Mit Feichtner bleibt uns nun ein weiterer langjähriger Bulldog erhalten.
Gratulation!
Mit Feichtner bleibt uns nun ein weiterer langjähriger Bulldog erhalten.
Gratulation!
Das sind doch mal gute Nachrichten. Hoffe sie lassen ihn wieder mit Häussle spielen. Die zwei zusammen haben mir sehr gut gefallen, weil abgestimmt aufeinander.
yeah, ich mag es wenn gerüchte zu wahrheiten werden.
finde die verlängerung mit feichti ne gute verlängerung und ich hoffe er bleibt auf gleichem level oder höher. und zu nem post weiter vorne, das hoff ich auch, dass er mit häußle wieder zsammspielt. wird für beide wohl ne spur höher gehen diese saison
Das war doch schon "ne Spur höher". Die zwei haben ein paar Partien gegen Schluss mit Bois (nach der Auskurierung seiner Gehirnerschütterung vs. Kuhn) in einer Linie gespielt. Das hat beiden noch mal richtig Schwung gegeben.
Weiß jemand was die Exhibition Games in der Olympiapause sein sollen?
Weiß jemand was die Exhibition Games in der Olympiapause sein sollen?
ich vermute mal das es spiele gegen Mannschaften wie den HC Davos geben wird. war ja schon mal geplant vor 3-4 Jahren
Danke Ranger. Hab ich jetzt das erste mal gehört. Klingt nicht übel.
Spiele? Mehrmals der gleiche Gegner? Wer käme noch in Frage deiner Meinung nach?
sorry aber da muss ich mich erst schlau machen... das mit Davos ist natürlich nur ne Vermutung...
die Saisonskarte gilt übrigens auch für diese Spiele!
Ist schon bestellt. Darum interessiert es mich brennend was da für Gegner auflaufen werden. Diese warterei macht mich noch wahnsinnig. Kann mich einfach nicht daran gewöhnen. [kaffee]
hoffe sehr das es namhafte mannschaften sind und keine 2. liga teams wie in der vorbereitung
Das sind nicht mehr alle Zweitligateams. Hannover Scorpions haben glaub ich die DEL-Lizenz an die Schwenninger Wild Wings abgegeben.
hoffe sehr das es namhafte mannschaften sind und keine 2. liga teams wie in der vorbereitung
vlt solltest auch daran denken was die namhaften mannschaften denken wenns dornbirn als testspielpartner haben
Stimmt auch
warum?, es sind ja keine "testspiele" in dem sinn sondern eine Exhibition...ausserdem wissen die dann auch das es gegen eine EBEL mannschaft geht
warum?, es sind ja keine "testspiele" in dem sinn sondern eine Exhibition...ausserdem wissen die dann auch das es gegen eine EBEL mannschaft geht
das schon, aber "noch" reißen sich zum beispiel weder mannheim, berlin, köln, prag, trencin oder die skandinavischen topmannschaften drum, gegen DO zu spielen. das müssen wir uns erst noch erarbeiten und haben daher in der vorbereitung noch nicht so die kracher und werden es auch im olympiabreak glaub ich nicht unbedingt haben. im laufe der zeit werden sich die gegner hier aber vom namen her wohl ändern, allein schon wegen der nähe zur schweiz und dem dann hoffentlich höheren bekanntheitsgrad unserer bulldogs.
mir würde auch so ne vorarlbergchallenge gefallen, ne art inoffizielle voralbergmeisterschaft
das schon, aber "noch" reißen sich zum beispiel weder mannheim, berlin, köln, prag, trencin oder die skandinavischen topmannschaften drum, gegen DO zu spielen. das müssen wir uns erst noch erarbeiten und haben daher in der vorbereitung noch nicht so die kracher und werden es auch im olympiabreak glaub ich nicht unbedingt haben. im laufe der zeit werden sich die gegner hier aber vom namen her wohl ändern, allein schon wegen der nähe zur schweiz und dem dann hoffentlich höheren bekanntheitsgrad unserer bulldogs.
mir würde auch so ne vorarlbergchallenge gefallen, ne art inoffizielle voralbergmeisterschaft
ohne jetzt öl ins feuer gießen zu wollen: ein testspiel gegen die veu wäre nett.
ohne jetzt öl ins feuer gießen zu wollen: ein testspiel gegen die veu wäre nett.
würde ich aber erst bei nem nati break oder so machen, wenn die zuschauer wieder voll auf eishockey gepolt sind, trotz aller rivalität usw denk ich nich, dass im sommer viele zuschauer zu nem vorbereitungsderby kommen würden (jetzt überhaupt nicht abwertend gemeint)
Mit Feichtner bleibt uns nun ein weiterer langjähriger Bulldog erhalten. Damit hätten wir jetzt vier Center. Fehlen noch eine Menge Flügel. Und Verteidiger. Und ein Ersatzgoalie. Was ist eigentlich mit Brenkusch?
Warum auch nicht? Auch ein Vorbereitungsspiel gegen Lustenau/Feldkirch/Bregenzerwald könnte schön sein für die Vorarlberger Fans.
In der Steiermark wäre dies auch mal interessant.
Auch wäre mal ein österr. Cup zu überlegen.
Die Vorbereitungstests sind gegen bereits altbekannte Testgegner gewählt. Warum auch nicht? Das ist doch der beste Indikator dafür zu erkennen ob und inwiefern eine Steigerung der Mannschaftsleistung stattgefunden hat. Außerdem hat der DEC die Gelegenheit mit und gegen seine eigenen Tryouts zu spielen (im Spiel gegen den B'wald). Zuschauerzahlen spielen da wenig bis gar keine Rolle. Da waren nie wirklich viele da. Nicht mal als wir noch zu NL-Zeiten gegen das Publikumsmagnet und EBEL-Teilnehmer Zagreb testeten.
Die Vorbereitungstests sind gegen bereits altbekannte Testgegner gewählt. Warum auch nicht? Das ist doch der beste Indikator dafür zu erkennen ob und inwiefern eine Steigerung der Mannschaftsleistung stattgefunden hat. Außerdem hat der DEC die Gelegenheit mit und gegen seine eigenen Tryouts zu spielen (im Spiel gegen den B'wald). Zuschauerzahlen spielen da wenig bis gar keine Rolle. Da waren nie wirklich viele da. Nicht mal als wir noch zu NL-Zeiten gegen das Publikumsmagnet und EBEL-Teilnehmer Zagreb testeten.
gegen die diesjährige vorbereitung (die 2 ravensburgspiele sind ja auch nicht wirklich gesichert durch des hickhack in der 2. DE liga) spricht ja auch nix. es wachsen eben nur die begehrlichkeiten der fans nach neuen und eventuell auch namhafteren gegenern.
wegen dem zu dieser zeit eher trägen zuschauerzahlen kam mein kommentar zu nem evtl spiel gegen die VEU, da ich (und wohl auch viele andere in beiden fanlagern) finde, dass so ein spiel viele zuschauer verdient
würde ich aber erst bei nem nati break oder so machen
Seh ich auch einen guten Zeitpunkt entweder ein IIHF Break oder eben die Olympiapause.
Ja, sven. Das mit den zweiten Ligen ist schon ein Theater jedes Jahr. Diesen Sommer denke ich ist es noch schlimmer als sonst.Egal ob ITA, DEU oder AUT,,, immer wackelt die zweite Liga. Doch wird immer wieder gespielt. Dann steht auf einmal die größte NL aller Zeiten, oder wie in diesem Jahr gibt es wie aus dem Nichts (letzte INL) die "Alpenliga"-INL mit sehr interessantem Modus. Es wird auch bei den deutschen Nachbarn klappen.
Vielleicht was das angeht sollte man sich hier nach Westen orientieren (CH). Eventuell sogar mit einem eigens dafür engagegierten Schweizer. Das finde ich ist eines der stärksten "Eishockeynachwuchssysteme" der Welt. Der Erfolg gibt ihnen Recht.
habe gehört , Scott Barney und Prinz in Dornbirn? Was ist da dran?
hoffentlich viel !!