Wielange hatt Aquino noch einen Vertrag? KAC is calling
Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14
-
-
vorsicht mit dieser aussage besetht verkühlungsgefahr
naja, wenn ich mir die legios von ibk dieser saison angesehen habe, gibts da gar keinen zweifel wer das bessere händchen für die legios hatte. ob das nun das händchen des trainers, vorstandes oder oder ist, ist wiederum reine spekulation.
simsala: aquino hatte genau für heuer einen vertrag und von einer vertragsverlängerung gibt es bis dato nichts offizielles. im übrigen ist wohl nicht nur der "KAC calling" sondern bestimmt noch eine Hand voll anderer Vereine.
Bruce: deine theorie bezüglich legio teurer als inländer (eine vergleichbarkeit der beiden vorrausgesetzt) musst du schon mit fakten belegen bevor das irgendeiner glauben kann. wie schon vor mir gesagt wurde: das unterliegt dem grundlegensten gesetz der marktwirtschaft: angebot und nachfrage
Und das qualitativ hochwertige Österreicher nicht gerade Massenware sind, sollte hinlänglich bekannt sein.
Oder denkst du wirklich, Dornbirn hat absichtlich bei knappem Budget mehr ausgegeben, weil man unbedingt 15 Legionäre anstelle von Österreichern/Vorarlbergern in der Mannschaft haben/sehen wollte. -
Oder denkst du wirklich, Dornbirn hat absichtlich bei knappem Budget mehr ausgegeben, weil man unbedingt 15 Legionäre anstelle von Österreichern/Vorarlbergern in der Mannschaft haben/sehen wollte.
-
naja, wenn ich mir die legios von ibk dieser saison angesehen habe, gibts da gar keinen zweifel wer das bessere händchen für die legios hatte.
ich weiss nicht warum immer der vergleich mit innsbruck angezogen wird
ich meinte schau dir mal an wieviele legios der trainer geholt
[Popcorn]
-
ich weiss nicht warum immer der vergleich mit innsbruck angezogen wird
ich meinte schau dir mal an wieviele legios der trainer geholt
[Popcorn]
Weil es in dem von mir zitierten Beitrag um den Vergleich von Dornbirn und Ibk gegangen ist. In diesem Speziellen Fall eben um die Legios. Also warum sollte ich in einer laufenden Diskussion von einem anderen Verein anfangen zu reden? Und wenn man es ganz nüchtern betrachtet, sind diese zwei Vereine situationsbedingt am besten miteinander vergleichbar.
Sry, aber ich kann dir nicht ganz folgen. Falls du auf die Menge an Legios in Dornbirn anspielst:
Ich glaube nicht, dass es Zufall ist wenn man nach dem Grunddurchgang den besten Knipser, Assistkönig und Topscorer stellen kann. Nach dem Motto: Holen wir einfach mal x Legios, irgendeiner wird schon was können.
Salzburg und Pierre Page sind das beste Beispiel, dass dies kein Zufallsprodukt ist. Und die allgemeine Stimmung im IBK Forum ging meinem Empfinden nach genau in die gleiche Richtung: Die Legios waren ok, teils enttäuschend, das wars dann aber auch schon... -
Der Aussage, das man mit dem vorhandenen Budget mehr erreichen hätte können kann ich nur zustimmen, vergleiche mit IBK anzustellen traue ich mich nicht, da sie einfach den anderen Weg gehen, aber nur weil sie es können. Dornbirn hätte den selben Weg beschritten wie IBK hätten sie einen EBEL Stamm zur Verfügung gehabt oder will mir da jemand widersprechen? Das das Budget von Dornbirn höher ist, bestreitet auch keiner oder? Und das Dornbirn zwar Nachwuchs hat aber kein U20 EBYSL Team welches einiges kostet, bestreitet wohl auch keiner oder? Also der Vergleich zu IBK hinkt hinten und vorne, einen Vergleich zu Ausländischen Teams kann man auch nicht treffen, wir wissen nicht wie es dort mit Lohnnebenkosten aussieht und das Angebot an nationalen Spielern ist für die einzelnen Teams viel höher, dort teilen sich die besten Spieler auf ein Team auf in Österreich sinds deren 8 Teams!
Am ehesten lässt sich wohl Graz mit Dornbirn vergleichen und wo die hingekommen sind wissen wir ja. -
trotzdem sind und bleiben dies alles nur wilde Spekulationen und Vermutungen! KEINER hier kennt die genauen Budgetzahlen, weil KEINER lässt sich in die Karten schauen, und den offiziellen Aussagen über Finanzen und Budgets kann man auch nicht trauen.
Und immer diese wilden Geschichten mit Rauch und Onkel Didi, ihr könnt ja denken was ihr wollt aber es war einfach nicht so das der Didi mit seinem Cheffeur Vettel in Dornbirn vorbei kam und Kofferweise Kohle abstellte. Rauh ist einer unserer wichtigsten Sponsoren, aber ohne die anderen Sponsoren würde trotz Rauch nichts laufen.
Also alles Vermutungen, mag ja sein das Do mehr Kohle hat als Ibk aber Geld alleine gewinnt kein Spiel, das wisst ihr alle.
Also das mit dem "hätte man mehr erreichen können" würde mich jetzt ganz detailliert interessieren was man mehr hätte erreichen können???
Was genau hätte man besser machen können?Wenn man nicht so viele Spiele knapp verloren hätte, hätte man auch mehr erreicht - diese Aussage ist meiner Meinung nach gleich unsinnig wie die das man mehr erreichen hätte können.
Man hatte bis zum vorletzten Spiel eine Chance aufs Playoff, das war ursprünglich nicht mal ein Saisonsziel.
Man vergisst hier immer das man innerhalb von ein paar Wochen eine komplette Ebel Mannschaft mit allem drumherum aus dem Boden gestampft hat und ALLE anderen Vereine mussten das nicht, und das ist meiner Meinung nach der grösste Haken an der Geschichte. Ausserdem müssen wir uns nicht mit anderen Teams vergleichen, für was auch. Wir machen unser Ding und fertig, die Ebel wurde mit grosser Anerkennung in Dornbirn angenommen und allen taugt's und das ist schlussendlich das wichtigste!
Man hätte für eine Premierensaison unter diesen Umständen vieles schlechter machen können, oder will mir da jemand wiedersprechen?
-
Erebus, ohne dich angreifen zu wollen, aber wenn man an einer Liga teil nimmt, vergleicht man sich automatisch mit anderen Vereinen. Das ist schließlich das Grundprinzip eines sportlichen Wettkampfes oder?
Die Geschichte mit Rauch und RedBull hat wohl eher was mit der Verlängerung des Abfüllvertrages zu tun und das RedBull Druck auf Rauch ausgeübt hat, wessen Geld das ist spielt keine Rolle. Fakt ist: Rauch hat kein Interesse daran, eine Eishockeymannschaft zu sponsorn, muss es aber tun, um wichtige Verträge nicht zu verlieren! Hat aber mit der Diskussion an sich eh nichts zu tun, deshalb lass ich das Thema besser.
Geld alleine gewinnt keine Spiele stimmt, aber viel Geld kann auf jeden Fall helfen! Das mal völlig zusammenhangslos in den Raum geschmissen, weil viel Geld haben wir ja alle nicht
Und wir wären wieder beim tief stapeln, nur weil der Herr Kutzer sagt, er will um die POs mitspielen und die Großen ärgern oder er rechnet mit 500 Zusehern pro Spiel, heißt das noch lange nicht, dass das auch sein ernst ist. Komisch ist, das ihr ihm diese Aussage ohne wenn und aber abkauft, die Budgetaussagen allerdings nehmt ihr da gar nicht so ernst, weil da flunkern ja alle oder
Und noch was: der Spielmodus hat euch in die Hand gespielt, wäre nach dem GD schluss gewesen wärt ihr sang und klanglos als Vorletzter ausgeschieden mit über 10 Punkten Rückstand auf den 10.! Seit mir nicht böse, so ziemlich jeder weiß wie ich zu Dornbirn stehe, allerdings versuche ich hier gerade sachlich zu bleiben und mich auf Fakten zu stützen, also stampft mich nicht gleich wieder in Grund und Boden nur weil ICH es bin!
-
wie du selber sagst man vergleicht sich sportlich auf dem Eis und alles andere ist unwichtig. Von nichts anderem war die Rede.
Das mit Rauch sage ich schon lange das wir das lassen sollen weil keiner von uns details kennt, alles nur Vermutungen.
Und warum tiefstapeln? was für Erwartungen stellst du an einen Liganeuling? Komischerweise kommen die hohen Erwartungen und "da hätte mehr drinn sein müssen" alle von ausserhalb Dornbirns mit ganz wenig Ausnahmen. In Dornbirn sind so gut wie alle glücklich mit der Saison. Man spielt Ebel, hat gut mitgespielt oft unglücklich verloren, passt. Jedes Jahr gibt es diesen Bonus aaber sicher nicht.
Erwartungen darfst du an nächste Saison stellen.Wenn das Publikum zufrieden ist und sich auf die nächste Saison freut hat der Verein alles richtig gemacht, oder nicht? ich weiss ja nicht wie das in fk ist aber in do ist das halt so.
und das mit dem modus.... was wäre wenn dann hätte, sorry aber das sind keine Argumente sondern blabla, der modus ist einfach so, die vor uns platzierten haben für ihre besseren Tabellenllätze auch Bonuspunkte erhalten, also relativiert sich das auch wieder.
Ausserdem geht die Saison doch erst im Jänner los oder?
-
und vergiss bitte nicht das mehr als nur einmal die Lockoutspieler den Unterschied machten, und dornbirnhat die ganze saison mit den gleichen Spielern gespielt, printz und keith kamen später dazu.
Aber keine spur vom tauschwahnsinn anderer Mannschaften.Wenn schon Fakten dann alle auf den Tisch legen
-
Erebus, ohne dich angreifen zu wollen, aber wenn man an einer Liga teil nimmt, vergleicht man sich automatisch mit anderen Vereinen. Das ist schließlich das Grundprinzip eines sportlichen Wettkampfes oder?
Die Geschichte mit Rauch und RedBull hat wohl eher was mit der Verlängerung des Abfüllvertrages zu tun und das RedBull Druck auf Rauch ausgeübt hat, wessen Geld das ist spielt keine Rolle. Fakt ist: Rauch hat kein Interesse daran, eine Eishockeymannschaft zu sponsorn, muss es aber tun, um wichtige Verträge nicht zu verlieren! Hat aber mit der Diskussion an sich eh nichts zu tun, deshalb lass ich das Thema besser.
Geld alleine gewinnt keine Spiele stimmt, aber viel Geld kann auf jeden Fall helfen! Das mal völlig zusammenhangslos in den Raum geschmissen, weil viel Geld haben wir ja alle nichtUnd wir wären wieder beim tief stapeln, nur weil der Herr Kutzer sagt, er will um die POs mitspielen und die Großen ärgern oder er rechnet mit 500 Zusehern pro Spiel, heißt das noch lange nicht, dass das auch sein ernst ist. Komisch ist, das ihr ihm diese Aussage ohne wenn und aber abkauft, die Budgetaussagen allerdings nehmt ihr da gar nicht so ernst, weil da flunkern ja alle oder
Und noch was: der Spielmodus hat euch in die Hand gespielt, wäre nach dem GD schluss gewesen wärt ihr sang und klanglos als Vorletzter ausgeschieden mit über 10 Punkten Rückstand auf den 10.! Seit mir nicht böse, so ziemlich jeder weiß wie ich zu Dornbirn stehe, allerdings versuche ich hier gerade sachlich zu bleiben und mich auf Fakten zu stützen, also stampft mich nicht gleich wieder in Grund und Boden nur weil ICH es bin!
zu 1.) sicher vergleicht man sich mit anderen, jedoch hinkt da doch ein bissl der normal vergleich, denn wir haben in der kürze der zeit ne halbwegs EBEL taugliche mannschaft bekommen, die sich finden musste und wachsen musste(was ihr ab ca anfang, mitte dezember immer besser gelungen ist), während andere teams doch weitgehend eingespielte teams haben... der wirkliche vergleich zählt für mich hier erst in der kommenden saison
zu2.) nur was drüber verlieren, wenn du es wirklich belegen kannst.. hier lesen 2 personen aus rankweil und 1 aus nüziders (für alle 3 gilt abteilung management) regelmäßig mit und sie sind beileibe eishockeyfans
aber recht hast du, das hat mit dem thema nix zu tun
zu 3. ob der alex nun hoch- oder tief stapelt ist eigentlich egal, eishockey wurde bisher für die erste saison gut angenommen und wird denke ich auch weiterhin ansteigen (man muss die situation auch differenzierter sehen mit 3 1. liga fußballclubs, 3 weiteren höherklassigen eishockeyclubs und ne menge anderer sportvereine in nächster nähe, was natüröich auch für andere mannschaften jetzt speziell in vorarlberg gesehen gilt).. wer nun gedacht hat, dass die halle immer voll ist und wir nen schnitt in der 1. saison von weit über 3000 haben, der läuft an der realität vorbei, die da heißt, dass das geld einfach nicht so locker sitzt; eishockey kostet nun mal und als 1 person kannst mal beim eishockeyabend mit grob 20-25 euro planen, dann vllt noch bus oder zug oder benzin, denn bist sag ma mal bei 30-35 euro x 27 heimspiele grob gerechnet 860 €, was nen haufen holz is, für 1 person !!! wohlgemerkt...
und zum spielmodus, wäre wenn usw stehen nicht zur debatte, fakt ist, es ist gelaufen wie es ist, der modus war wie er war und wir sind knapp gescheitert.. habe mit insgesamt 40 pkt in der 1. saison nicht gerechnet, auch die erreichten gesamtscoringpkt des teams (414 scoringpkt) hätte ich nicht erwartet und bin mehr als zufrieden, auch dass es nur 3 oder 4 mannschaften sind gegen die wir nicht gewinnen konnten habe ich nicht erwartet... alles in allem zufriedenstellend und die wirkliche arbeit und zeit der vergleiche kommt in der 2. saison -
ch glaube nicht, dass es Zufall ist wenn man nach dem Grunddurchgang den besten Knipser, Assistkönig und Topscorer stellen kann. Nach dem Motto: Holen wir einfach mal x Legios, irgendeiner wird schon was können.
hat die alle der trainer geholt?
-
ganz eindeutig JA !
alle Spieler kannte er schon aus Kanada, waren fast alle mal in der OHL wo MacQueen viele Jahre Trainer war
-
ganz eindeutig JA !
alle Spieler kannte er schon aus Kanada, waren fast alle mal in der OHL wo MacQueen viele Jahre Trainer war
-
@Sven_g, es gibt offenbar zwei Sichtweisen zu Dornbirn und der ersten Saison, und die Sichtweisen werden sich nicht zueinander führen lassen. Die Wahrheit, liegt dann vermutlich im Auge des Betrachters. Für die jungfräulichen (EBEL) Dornbirn-Fans ist die erste Saison offenbar gut verlaufen und man hat anscheinend keine Fehler gemacht. Ich sehs halt anders, aber das kann ja auch nur meine bescheidene persönliche Meinung sein.
P.S.: warum muss ich das belegen? Ich äussre nur meine Vermutung, die im übrigen schon von einem Dornbirner Forum-User bestätigt wurde. Und ich bezweifle stark, dass die 3 Herrschaften aus dem Rauch Managment wissen, wofür ihr Chef seine Moneten ausgibt.
-
das man keine Fehler gemacht hat kann man nicht sagen, aber ich würde sagen das man keine gravierenden Fehler machte.
Man muss sportlich gesehen einfach zufrieden sein mit der Saison, die Erwartungen waren einfach viel niedriger. Aus meiner Sicht hätte man vielleicht auswärts etwas besser sein können...
Noch vor dem ersten Spiel hat man mich gefragt was ich mir erwarte, und ich sagte das ich hoffe das man nicht letzter wird und zumindest ein paar Spiele gewinnt.
Das allerwichtigste war mir und den meisten anderen aber das die Mannschaft kämpft und nicht kampflos untergeht. Und das haben sie und genau das brachte meiner Meinung nach auch die meisten Symphatiepunkte. Man hat viel weniger Klatschen bekommen wie erwartet, bis auf ein paar Ausnahmen waren die Spiele immer knapp, vor allem zuhause.
-
@Sven_g, es gibt offenbar zwei Sichtweisen zu Dornbirn und der ersten Saison, und die Sichtweisen werden sich nicht zueinander führen lassen. Die Wahrheit, liegt dann vermutlich im Auge des Betrachters. Für die jungfräulichen (EBEL) Dornbirn-Fans ist die erste Saison offenbar gut verlaufen und man hat anscheinend keine Fehler gemacht. Ich sehs halt anders, aber das kann ja auch nur meine bescheidene persönliche Meinung sein.
P.S.: warum muss ich das belegen? Ich äussre nur meine Vermutung, die im übrigen schon von einem Dornbirner Forum-User bestätigt wurde. Und ich bezweifle stark, dass die 3 Herrschaften aus dem Rauch Managment wissen, wofür ihr Chef seine Moneten ausgibt.
es gibt 3 sichtweisen, deine meine und eine, die uns beiden verborgen ist
fehler wurden auch ganz ganz sicher gemacht aber die erwartungshaltung ist bei uns einfach bodenständige, mmn.
FB user klaus meint z.B. dass es nur eine gute saison wäre, wenn man ins VF gekommen wäre und vor vollem haus spielt. da gehen eben die meinungen von FK und DO auseinande, was aber auch kein beinbruch ist.. wir haben auch von FK seite oft gehört dass der weg von uns gut ist und so weiter gegangen werden soll. genauso gabs auch gegenteilige stimmen.
und es ist auch sehr gut, dass man sich darüber austauscht und vorallem die andere meinung akzeptiert, was ich ausdrücklich tue -
FB user "Klaus" ??? meinste aber nicht mich oder Sven? denn ich bin mehr als zufrieden mit dieser saison..jetzt gilt es die mannschaft so gut es geht zu halten und punktuell noch etwas zu verstärken..auch hat die mannschaft nun genug zeit sich auf die neue saison tranigsmässig vor zubereiten, dann werden wir sehen wo wir wirklich stehen..
-
...
Seit mir nicht böse, so ziemlich jeder weiß wie ich zu Dornbirn stehe,
allerdings versuche ich hier gerade sachlich zu bleiben und mich auf
Fakten zu stützen, also stampft mich nicht gleich wieder in Grund und
Boden nur weil ICH es bin!1. Wie du selbst richtig schreibst "sportlicher Wettkampf". Warum kommt von dir dann des öfteren die Keule mit dem Budget welches bei Dornbirn ANGEBLICH höher sein soll? Keiner weiß hier genaue Zahlen, also ist auch davon abzuraten, hier irgendeine Argumentation auf HörenSagen zu stützen.
2. Wieso ist es Fakt das Rauch nicht sponsorn will, aber von RedBull gezwungen wurde? Bitte um eine Quelle wenn du schon derlei "Fakten" auf den Tisch legst. Ansonsten muss ich das als leeres BlaBla abtun und dein Versuch dich "auf Fakten zu stützen" ist damit nichtig. Genauso wie vieles andere in deinen Aussagen. Würde ein anderer Spielmodus gespielt, hätte Dornbirn nur... Solches HättiWari Geschwafel gehört sonst wohin, aber haben in einer sachlichen Diskussion nichts verloren.
In Dornbirn ist man auf jeden Fall zum größten Teil zufrieden mit dem Erreichten (inkl. mir). Von Fehlerfreiheit hat derweil niemand etwas gesagt, hat aber auch niemand verlangt. Es wurde gut gearbeitet, ein solider Einstieg in die EBEL geschafft, und die Basis für weitere Saisonen in dieser Liga gelegt.
Ausnahmslos alle unzufriedenen Stimmen welche an meine Augen/Ohren kamen, kommen aus einem "Lager" dessen Erwartungen man in Dornbirn gar nie erfüllen wollte. -
FB user "Klaus" ??? meinste aber nicht mich oder Sven? denn ich bin mehr als zufrieden mit dieser saison..jetzt gilt es die mannschaft so gut es geht zu halten und punktuell noch etwas zu verstärken..auch hat die mannschaft nun genug zeit sich auf die neue saison tranigsmässig vor zubereiten, dann werden wir sehen wo wir wirklich stehen..
keine sorge klaus, du warst damit nicht gemeintes ging hierbei um einen klaus aus FK, der immer gerne im FB gegen DO stichelt und es war seine antwort auf meinen post, in dem ich schrieb, dass ich mit dem erreichten zufrieden bin und dies mit zahlen belegt hatte
-
jaja unsere lieben Freunde aus dem Oberland, die haben jetzt ja auch wieder mehr Zeit
Das merkt man gleich in den Foren und im Fb -
jaja unsere lieben Freunde aus dem Oberland, die haben jetzt ja auch wieder mehr Zeit
Das merkt man gleich in den Foren und im Fbauch mal schön, wenn beide verein zusammen den urlaub genießen dürfen!
-
auch mal schön, wenn beide verein zusammen den urlaub genießen dürfen!
-
phifi, du bist das beste Beispiel für einen unsachlichen Forum-User. Es geht in einem Forum immernoch darum, das man seine Meinung kund geben darf und meine Meinung tut keinem weh, immerhin konnte ich mit sven_g und Erebus auch diskutieren.
Die Aussage bzgl. Modus ist nicht hätti wäri war oder sonst was sondern sie ist Fakt! Das Budget ist vielleicht nicht in seiner genauen Höhe bekannt aber es ist höher als das von IBK und liegt sicher nicht weit vom Durchschnitt weg, übrigens durfte man das hier von Bulldogsfans schon lesen.
Sportlicher Wettkampf ist es auch, wenn ich mit meinem Hobbyteam gegen ein anderes Hobbyteam spiele, für ein gewisses Niveau brauche ich allerdings gewisse Mittel. Will ich mich in der EBEL sportlich duellieren, brauch ich eben größere Mittel und jetzt solltest du noch akzeptieren, dass Dornbirn diese Mittel hat. Manch Dornbirner verhält sich als hätte man mit dem Geld der Großeltern vom Kutzer und einer Sammelaktion unter den Fans die POs knapp verpasst. Die Mittel waren da, die "Strukturen" müsst ihr mir erst mal erklären ich hab bei manchen das Gefühl sie selbst nicht wissen was sie damit meinen.
Und warum Rauch kein Interesse an Dornbirn hat? Hier die Antwort http://www.rauch.cc/at/sponsoring/…ng/wintersport/ sie halten es nicht mal für Notwendig sie auf ihrer Homepage zu vermerken. Zudem wurde schon gegenüber anderen Clubs gesagt, dass Rauch nur im Bereich Skisport sponsort und kein Interesse am Eishockey hat. Wäre ja auch komisch als Rankweiler Firma einen Dornbirner Club zu sponsorn. -
nettes interview in der heutigen VN mit dave macqueen. sehr sympathisch der herr...
ich zitiere sinngemäß zusammenfassend:
er war vom niveau der liga überrascht (er dachte nicht, daß es so gut ist .. vgl. AHL). stimmung in den stadien sensationell (trommeln, etc). er kannte kozek nicht, aber ihm wurde gesagt, er könnte sein bester stürmer werden. er ist auch der meinung, dass aquino ein harter arbeiter ist und darum auch viele punkte machte - aquino kam auch zugute dass er viel eiszzeit im PP bekam (bei anderen teams der liga würde er wohl weniger eiszeit bekommen). jetzt wo er die liga kennt, wird er sich nach beweglichen verteidigern umsehen. generell wird er bei neuen verpflichtungen auf spieler schauen, die ein höheres tempo gehen können. er denke, dass 6-8 neue spieler kommen werden. als wichtigste transferentscheidung nannte er den torhüter und dann die verteidiger bei der mannschaftszusammenstellung. er will kommende saison näher an die TOP6. zum schluss sagte er: "i like vienna" auf die frage wer meister wird. aber auch linz und salzburg sind kandidaten.
EDIT:
habs eingescannt... für die, die das interview komplett lesen wollen:[Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/dyuphy.jpg]
-