1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. Februar 2014 um 14:04
    • #1.551
    Zitat von EpiD

Du hast Mink vergessen! Geht's noch? :D

denke da wirds für uns nicht reichen :( nichtmal so sehr wg stats aber vom kampfsauverhalten werden ihm andere vereine mehr bieten an kohle und er wird für deren flitzer wertvoll sein :(

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Februar 2014 um 14:05
    • #1.552

Ist mir schon klar.
    Und die anderen werden alle bleiben denkst du?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. Februar 2014 um 14:09
    • #1.553
    Zitat von EpiD

Ist mir schon klar.
    Und die anderen werden alle bleiben denkst du?

leider ned moses und gras wachst ma a ned aus da schuh :D

des wären die, wo ich auf jedenfall schaun würde, dass die bleiben

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Februar 2014 um 14:10
    • #1.554

Eben. Genauso sollte man das bei Mink versuchen... ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Februar 2014 um 14:21
    • #1.555
    Zitat von _sven_g

ch würde die verteidigung fast so belassen (ja, auch monty behalten. unauffällig und ab und an mit hang zu harakiripässen aber im gesamten sehr effektiv und abgeklärt seit ca mitte dezember schon) und einfach noch nen legio (skandinavier) dazu tun, denn so schlecht is sie in den letzten spielen ned, ham sich gefunden und wenn man kontinuierlich arbeitet, stehen auch schon früher gute ergebnisse zu buche.

im sturm wirds ned für alle reichen aber d´alvise, arniel, sonne, aquino, sollte man halten von legio, mgm, die vorarlberger und bereits vorhandenen österreicher drumrum bauen, pinter in die ebel zurückholen, und schauen was teils an österreichern bei anderen ausgemustert wird (für uns brauchbares, da man sich hier in DO anscheinend gut EBEL regenerieren kann )

wofür reichts denn dann noch im tor?

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Februar 2014 um 14:25
    • #1.556

Hat doch dieses Jahr auch gereicht. Wird es wieder. Vielleicht nicht mit den identischen Namen, aber die Qualität wird bleiben. Das einzig blöde daran ist dass die neuen Eingewöhnungzeit brauchen. Was schon Bestand hat ist einfacher.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. Februar 2014 um 14:26
    • #1.557
    Zitat von eisbaerli

wofür reichts denn dann noch im tor?

dennis und madlener? ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Februar 2014 um 14:28
    • #1.558
    Zitat von _sven_g

dennis

der hat mir eben in deiner aufzählung gefehlt ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Februar 2014 um 14:28
    • #1.559

Den David wird man leider wohl kaum halten können. Da ist aber eher seine Bankzeit verantwortlich.
    Er hat recht. Dennis wäre auch der Hit. :thumbup:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. Februar 2014 um 14:38
    • #1.560

denke, es wird des gleiche goalie duo sein.. und diesmal wird da dave mehr eiszeit bekommen ( ess sei denn, dass er wieder nach FK geht, da man ihn hier vllt auch braucht)

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Februar 2014 um 14:44
    • #1.561

Das wird genauso wenig passieren aus demselben Grund.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. Februar 2014 um 14:54
    • #1.562

wo soll dave denn großartig hin? viele haben die backups doch besetzt und viele von denen haben schon öfters gespielt als dave.. aber es wird mehr eiszeit für ihn geben müssen. zum einen weiß man was er kann und zum anderen will man ihn ja behutsam aufbauen. wenn auch er geduld hat, denn kanns was werden :)

• phifi
    KHL
    • 9. Februar 2014 um 14:59
    • #1.563

Ich glaube nicht das Madlener woanderst hin geht.
    Ein anderer Ebel Club wird ihn nicht holen, und auch wenn er nicht so wirklich viel Eiszeit bekommen hat ist es wohl immer noch die beste Möglicheit bei uns sich weiter zu entwickeln.
    Würde mich wirklich überraschen, wenn er weg geht.

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Februar 2014 um 15:00
    • #1.564

Da hast du recht. Aber es wird schon länger gemunkelt dass er zumindest ein Angebot aus der EBEL haben soll. Ich bin da aber nicht so sicher da diese Quelle nicht verlässlich ist.

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Februar 2014 um 15:06
    • #1.565
    Zitat von _sven_g

zum einen weiß man was er kann und zum anderen will man ihn ja behutsam aufbauen. wenn auch er geduld hat, denn kanns was werden

das ist die österreichische vorgangsweise für talente bis sie dann keine mehr sind ;)

in der inl bringt ihm dies nur etwas wenn er fixer 1er ist und nicht einmal da bin ich mir sicher.

der bursche muss ebel spielen . noch ein jahr auf der bank in seinem alter und das ganze wird rückläufig

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. Februar 2014 um 15:19
    • #1.566
    Zitat von eisbaerli

das ist die österreichische vorgangsweise für talente bis sie dann keine mehr sind ;)

in der inl bringt ihm dies nur etwas wenn er fixer 1er ist und nicht einmal da bin ich mir sicher.

der bursche muss ebel spielen . noch ein jahr auf der bank in seinem alter und das ganze wird rückläufig

sehe auch nicht, dass er in der inl fixer 1 er wäre... denkbar und wünschenswert für dave wäre, dass er in der 1. saisonhälfte (egal gegen welchen gegner ) vermehrt spielt aber auch in der 2 saisonhälfte seine einsätze hat. wenns so sagen wir 15-20 spiele zusammenkommen, dann wäre ich zufrieden

aber es ist ned nur ne österreichische vorgangsweise.. jahrelang wurde es in deutschland ned anders gemacht, mit den förderlizenzen damals vor ca 10 jahren wurde es besser und auch die einführung der DNL war hier hilfreich, so wurden viele spieler ans profieishockey rangeführt... bsp: danny aus den birken, kam als fl goalie von mannheim nach heilbronn, wurde kontinuierlich aufgebaut, war dann 1 er in heilbronn und is nun bei den haien in köln gemeinsam mit ziffzer, der in berlin durch das eisbärenprogramm den gleichen weg gegangen ist.

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Februar 2014 um 15:43
    • #1.567
    Zitat von _sven_g

jahrelang wurde es in deutschland ned anders gemacht, mit den förderlizenzen damals vor ca 10 jahren wurde es besser und auch die einführung der DNL war hier hilfreich, so wurden viele spieler ans profieishockey rangeführt...

tja das stimmt sicherlich dass der vater der förderlizenzen und der dnl teilweise sogar mit druck dafür sorgen musste, damit dies entstanden ist.

dennoch gehts auch anders ; es muss nur der trainer wollen . namen wie conz gracnar nygard usw usw sind beweis genug. da gibts sicherlich 20-25 in europa

• TheNus
    KHL
    • 9. Februar 2014 um 15:47
    • #1.568

Dass Madlener nicht gleich in der 1.Saison in der EBEL zu vielen Einsatzen kommt war doch klar. V.a. weil er nicht mal in der 2.Liga regelmässig gespielt hat.
    Aber man hat ihn in die Mannschaft geholt, so hoffe ich, da man Potential bei ihm sieht und nicht nur als billige Notlösung.
    Wenn er nächste Saison zu mehr Einsätzen kommt und sich da Beweisen kann,wird er seinen Weg machen.
    Ob es dann irgendwann zum 1er Goalie reicht oder nur als besserer Backup der zu mehr als nur ein paar Einsätzen pro Saison kommt wage ich nicht zu prognostizieren.
    In den wenigen Einsätzen diese Saison hat er mir gefallen, vor allem seine Reflexe dind Top.

• sonne
    EBEL
    • 9. Februar 2014 um 21:15
    • #1.569

möchte auch wissen, welcher EBEL Verein, den Madlener holen will.
    Ich sehe es auch so wie TheNus. Das Trifft es genau.

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Februar 2014 um 22:43
    • #1.570

Ich sagte ja bereits es wird gemunkelt und die Information nicht sicher....

• tirolfan
    Nationalliga
    • 10. Februar 2014 um 06:12
    • #1.571

Noch ist so manches offen und vlt. geht auch der eine oder andere Österreicher zu einem anderen Verein ob dies dann EBEL oder INL ist lasse ich noch offen. Auch von Innbruck ist dies so ähnlich, vor allem wenn Kitzbühel in die INL einsteigen sollte, was sehr zu hoffen wäre.

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Februar 2014 um 09:13
    • #1.572

Den Dornbirnern werden wohl fast alle Österreicher bleiben. Man hat einen großen Schritt weiter nach vorne gemacht im Vergleich zu der letzten Saison und die Eingliederung hat super funktioniert. Einzig um Wolf würde ich keine Tränen verschwenden.

• VEUforever
    Gast
    • 10. Februar 2014 um 12:38
    • #1.573
    Zitat von sonne

möchte auch wissen, welcher EBEL Verein, den Madlener holen will.
    Ich sehe es auch so wie TheNus. Das Trifft es genau.

Schon vergessen dass Madlener noch immer der VEU gehört?

• Erebus
    Nationalliga
    • 10. Februar 2014 um 13:54
    • #1.574

Nicht nur noch diese Saison?

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Februar 2014 um 14:36
    • #1.575

Aber in Feldkirch wird er bestimmt nicht mehr auflaufen nach der Trennung, was für euch schlecht ist. Dort könnte er einiges bewirken.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™