1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
  • EINI
    EBEL
    • 21. November 2013 um 00:46
    • #1.226

ganz richtig Malone.

ich geb zu, hab jetzt auf Montgomery vergessen. also mit trummer 7 verteidiger. kann sich dann mit monty abwechseln.

zu fussenegger: der coach hat so entschieden. ohne Grund wohl eher nicht.

i finds gut dass spielern vom zweiten kooperationsteam die chance gegeben wird

• sonne
    EBEL
    • 21. November 2013 um 02:02
    • #1.227

ja klar, wir können auch alle Vorarlberger aus dem kader elemenieren und dann den weg der VEU beschreiten...

so wird sich die halle auch nie füllen!

• TheNus
    KHL
    • 21. November 2013 um 02:11
    • #1.228
    Zitat von sonne

ja klar, wir können auch alle Vorarlberger aus dem kader elemenieren und dann den weg der VEU beschreiten...

so wird sich die halle auch nie füllen!

Es wurden heuer mal 3 Vorarlberger zurückgeholt. Also hör auf so einen Müll zu schreiben.

Fussenegger war einfach nicht gut genug und zu alt. Und ein junger Vorarlberger Verteidiger im DEC Kader der annähernd EBEL-Niveau hat ist nun mal (noch) nicht in Sicht.
    Und genau für solche Situationen hat man nun mal ein Kooperationsteam, das wurde mMn bisher eh viel zu wenig genutzt.

• Erebus
    Nationalliga
    • 21. November 2013 um 04:06
    • #1.229

Genau so ist es!

Alle kapierens nur einer wieder mal nicht

Und was zum Teufel soll das jetzt wieder mit der Veu zu tun haben, lass das doch einfach mal aus dem Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Erebus (21. November 2013 um 06:18)

• 0815
    Hobbyliga
    • 21. November 2013 um 08:24
    • #1.230

Ich habe es schon einige male geschrieben.

Den Trainer interessieren nicht die Jungen, er will Kanadier oder Amis.

In der Zeitung steht das die 4. Linie heute und morgen Spielen werden.

Wer glaubt wird Seelig.

Nochmals: setzt Montgomery-Jarrett-Brooks auf die Tribüne oder sie sollen im Bus bleiben und gebt den Jungen mehr Eiszeit.

Ich weiß das jetzt wieder kommt; die sind zu schlecht! aber sind die anderen gut genug?;(

Es gibt eh nur 1-3 Spieler die Spiele gewinnen können und das sind die Herren nicht dabei.

Jetzt kommt; Jarrett hat uns schon 2 Spiele im Penalty geholt. Aber was er vorher schlecht gemacht hat steht nirgends.

Ich Tippe mal 1 Punkt aus 2 Spielen.

Was tippt Ihr?

• ländlar
    Nationalliga
    • 21. November 2013 um 08:36
    • #1.231
    Zitat von 0815

Ich habe es schon einige male geschrieben.

Den Trainer interessieren nicht die Jungen, er will Kanadier oder Amis.

was ist dass den wieder für eine Aussage?

natürlich interessieren den Trainer die Jungen und nicht nur die Amis und Nordamerikaner- und selbst wenn es so sein sollte: er allein macht nicht den Kader!!

Fussenegger?- bin froh dass er endlich weg ist, über dessen Niveau haben wir das halbe letzte Jahr schon diskutiert! Es werden sicher wieder VLBGer eingebaut, wenn es jedes Jahr einer mehr wird ist mir das recht und genug, unsere Jugendarbeit ist gut, aber im Moment klafft halt ein Loch.

Manche Aussagen hier kann ich einfach nicht nachvollziehen- Kritik ohne den Hintergrund zu untersuchen, bzw jede Entscheidung ist die Falsche.

wow

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. November 2013 um 08:51
    • #1.232

Mich wundert die Erwartungshaltung gegenüber Jarrett und Brooks etwas. Brooks hat vergangene Saison weniger als 10 Punkte in der DEL gemacht, oder? Also warum sollte er in der EBEL nun einschlagen wie ein Schremp oder Earl? Jarrett kam aus der DEL2 und da kamen seit Björnlie nur selten Spieler in die EBEL, die bei ihren Clubs auch wirklich überzeugen konnten.

Ich denke, dass die Dornbirner einfach etwas Geduld benötigen. Wenn man einen brauchbaren Stamm an Österreichern aufbaut (mit MGM, Petrik, Oraze, Feichtner ist das ja partiell gelungen) und jenen mit ein paar ebenso brauchbaren Legionären erweitert, kann man schon gut mitspielen. 20 Punkte aus 22 Spielen ist ja nun keine absolute Katastrophenbilanz.

• EpiD
    Wikinger
    • 21. November 2013 um 09:08
    • #1.233

Ja, vor allem wird OLL dann auch endlich beginnen ab und zu die großen zu ärgern. ;) Das würde auch schon helfen.

Sonne: jetzt ist es auch für mich unbestreitbar dass du der wapedo bist. :wacko:

• lector
    Nationalliga
    • 21. November 2013 um 09:59
    • #1.234
    Zitat von EpiD

Sonne: jetzt ist es auch für mich unbestreitbar dass du der wapedo bist. :wacko:

Ist aber nicht dein ernst, dass du erst jetzt drauf gekommen bist oder? ^^
    Sein Stil und seine extremen Rechtschreibfehler verraten ihn doch schon spätestens im zweiten Post ... :P

Was Trummer betrifft, freut es mich, dass er die Chance bekommt. Hoffentlich kann er sie gut nützen und sich für weitere Einsätze empfehlen. Mir persönlich ist es weniger wichtig ob der Nachwuchsspieler aus Salzburg, der Steiermark oder Vorarlberg kommt. Klar hätte es einen gewissen Charme Vorarlberger Spieler einsetzen zu können, wichtig ist aber, dass überhaupt österreichische Spieler zum Einsatz kommen. Wenn man die Fülle an Legios in unserer Liga ansieht muss man um jeden rot weiß roten Spieler froh sein, auch schon im Hinblick auf die Nationalmannschaft.

• sonne
    EBEL
    • 21. November 2013 um 12:05
    • #1.235

Ich denke den Müll schreibst du. Drei wurden Zurückgeholt, wegen einem der Drei, gab es den bekannten Rücktritt.
    zwei der Drei hätten keinen Vertrag mehr in Linz bekommen. Einer von den dreien wurde von unserem Trainer für zu schwach empfunden und bekommt daher wenig Eiszeit. Und da mindestens zwei Legios nicht das halten was sie versprochen haben, könnten wir mehr Vorarlberger spielen lassen.

• EpiD
    Wikinger
    • 21. November 2013 um 12:07
    • #1.236
    Zitat von lector

Zitat von »EpiD«

Sonne: jetzt ist es auch für mich unbestreitbar dass du der wapedo bist.

Ist aber nicht dein ernst, dass du erst jetzt drauf gekommen bist oder?
    Sein Stil und seine extremen Rechtschreibfehler verraten ihn doch schon spätestens im zweiten Post ...

Nein, nicht erst jetzt. Aber ich hoffe auf das gute im Menschen auch wenn es kaum mehr Hoffnung zu geben scheint. Immerhin bin ich Bulldogsfan. ;)

Zitat von lector

Was Trummer betrifft, freut es mich, dass er die Chance bekommt. Hoffentlich kann er sie gut nützen und sich für weitere Einsätze empfehlen. Mir persönlich ist es weniger wichtig ob der Nachwuchsspieler aus Salzburg, der Steiermark oder Vorarlberg kommt. Klar hätte es einen gewissen Charme Vorarlberger Spieler einsetzen zu können, wichtig ist aber, dass überhaupt österreichische Spieler zum Einsatz kommen. Wenn man die Fülle an Legios in unserer Liga ansieht muss man um jeden rot weiß roten Spieler froh sein, auch schon im Hinblick auf die Nationalmannschaft.

Sehe ich genau so.

• sonne
    EBEL
    • 21. November 2013 um 12:17
    • #1.237

ich lache mich kaputt, wenn einer schreibt, dass ein 24 jähriger Spieler zu alt ist.

Ländler, deine Aussage: er (der Trainer) macht nicht alleine den Kader, würde ich mal bei den Bulldogs nachfragen. Alex läßt ihm freie Hand, es muss nur das finanzielle passen. Das ist klar Aufgeteilt, Alex ist für die Finanzen zuständig. der Trainer für das Sportliche.

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 21. November 2013 um 12:25
    • #1.238
    Zitat von sonne

Die VEU hat mehr Vorarlberger im Team als Dornbirn je haben wird. :wall:

Schreib nicht so eine SCHEISSE!

• lector
    Nationalliga
    • 21. November 2013 um 12:40
    • #1.239
    Zitat von sonne

ich lache mich kaputt, wenn einer schreibt, dass ein 24 jähriger Spieler zu alt ist.

Aber du hast schon mal was von der Punkteregel in der EBEL gehört nehm ich mal an oder? Der Jürgen ist nämlich nicht zu alt zum Spielen, richtig, aber zu alt, um als 0 Punkte Spieler durchzugehen!

Zitat von sonne

Ich denke den Müll schreibst du. Drei wurden Zurückgeholt, wegen einem der Drei, gab es den bekannten Rücktritt.
    zwei der Drei hätten keinen Vertrag mehr in Linz bekommen. Einer von den dreien wurde von unserem Trainer für zu schwach empfunden und bekommt daher wenig Eiszeit. Und da mindestens zwei Legios nicht das halten was sie versprochen haben, könnten wir mehr Vorarlberger spielen lassen.

Und wer von denen ist ein 0 Punkte Verteidiger?

Einmal editiert, zuletzt von lector (21. November 2013 um 12:54)

• *Ranger*
    KHL
    • 21. November 2013 um 13:32
    • #1.240

Jamie Arniel bald Bulldoge? ehemaliger Eisbären Berlin Spieler wird mit Dornbirn in verbindung gebrahct

• lector
    Nationalliga
    • 21. November 2013 um 13:38
    • #1.241
    Zitat von *Ranger*

Jamie Arniel bald Bulldoge? ehemaliger Eisbären Berlin Spieler wird mit Dornbirn in verbindung gebrahct

Ja genau! Hat aber auch zwei Saisonen bei den Sarina Stings unter Dave MacQueen gespielt ... [Popcorn]

• *Ranger*
    KHL
    • 21. November 2013 um 13:51
    • #1.242

dann bin ich gespannt ob er den Fitnesstest besteht

• Erebus
    Nationalliga
    • 21. November 2013 um 14:47
    • #1.243

Wird schon was können der Jamie, aber ob das der Spieler ist der uns weiterhelfen kann??

• *Ranger*
    KHL
    • 21. November 2013 um 14:57
    • #1.244

genau die Frage stellte ich mich auch, und ehrlich gesagt bezweifle ich es

• 0815
    Hobbyliga
    • 21. November 2013 um 16:36
    • #1.245

Laut seiner +- Statistik passt er zu Dornbirn

• EpiD
    Wikinger
    • 21. November 2013 um 16:42
    • #1.246

Auch von Radio Vollgas gerade gehört dass er den Fitnesstest noch machen muss.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. November 2013 um 17:27
    • #1.247

... immer wieder nett zu lesen, welche Kapazunder sich hier die Fans in Dornbirn zu dieser Jahreszeit erwarten... ;)

Jamie Arniel... ein sehr guter Spielmacher und Eisläufer... ist mit viel Vorschusslorbeeren in der letzten Saison zu den Eisbären nach Berlin gekommen, gute AHL Stats... nur konnte er dort nicht ganz den Anforderungen gerecht werden... man suchte damals glaub ich einen 2. Linien Center (Pederson ging in Pension), nur konnte er nicht so ganz Fuß fassen in der DEL... in den PO ist er mir gar nicht mehr aufgefallen...

Nichts desto trotz... Dornbirn ist nicht Berlin und ich denke, dass das eine ganz gute Verpflichtung ist, wenn er fit ist. / ein klares Upgrade zu Jarrett oder Brooks...

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (21. November 2013 um 17:33)

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 21. November 2013 um 17:30
    • #1.248
    Zitat von milano1976

... immer wieder nett zu lesen, welche Kapazunder sich hier die Fans in Dornbirn zu dieser Jahreszeit erwarten... ;)

War schon zu Nationalligazeiten so. [kaffee]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. November 2013 um 17:35
    • #1.249
    Zitat von milano1976

Ist mir auch schon aufgefallen, manche Dornbirnfans haben schon sehr hohe Erwartungen, auch auf ihre Tabellenposition bezogen.
    Einen Mursak wird's um diese Zeit ohne sehr viel Glück halt nicht spielen, es sei denn man hat Unmengen an Kohle zu verschleudern ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 21. November 2013 um 17:47
    • #1.250

Er braucht keine Topstats um bei den Bulldogs zu einem Spielemacher zu werden. Wenn er ins bestehende Gefüge passt genügt es schon. Siehe Kozy. Wahrscheinlich an Luchs Seite wäre er immer noch Topgoalgetter. Bleibt abzuwarten.

Ausserdem sollten wir in Dornbirn nicht bei jeder Neuverpflichtung gleich in größtmögliche Euphorie ausbrechen. Das hat uns der MacQueen gelehrt. Für mich zur genüge in der laufenden Saison.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™