1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Weil es Österreich ist!

• eishockeyexperten.at
  • eishockeyexperten.at
  • 13. Februar 2013 um 07:41
1. offizieller Beitrag
  • eishockeyexperten.at
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2013 um 07:41

Teil 2 unseres Olympia-Doppels bestreitet Sascha Tomanek - und er widmet sich dem viel diskutierten Interview von Constantin Braun:

http://www.eishockeyexperten.at/news/k/AT/102/…reich-ist!.html

Viel Spaß beim Lesen!

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Februar 2013 um 07:45

hier muss man tomanek recht geben

alleine wie einige hier im forum mit diesem interview umgegangen sind, war ja schon mehr als bedenklich.

der einzige der sich über dieses interview beschweren könnte wäre cortina

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Februar 2013 um 08:00

Seh ich auch so - sicher ists jetzt spaßig, auf den einen "noch überheblicheren und noch großkotzigeren" Piefkineser hinzuhauen aber letztendlich hat er gesagt was fast alle denken. Also mir taugt das, weil ich das dauernde Starkreden des Gegners (beispielsweise kacken sich unsere Fussballer jetzt sogar schon wieder von den Färöern an und sprechen von nem schweren Spiel! etc.!) peinlich find.
    Braun ist ein Typ mit riesigem Selbstvertrauen und das trägt er auch (mal launiger, mal weniger) nach außen hin zur Schau - und er bringt dann aber auch Leistung, denn das 1:0 gehört ja eigentlich ihm.
    Gäbe echt schlimmeres, als so einen im Team zu haben finde ich.

Und was die "Zusatzmotivation" für unser Team angeht - also wenn die Burschen echt dieses Interview gebraucht haben um in ner Olympiaquali alles zu geben rennt eh vieles falsch. ;)

lg
    Walu

• onetimer79
    Gast
    • 13. Februar 2013 um 09:20

Sehr gut geschrieben :thumbup:
    Die Aussage habe ich jetzt auch net als so schlimm oder arrogant empfunden,trotzallem wars mmn. für unsere Motivation gut,
    ganz nach dem Motto: "Jetzt zeigen wir es den Pi*** erst recht",solche Sachen/Aussagen gehören für mich halt zum Eishockey dazu.
    Der Herr Braun war ja vorm ET Duell Caps-Eisbären ähnlich "goschert",mittlerweile muss er ja fast ein Österreichtrauma haben,
    ich glaube ich muss mir das nächste mal wenn ich in Berlin bin nach Spielende ein Autogramm vom Herrn Braun holen [keks]

• DiMauro15
    EBEL
    • 13. Februar 2013 um 09:39

Bravo Sascha! Mir sind Leute wie Braun welche eloquent die Art eines intelligenten Sportlers verkörperen (bei uns z.B. Kalt, Trattnig) 1000 Mal lieber als irgendwelche Tölpel oder Prolos wie es zum Beispiel Rotter im Kabinenvideo zum besten gegeben hat.

• runjackrun
    NHL
    • 13. Februar 2013 um 09:44

Übertriebenes Selbstbewusstsein & Überheblichkeit führt im Falle eines Scheiterns zu übertriebenem Spott. Das passt schon so was gerade passiert.

Arroganz konnte ich ob der blöden Reporterfrage & der mit dem Grinsen unterlegten Antwort auch keine erkennen. Aber so ein Dämpfer des Selbstbewusstseins der Deutschen wenn es gegen Österreich geht, ist einfach was Feines.

• onetimer79
    Gast
    • 13. Februar 2013 um 09:48
    Zitat von DiMauro15

Prolos wie es zum Beispiel Rotter

Aha der tolle Satz lässt darauf schliessen das du den "Proleten" Rotter scheinbar privat sehr gut kennst [kopf]
    Was hat er denn so schlimmes gesagt?
    Würde dir raten einmal mit Spielern zu sprechen die nicht dem Lieblingsverein angehören und danach eventuell
    nochmal solche sinnfreine Aussagen zu überdenken bzw.sich danach noch mal eine Meinung zu machen.

• cinderella
    KHL
    • 13. Februar 2013 um 09:57
    Zitat von onetimer79

Aha der tolle Satz lässt darauf schliessen das du den "Proleten" Rotter scheinbar privat sehr gut kennst [kopf]

geh lass ihn doch blöd reden! ;)
    es stimmt schon, dass rotter oft viel daher plappert und gerade einige seiner interviews sind manchmal echt gelungen. ich bin mir sicher, dass da mehrere solche sprüche wie von rotter in der kabine geflogen sind und zwar von allen seiten, viele sagen es halt nicht vor der kamera. diese "in your face"-tendenzen mit stolz geschwellter brust werden aber viele (wenn nicht sogar alle) spieler nach dem turniersieg gehabt haben ;)
    aber wenn wir ehrlich sind: solche spieler wollen wir doch. wäre doch langweilig, wenn jede nur seriöse und höfliche interviews geben würde.
    rotter polarisiert und macht oft auf "echter wiener", das ist gut so, die fans der anderen teams nervt das allerdings (würds mich auch, wenn ein villacher oder klagenfurter den typischen kärntner raushängen lässt..)

lass sie über den "proleten-rotter", den "psycho-gratton" und den "nutzlosen twinter" ruhig herziehen... wir sind froh, dass wir sie haben! nur nicht aufregen... ;)

• christian 91
    NHL
    • 13. Februar 2013 um 10:02
    Zitat von cinderella

(würds mich auch, wenn ein villacher oder klagenfurter den typischen kärntner raushängen lässt..)

was verstehst' denn unter einem typischen kärntner??

• onetimer79
    Gast
    • 13. Februar 2013 um 10:05

Ja hast eh Recht,allerdings solche Aussagen sind fürn Hugo,detto wie du schon richtig gesagt hast "Psycho" Gratton und "Nutzlos" Twinter.
    Letztes Jahr in den Playoffs bin ich z.b. mit ein paar Linzern im Pub nach dem Match auf ein paar Bier zusammen gesessen,während sich
    andere "Fans" gegenseitig in die Pappn gehaut haben,auf einmal kommt der Raffi mit dem Schweda reingekommen.
    Nach einem kurzen Smalltalk haben sich dann beide zu uns an den Tisch gesetzt und wir haben und unterhalten,die Linzer
    waren von ihrem "Liebling" ganz überrascht was das nicht für ein netter Kerl ist,sie hatten ihn vorher auch immer für einen
    Deppen/Proleten gehalten,was wieder mal zeigt das der Spieler am Eis ein ganz anderer Mensch ist als privat.
    Detto "Psycho" Gratton: am Eis ein Viech (ja ich würde ihn "hassen" würde er woanders spielen) und privat so ein ruhiger
    netter Mensch überhaupt wenn er mit seinen Kids spielt ;)

Edit:

Zitat von christian 91

Das heisst als Wiener in Kärnten auf Urlaub sein,wenns mitbekommen das du ein Hockeyfan bist hast einfach keine Ahnung denn das
    Hockeyspielen habens in Kärnten erfunden,ausser Kac/Vsv ist alles schei*** :whistling: :D
    Egal genug OT,BTT

• DiMauro15
    EBEL
    • 13. Februar 2013 um 10:20

He, liebe alle. Ich bezog mich in meinem Post auf besagtes Video
    https://www.facebook.com/photo.php?v=257385824395528&set=vb.235040796630031&type=2&theater
    und nichts anderes. Hier gewinnt er aber keine Sympathipunkte. Ebenso bei den Mannschaftsbusszenen, welche in Servus TV am Montag zu sehen waren.

• onetimer79
    Gast
    • 13. Februar 2013 um 10:36

Hmm sorry ich kann in dem Video jetzt nix negatives/unsympatisches finden,ausser viel Jubel/Freude bei jedem Einzelnen
    ist da für mich nix,aber egal Rotter und Co. sind wie sie sind und das ist gut so ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. Februar 2013 um 10:38

@di Mauro:
    Du übersiehst anscheinend etwas wesentliches: in diesem Forum hat cinderella die alleinige Deutungshoheit in allen Fragen, die Spieler der Caps betreffen. Fur abweichende Ansichten, geschweige denn Kritik, ist da kein Platz. Beherzige diesen einfachen Rat und alles wird gut.

• cappin0
    NHL
    • 13. Februar 2013 um 10:42

oh,oh, die erfinder des eishockeys fühlen sich auf den schlips getreten ;)

• onetimer79
    Gast
    • 13. Februar 2013 um 10:44

Solche konstruktiven Aussagen haben sehr viel mit Kritik zu tun [kaffee]

• DiMauro15
    EBEL
    • 13. Februar 2013 um 10:45
    Zitat von Heartbreaker

@di Mauro:
    Du übersiehst anscheinend etwas wesentliches: in diesem Forum hat cinderella die alleinige Deutungshoheit in allen Fragen, die Spieler der Caps betreffen. Fur abweichende Ansichten, geschweige denn Kritik, ist da kein Platz. Beherzige diesen einfachen Rat und alles wird gut.

yep, gracias! ;) Bam Oida, bam!

Einmal editiert, zuletzt von DiMauro15 (13. Februar 2013 um 10:54)

• onetimer79
    Gast
    • 13. Februar 2013 um 10:58

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Howgh die Erfinder des Eishockeys in Österreich haben gesprochen und Rest Österreich hat die Pappn zu halten :thumbup:

• cinderella
    KHL
    • 13. Februar 2013 um 10:58
    Zitat von christian 91

die ausführungen erspar ich dir und uns jetzt! obwohl ein bisschen sich gegenseitig mit klischees befetzen und ein bisschen vereinsblindheit, wären doch genau das, was diesem forum fehlt. dieses dauernde "alles neutral, objektiv und ohne vereinsbrille betrachen" nervt langsam... :whistling: :D

• christian 91
    NHL
    • 13. Februar 2013 um 11:15

eigenartig, welche dynamik, vernab vom thema, dieser thread schon auf seite eins nimmt :!:

• cinderella
    KHL
    • 13. Februar 2013 um 11:16
    Zitat von christian 91

eigenartig, welche dynamik, vernab vom thema, dieser thread schon auf seite eins nimmt :!:

und warum?

"WEIL ES ÖSTERREICH IST" :D :D :D

und damit sind wir wieder on-topic :thumbup:

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 13. Februar 2013 um 11:22

Dank an Sascha Tomanek, dass er dem Sager von Braun endlich den richtigen Stellenwert zugewiesen hat. Ich find den Braun ehrlich gesagt sympathisch, hat nur den einen Fehler, er spielt nicht für uns. Abgesehen davon würden wir so einen robusten Verteidiger fürs NT dringend brauchen.
    Die goscherten Aussagen vor dem ET-Duell Caps-Eisbären kann man ihm ja wirklich nicht vorwerfen, das war eine Trash-Talk Inszenierung von Servus TV (Rotter/Braun).

• iceman
    LaLaLand
    • 13. Februar 2013 um 11:23
    • Offizieller Beitrag

dabei hab ich noch gar nix geschrieben ... :D

• christian 91
    NHL
    • 13. Februar 2013 um 11:29
    Zitat von onetimer79

Das heisst als Wiener in Kärnten auf Urlaub sein,wenns mitbekommen das du ein Hockeyfan bist hast einfach keine Ahnung denn das
    Hockeyspielen habens in Kärnten erfunden,ausser Kac/Vsv ist alles schei***
    Egal genug OT,BTT

und, hattest die 'murmalan' (eier) dem entgegen zu treten ? ;)

• onetimer79
    Gast
    • 13. Februar 2013 um 11:35

Sicher mache ja gerne Urlaub bei Freunden :D

• FTC
    NHL
    • 13. Februar 2013 um 11:40
    Zitat von cappin0

oh,oh, die erfinder des eishockeys fühlen sich auf den schlips getreten ;)

nein fühlen wir uns nicht, es kann durchaus konstruktiv sein, wenn auch entwicklungs(bundes)länder am gespräch teilnehmen. :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™