1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
  • Erebus
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2013 um 15:41
    • #1.001

5 von 12 Wörtern falsch, nicht schlecht

Nicht böse sein, aber wenn eine Nachricht so viele Fehler enthält das man sie kaum mehr versteht sollte man beginnen das geschriebene vor dem absenden nochmal durchzulesen.

Ich will jetzt hier nicht den Lehrer spielen, mache selber genug Fehler aber wenn jemand 3 von 4 Spielern falsch schreibt muss ich mich fast fremdschämen.

• sonne
    EBEL
    • 20. Oktober 2013 um 15:46
    • #1.002

dann schäm dich mal...

ich bin dir zwar keine Rechenschaft schuldig, aber ich versuche es dir zu erklären.

ich schreibe manchmal mit einem tablet, da schreibe ich sogar die namen der spieler richtig, leider wählt das tablet ein anderes wort aus und ich habe nicht kontrolliert was er dann wirklich einfügt.

ieder der aber fan der bulldogs ist, weiss welche spieler ich meine.

kannst ja mal mit meinem tablet schreiben...

• Erebus
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2013 um 15:49
    • #1.003

He ich hab geschrieben nicht böse sein

Und der Vorschlag mit dem das Geschriebene vor dem absenden nochmal durchlesen ist nicht so schlecht oder?

Das kann man auch auf einem Tablet

• sonne
    EBEL
    • 20. Oktober 2013 um 15:56
    • #1.004

doch, doch, könnte man - wird ich auch in Zukunft müssen. Es ist halt Sonderbar, wenn sich das Programm Namen aussucht, die nicht geschrieben wurden. Das war auch für mich, Peinlich zu lesen. Mindestens so Peinlich wie der Auftritt des besten Eishockeyclubs aus Österreich in der INL
    gestern Abend. [kopf]

Trotzdem ging es um die Leistung der aufgeführten Spieler. Ich fand heute auch die Tabelle der EBEL, ich glaube es war die NEUE auch schlimm, da diese überhaupt nicht stimmt.

• Erebus
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2013 um 16:08
    • #1.005

Der beste Ö-Club der INL

Warum was war mit den Wäldern? Die haben doch gewonnen...?

• EpiD
    Wikinger
    • 20. Oktober 2013 um 18:54
    • #1.006
    Zitat von lector

Das verstehe ich auch nicht. Auch ist der Wolf gar nicht mit auf die Reise gegangen. Ist schon etwas komisch, dass man die Nachwuchsspieler lieber im Ländle lässt und die restlichen Spieler aufpassen müssen, dass sie sich nicht über die eigene Zunge skaten aufgrund der vielen Shifts. [kopf]

Was man so hört hat es sich für den Jürgen erledigt beim DEC, zumindest solange MacQueen dabei ist. Er hat sich wohl zu sehr in der Wortwahl vergriffen...

• sonne
    EBEL
    • 20. Oktober 2013 um 20:43
    • #1.007

ich gehe davon aus, dass das Stimmt was du sagst. Ich kann Fussenegger verstehen, eine wirkliche Chance hat er ja nicht bekommen. Leider sitzt der Trainer am längen Hebel.

Ich kann da einen Verein nicht verstehen, du bringst einem jungen Menschen das Spiel bei, dieser entwickelt sich besser als der Durchschnitt und wir so Abserviert.

• Erebus
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2013 um 21:01
    • #1.008

Ich find es auch schade um Fussle, anderseits steht der Trainer auch unter Druck

Ich möchte diese Entscheidungen nicht immer treffen müssen, und allen recht machen kannst du es eh nie als Coach.

• EpiD
    Wikinger
    • 20. Oktober 2013 um 21:11
    • #1.009

Er wäre mittlerweile bestimmt wieder zum Zug gekommen aber dass der Trainer bei Beleidigungen gezwungen ist den betreffenden Spieler zu sanktionieren ist klar. Ein Exempel wird zur Abschreckung und Wahrung der Disziplin am wirksamsten sein. Schade für den Jürgen. Hab ihm immer nur das beste gewünscht und hoffe er findet seinen Weg trotzdem irgendwie wieder als Profi zu spielen.

• sonne
    EBEL
    • 20. Oktober 2013 um 21:24
    • #1.010

ich bin mir nicht sicher ob das ein Trainer wirklich muss. Ich kenne genügende die jungen Menschen nochmals eine Chance gegeben haben und dies nicht Bereuen mußten. Ein Trainer kann auch Größe zeigen.

• Erebus
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2013 um 21:26
    • #1.011

Er ist ja auch nur an die Wälder verliehen, gehören tut er immer noch dem Dec.

Ich glaube nicht das es für immer erledigt ist

• EpiD
    Wikinger
    • 20. Oktober 2013 um 21:29
    • #1.012

Glaubt mir. Es ist erledigt unter Dave. Gewisse Dinge spricht man nicht aus gegenüber dem Vorgesetzten.

Und er muss, sonne. Ansonsten macht jeder was er will. Ich zumindest würde es so machen, egal um wen es geht.

• sochi
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2013 um 22:01
    • #1.013

er ist kein kooperationsspieler mehr und hat sein erstes spiel für den wald gemacht, deshalb spielt er beim ehc bregenzerwald. alles andere ist unsinn.

• TheNus
    KHL
    • 20. Oktober 2013 um 23:41
    • #1.014
    Zitat von EpiD

Glaubt mir. Es ist erledigt unter Dave. Gewisse Dinge spricht man nicht aus gegenüber dem Vorgesetzten.

Und er muss, sonne. Ansonsten macht jeder was er will. Ich zumindest würde es so machen, egal um wen es geht.

Jetzt mal ehrlich gesagt: Ich finde nicht, daß er sich wirklich aufgedrängt hat mit seinen Leistungen.
    Und grad das Jungtalent ist er ja auch nicht mehr.

Ich finds immer schade wenn Jungs aus dem eingenen Nachwuchs nicht zum Zug kommen, aber grad Freibrief muß das auch keiner sein.

Häussle finde ich z.B. sollte öfters spielen. Der zeigt in der 4.Linie gute Leistungen, und mit stärkeren Spielern in der Linie würde er sicher noch mehr aufzeigen. Da verstehe ich es weniger warum er bei manchen Spielen nicht mal im Kader steht.

• wolfi
    EBEL
    • 21. Oktober 2013 um 08:33
    • #1.015
    Zitat von TheNus

Jetzt mal ehrlich gesagt: Ich finde nicht, daß er sich wirklich aufgedrängt hat mit seinen Leistungen.
    Und grad das Jungtalent ist er ja auch nicht mehr.

Ich finds immer schade wenn Jungs aus dem eingenen Nachwuchs nicht zum Zug kommen, aber grad Freibrief muß das auch keiner sein.

Häussle finde ich z.B. sollte öfters spielen. Der zeigt in der 4.Linie gute Leistungen, und mit stärkeren Spielern in der Linie würde er sicher noch mehr aufzeigen. Da verstehe ich es weniger warum er bei manchen Spielen nicht mal im Kader steht.

das stimm ich 100%ig zu, fussenegger ist einfach zu schwach für die Liga, Häusle ist ganz OK... was ich nicht verstehe ist das mann den jungen verteidigern aus zell keine chance gibt, schlimmer wie der plante können die auch nicht sein

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Oktober 2013 um 09:08
    • #1.016

Das verstehe ich auch nicht. Ist doch der ideale Zeitpunkt um es zu probieren mit den Jungen. Auch Lenes wäre eine Option.

Aber anscheinend fährt man lieber mit nur 14! Spielern zu einem Auswärtsmatch gegen eine Topmannschaft wie es Linz ist....!!??

• TheNus
    KHL
    • 21. Oktober 2013 um 10:59
    • #1.017
    Zitat von EpiD

Das verstehe ich auch nicht. Ist doch der ideale Zeitpunkt um es zu probieren mit den Jungen. Auch Lenes wäre eine Option.

Aber anscheinend fährt man lieber mit nur 14! Spielern zu einem Auswärtsmatch gegen eine Topmannschaft wie es Linz ist....!!??

Ja, verstehe auch nich warum man da Schernthaner und Stefan nicht mitnimmt. Genau für solche Situationen hat man ja die Kooperationsteams, oder nicht?

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Oktober 2013 um 11:43
    • #1.018

Eben. Das soll jemand anderer verstehen.

• 0815
    Hobbyliga
    • 21. Oktober 2013 um 13:02
    • #1.019

Das Problem ist ganz einfach Mac Quack (sorry das war das Tablett)

Er nur er entscheidet wer spielt. Das ist das Problem. Wenn ein Manager einem Trainer alle Macht gibt muss er mit so was rechnen.

Und die nächsten 2 Jahre steht der Trainer nicht unter Zugzwang.

Er will einfach so viel wie möglich gewinnen das er nach der Vertragsauflösung bessere Optionen hat.

Ihn interessiert Dornbirn nicht halb so viel wie die, die hier im Forum schreiben und mit den Bulldogs leben.

• *Ranger*
    KHL
    • 21. Oktober 2013 um 17:34
    • #1.020

na super, der KAC hat nun neben schumnig nun auch den nödl geholt.. bei uns geht sowas anscheinend nicht

• sonne
    EBEL
    • 21. Oktober 2013 um 19:39
    • #1.021

Wir haben keine Heidi

• sonne
    EBEL
    • 21. Oktober 2013 um 19:51
    • #1.022

Wir sind selber Schuld. Die guten jungen Österreicher holt RSB. Die Nationalspieler holt der KAC. Unseren Torjäger holt sich Linz. Da können wir wegen dem Geld nicht mit. Wir holen uns Österreicher die von den großen Vereinen nicht gewünscht werden und reagieren nicht wenn sich ein Legio als Fehlkauf herausstellt.

Das ist halt wenn ein gesundes Budget, vor dem sportlichen Erfolg steht. Der Heidi ist es egal, nochmals Geld nachzuschiessen.

Außerdem, die großen Vier in Österreich sind für uns nicht in Reichweite. Konzentrieren wir uns auf Graz und Innsbruck. [kaffee]

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 21. Oktober 2013 um 19:52
    • #1.023

mir würde wie gesagt auch da lakos fürd verteidigung scho reichen, damit wir da tiefer und "besser" besetzt wären

• sonne
    EBEL
    • 21. Oktober 2013 um 19:58
    • #1.024

Sven
    Uns fehlt einer der die Dinger reinmacht.

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Oktober 2013 um 20:05
    • #1.025

Da liegst du falsch. Tore schießen wir. Aber wir bekommen zu viele. Wieviele sind es? Pro Spiel so drei oder vier, oder sogar fünf? Und du denkst wirklich es liegt am Sturm? :?:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™