ex- Torhüter, der schon sein Kariere Ende angekündigt hatte, ausgerechnet noch ein Jahr in FK angehängt hat.

1. hat der letzte Saison beim BWD gespielt und nicht bei "euch" und zweitens will er vielleicht auch mal Meister werden [Popcorn] oder warum sollte ein Torhüter auf seinen Ex-Verein hören, wenn er seine Karriere eh schon beendet hat?

2 Mal editiert, zuletzt von MacReady (11. Februar 2014 um 16:07)

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Februar 2014 um 13:53
    • #1.607

@ wapedo

bitte wovon redest du heute?

und immer schön artig sein gell :P

• tirolfan
    Nationalliga
    • 12. Februar 2014 um 11:44
    • #1.608
    Zitat von eisbaerli

äusserst interessanter gesichtspunkt ;) :D

die veu wäre schlecht beraten ihn nicht diese sason ziehen zu lassen :whistling:

1. Bei einem Vereinswechsel können vom abgebenden Verein maximal folgende Ausbildungskostenentschädigungen pro Saison, in welcher der Spieler für den
    Verein spielberechtigt war, verlangt werden:

Alter des Spielers bis zum vollendeten 9. Lebensjahr:keine Ausbildungskostenentschädigung.
    Danach pro Saison:
    ALTERSGRUPPE
    U10 € 500,--
    U11 € 500,--
    U12 € 700,--
    U13 € 700,--
    U14 € 800,--
    U15 € 800,--
    U16 € 1.000,--
    U17 € 1.000,--
    U18 € 1.200,--
    U19 € 1.200,--
    U20 € 1.200,--

2. Maßgebend ist die Altersgruppeneinstufung des Spielers in der dem Vereinswechsel vorangegangenen Saison

3. Der Anspruch auf Ausbildungskostenersatz verfällt mit Erreichen des 23. Lebensjahres des Spielers.

4. Für Mitglieder der ÖEHV-Jugend-(U18) und Juniorennationalmannschaften(U20) erhöhen sich die in Ziffer 1 für die entsprechende Saison genannten Beträge um:
    ab 5 Länderspiele- und U18/U20Teameinsätze / Saison auf das 3-fache
    ab 10 Länderspiele- und U18/U20 Teameinsätze / Saison auf das 5-fache

Als Einsätze gelten nur solche, wenn derSpieler im offiziellen Spielbericht aufscheint
    5. Vereine der ersten Liga (EBEL) zahlen 100 % der Ausbildungskosten lt. § 7,
    Vereine der zweiten Liga zahlen 50 % der Ausbildungskosten,
    Vereine der Oberliga zahlen 20% der Ausbildungskosten
    Vereine einer niedrigeren Liga (LL) zahlen 10 % der Ausbildungskosten.

Bei Wechsel eines Spielers von einem Nationalligaverein zu einem anderenNationalligaverein betragen die Ausbildungskosten 100%.
    Vereine unterer Ligen (Oberliga und Landesbewerbe sowie Eishockeyakademien), die mit zumindest einer Nachwuchsmannschaft an einem Bundesbewerb teilnehmen,
    zahlen im Falle der Übernahme eines Spielers im Rahmen dieser Bestimmungen 30% der Ausbildungskosten

Ausbildungskosten können nur für die Zeiten beansprucht werden, während welcher der Nachwuchsspieler bei einem Verein gemeldet war. Sie können auch
    nach erfolgtem Wechsel von allen Folgevereinen beansprucht werden, jedoch nur für solche Zeiten, während welcher der Spieler bei dem jeweiligen Verein
    gemeldet war. Wechselt ein Spieler nach erfolgtem Vereinswechsel neuerlich zu einem anderen Verein, so können zusätzlich in der ersten Saison 50%, in der
    zweiten Saison 25% der bezahlten Ausbildungskosten verlangt werden.
    Wechselt ein Spieler, der von einem Verein einer höheren Liga zu einem Verein einer niedrigeren Liga gewechselt ist, wieder zu einem Verein einer höheren
    Liga, so sind die seinerzeit beim Vereinswechsel in die niedrigere Liga eingesparten Beträge an den seinerzeit abgebenden Verein nachzuzahlen .

Gleiches gilt, wenn ein Spieler unter Zugrundelegung von lit. 5 einenVereinswechsel durchgeführt hat und etwa im Rahmen einer Spielgemeinschaftin einer höheren Liga zum Einsatz
    gebracht wird. (Umgehungsschutz)
    7. Wechselt ein Spieler ohne Zustimmungserklärung seines Vereines oder Bezahlung der Ausbildungskosten ins Ausland, tritt für diesen Spieler dieSperrfrist gemäß § 13 Abs. 3 der
    Meldevorschriften in Kraft.Diese Sperrfrist gilt nicht für das Auslandsarrangement des Spielers und beginnt erst zu laufen sobald der Spieler seine Eishockeytätigkeit wieder in Österreich
    aufnehmen will. In diesem Fall findet die Bestimmung des § 7 lit 3 keine Anwendung

der war gut :thumbup:

Alles anzeigen

Also kann es sich nur um einen "Spotbetrag" handeln, was wieder mal zeigt, die Ausbildung rentiert sich rein rechnerisch gar nicht. Da sollte man sich mal ein wenig der Schweiz anpassen, damit sie Ausbildung wieder mal rentiert.

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Februar 2014 um 18:00
    • #1.609

für studentenbuam und für den fachmann damit sie wissen was komploziert ist ;)

http://www.regioleague.swiss-icehockey.ch/platform/conte…betrieb_SRA.pdf

• EpiD
    Wikinger
    • 12. Februar 2014 um 18:54
    • #1.610
    Zitat von eisbaerli

für studentenbuam und für den fachmann damit sie wissen was komploziert ist ;)

http://www.regioleague.swiss-icehockey.ch/platform/conte…betrieb_SRA.pdf

:thumbup: Du wirst lustiger! [prost] Passt ganz gut in die dornbirner Threads. Keine Lust Bulldogsfan zu werden? Ein wenig überqualifiziert aber das passt schon. ;)

• tirolfan
    Nationalliga
    • 13. Februar 2014 um 06:51
    • #1.611

Der eine oder andere Spieler könnte kommende Saison in Tirol landen.

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Februar 2014 um 07:30
    • #1.612
    Zitat von tirolfan

Der eine oder andere Spieler könnte kommende Saison in Tirol landen.

Da bin ich mir sogar sicher. So um die 24 werden es wohl sein, die in Innsbruck spielen werden. ;)

• VEUforever
    Gast
    • 13. Februar 2014 um 09:29
    • #1.613
    Zitat von EpiD

Keine Lust Bulldogsfan zu werden? Ein wenig überqualifiziert aber das passt schon.

:D :D :D :D :D find das klasse wie ihr euch selbst verarscht

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Februar 2014 um 10:44
    • #1.614

Sag bloß dass du anderer Ansicht bist. :D

Übrigens: Sag es nicht weiter aber in den DEC-Threads ist es immer lustig. ;)

• Erebus
    Nationalliga
    • 13. Februar 2014 um 10:50
    • #1.615

Und massig Off Topic ;)

• VEUforever
    Gast
    • 13. Februar 2014 um 11:05
    • #1.616
    Zitat von EpiD

Sag bloß dass du anderer Ansicht bist. :D

Übrigens: Sag es nicht weiter aber in den DEC-Threads ist es immer lustig. ;)

Ähm ich bin da VÖLLIG neutral :D :D

• phifi
    KHL
    • 13. Februar 2014 um 14:07
    • #1.617
    Zitat von EpiD

Da bin ich mir sogar sicher. So um die 24 werden es wohl sein, die in Innsbruck spielen werden. ;)

Das deckt sich genau mit den Prognosen meiner Fachfrau mit der Glaskugel 8))

• neos122
    EBEL
    • 13. Februar 2014 um 16:54
    • #1.618

Wird jetzt noch ein Spieler geholt wie angekündigt
    Stürmer oder verteidiger?? ;)

• sonne
    EBEL
    • 13. Februar 2014 um 17:15
    • #1.619

Ich kann mir nicht vorstellen dass jetzt noch ein Spieler geholt wird.

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Februar 2014 um 17:16
    • #1.620

Wenn morgen keiner zusätzlich aufläuft wird es das gewesen sein.

• sonne
    EBEL
    • 13. Februar 2014 um 17:17
    • #1.621

Ja, den Jarret kõnnt ihr von mir aus nach Innsbruck im Tausch gegen den Ulmer, holen.

• VEUforever
    Gast
    • 13. Februar 2014 um 17:28
    • #1.622
    Zitat von sonne

Ja, den Jarret kõnnt ihr von mir aus nach Innsbruck im Tausch gegen den Ulmer, holen.

Besser wir tauschen dich nach Innsbruck und holen den Eisernen her :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Februar 2014 um 18:44
    • #1.623

Der ist zu verwurzelt mit dem HCI. Aber eisbaerli hat offiziell kein präferiertes Team. Das wäre mal ein Transfer. :D

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. Februar 2014 um 18:50
    • #1.624
    Zitat von EpiD

Der ist zu verwurzelt mit dem HCI. Aber eisbaerli hat offiziell kein präferiertes Team. Das wäre mal ein Transfer. :D

ihr erheitert mich brav während dem schaffen :D

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Februar 2014 um 18:55
    • #1.625

Wie, Schaffen? Sport1!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™