1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
  • dornbirn fan
    Nachwuchs
    • 16. April 2013 um 19:38
    Zitat von EINI

Weiß jemand wie's wegen Feichtner ausschaut? Angeblich hat der ja auch andere Angebote aus Ö.

Zitat von EINI

Zitat von »Grüner Kobold« Zitat von »TheNus« Neben der Kutzer-Kutzer Diskusion sei noch gesagt:
    Stefan Häussle verlängert. Absolut richtige Entscheidung.
    Ich glaube er hat noch viel Potential nach oben, wenn mal alleine seine Entwicklung von einem Jahr EBEL ansieht:
    Vom Nationalliga 4.Linienspieler zum EBEL- 3.Linienspieler gemausert.
    Wenn er so weitermacht und noch 15 kg Kampfgewicht zulegt, dann wird er noch ein ganz Guter.
    in dem fall war er nur in der ebel gut ;) beim kooperationpartner fiel er überhaupt nicht auf!
    Würd nicht sagen, dass er bei den Wäldern nicht aufgefallen ist. Vor allem im Halbfinale war er sehr wichtig für die Mannschaft. Bei den Final"heim"spielen hatten wohl ein paar andere einen guten Tag, aber vor allem in Kombination mit Feichtner war er sehr stark

Alles anzeigen
    Zitat von EINI

Würd nicht sagen, dass er bei den Wäldern nicht aufgefallen ist. Vor allem im Halbfinale war er sehr wichtig für die Mannschaft. Bei den Final"heim"spielen hatten wohl ein paar andere einen guten Tag, aber vor allem in Kombination mit Feichtner war er sehr stark

Weiß jemand wie's wegen Feichtner ausschaut? Angeblich hat der ja auch andere Angebote aus Ö.

er hat sich eine Gehirnerschütterung beim 2 Finalspiel zugezogen!!t!!! dann sollte es dir klar sein das er nicht der bester gewessen ist!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 16. April 2013 um 19:38
    Zitat von Erebus

was heisst komische Posts? Ich schreib halt wie es ist.
    Ich mach kein Geheimnis daraus das ich den Andi Kutzer nicht mag, ich muss auch nicht jeden vom Vorstand mögen nur weil ich Bulldogsfan bin! Ich hab meine persönlichen Erfahrungen mit ihm gemacht, ich sag das nicht einfach nur so daher.
    Klar hat er viel getan für den Verein, aber das haben andere auch. Das ist ihm hoch anzurechenen und ich glaube nicht das die Türen für immer versperrt sind.

jetzt ist es halt offiziell das er ausgestiegen ist, aber hast du den Andi Kutzer seit ca. der Mitte der letzten Saison noch bei irgend einer offiziellen Tätigkeit gesehen?

geht aus der meldung vom andy klar vor.. seit der umstrukturierung wg der EBEL war er nur noch vize und das ohne stimmrecht und ich meine irgendwo gelesen zu haben am anfang der saison, dass er sich vermehrt um seine firma kümmern wollte aber dem verein noch beratend zur seite stehn...

komische beiträge bezogen auf deine "postliebelei" mit deinem lieblings-fk-fan und aussagen, wie " andi kutzer der macher von dornbirn, da musste ich lachen" (nur sinngemäß wiedergegeben). es war nur eine feststellung meinerseits und is ned weiter diskutabel, da meine meinung und du wirst deine haben und genauso vertreten wie ich die meinige :)

btw

finde es toll, dass häußle weiterverpflichtet wurde und nun sollte aber auch mit feichtner vollzogen werden, fusse sollte auch weiterhin zeigen was er kann, dazu hätte ich gern den ban wieder im team, denn in den waldspielen hat er mir sehr gut gefallen

• Erebus
    Nationalliga
    • 16. April 2013 um 22:51

die angesprochene postliebelei mag dir vielleicht komisch vorkommen weil ich halt schreib was ich wirklich denke, muss nicht unbedingt gut freund von jedem hier sein. Aber der von dir speziell angesprochene Herr hat bei mir mittlerweile "ignore" Status, von daher sollte zumindest meinerseits Ruhe eingekehrt sein.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. April 2013 um 16:22
    Zitat von phifi

das vermuten die meisten...
    wenn dem nicht so wäre, hätte wohl schon jeder andere neue Arbeitgeber diese Verpflichtung bekannt gegeben.
    Dennoch bleibt etwas Skepsis bis das wirklich bestätigt wird - die Enttäuschung wäre sonst einfach zu groß :)

und wenn dem schon so wäre, hätten dann die Bulldogs diese (weiter) Verpflichtung etwa nicht bekannt gegeben???  ;)

• TheNus
    KHL
    • 18. April 2013 um 23:23
    Zitat von Eisprinz - das Original

und wenn dem schon so wäre, hätten dann die Bulldogs diese (weiter) Verpflichtung etwa nicht bekannt gegeben???  ;)

Na ja, bei den Bulldogs macht man gerne Geheimniskrämerei um die Mannschaft.
    War in der 2.Liga auch schon immer so.

• *Ranger*
    KHL
    • 18. April 2013 um 23:49

informationsfreudig sind sie nicht, da geb ich dir recht theNus

also was Aquino betrifft, er hat noch nirgends unterschrieben

• VEUforever
    Gast
    • 19. April 2013 um 08:24
    Zitat von *Ranger*

informationsfreudig sind sie nicht, da geb ich dir recht theNus

also was Aquino betrifft, er hat noch nirgends unterschrieben

Dazu:

Zitat

Luciano Aquino hat bereits bei einem Verein unterschrieben, wo genau, wird man in den nächsten Tagen erfahren.

Quelle: verbotene Seite tweet

Wobei das schon 2 Wochen alt ist....

• *Ranger*
    KHL
    • 19. April 2013 um 11:52

ach schmarren, er hat nirgends unterschrieben...grad vor ein par tagen hat es der vorstand selber bekannt gegeben....

• VEUforever
    Gast
    • 19. April 2013 um 12:34
    Zitat von *Ranger*

ach schmarren, er hat nirgends unterschrieben...grad vor ein par tagen hat es der vorstand selber bekannt gegeben....

Ja natürlich, ich belüg mich auch gern selber [winke]

• Grüner Kobold
    Gast
    • 19. April 2013 um 12:48
    Zitat von *Ranger*

der vorstand gab auch bekannt, dass andreas kutzer aufgrund PRIVATER gründe sein amt niederlegte, was daraufhin kutzer veranlasste auf facebook das richtige statement dbzgl. abzugeben. [prost]

eigentor!

• phifi
    KHL
    • 19. April 2013 um 13:05
    Zitat von Grüner Kobold

der vorstand gab auch bekannt, dass andreas kutzer aufgrund PRIVATER gründe sein amt niederlegte, was daraufhin kutzer veranlasste auf facebook das richtige statement dbzgl. abzugeben. [prost]

Soso, und weil auf Facebook alles richtig ist was geschrieben wird, ist automatisch die Aussendung des Vorstandes gelogen, und der Post auf Facebook die unumstrittene Wahrheit, gell?
    Wenn du nicht persönlich mit Andreas darüber gesprochen hast, hast du dir das gleiche Eigentor geschossen, gratuliere!

• Grüner Kobold
    Gast
    • 19. April 2013 um 13:07
    Zitat von phifi

Soso, und weil auf Facebook alles richtig ist was geschrieben wird, ist automatisch die Aussendung des Vorstandes gelogen, und der Post auf Facebook die unumstrittene Wahrheit, gell?
    Wenn du nicht persönlich mit Andreas darüber gesprochen hast, hast du dir das gleiche Eigentor geschossen, gratuliere!

warum sollte andreas die unwahrheit auf facebook schreiben? [kopf]

ich zitiere nochmal: " Sehr geehrte Damen und Herren,
    Hiermit gebe ich, Andreas Kutzer, meinen Rücktritt als Vizepräsident beim Dornbirner Eishockey-Club bekannt.

Meine 6-jährige Vereinstätigkeit umfasste viele spannende, fordernde
    und herausfordernde Tätigkeiten. Nach der Vereinsübernahme im Jahr
    2007/2008 war ich bis 2012 als sportlicher Leiter tätig. Diese Aufgabe
    bereitete mir stets große Freude.
    Besonders stolz war ich, einen kleinen Beitrag zum Aufstieg des Vereins
    in die EBEL im Jahr 2012/2013 geleistet zu haben. Seit 2012 fungierte
    ich als Vizepräsident des Dornbirner Eishockey-Clubs ohne
    Mitspracherecht an diversen Tätigkeiten und Entscheidungen.

Seit Beginn meiner Tätigkeit als Vizepräsident kam es zu einer massiven
    Veränderung der Club-Philosophie. Daher sehe ich mich gezwungen mein Amt
    mit sofortiger Wirkung niederzulegen. Mit dem heutigen Tag enden somit
    sämtliche Verpflichtungen meinerseits.

Ich möchte noch
    explizit darauf hinweisen, dass ab sofort sämtliche Vereinstätigkeiten
    fern meiner Verantwortung liegen und ich mich klar von allen Tätigkeiten
    des Dornbirner Eishockey-Clubs distanzieren möchte.

Weiteres möchte ich betonen, dass der Rücktritt wie es auf Facebook gepostet wurde, nicht aus privaten Gründen geschehen ist.

Da ich mich mit den Entscheidungen der Geschäftsleitung des Dornbirner Eishockey-Clubs nicht mehr identifizieren kann.

• Erebus
    Nationalliga
    • 19. April 2013 um 13:16

aber das ist ja auch sein privater Grund :P

• phifi
    KHL
    • 19. April 2013 um 13:20

Nur weil du dieses Schreiben nochmal zitierst, wird es deswegen nicht mehr oder weniger wahr.
    Warum Andreas die Unwahrheit schreiben sollte? Ich antworte dir mal mit einer Gegenfrage: Warum erzählen geschiedene Ehepartner gerne lügen über den/die Ex-Mann/Frau?

Keiner von uns, der nicht direkt beteiligt war, hat die Möglichkeit zu sagen, ob die Aussage von Andreas nun die Wahrheit ist, oder die Aussendung des Vorstandes. Höchstwahrscheinlich liegt sie irgendwo dazwischen.
    Im Gegensatz zu dir, maße ich mir allerdings nicht an, zu wissen, welche der zwei Versionen nun der Wahrheit entspricht um die andere Seite als Lügner hinzustellen.

Es ist dein gutes Recht, der Aussage von Andreas mehr Glauben zu schenken, als der des Vorstandes. Das versetzt dich aber noch lange nicht in die Lage darüber zu urteilen, wer gelogen hat und wer nicht.

• *Ranger*
    KHL
    • 19. April 2013 um 15:16

hab da grad was im fb von andi kutzer gelesen:

Uwe: andi glaub mir es geht ohne eishockey total gut hab das auch im letztem jahr gelernt

Andreas Kutzer: uwe ich kann sicher ohne eishockey, aber ob das eishockey in dornbirn ohne mich kann ist abzuwarten.

also nach dem post von Andi kann es garnicht sooo Privat sein...ich hab leider auch das gefühl das es schwerwiegende probleme gegeben hat.

da er momentan einer der gefragtesten spieler auf dem markt ist was Aquino angeht denke ich das JERDER VEREIN es bekannt geben würde wenn er unterschrieben hätte...damit auch er bzw. sein agent wieder mehr ruhe haben...nur meine meinung

• Erebus
    Nationalliga
    • 19. April 2013 um 15:54

im Kutzer "Streit" spielt quasi Schwiegersohn von Andi Kutzer, Marcel Wolf anscheinend eine gewichtige Rolle....

Ich könnte mir vorstellen das der quasi Schwiegervater für seinen quasi Schwiegersohn einen fixen Stammplatz ohne Tryout usw. forderte. Der Verein dem aber nicht zustimmte...

ist aber nur eine Theorie von mir, und sicher nicht der alleinige Grund für seinen Austritt

• phifi
    KHL
    • 19. April 2013 um 16:20

Die Geschichte rund um Marcel Wolf lese ich hier nicht zum ersten Mal. kA ob da was dran ist, aber von einer Schätzlewirtschaft halte ich überhaupt nichts.
    Jeder soll sich seinen Platz in der Mannschaft verdienen, und wenn der Trainer der Meinung ist, dass es ein Tryout braucht, sollte sich da keiner nur durch Vitamin B drüber hinweg setzen können.
    Aber ganz so einfach wirds wohl nicht gewesen sein.

Und die Facebook Unterhaltung wirkt leider reichlich arrogant. Ohne ihn persönlich zu kennen, aber sympathisch klingt anderst.

• Erebus
    Nationalliga
    • 19. April 2013 um 16:52

ein klein wenig ist sicher dahinter, Marcel Wolf und Andi Kutzers Tochter sind schon ein paar Jahre zusammen...

• mwidmann
    Nachwuchs
    • 19. April 2013 um 21:57

Dornbirns neuer Tormann Adam Dennis zeigt mit dem Team Italien bei der Div 1 Weltmeisterschaft in Budapest gewaltig auf: in 4 Spielen hat er lediglich 3 Tore bekommen mit einer Fangquote weit über 96%!

Italien hat sich übrigens gerade vorhin vorzeitig für den Wiederaufstieg in die A-Gruppe qualifiziert.

• Ringmappe
    Nachwuchs
    • 19. April 2013 um 22:05
    Zitat von mwidmann

Dornbirns neuer Tormann Adam Dennis zeigt mit dem Team Italien bei der Div 1 Weltmeisterschaft in Budapest gewaltig auf: in 4 Spielen hat er lediglich 3 Tore bekommen mit einer Fangquote weit über 96%!

Italien hat sich übrigens gerade vorhin vorzeitig für den Wiederaufstieg in die A-Gruppe qualifiziert.

Super Stimmung in Ungarn :thumbup:. solide Leistung der Italiener

• *Ranger*
    KHL
    • 21. April 2013 um 18:25

DEC-Neuzugang Adam Dennis wurde bei der Weltmeisterschaft Division I in Budapest zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Das italienische Nationalteam belegte hinter Kasachstan den zweiten Aufstiegsplatz in die Top-Division.

das hört sich doch schonmal gut an

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 21. April 2013 um 21:59

dann hoffen wir, dass er bei uns so weiter hält :)

• *Ranger*
    KHL
    • 21. April 2013 um 22:17

na er wird wohl nicht seine Einsätze im Nati-Team auf Spiel setzen ;)

• TheNus
    KHL
    • 21. April 2013 um 23:36

Mal abwarten.
    Die EBEL ist von Niveau her sicher 1 Stufe über die italienische Liga und ich sage mal 2 Stufen über die B-WM zu stellen.
    Daher würde ich ihn jetzt noch nicht in den Himmel loben.

• hootie
    Nationalliga
    • 22. April 2013 um 00:05
    Zitat von TheNus

Mal abwarten.
    Die EBEL ist von Niveau her sicher 1 Stufe über die italienische Liga und ich sage mal 2 Stufen über die B-WM zu stellen.
    Daher würde ich ihn jetzt noch nicht in den Himmel loben.

ähm, Italien hat gegen Deutschland in der Olympia Qualifikation einen Sieg eingefahren. Kachastan mit vielen KHL-Leuten und ist bei der schlechten B-WM hinter Italien 2 geworden. Ungarn ist mit vielen EBEL-Spielern 3 geworden. Also wie kommst du auf dein Statement, dass die EBEL so eine Liga ist die 2 Stufen über der B-WM ist? Verstehe ich nicht, tut mit Leid.

Und eines muss man auch sagen: Weder Red Bull noch die Caps haben bei der ET eine wirklich nennenswerte Rolle gespielt. Also so über drüber kann die EBEL sicher nicht sein. Tut mir Leid, ich halte vom Produkt EBEL jetzt nicht soviel, wie sie viele sehen. Wobei ich mich ganz sicher NICHT als Experte bezeichnen würde [prost]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™