1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
  • Erebus
    Nationalliga
    • 7. März 2013 um 18:55

die Strukturen? mit ein bischen Logik könnte man sich das selber ausmalen...
    Aber ich erkläre es dir gerne. Der Dec ist jetzt quasi ein Unternehmen, ein Unternehmen braucht ein Büro mit Ausstattung, Mitarbeiter mussten eingestellt und eingeschult werden, Kurse mussten gemacht werden. usw. usw.

Das ganze drumherum was alles erledigt werden musste kann man sich auch denken, behördengänge, verhandlungen mit Banken, Stadt, Messe, Liga, Sponsoren usw.
    Wohnungen suchen für die Spieler, in der Halle musste einiges angepasst werden vor allem elektrisch, wegen tv und kameras usw. dazu unzählige Stunden telefonieren und computern

Und nebenbei noch eine Mannschaft aufstellen und um den Nachwuchs muss man sich auch kümmern.
    Und das alles von weniger als einer Hand voll Leute innerhalb von ein paar Wochen.

und das Dornbirn nicht auf der Rauch Seite vermerkt ist, daraus zu schliessen das sie kein Interesse haben ist echt ein Hammer Argument, bravo! Rauch findet sich übrigens nicht nur bei den Bulldogs in der Ebel, schau genau! Da kann das Hockey Interesse ja nicht so klein sein.

• VEUforever
    Gast
    • 7. März 2013 um 19:22
    Zitat von Erebus

die Strukturen? mit ein bischen Logik könnte man sich das selber ausmalen...
    Aber ich erkläre es dir gerne. Der Dec ist jetzt quasi ein Unternehmen, ein Unternehmen braucht ein Büro mit Ausstattung, Mitarbeiter mussten eingestellt und eingeschult werden, Kurse mussten gemacht werden. usw. usw.

Das ganze drumherum was alles erledigt werden musste kann man sich auch denken, behördengänge, verhandlungen mit Banken, Stadt, Messe, Liga, Sponsoren usw.
    Wohnungen suchen für die Spieler, in der Halle musste einiges angepasst werden vor allem elektrisch, wegen tv und kameras usw. dazu unzählige Stunden telefonieren und computern

Und nebenbei noch eine Mannschaft aufstellen und um den Nachwuchs muss man sich auch kümmern.
    Und das alles von weniger als einer Hand voll Leute innerhalb von ein paar Wochen.

und das Dornbirn nicht auf der Rauch Seite vermerkt ist, daraus zu schliessen das sie kein Interesse haben ist echt ein Hammer Argument, bravo! Rauch findet sich übrigens nicht nur bei den Bulldogs in der Ebel, schau genau! Da kann das Hockey Interesse ja nicht so klein sein.

Stimmt beim KAC ist Rauch ebenfalls am Eis vertreten, aber das wirst wohl kaum mit dem vergleichen, was in Dornbirn los ist oder?

Und wenn du jetzt das herausstreichst was vorher nicht der Fall war bleibt nicht mehr soviel übrig oder? Würd gern mal wissen um wieviele "Mitarbeiter" der DEC gewachsen ist, die vorher nicht dabei waren, oder mit wievielen Sponsoren den verhandelt wurde. Die zwei Torkameras waren sicher aufwändig, für die Firma die die installiert hat aber nicht für den DEC, die TV Produktion macht auch nicht der DEC und a Stromkabel lega isch sicher ned ufwendig! Zudem, wenn du schon sagst der DEC wäre ein Unternehmen, dann muss doch auch klar sein, dass jeder seine Aufgaben hat und von Mai bis September wird sich doch was machen lassen oder? Klar gibt es einen Mehraufwand im Vergleich zur vorherigen Semi-Professionellen Liga, aber du übertreibst einfach bei weitem.

GoodHands, gutes Interview von der besten Verpflichtung die Dornbirn in der ersten Saison gemacht hat! Um den Coach kann man euch echt nur beneiden!

• onetimer79
    Gast
    • 7. März 2013 um 19:46

Haha ich bin schon gespannt wie lange es dauert bis der Mr. Veuforerver wieder gesperrt ist [Popcorn] :D

• Erebus
    Nationalliga
    • 7. März 2013 um 20:08

du wolltest eine Erklärung bezüglich der Strukturen und ich habe sie dir gegeben, ob du es glaubst oder nicht interessiert mich herzlich wenig, ICH weiss für mich was wahr ist und das genügt mir.

Da brauch ich auch nichts rausstreichen oder übertreiben, glaubst du ich habe mir zum Ziel gesetzt dich von irgend was zu überzeugen? da habe ich weit besseres zu tun.

Ich war so nett deine Fragen zu beantworten, wenn du mit den Antworten nicht leben kannst ist das dein Problem....

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 7. März 2013 um 20:35
    Zitat von VEUforever

und a Stromkabel lega isch sicher ned ufwendig!

im Bunker zu Graz macht man das mit Gummitülle und Power-Tape direkt auf Beton! halt ein Provisorium für Dauernutzung! typisch für die Bunker-Bruchbude! ;(

• eisbaerli
    Gast
    • 8. März 2013 um 06:06
    Zitat von Erebus

alle Spieler kannte er schon aus Kanada,

und im interview sagt er selbst : ich habe kozek vorher nicht gekannt. ;)

um nur ein beispiel aufzuzählen

• Erebus
    Nationalliga
    • 8. März 2013 um 07:22

ja jetzt bist du tatsächlich der Erleuchtete, gratuliere

Printz und Tuma kannte er übrigens auch nicht aus Kanada, nicht das mir das noch mal zum Verhängnis wird, falls du noch mehr Fehler findest darfst du sie gerne behalten.

Es ändert auch nichts an der Tatsache das er alle diese Spieler brachte und wollte

• silent revenger
    KHL
    • 8. März 2013 um 07:34

Was ist eigentlich an den Gerücht dran, dass DEC mit Damon beim Verhandeln ist?

• Grüner Kobold
    Gast
    • 8. März 2013 um 11:35
    Zitat von Erebus

Printz und Tuma kannte er übrigens auch nicht aus Kanada, nicht das mir das noch mal zum Verhängnis wird, falls du noch mehr Fehler findest darfst du sie gerne behalten.

Es ändert auch nichts an der Tatsache das er alle diese Spieler brachte und wollte

stimmt! printz "klaute" man vom nachbarn aus lustenau. [kopf]

• Bruce
    Nationalliga
    • 8. März 2013 um 11:57

Die Diskussion ist absolut überflüssig. Natürlich gibt es Fans die nach dem ersten Aufstieg alles rosarot sehen und das passt auch so, find ich auch richtig. Da kann kein Argument der Welt halten, dass nur irgendwie einer Kritik gleich kommt. Also lassen wir es doch einfach, ich bleibe dabei, mit den Möglichkeiten die Dornbirn hatte, wäre mehr möglich gewesen.

P.s: Das Argument mit der Infrastruktur und Wohnungen suchen ist einfach nur lachhaft. Wenn du wirklich so blauäugig bist und diese Sachen (Kosten, Aufwand etc.) glaubst, dann bitte. Aber das sagt dann über dein "Wissen" schon sehr viel aus

• VEUforever
    Gast
    • 8. März 2013 um 12:14
    Zitat von eisbaerli

und im interview sagt er selbst : ich habe kozek vorher nicht gekannt. ;)

um nur ein beispiel aufzuzählen

Soviel zu der Wahrheit "die du kennst" Erebus, ich glaub jeder weitere Kommentar erübrigt sich. [winke]

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 8. März 2013 um 13:25

iwie driftet die runde jetzt wieder ins persönliche ab 8|

• Erebus
    Nationalliga
    • 8. März 2013 um 13:42

wie immer halt, aber zum glück kann ich nur darüber lachen.

• phifi
    KHL
    • 8. März 2013 um 13:48
    Zitat von _sven_g

iwie driftet die runde jetzt wieder ins persönliche ab 8|

da hast du recht, komisch dass dies nicht lange auf sich warten lässt, nachdem ein gewisser user mitmischt.

@VEUforever: Du selbst hast geschrieben, du wollest sachlich bleiben und dich auf Fakten stützen. Bis jetzt hast du kein einziges Faktum gebracht (ausser HörenSagen, HättiWari war nicht viel dabei) und unterstellst gleich auch noch anderen Usern Unsachlichkeit.
    Und wenn eine Sponsoring Webseite einer Firma bereits Beleg genug für dich ist, ihr zu unterstellen, sie wolle gar nicht sponsorn sondern wurde anderweitig dazu gezwungen, kenne ich jetzt die Qualität deiner sogenannten Fakten.
    Pikantes Detail: Mit dieser Aussage erfüllst du bereits den Tatbestand einer "üblen Nachrede"
    Erebus antwortet dir geduldig auf deine Frage die du anschließend ignorierst bzw. einfach als Null und Nichtig deklarierst. Warum? Das konntest du uns nicht erklären und bleibt wohl dein Geheimnis - eine sachliche Diskussion sieht anderst aus.
    Bis du tatsächlich mit Sachlichkeit und Fakten aufwarten kannst, darfst du dich hiermit als von mir ignoriert betrachten.

Erebus: deinen ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen :thumbup:

GoodHands: Vielen Dank für das Einscannen!

2 Mal editiert, zuletzt von phifi (8. März 2013 um 14:11)

• VEUforever
    Gast
    • 8. März 2013 um 13:57

Schiebst du dich jetzt in die Rolle des Opfers? Danne rinnere ich dich an dieses Posting von dir

Zitat von Erebus

phifi, es gibt einen Unterschied zwischen einer sachlichen Diskussion die man mit Fakten belegt und einer sachlichen Diskussion in der man seine Meinung kund tut. Ich habe keine Meinung für null und nichtig erklärt sondern klar ausgedrückt, dass wohl nicht jeder Eishockeyfan eurer (nämlich der Dornbirner) Meinung ist. Deine persönliche Abneigung mir gegenüber ist mir egal, bis du angekommen bist war die Gesprächskultur zwischen mir, Erebus und sven_g nämlich ausgezeichnet. Sich selbst jetzt in die Position des Opfers schieben zu wollen ist einfach nur lächerlich und vor allem unsachlich. unsachlich ist es auch, andere Meinungen nicht zu akzeptieren! Das man nicht jede Aussage mit Fakten belegen kann wird wohl daran liegen, dass ich keine Verträge usw. in meiner Hand habe, aber es gibt Indizien und die bilden eine persönliche Meinung, sowas hat auch vor Gericht bestand nur neben bei gesagt!

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (8. März 2013 um 14:04)

• Erebus
    Nationalliga
    • 8. März 2013 um 14:20

sorry sweepy, aber mit anderen Meinungen akzeptieren has du von uns allen das grösste Problem

• VEUforever
    Gast
    • 8. März 2013 um 14:27
    Zitat von Erebus

sorry sweepy, aber mit anderen Meinungen akzeptieren has du von uns allen das grösste Problem

Das ist deine Meinung [winke]

• Kyvy
    Nationalliga
    • 8. März 2013 um 15:22

Könnt ihr das bitte per PN regeln wenns nicht direkt was mit Transfers zu tun hat?
    Danke.

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 8. März 2013 um 15:51
    Zitat von VEUforever

Die Aussage bzgl. Modus ist nicht hätti wäri war oder sonst was sondern sie ist Fakt! "Hast Du Dir schon mal überlegt das der Trainer und die Vereinsführung alles gnau auf diesen Modus ausgelegt haben und nicht anders rum? " war ja von Beginn an bekannt! :whistling:
    Das Budget ist vielleicht nicht in seiner genauen Höhe bekannt aber es ist höher als das von IBK und liegt sicher nicht weit vom Durchschnitt weg, übrigens durfte man das hier von Bulldogsfans schon lesen. "Das weisst Du nicht das weiß Ich nicht, was meint mumbootsmann Feuerstein dazu?" :?: :?:
    Sportlicher Wettkampf ist es auch, wenn ich mit meinem Hobbyteam gegen ein anderes Hobbyteam spiele, für ein gewisses Niveau brauche ich allerdings gewisse Mittel. Will ich mich in der EBEL sportlich duellieren, brauch ich eben größere Mittel und jetzt solltest du noch akzeptieren, dass Dornbirn diese Mittel hat. Manch Dornbirner verhält sich als hätte man mit dem Geld der Großeltern vom Kutzer und einer Sammelaktion unter den Fans die POs knapp verpasst.Weiss nicht was das mit der Familie Kutzer zu tun hat, aber Sammelaktion stimmt die gibt es immer noch!
    Die Mittel waren da, die "Strukturen" müsst ihr mir erst mal erklären ich hab bei manchen das Gefühl sie selbst nicht wissen was sie damit meinen.
    Und warum Rauch kein Interesse an Dornbirn hat? Hier die Antwort http://www.rauch.cc/at/sponsoring/…ng/wintersport/ sie halten es nicht mal für Notwendig sie auf ihrer Homepage zu vermerken. Zudem wurde schon gegenüber anderen Clubs gesagt, dass Rauch nur im Bereich Skisport sponsort und kein Interesse am Eishockey hat. Wieder falsch! Ist Dir die Rauch Werbung bei Villach und KAC nie aufgefallen? (Groß im EIS)
    Wäre ja auch komisch als Rankweiler Firma einen Dornbirner Club zu sponsorn. Ich glaube Rauch interessiert nicht wo die Werbung ist, sonder wie sauber und transparent damit umgegangen wird! Siehe DEC,VSV,KAC

Ich finde man kann sehr gut mit Dir diskutieren, jedoch versteifst Du Dich auf Dinge wo wir alle nur raten können und das kommt dann eben eher aufhetzerisch rüber, was ich Dir aber nicht unterstelle!!! [prost]

• VEUforever
    Gast
    • 8. März 2013 um 16:38

Dem Nickname, der Ausdrucksweise und der Unfähigkeit nach richtig zu zitieren sag ich einfach mal: Hallo wapedo. Da ich aber vernünftig bin, weiche ich nicht noch weiter vom Thema ab, also bekommst du keine weitere Antwort darauf. Per PN kannst ja gern mit mir drüber streiten...

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (8. März 2013 um 18:54)

• ländlar
    Nationalliga
    • 8. März 2013 um 18:49

Achtung, nachfolgendes Zitat ist OT-- nicht lesen wen das ärgert!!:

Zitat

@trollfan

Was hast du eigentlich in diesem Thread verloren?!

nach Sätzen wie

hast du doch schon lange klar gemacht dass du Dornbirn scheiße findest und viel mehr erreichen hätte sollen und nicht ins Oberhaus gehört und beschissene Fans hat.. du willst und kannst nicht objektiv oder fair sein! Auch wenn du jetzt gezwungenermaßen etwas hirn häuchelst, diesen Bonus hast du schon lange nicht mehr!

Geh in dein inaktives "offizielles" Feldkrich Forum und schreib dort wie scheiße Dornbirn ist, wieviel Geld sie haben, wie scheiße sie Managen, wie viele (scheiß) Legios sie spielen lassen, wie sie noch nichts gewonnen haben, wie sich keine Sau für sie interessiert und Vorarlberg sowieso nur nach Feldkrich Eishockey schauen geht.
    Erzähl weiter dass man in Dornbirn überall Freikarten Verschenkt wenn mal 3000 Leute kommen (der Echte Schnitt ist ja nur 500 oder so und wenn Feldkirch oben wäre, dann wären mindestens 14.000 im Stadion pro Spiel), dass die über 2000 Freikarten in Feldkirch aber keine Freikarten sondern Sponsorkarten sind und trotz der gegenteiligen Aussagen vieler Feldkircher auf dem letzten Derby doch mindestens 4200 Personen gewesen sind...

Aber bitte lass uns Dornbirner hier einfach in ruhe unsere Mannschaft kritisieren, feiern, analysieren- ohne dass du immer Arroganz, Naivität und HASS und Neid versprühen musst (achja HASS habe ich vergessen) nur weil in deinem Leben anscheinend nichts ist was die unglaubliche Schmach lindern könnte dass nicht mehr die Fiktion eines Vereins von vor 14 Jahren (warst du da schon auf der Welt) nicht mehr zur Realität passt. Keine Ahnung warum du so fixiert bist auf einen Verein den es nicht mehr gibt. Hat man dich in Dornbirn mal Verprügelt, oder in einer Dornbirner Schule mal ausgelacht? Oder ist es einfach der alte Feldkirch Komplex der "heimlichen Landeshauptstadt" in der alles viel besser ist als im Rest Vorarlbergs und die nicht damit leben kann dass sich die Zeiten geändert haben?!

Egal was, bitte, bitte BITTE lass uns einfach in Ruhe, denn ich muss mittlerweile nicht mehr schmunzeln-- nein, mittlerweile ist es nur noch anstrengend wenn du jedes Mal wieder stichelst und verdrehst und TROLLST...

Also.. bitte tu uns allen einen Gefallen und poste nicht mehr in diesem Thread.. hast ja einen eigenen in dem du dich ausleeren kannst, nicht?
    Denn deine Meinung kennen wir, kennen wir, kennen wir. Du musst sie nicht bei jeder Möglichkeit kundtun. So,.. bei mir wanderst jetzt endgültig auf die Ignore.. ich wär echt froh, wenn zumindest alle Dornbirner Fans mir das vielleicht nachmachen könnten, damit wir hier wieder ungestört diskutieren können ohne immer wieder mit Sticheleien "vertrollt" zu werden.

Alles anzeigen

ad Rauch: vielleicht ändert sich das noch, wenn nicht auch egal! Es ist mir persönlich wurst warum Rauch sein Geld an den DEC überweist, dass es anscheinend einen langjährigen Vertrag gibt ist eine gute Basis sich andere Sponsoren zu suchen, wenn es nicht funktioniert, dann steigen wir halt wieder ab. Was dann allerdings wahrscheinlich der endgültige Todesstoß für erstliga Eishockey in Vorarlbrg sein dürfte.

So, denke dass bald (nächste Woche) mal die ersten Neuigkeiten komme könnten, vielleicht wartet man aber auch bis die INL vorbei ist um größstmögliche Aufmerksamkeit zu generieren?
    Bin gespann, wer alles zurückkommt!

sry für das Lange OT

go Bulldogs

• Erebus
    Nationalliga
    • 8. März 2013 um 20:06

zum Thema, ein User hier schrieb was von Damon...

ich hab hierzu noch nichts gehört, aber er kann gerne kommen

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 8. März 2013 um 20:39

etz hörts doch mal auf he, am end weint no jemand :D

ich für meinen teil beteilige mich erst wieder an der diskussion, wenn wieder was sinnvolles kommt oder neuigkeiten auch endlich veröffentlich werden :)

bis dahin... schöne zeit [winke]

EINI
    EBEL
    • 17. März 2013 um 21:34
    Zitat

Spezielle „Starting-Six“ der Dornbirn Bulldogs

DORNBIRN/17.03.2013 - In den verbleibenden zwei Wochen bis Ostern versucht der Dornbirner Eishockey Club seinen Fans exklusiv die ersten sechs Verträge für die neue Saison in der Erste Bank Eishockey Liga präsentieren zu können.

Der Dornbirner Eishockey Club wird wieder einige seiner Spieler über die Social Media Kanäle exklusiv seinen Fans präsentieren. Den Anhängern auf der Plattform Facebook werden Hinweise zu den Verpflichtungen gegeben. Jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag soll die Auflösung eines Spielers erfolgen. Unter all jenen, die den Spieler aufgrund seiner Merkmale richtig erraten haben, werden einzigartige Preise verlost.

Treffen mit Fan-Interview
    Mit dem richtigen Spürsinn winken den Fans exklusive Interviews und Meet&Greets mit den jeweiligen Spielern bei deren Ankunft in Dornbirn. Der Einstieg unter facebook.com/DECBulldogs lohnt sich.
    Aktueller Hinweis

Beim Olympiaqualifikationsturnier in Bietigheim-Bissingen wurde der Spieler von seinen Fans als Vater eines historischen Erfolgs gefeiert.

Mitmachen ist einfach. Schick ein E-Mail mit deinen Kontaktdaten (Name, Adresse, E-Mail) und dem richtigen Tip an marketing@decbulldogs.at.

(geplante Auflösung am Montag, den 18. März um ca. 15 Uhr)

Alles anzeigen

Leck mich! Peintner in Dornbirn? 8o 8o 8o

• KAC_81
    status not available
    • 17. März 2013 um 21:37

Konstantin Braun?? Aja, das war ja der Vater der Niederlage

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™