1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
  • Schelie
    Gast
    • 5. Juni 2013 um 09:37

Ja fast immer... Er ist singel und hält da nach frauen auschau ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Juni 2013 um 10:42
    Zitat von TheNus

Hinten braucht es noch 1 Legio mindestens, vorausgesetzt, daß Slivnik bleibt.+ zur sicherheit noch einen Wiedergut oder Oraze wäre noch gut.

Wenigstens einer hier schätzt die beiden Herren! Ich hätte beide auch gerne in Villach gesehen... Sehr schade drum, das sind wertvolle, mannschaftsdienliche Spieler mit Herz!

• Jürgen63
    Gast
    • 5. Juni 2013 um 10:49
    Zitat von Eisprinz - das Original

Wenigstens einer hier schätzt die beiden Herren! Ich hätte beide auch gerne in Villach gesehen... Sehr schade drum, das sind wertvolle, mannschaftsdienliche Spieler mit Herz!

Die Auswahl an österreichischen Verteidigern ist minimal. Auf eliteprospects seh ich außer den beiden nur zwei österreichische EBEL-Verteidiger, die noch keinen Vertrag haben: Schumnig und Schweda. Nur mal so als Feststellung: TheNus wird Wiedergut und Oraze jetzt nicht (nur) deshalb in Dornbirn sehen wollen, weil sie so feine Burschen sind - sondern auch, weil außer den beiden schlicht und einfach niemand zu haben ist ;)

Aber nicht falsch verstehen, Eisprinz: Bin deiner Meinung, und ich hätte die beiden auch gerne weiter beim VSV gesehen [winke]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Juni 2013 um 11:21

Hast eh recht, natürlich werden die beiden (hoffentlich) durch die mäßige Dichte an EBEL tauglichen VErteidigern einen Vertrag bei einem anderen Verein bekommen. Ich glaube, dass speziell Oraze in dieser Saison in Villach "angekommen" wäre - die "Chancen" die er am Ende der letzten Saison hatte sich zu beweisen, waren mMn zu wenige... Mich ärgert es einfach, dass Wiedergut und Oraze gegen Bacher den Kürzeren ziehen...

• phifi
    KHL
    • 5. Juni 2013 um 11:28

Ich würde es sehr begrüßen eine Wiedergut/Oraze in Dornbirn zu sehen. Die Chancen auf mehr Eiszeit wären wohl auch höher als z.b. beim VSV...
    Und mit jedem Tag der vergeht, ohne Vertragsbekanntgabe, wird die Chance höher, dass bereits bei Dornbirn unterschrieben wurde :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Juni 2013 um 11:32

Vor allem das Gespann Wiedergut/Netrik wäre dann interessant für euch... Ich wünsche es euch, die beiden sind sicher recht günstig und gut für die Kadertiefe...

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Juni 2013 um 20:37
    Zitat von *Ranger*

ich glaube jetzt haben wir mit diesen beiden verpflichtungen auf innsbruck wieder etwas boden gut gemacht

• TheNus
    KHL
    • 5. Juni 2013 um 22:27
    Zitat von Jürgen63

Die Auswahl an österreichischen Verteidigern ist minimal. Auf eliteprospects seh ich außer den beiden nur zwei österreichische EBEL-Verteidiger, die noch keinen Vertrag haben: Schumnig und Schweda. Nur mal so als Feststellung: TheNus wird Wiedergut und Oraze jetzt nicht (nur) deshalb in Dornbirn sehen wollen, weil sie so feine Burschen sind - sondern auch, weil außer den beiden schlicht und einfach niemand zu haben ist ;)

Aber nicht falsch verstehen, Eisprinz: Bin deiner Meinung, und ich hätte die beiden auch gerne weiter beim VSV gesehen [winke]

Du hast 100%ig erfasst was ich sagen wollte.
    Lieber einer von den 2 bevor man einen mittelmässigen Legio holt wie Aarssen letzte Saison.

• keineahnung
    Gast
    • 6. Juni 2013 um 07:53

Das ist das Problem in Dornbirn bzw. in der ganzen EBEL

Es wird immer noch ein Ausländer geholt und die jungen bleiben auf der strecke.

Anstatt sich die Zeit zu nehmen aus einem Slivnic , Fussenegger, Wiedergut, oder Oraze noch bessere Spieler zu machen hold man einen 4 Punkte Spieler.
    Wenn man das Geld was ein Ausländer mehr kostet in die Ausbildung der Jungen Spieler steckt hat man früher oder später mehr davon.

So genannte Sondereinheiten wie Tormanntraining kann man auch mit den Verteidiger bzw. Stürmer machen.

Das Problem ist das diese Zeit meistens nicht genommen wird.

Die Trainer und Ko Trainer werden von den Club Chefs nicht beauftragt dies zu machen, und dann macht es keiner.

Lieber hold man am Schluss nochmals einen Legio.

Super immer weiter so.

• phifi
    KHL
    • 6. Juni 2013 um 08:26
    Zitat von keineahnung

Das ist das Problem in Dornbirn bzw. in der ganzen EBEL

Es wird immer noch ein Ausländer geholt und die jungen bleiben auf der strecke.

Anstatt sich die Zeit zu nehmen aus einem Slivnic , Fussenegger, Wiedergut, oder Oraze noch bessere Spieler zu machen hold man einen 4 Punkte Spieler.
    Wenn man das Geld was ein Ausländer mehr kostet in die Ausbildung der Jungen Spieler steckt hat man früher oder später mehr davon.

So genannte Sondereinheiten wie Tormanntraining kann man auch mit den Verteidiger bzw. Stürmer machen.

Das Problem ist das diese Zeit meistens nicht genommen wird.

Die Trainer und Ko Trainer werden von den Club Chefs nicht beauftragt dies zu machen, und dann macht es keiner.

Alles anzeigen

Dass es in der EBEL zuviele Legios gibt ist weithin bekannt. Ich verstehe deinen Grund für dieses Posting hier nicht so ganz...
    Trotzdem will ich auf ein paar Punkte eingehen:

Zu den "Jungen", wie du sie nennst, zählen einige der Namen für mich nicht mehr. Wenn überhaupt, zählt noch Fussenegger dazu, aber er und Slivnik haben letzte Saison in Dornbirn häufig gespielt. Natürlich nicht mit soviel Eiszeit wie eine Einser Linie aber dennoch.

Mit "Ausländer der mehr kostet" hast du leider nur bedingt recht. Bei den Legios bekommt man fürs gleiche Geld im Normalfall mehr Leistung - von daher sind sie billiger - und das ist einer der Gründe, warum mit relativ vielen Legios gespielt wird.
    Angenommen man steckt wirklich mehr Energie in die "Sondereinheiten" mag das zwar bedingt etwas für die Entwicklung des Spielers bringen, im Endeffekt ist aber die Eiszeit der ausschlaggebende Punkt der den Spieler weiterbringt.

Es gäbe noch ettliches mehr zu schreiben, aber ich will den Offtopic Teil hier nicht überstrapazieren und die Diskussion gibts bereits in einem anderen Unterforum hier wo das besser aufgehoben ist.

• SCC78
    EBEL
    • 6. Juni 2013 um 08:30

also da ist wohl ein riesengroßer unterschied zwischen "geld in die ausbildung junger spieler" stecken und aus slivnik, oraze und wiedergut besssere speiler machen...die sind bei gott keine jungen talente mehr und haben nicht ohne grund probleme einen verein zu finden bzw. sind bei den bisherigen unerwünscht...das ist einfach blödsinn, da helfen auch sondereinheiten nix!

• TheNus
    KHL
    • 9. Juni 2013 um 17:35

Lt. Interview mit Aquino in der heutigen Ausgabe der NEUEN hat er solange zugewartet mit seiner Unterschrift unter den Vertrag weil er abwarten wollte ob Dornbirn eine Schlagkräftige Truppe zusammenbekommt. Diesbezüglich sei er immer mit Alex Kutzer in Kontakt gewesen.
    Da denk ich mir, da muss doch in dem Fall schon mehr unter Dach und Fach sein als die bisher veröffentlichten 11 Verträge.

• *Ranger*
    KHL
    • 10. Juni 2013 um 01:16

das Gefühl hab ich auch, schließlich ist der Mai schon lange vorbei und es wurde erst ein Spieler vom restlichen Kader bestätigt (+ ein neuzugang). Ich glaub es wird jede Woche ein zwei Spieler bekannt gegeben damit uns nicht langweilig wird ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 11. Juni 2013 um 20:49

Transfer-News: Dinhopel, Stefan,Schernthanner und Großlercher stellen sich EBEL-Try-Out

Daniel Stefan ist ein Try-Out Spieler.
    Die Spieler Tobias Dinhopel, Daniel Stefan, Johannes Schernthaner und Julian Großlercher werden sich am 13. August beim EBEL Kooperationsklub Dornbirn einem Bundesliga Try-Out stellen.

Die Vier haben sich mit guten Leistungen in der Vorsaison für ein Try Out beim Partner Klub Dornbirn empfohlen. Die Zeller Eisbären sind stolz darauf den jungen Österreicheren in der letzten Saison eine Plattform gegeben zu haben, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen und wünschen den Vier sympathischen Cracks alles Gute.

Sollten die Vier den Cut beim EBEL Team jedoch nicht schaffen, konnte man sich in den letzten Tagen auf einen Verbleib in Zell am See einigen. „Es ist für uns eine einmalige Chance die wir hier von Seiten der beiden Vereine erhalten. Auf der einen Seite können wir uns im Try-Out für einen EBEL Vertrag empfehlen und auf der anderen Seite haben wir trotzdem die Gewissheit, sollten wir den Cut nicht schaffen bei einem Traditionsklub wie Zell am See unterzukommen“, so Tobi Dinhopel stellvertretend für die Vier.

„Wir haben immer gesagt es ist unser Ziel junge Spieler an die EBEL heranzuführen und dies ist uns in den letzten Jahren immer wieder gelungen. Diese Jungs haben die Chance wie zuletzt Hartl, Unterweger und Putnik in der EBEL Fuß zu fassen und sollte es nicht klappen sind wir froh solch junge, hungrige Spieler ein weiteres Jahr im Eisbärentrikot begrüßen zu dürfen“, so die Zeller Vereinsführung.

• EpiD
    Wikinger
    • 11. Juni 2013 um 21:01

Nicht schlecht. Bin gespannt wie sich die vier präsentieren.

• mwidmann
    Nachwuchs
    • 11. Juni 2013 um 22:58

Was bedeutet diese Ankündigung für Putnik, Wilfan und u.U. Fussenegger? Heisst das, sie wurden aus dem Kader gestrichen? Eigentlich steht bei Putnik ja lediglich, dass er die Chance bekommen hatte, in der EBEL Fuß zu fassen. Ist diese nun vorbei?

• keineahnung
    Gast
    • 12. Juni 2013 um 07:11

Ja und was ist mit Glanznig , Wolf , Feichtner?
    Kooperationen sind ja schon OK, nur die eigenen vergessen ist falsch.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Juni 2013 um 10:38

Mich würd's vor allem für Daniel Stefan freuen, der trainiert echt hart und hat in den letzten Jahren den Biss nie verloren... mMn ein Ö-Defender mit Potential, da muss eben nur mal der berühmte Knopf aufgehn...

• Meandor
    NHL
    • 12. Juni 2013 um 10:42

Daniel Stefan

• Jürgen63
    Gast
    • 12. Juni 2013 um 10:51

Mich würd's vor allem für Daniel Stefan freuen, der trainiert echt hart und hat in den letzten Jahren den Biss nie verloren... mMn ein Ö-Defender mit Potential, da muss eben nur mal der berühmte Knopf aufgehn...

Und selbstverständlich vom VSV ausgebildet. Würdest du ihn auch so loben, wenn er vom KAC gekommen wäre? :P Aber du hast recht mit dem, was du über ihn sagst :) Er ist noch als U20-Spieler nach Graz gewechselt, hab ich nicht so wirklich verstanden. Beim VSV hat man ihn und Steiner lange Zeit "ignoriert" und sehr auf Zorec gesetzt.

Ach ja: Wie viele österreichische Eishockeyspieler haben so eine gute Website?

• Meandor
    NHL
    • 12. Juni 2013 um 11:43
    Zitat von Jürgen63

Er ist noch als U20-Spieler nach Graz gewechselt, hab ich nicht so wirklich verstanden.

Weil man ihm zu verstehen gegeben hat, dass er beim VSV keine Chance haben wird. Man hat damals auf Bacher und Zorec gesetzt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Juni 2013 um 13:03
    Zitat von Jürgen63

Und selbstverständlich vom VSV ausgebildet. Würdest du ihn auch so loben, wenn er vom KAC gekommen wäre? :P Aber du hast recht mit dem, was du über ihn sagst :) Er ist noch als U20-Spieler nach Graz gewechselt, hab ich nicht so wirklich verstanden. Beim VSV hat man ihn und Steiner lange Zeit "ignoriert" und sehr auf Zorec gesetzt.

Ach ja: Wie viele österreichische Eishockeyspieler haben so eine gute Website?

Nein, wahrscheinlich nicht, denn einen KAC-Spieler mit seinem Werdegang würde ich dann wohl eher doch nicht kennen... ;)
    Bin schon gespannt, ob er den Sprung schaffen wird...

• Jürgen63
    Gast
    • 12. Juni 2013 um 13:28

Bin schon gespannt, ob er den Sprung schaffen wird...

Ich trau ihm auf jeden Fall zu, den Sprung in den EBEL-Kader von Dornbirn zu schaffen. Ob er sich dann längerfristig in der Liga halten kann, wird sich noch zeigen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 12. Juni 2013 um 16:58

aus aktuellem anlass fürchte ich um 2 spiele unserer vorbereitung.. da ravensburg für die DEL II und nicht für eine 2. liga unterm Dach des DEB gemeldet hat, der DEB die Liga ned will und die DEL II zur wilden Liga machen will wird es wohl die spiele gegen ravensburg ned geben, da diese ja keine Freundschaftsspiele mehr machen dürfen, da sie nicht mehr unterm Dachverband DEB stehen

:(

zu den tryouts... ich find es gut, das auch heuer wieder junge spieler die chance bekommen, sich für die EBEL zu empfehlen.. aber wie m.widmann schon schrieb, was ist mit den bisherigen jungen wie fusse, putnik usw. fänds sehr schade wenn sie nimmer in DO auflaufen.. auch über bodemann hört man iwie nix mehr.. :huh:

• *Ranger*
    KHL
    • 12. Juni 2013 um 17:27

also was ich gestern so gehört habe sollen über 20 tryout-spieler kommen, bin aber mehr gespannt wann wiedermal ein par infos seitens des vereins rüber kommt...der Mai ist schon lange geschichte und bis auf aquino wurde noch nichts von den restlichen spielern bekannt gegeben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™