1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
  • EpiD
    Wikinger
    • 26. November 2013 um 06:10
    • #1.301

Der Niki ist mit Jamie zwecks erlernen schneller Spielzüge am üben. Mit Schachspielen. Ausserdem wird beim ziehen der Figuren der Schuss aus dem Handgelenk verfeinert. Aber ich greife vor. Möglicherweise weiß der Jürgen mehr... :D

• *Ranger*
    KHL
    • 27. November 2013 um 21:51
    • #1.302

he leute, dieser Jeff Ulmer verlässt Olimpija Ljubljana...also der würd mir auch in unserem team gefallen..bei dem weiss man wenigstens was er kann und ich hab fast das gefühl er wäre der richtige (neben Arniel)

• EpiD
    Wikinger
    • 27. November 2013 um 21:56
    • #1.303

Dann bist du der Meinung beide (Jarrett und Brooks) sollten gehen müssen? Ist der DEC dran an ihm? Wieso denkst du dass er neben Arniel passt? Kennen die sich schon? :?:

• *Ranger*
    KHL
    • 27. November 2013 um 22:19
    • #1.304

lach, ich meinte das "neben" etwas anderst ;) aber der Ulmer ist gut und was brooks und jarrett betrifft: die einen sagen brooks muß weg, die anderen sind der meinung jarrett muß weg, also sollen beide gehen

• EpiD
    Wikinger
    • 27. November 2013 um 22:32
    • #1.305

Fur Jarrett lief es in den letzten Spielen. Bin gespannt ob es reichen wird bleiben zu dürfen.

• sonne
    EBEL
    • 28. November 2013 um 10:29
    • #1.306

Ranger,

mal Ehrlich. Wen sollen wir noch alles Wechseln? Und vor allem was soll das bringen? Woher soll das Geld dafür kommen?
    Einen haben wir ja schon geholt, würden wir jetzt den Ulmer holen, wäre weitere Kosten damit verbunden. Um diese Kosten wieder hereinzuholen,
    bräuchten wir Zusatzsponsoren oder mehr Zuseher, viel mehr Zuseher. Was kosten uns zwei neue Spieler? 60.000 oder 80.000 Euro?
    Vor allem, wer gibt uns eine Garantie, dass wir mehrere Spiele gewinnen, wenn wir den einen oder anderen Spieler tauschen?
    Schauen wir uns doch mal die Experten an, was wurde alles Bozen zugetraut und wo sind sie jetzt!

Der Zug für den 6 Platz ist abgefahren, daher wird uns auch ein zweiter Wechsel und ein dritten, nicht helfen können. Maximal, wenn alles gut läuft, ist nach der Zwischenrunde, der 8 Platz für uns möglich. Ich glaube nicht, dass wir Mannschaften wie den KAC, Linz oder Graz, in der Zwischenrunde überholen können. Aber eine von diesen drei Mannschaften werden wir in der Zwischenrunde ausschalten müssen. KAC der regierende Meister, Graz hat sich weiter verstärkt, dann bleibt noch Linz, gegen die wir bisher keinen Punkt gemacht haben.

Oder sollten wir uns lieber auf jedes Spiel der derzeitigen Mannschaft freuen. Sehen wie sie nie aufgeben, immer bis zum Schluss kämpfen. Ich freue mich auf das Spiel gegen die Ungarn und auf den ersten Sieg gegen Znojmo am Sonntag. Vor allem freue ich mich dass wir so einen guten Torhüter wie Dennis bei uns im Team haben.

• VEUforever
    Gast
    • 28. November 2013 um 11:24
    • #1.307
    Zitat von sonne

Oder sollten wir uns lieber auf jedes Spiel der derzeitigen Mannschaft freuen. Sehen wie sie nie aufgeben, immer bis zum Schluss kämpfen. Ich freue mich auf das Spiel gegen die Ungarn und auf den ersten Sieg gegen Znojmo am Sonntag. Vor allem freue ich mich dass wir so einen guten Torhüter wie Dennis bei uns im Team haben.

a.) das ist so nach dem Motto man wird ja noch träumen dürfen oder?
    b.) streich Dennis und ersetze es durch Madlener und es passt

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 28. November 2013 um 12:37
    • #1.308

Sonne glaubst Du wirklich der VN das Dornbirn als Ziel Top 6 hatte?
    Können wir uns mit
    KAC
    RBS
    VIC
    Linz
    VSV
    Graz
    Znojm messen?? Bleib am Boden, wir können sie ärgern aber doch nicht schon im 2en Jahr als schlagbare Gegner um Kampf um Platz 6 einstuffen??
    Das Bozen so einschlägt konnte man nicht wissen und mit IBK, Fehavar und Ljub haben wir uns gesteigert und sind näher an den Top 8, das heisst jetzt nicht das wir die letzte Zeit gut gespielt haben, wir vergeben zu viele Chancen, aber Kämpfen für uns Fans tun Sie!
    Ulmer kann Dornbirn gar nicht nehmen, da Ausländerwechsel in der EBEL unter der Saison gar nicht möglich ist, nur wärend der Tryout phase was ich gelesen habe. Gratulation an BWald und unsere kop. Spieler haben Geil gespielt gestern.

Einmal editiert, zuletzt von nörgler0815 (28. November 2013 um 12:46)

• VEUforever
    Gast
    • 28. November 2013 um 13:01
    • #1.309
    Zitat von nörgler0815

Ulmer kann Dornbirn gar nicht nehmen, da Ausländerwechsel in der EBEL unter der Saison gar nicht möglich ist, nur wärend der Tryout phase was ich gelesen habe.

Beeindrucke uns bitte noch mehr mit deinem halbwissen! :whistling:

• *Ranger*
    KHL
    • 28. November 2013 um 13:29
    • #1.310

hörts doch mal auf mit dem depperten "der verein kann sich das nicht leisten" oder "dazu fehlt das Geld" wen ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer kündigt kann er dann auch keinen neuen holen weil der neue Geld kostet? wenn der Spieler die selben Gehaltsforderungen hat wie der der gehen musste, wo bitte liegt da das Problem? denkt`s ihr wirklich das wurde in den Verträgen nicht schon von vornherein so abgemacht das im falle einer frühzeitigen Vertragsauflösung keinen zusätzlichen kosten für den verein enstehen?

ich hatte mich lange genug mit jemanden unterhalten und der jemand sagte man könne ohne weiteres ein top Team auf die beine stellen nur wie lange würde das gut gehen? sie haben einen 5 Jahresplan um abseits vom eis alles zu verbessern und den Spielern alles bieten zu können, den richtig gute teure Profis sind andere Sachen gewohnt. selbst Oraze sagte das er noch kein verein hatte wo man sich so um die Spieler kümmert wie bei uns, was auch unter anderem ein Grund war warum Lembacher zu uns kam. wie gesagt: unter anderem.....

klar sagt der vorstand immer das der Spieler ins Budget passen muss, aber ständig zu sagen wir hätten das Geld nicht oder woher soll der verein das Geld nehmen? regt mich einfach auf. Sonne, du fragst was 2 neue Spieler kosten? denk doch mal daran das ja 2 Spieler gehen müssen, also fallen die schon mal weg aus der Gehaltsliste....also was ändert sich jetzt daran? denkst du die beiden Spieler die auf Grund ihrer nicht erbrachten Leistung gekündigt werden/wurden bekommen weiterhin ihr Geld?

der verein und die Sponsoren haben sich einen 5 Jahresplan ausgearbeitet und den gilt es jetzt in die tat umzusetzen, und ich sag mal in 3 und wenn alles gut geht sogar schon in 2 Jahren werden wir hier ne top Mannschaft zu sehen bekommen. auch wird sich in der halle einiges verändern, wartets ab..ABER BITTE HÖRT MIT DEM AUF DER VEREIN KÖNNE ES SICH NICHT LEISTEN...wie ihr seht, es gibt gründe warum sich der verein keine teuren Spieler leisten WILL...

geb euch mal einen tipp: wenn ihr wirklich mehr wissen möchtets über den Verein und deren Pläne, der Vorstand ist immer bereit euch rede und Antwort zu stehen

ach ja noch was sonne: das ziel war nie unter die ersten 6 zu kommen, und selbst ein Platz unter die ersten 8 scheint mir nun unmöglich, da hast recht, da ist der Zug abgefahren

2 Mal editiert, zuletzt von *Ranger* (28. November 2013 um 13:40)

• sonne
    EBEL
    • 28. November 2013 um 13:40
    • #1.311

nein, ich glaube nicht dass Dornbirn dieses Ziel ausgegeben hatte.

Realistisch war der 8 Platz. Eine Platzierung hat allerdings nicht mit der Teilnahme Dauer, sondern mit der Klasse der Mannschaft zu tun.
    Siehe Bozen.

Bozen, hatten nicht viele auf der Rechnung. Obwohl hier die halbe Ital. Nationalmannschaft mit Legios verstärkt spielt, hätte man wissen können,
    dass sie nicht hinter Dornbirn landen werden. Die Hoffnung vieler, auch meiner, sah halt die Bozner weiter hinten.

Anfangs der Saison, hatten Große geschwächelt und wir unsere Möglichkeiten nicht genutzt.
    Znojm war bis zum Torhüterwechsel auch ein Kandidat, die haben allerdings gleich reagiert. Wir brauchen halt immer ein bisschen länger.
    Graz, war auch in Reichweite. Seit dem Trainerwechsel sind sie davongezogen und haben sich verstärkt.
    Salzburg hatte anfangs auch grosse Probleme, die sie aber gelöst haben.
    Jetzt schwächelt noch ein weniger der KAC, aber auch dieses ist für uns außer Reichweite, über die Saison gesehen.

Daher passt unser Platz, auch wenn vier, fünf Punkte fehlen. Wenn wir es schaffen unter die besten 8 zu kommen, können wir nur überraschen.
    Stimmt Ulmer kann nicht genommen werden.

Wie gesagt wenn wir ins Play Off kommen, ist vieles Möglich, Dort haben wir ja nichts zu verlieren und daher auch keinen Druck.
    Jeder Trainer uns Spieler weiß dass diese anders sind.

Leider ist es den Wäldern auch gestern nicht gelungen die Partie in 60 Minuten zu gewinnen. Obwohl sie mehr vom Spiel hatten.
    Ich hoffe die Wälder kommen noch mehr nach vorne. Würde mich freuen. Die Zuschauerzahl war auch akzeptabel.
    Aber bis dahin müssen wir noch vieles lernen, einen neuen Spieler integrieren, hinten noch besser arbeiten und Punkte machen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. November 2013 um 13:55
    • #1.312
    Zitat von *Ranger*

hörts doch mal auf mit dem depperten "der verein kann sich das nicht leisten" oder "dazu fehlt das Geld" wen ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer kündigt kann er dann auch keinen neuen holen weil der neue Geld kostet? wenn der Spieler die selben Gehaltsforderungen hat wie der der gehen musste, wo bitte liegt da das Problem? denkt`s ihr wirklich das wurde in den Verträgen nicht schon von vornherein so abgemacht das im falle einer frühzeitigen Vertragsauflösung keinen zusätzlichen kosten für den verein enstehen?

ich hatte mich lange genug mit jemanden unterhalten und der jemand sagte man könne ohne weiteres ein top Team auf die beine stellen nur wie lange würde das gut gehen? sie haben einen 5 Jahresplan um abseits vom eis alles zu verbessern und den Spielern alles bieten zu können, den richtig gute teure Profis sind andere Sachen gewohnt. selbst Oraze sagte das er noch kein verein hatte wo man sich so um die Spieler kümmert wie bei uns, was auch unter anderem ein Grund war warum Lembacher zu uns kam. wie gesagt: unter anderem.....

klar sagt der vorstand immer das der Spieler ins Budget passen muss, aber ständig zu sagen wir hätten das Geld nicht oder woher soll der verein das Geld nehmen? regt mich einfach auf. Sonne, du fragst was 2 neue Spieler kosten? denk doch mal daran das ja 2 Spieler gehen müssen, also fallen die schon mal weg aus der Gehaltsliste....also was ändert sich jetzt daran? denkst du die beiden Spieler die auf Grund ihrer nicht erbrachten Leistung gekündigt werden/wurden bekommen weiterhin ihr Geld?

der verein und die Sponsoren haben sich einen 5 Jahresplan ausgearbeitet und den gilt es jetzt in die tat umzusetzen, und ich sag mal in 3 und wenn alles gut geht sogar schon in 2 Jahren werden wir hier ne top Mannschaft zu sehen bekommen. auch wird sich in der halle einiges verändern, wartets ab..ABER BITTE HÖRT MIT DEM AUF DER VEREIN KÖNNE ES SICH NICHT LEISTEN...wie ihr seht, es gibt gründe warum sich der verein keine teuren Spieler leisten WILL...

geb euch mal einen tipp: wenn ihr wirklich mehr wissen möchtets über den Verein und deren Pläne, der Vorstand ist immer bereit euch rede und Antwort zu stehen

ach ja noch was sonne: das ziel war nie unter die ersten 6 zu kommen, und selbst ein Platz unter die ersten 8 scheint mir nun unmöglich, da hast recht, da ist der Zug abgefahren

Alles anzeigen

Ranger, in den allermeisten Fällen ist der Spieler bei einer vereinsseitigen Vertragsauflösung weiter zu bezahlen.
    Grund: Kein Spieler unterschreibt einen Vertrag bei dem er in einer solchen Situation leer ausgeht.
    Ausgenommen sind natürlich Tryouts.

• HorstL
    EBEL
    • 28. November 2013 um 14:39
    • #1.313
    Zitat von nörgler0815

Ulmer kann Dornbirn gar nicht nehmen, da Ausländerwechsel in der EBEL unter der Saison gar nicht möglich ist, nur wärend der Tryout phase was ich gelesen habe.

Nach der Try-Out Phase hat man meines Wissen nach noch 3 Wechselmöglichkeiten sobald man die 60 Punkte Grenze voll ausgeschöpft hat.

• TheNus
    KHL
    • 28. November 2013 um 15:16
    • #1.314
    Zitat von HorstL

Nach der Try-Out Phase hat man meines Wissen nach noch 3 Wechselmöglichkeiten sobald man die 60 Punkte Grenze voll ausgeschöpft hat.

Richtig. Nur sind mWn wechsel von Legionären innerhalb der Liga nach der Try-out Phase nicht erlaubt.

• eisbaerli
    Gast
    • 28. November 2013 um 15:27
    • #1.315
    Zitat von TheNus

Richtig. Nur sind mWn wechsel von Legionären innerhalb der Liga nach der Try-out Phase nicht erlaubt.

zum 100.stenmal

Transferkartenspieler mit ausländischer Staatsbürgerschaft dürfen während der unlimitierten Tauschphase (bis 18.11.2013)den EBEL-Verein in-
    nerhalb der Erste Bank Eishockey Liga wechseln, sofern der abgebende Verein schriftlich sein Einverständnis zu diesem Wechsel bekundet.
    (2) Kommt ein Spieler für einen Transfer innerhalb der EBEL in Frage, so muss die Liga vom abgebenden Verein offiziell und in schriftlicher Form
    von der Freigabe informiert werden

allerdings bleibt für einen wechsel danach immer noch der 08/15 trick über ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 28. November 2013 um 15:34
    • #1.316

Wodde77

also ich denke das es da sicher eine klausel gibt die besagt das wenn ein spieler wegen mangelhafter leistung frühzeitig entlassen wird, nicht mehr bezahlt werden muß oder irre ich mich da?

• eisbaerli
    Gast
    • 28. November 2013 um 15:38
    • #1.317
    Zitat von *Ranger*

wenn ein spieler wegen mangelhafter leistung frühzeitig entlassen wird, nicht mehr bezahlt werden muß oder irre ich mich da?

:thumbup: :thumbup:

dann mal eine frage wie misst die mangelhafte leistung?

• VEUforever
    Gast
    • 28. November 2013 um 16:30
    • #1.318
    Zitat von eisbaerli

:thumbup: :thumbup:

dann mal eine frage wie misst die mangelhafte leistung?

1. das und zweitens welcher Spieler geht auf so einen Vertrag überhaupt ein? Vor allem bei der Topadresse Dornbirn, wo sich Spieler aus aller Welt drum reißen dort spielen zu dürfen [winke]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. November 2013 um 16:31
    • #1.319
    Zitat von *Ranger*

Wodde77

also ich denke das es da sicher eine klausel gibt die besagt das wenn ein spieler wegen mangelhafter leistung frühzeitig entlassen wird, nicht mehr bezahlt werden muß oder irre ich mich da?

Da irrst du dich leider ;)
    Wohl kaum ein Spieler würde so einen Vertrag unterschreiben.

Wenn du enormes Glück hast bittet der Spieler selbst um Auflösung wie es zb Sertich es in Graz getan hat. Das geht dann kostenfrei für den Verein aus.
    Wenn der Verein hingegen einen Spieler nicht mehr haben will weil er nicht punktet, wird in den allermeisten Fällen trotzdem die Vertragssumme fällig.

4 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (28. November 2013 um 16:49)

• sonne
    EBEL
    • 28. November 2013 um 17:00
    • #1.320

nein, ranger, die Spieler haben einen Vertrag. Wenn der Verein mit ihnen nicht zufrieden ist und den Vertag auflösen will, soll er dafür auch bezahlen.
    Da gibt es für mich kein Wenn und Aber.

Anders wäre es ein Spieler wäre auf Monate hinaus verletzt. Und jetzt sagst du mir, woher wir das Geld nehmen sollen.
    Wir haben einen fünf Jahresplan, der will Eingehalten werden. Sollte aber ein Sponsor einen Spieler bezahlen wollen, habe ich kein Problem damit.
    Was für Spieler kann uns weiterhelfen? Stürmer, Verteidiger, oder wie von ein paar gefordert, ein neuer Trainer?

Jetzt, haben wir einen neuen Spieler, den wir hoffentlich am Samstag sehen werden. Wer wird dafür den Verein verlassen müssen??
    Wird er einschlagen wie Kozek?

Mir ist lieber die Mannschaft steigert sich, gegen den KAC waren es mehrere Spieler die hochwertige Chancen vernebelt haben.
    Außerdem jammern wir auf hohem Niveau. Wir sind ungefähr dort, wo wir uns einzureihen haben. Sind dort wo es erwartet wurde.
    Manches hat sich im Verein verbessert. Die Abwehr, ein klasse Torhüter, auch sind wie gewünscht und erhofft mehr Österreicher im Team als im letzten Jahr.
    MGM spielt eine tolle Saison, Martin Mairitsch kommt auch in Form, Oraze, hat schon lange nicht mehr so viel gepunktet, Lembacher ist auch auf gutem Weg,
    Einzig wir brauchen zu viele Chancen und sind Strafbankkönige und das Unterzahlspiel ist unter aller Sau.

Wir sind knapp hinter dem Ungarn, die wir hoffentlich noch abfangen, klar vor Innsbruck die vielleicht noch von den Slowenen abgefangen werden.
    Klar, 4 oder 5 Punkte könnten wir mehr haben, Tabellenmäßig liegen wir im Plan.

Sehen wir also nicht alles so Negativ und freuen uns auf weiter schöne, spannende Spiele und Siege unserer Mannschaft und das noch mindestens 3 Jahre lang. Freuen wir uns auf die vielen Fans die unsere Mannschaft unterstützen, auf einen Fanclub der immer größer wird und seine Sache gut macht.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (28. November 2013 um 18:11)

• VEUforever
    Gast
    • 28. November 2013 um 17:13
    • #1.321
    Zitat von sonne

GMG spielt eine tolle Saison,

Wer?

bzgl Fanclub, was macht den so toll? AM Dienstag hab ich ihn nicht mal bemerkt [kaffee] aber was will man von ein paar von Rauch bezahlten Hanseln auch erwarten.

• EpiD
    Wikinger
    • 28. November 2013 um 17:51
    • #1.322

Wer bitte soll GMG sein? :P

Man hat einen Fünfjahresplan. Und einen Saisonplan hat man auch: Man wird sich wohl schon gedacht haben dass nicht alle Neolegionäre einschlagen. Deshalb wird man auch Reserven/Rücklagen gebildet haben. Das ist der Grundsatz eines jeden Geschäftes das man abschließt. Sonst hat man in jedem Fall verloren. Und Alex solches Unvermögen vorzuwerfen wage ich nicht.

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 28. November 2013 um 18:07
    • #1.323
    Zitat von sonne

nein, ranger, die Spieler haben einen Vertrag. Wenn der Verein mit ihnen nicht zufrieden ist und den Vertag auflösen will, soll er dafür auch bezahlen.
    Da gibt es für mich kein Wenn und Aber.

Anders wäre es ein Spieler wäre auf Monate hinaus verletzt. Und jetzt sagst du mir, woher wir das Geld nehmen sollen.
    Wir haben einen fünf Jahresplan, der will Eingehalten werden. Sollte aber ein Sponsor einen Spieler bezahlen wollen, habe ich kein Problem damit.
    Was für Spieler kann uns weiterhelfen? Stürmer, Verteidiger, oder wie von ein paar gefordert, ein neuer Trainer?

Jetzt, haben wir einen neuen Spieler, den wir hoffentlich am Samstag sehen werden. Wer wird dafür den Verein verlassen müssen??
    Wird er einschlagen wie Kozek?

Mir ist lieber die Mannschaft steigert sich, gegen den KAC waren es mehrere Spieler die hochwertige Chancen vernebelt haben.
    Außerdem jammern wir auf hohem Niveau. Wir sind ungefähr dort, wo wir uns einzureihen haben. Sind dort wo es erwartet wurde.
    Manches hat sich im Verein verbessert. Die Abwehr, ein klasse Torhüter, auch sind wie gewünscht und erhofft mehr Österreicher im Team als im letzten Jahr.
    GMG spielt eine tolle Saison, Martin Mairitsch kommt auch in Form, Oraze, hat schon lange nicht mehr so viel gepunktet, Lembacher ist auch auf gutem Weg,
    Einzig wir brauchen zu viele Chancen und sind Strafbankkönige und das Unterzahlspiel ist unter aller Sau.

Wir sind knapp hinter dem Ungarn, die wir hoffentlich noch abfangen, klar vor Innsbruck die vielleicht noch von den Slowenen abgefangen werden.
    Klar, 4 oder 5 Punkte könnten wir mehr haben, Tabellenmäßig liegen wir im Plan.

Sehen wir also nicht alles so Negativ und freuen uns auf weiter schöne, spannende Spiele und Siege unserer Mannschaft und das noch mindestens 3 Jahre lang. Freuen wir uns auf die vielen Fans die unsere Mannschaft unterstützen, auf einen Fanclub der immer größer wird und seine Sache gut macht.

Alles anzeigen
    Zitat von EpiD

Wer bitte soll GMG sein? :P

GMG Airlines aus Bangladesch - mit der MGM nach Dornbirn "geflogen" ist. [keks]

• HorstL
    EBEL
    • 28. November 2013 um 18:19
    • #1.324

Bei Arniel hat man den Vertrag aber schon unterschrieben oder ? Wie soll man sonst eine Arbeitsbewilligung beantragen ?(

• *Ranger*
    KHL
    • 28. November 2013 um 18:43
    • #1.325

ja klar hat man das Horstl..

@VEUforever sorry aber was hat das thema mit dem fanclub zu tun? und wer sagt das sie bezahlt worden sind?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™