1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
  • VEUforever
    Gast
    • 31. Oktober 2013 um 17:35
    • #1.101
    Zitat von *Ranger*

@VEUforever aber unter den Zwergen ist er ein Riese ;)

:D Das mag ja sein, aber ich bin grad erschrocken als er samt Eislaufschuhen neben mir gestanden ist und ich trotzdem noch größer war!

• neos122
    EBEL
    • 31. Oktober 2013 um 19:16
    • #1.102

Andy sertich verlässt die graz 99 und wäre somit ohne verein
    er wäre sicherlich eine verstärkung für uns uns würde eine gewisse ruhe ins spiel bringen

• HorstL
    EBEL
    • 31. Oktober 2013 um 19:37
    • #1.103
    Zitat von neos122

Andy sertich verlässt die graz 99 und wäre somit ohne verein
    er wäre sicherlich eine verstärkung für uns uns würde eine gewisse ruhe ins spiel bringen

Aber nur wenn er ein komplett anderes Gesicht zeigt als bei uns. Bei uns hat er sich nicht wohl gefühlt und das offen gesagt. Wieso sollte es ihm in Dornbirn "besser" ergehen ?

• sonne
    EBEL
    • 31. Oktober 2013 um 19:55
    • #1.104

klar, der lenes rettet uns!
    sorry, ich mag den lenes der ist so klein und niedlich. er kann uns sicherlich nicht helfen, dort wo er jetzt spielt ist er gut aufgehoben.

ihr tut jetzt so, als bei uns die vierte nie spielen würde, ich sehe die vierte Linie von anderen Vereinen auch nicht viel öfters als die unsere.
    wie gesagt, jeder spieler kann sich aufdrängen. das Problem ist nicht das öftere spielen der vierten Linie sondern, dass einigen Spieler ihre Leistung nicht bringen.

aber uns Trainer erreich ja die Mannschat nicht, er hat ja nur den Nachwuchs trainiert. Das ist der größte Unsinn seit vielen Wochen. Da ist bei mir fertig mit Lustig.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 31. Oktober 2013 um 22:19
    • #1.105

huch, wo stand, dass der lenes uns rettet? man hätte ihn nur gerne mehr gesehen, da er technisch und speedmäßig gefallen hat. zusätzlich hat er er auch in der inl schon einige punkte gesammelt, was man bei dem doch stärkeren teilnehmerfeld als zuletzt auch erst hinbringen muss.

sry für den schmunzler bezüglich dieser aussage sonne

"wie gesagt, jeder spieler kann sich aufdrängen. das Problem ist nicht das öftere spielen der vierten Linie sondern, dass einigen Spieler ihre Leistung nicht bringen."

kurzer vergleich... klar hätte es nix damit zu tun, dass ich in der weihnachtszeit einfach mehr geschlaucht bin von meiner arbeit als KUDI leiter, da ich mehr leisten muss (5 faches aufkommen an mails und telefonaten bei gleichbleibender mitarbeiteranzahl, ich muss mehr stunden machen) aber es würde daran liegen, dass ich einfach zu der zeit meine leistung nicht bringe.... ????? was soll das bitte für einen sinn ergeben? sry, da versperrts mir die logik.

klar lässt oder ließ dave die 4. ran.. aber eben in letzter zeit nimmer und somit hat er den "leistungsträgern" zusätzlich kraft genommen und die spiele gingen hierbei teilweise kurz vor schluss verloren, weils keine kraft und konzentration mehr hatten.

das mit dem trainer-die-mannschaft-nicht-erreichen find ich auch bissl weit hergeholt und kann ned dran glauben.

• sonne
    EBEL
    • 1. November 2013 um 00:16
    • #1.106

eben. wenn du als kudi leiter, wegen zu viel arbeitsaufkommen, die täglich anfallende arbeit nicht leisten kannst, nutzt es auch nichts, wenn deine Mitarbeiter - sozusagen die vierte Linie - für dich die Arbeit erledigen, da sie sicherlich nicht das können, Erfahrung und Kompetenz eines KUDI Leiters haben.
    Somit wirst du diese Wochen im Jahr mit mehr Einsatzzeiten über die runden Bringen, da ja die Mitarbeiteranzahl und die 40 Stunden des KUDI Leiters über das restliche Jahr ausreichend, wenn auch knapp, aber ausreichend ist.

und genauso ist es im Eishockey. weniger aufkommen vor unserem tor, weil der Gegner nicht so stark ist und wir hoch genug führen, bringt auch mehr einsätze der vierten Linie, dann müssen nicht immer die Besten ran.

Wenn du den Lenes gerne sehen würdest, gibt es zwei Möglichkeiten:
    1) du schaust dir die Spiele der Wälder an
    2) du hängst dir ein Foto von ihm in dein Schlafzimmer

EpiD
    Wikinger
    • 1. November 2013 um 09:34
    • #1.107

Spielerisch hat der Peter schon was gezeigt in der Testphase. Und dass er körperlich unterlegen ist macht der kleine Wirbelwind mit Tempo wett. Ob es reicht für die EBEL? Schlechter als manch anderer kann es auch nicht sein.

• 0815
    Hobbyliga
    • 1. November 2013 um 09:51
    • #1.108

Sonne hat geschrieben: aber uns Trainer erreich ja die Mannschat nicht

Sorry, ich habe nicht gewusst das du Trainer der Bulldogs bist. Ich wollte dich auch nicht beleidigen.

Ich habe aber den Eindruck das Mac Queen die Mannschaft nicht erreicht.

Er hat die Mannschaft zusammen gekauft und kannte die Spieler. Ich nehme an das er Spieler wollte die sein System verstehen und auch Spielen können.

Die momentane Situation schaut aber nicht so aus. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Mannschaft hat sich vom 1 Spiel im September bis heute nicht wirklich verbessert.

Wenn es so nicht klappt muss was geändert werden.

Was ich nicht verstehe warum die schlechtesten Ausländer immer wieder Chancen bekommen und andere nicht.

Ich war in Graz und Slovenien.

4. Linie gegen Graz 3 Einsätze

in Slov. 2 Einsätze.

Slivnik nada.

Heute Abend spielen in Dornbirn beim Gegner min. 10 Tiroler die gegen uns schon in der NL gespielt haben.

Schade nur das ich es selber nicht anschauen kann.

Sonne jetzt bist du dran, erkläre uns das.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 1. November 2013 um 11:17
    • #1.109

gut, dass jeder seine sichtweisen hat hierzu.

ich vertret die meinung, dass die 4. linie/mitarbeiter die anderen Linien/KUDI leiter entlasten können. man muss sie behutsam übers jahr aufbauen, damit ALLE in der heißen phase das beste geben können und nicht verheizt sind.

zu 1. nein, ich bin bulldogfan und schaue mir unsere spiele an, evtl mal spiele anderer mannschaften
    zu2. erspare dir bitte persönliches, ich schätze dies öffentlich nicht und von mir wirst sowas a ned hören, danke (respekt, anstand)

aber weiteres bringt eh nichts, wir haben die standpunkte eh dargelegt... frei nach dem motto

"jede angelegenheit hat 3 ansichten, deine-meine-und eine die uns beiden verborgen liegt" ;)

in diesem sinne warten wir ab wie die saison weiterverläuft und zuvorderst hoffe ich heute auf nen sieg gegen ibk und nen punkt am sonntag beim kac

• sonne
    EBEL
    • 1. November 2013 um 11:21
    • #1.110

Vielleicht ist dir bewusst, das in Graz und in Slowenien nicht verloren werden wollte, leider ist das in Graz nicht gelungen. In Slowenien hatte es zum Sieg gereicht. Gestern hatten die Salzburg erst nachdem der Sieg feststand, ihre vierte Liene, die klar über der unseren zu stellen ist , vermehrt eingesetzt . Salzburg ist auf dem ersten Platz!

1o Tiroler die gegen uns gespielt haben? Deine Tiroler hatten gestern nicht mal vier komplette Linien und liegen hinter uns. Was soll daran gut sein?

Nicht verbessert?
    Überzahlspiel dritter Platz, unterzahl 5 Platz. Meisten knappe Niederlagen. Hätten wir das Spiel in Innsbruck und gegen Graz gewonnen, wäre alles eilte Wonne.

Ärgerlich ist, dass einige, schon erwähnte Spieler ihr Potential nicht abrufen.

• sonne
    EBEL
    • 1. November 2013 um 11:32
    • #1.111

Ausserdem kann ich den Unsinn vom Tiroler Weg nicht mehr lesen, das ist eine Vorgabe des Sponsors und hilft dem Verein nicht wirklich. Stellen wir uns mal vor bei dem Linzern dürften nur OÖ spielen...

Sven, wenn du auf keiner meiner Vorschläge eingehen willst, dann wirst du deinen Lenes nicht mehr Spielen sehen.

• eisbaerli
    Gast
    • 1. November 2013 um 11:38
    • #1.112
    Zitat von sonne

Gestern hatten die Salzburg erst nachdem der Sieg feststand, ihre vierte Liene, die klar über der unseren zu stellen ist , vermehrt eingesetzt .

also kann ic hdavon ausgehen dass nicht in der halle warst gestern

Zitat von sonne

1o Tiroler die gegen uns gespielt haben

ich habe 12 gezählt

• sonne
    EBEL
    • 1. November 2013 um 11:49
    • #1.113

Eisbaerli, du kannst ausgehen wohin du willst

• eisbaerli
    Gast
    • 1. November 2013 um 11:56
    • #1.114

riskier keine große lippe

warst in der halle ja oder nein ?

• sonne
    EBEL
    • 1. November 2013 um 12:02
    • #1.115

Nicht mal meine Frau, fragt mich sowas, also muss ich auch dir sich sagen wo ich war. [Popcorn]

Nein, ich riskiere meine
    Lippen nicht. [prost]

Ich freue mich aus das Spiel heute, bei dem wir die Haie punktelos nach Innsbruck schicken werden.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (1. November 2013 um 12:07)

• eisbaerli
    Gast
    • 1. November 2013 um 12:08
    • #1.116

ok also warst nicht

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 1. November 2013 um 13:24
    • #1.117

Wapedo legt sich mit den Innsbruckern an. :)

Gegen den Tabellenletzten im Penaltyschießen zu gewinnen ist natürlich eine super Leistung! :thumbup: Deine Arroganz stinkt schon gewaltig zum Himmel. Ich hoffe (extra wegen dir), dass die Haie die Bulldogs auseinandernehmen. Diese Truppe ist viel symphatischer!

EpiD
    Wikinger
    • 1. November 2013 um 14:09
    • #1.118
    Zitat von sonne

Sven, wenn du auf keiner meiner Vorschläge eingehen willst, dann wirst du deinen Lenes nicht mehr Spielen sehen.

Du entscheidest wann und wo der Lenes Peter spielt? Also bitte, bleib mal cool und vor allem auf dem Boden. [keks]

• phifi
    KHL
    • 1. November 2013 um 15:35
    • #1.119
    Zitat von Avaholic

Wapedo legt sich mit den Innsbruckern an. :)

Gegen den Tabellenletzten im Penaltyschießen zu gewinnen ist natürlich eine super Leistung! :thumbup: Deine Arroganz stinkt schon gewaltig zum Himmel. Ich hoffe (extra wegen dir), dass die Haie die Bulldogs auseinandernehmen. Diese Truppe ist viel symphatischer!

Ignorier das arrogante geschwafel doch einfach. Mit diesem Post stellst du dich nur auf die gleiche Stufe. Dass du daraufhin pauschalisieren und ein ganzes Team beleidigst wegen eines einzelnen Users zeugt auch nicht gerade von Klasse.

Ich stell mir aber auch die Frage, was du wohl für einer bist, der vor kaum 2 Wochen hier einen Account anlegt, und gleich so einsteigt. Das lässt die Vermutung aufkommen, dass dies nicht deiner erster Account sein könnte.
    Wenn dem so ist (und davon gehe ich aus wenn du den Wapedo kennst), sollte erst mal vor der eigenen Haustüre gekehrt werden - wenn nicht, wundere ich mich doch sehr über deine Umgangsformen in einer neuen Umgebung ;)

• sonne
    EBEL
    • 1. November 2013 um 15:37
    • #1.120

EpiD

Ich entscheide das nicht- entscheidet ihr das?

Erstens wäre das ein Novum wenn die Fans bestimmen, zweitens hätten wir dann keine Mannschaft, da ja viele Spieler in Frage gestellt werden und wahrscheinlich auch den dritten Trainer. Und wir wären Pleite !

Ich habe den Lenes bei allen Spielen für die Bulldogs gesehen. Er ist schnell, zeigt Einsatz, gibt alles für diesen Sport. Wenn er so gut wäre wie ihr glaubt, wieso holt ihn kein anderer Verein? Sofern ich ihn habe Spielen gesehen - Ich nicht dass er uns helfen kann.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (1. November 2013 um 15:45)

EpiD
    Wikinger
    • 1. November 2013 um 15:49
    • #1.121

Hey sonne, chill a bit! 8))
    Du bist echt ziemlich schräg. ;)
    Es greift dich niemand an. Jeder vertritt seinen Standpunkt. Man muss andere nicht zwingend überzeugen von seiner Meinung.
    Ist doch kein Grund zur Veranlassung! [prost]

• sonne
    EBEL
    • 1. November 2013 um 15:51
    • #1.122

Phifi,

Was ist arrogant, wenn ich einen Sieg gegen Innsbruck fordere ?

Wir wollen ins Play off, haben doppelt so viele Legios, keine verletzten Spieler, bei den Innsbruckern fehlten gestern welche und wir hatten gestern kein Spiel und den Heimvorteil.

Was, ausser der Hoffnung spricht für Innsbruck ?

Die Mannschaft und der Trainer wissen dass es heute nicht gut ankommen würde wenn sie gegen Innsbruck verlieren. Daher gehe ich von einem Sieg aus. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass wir wie der FC Dornbirn sind.

2 Mal editiert, zuletzt von sonne (1. November 2013 um 16:01)

• lector
    Nationalliga
    • 1. November 2013 um 15:56
    • #1.123
    Zitat von sonne

Phifi,

Was ist arrogant, wenn einen Sieg gegen Innsbruck fordere ?

Wir wollen ins Plan oft, haben doppelt so viele Legion, keine Verletzten Spieler, bei den Innsbruckein fehlten gestern welche und wir hatten gestern kein Spiel und den Heimvorteil.

Offensichtlich hast du die Autokorrektur abgeschaltet :D

EpiD
    Wikinger
    • 1. November 2013 um 15:57
    • #1.124
    Zitat von sonne

Wir wollen ins Plan oft, haben doppelt so viele Legion, keine Verletzten Spieler, bei den Innsbruckein fehlten gestern welche und wir hatten gestern kein Spiel und den Heimvorteil.

Kannst du bitte die Autokorrektur endlich ausknipsen? Es ist echt schwierig sonst. ;)

Zitat von sonne

Nichts, da hast du recht.

• sonne
    EBEL
    • 1. November 2013 um 16:04
    • #1.125

Lector, das Gegenteil ist der Fall.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™