1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

8.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 12. Februar 2013 um 00:00
  • mejokim
    EBEL
    • 18. Februar 2013 um 09:20

Es wird und soll für Petrik nichts herauskommen.
    Ich sehe das wie 90% der vernunftbegabten roten Kollegen: "regelkonform" aber absolut unnötig bzw vermeidbar.
    Das keiner den Rächer beim KAC spielt wissen wir nicht seit gestern. Das Doell sich annimmt ist mMn eh schon "viel".

Für A. Widergut finde ich leider keine den Forenregeln entsprechenden Adjektive. Der IQ dürfte wohl spätestens bei Ziffer 8 enden. Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären. Bei dem "Klopfer" von Doell auf Lamo hat AW auch den nichts ahnenden und nur daneben stehenden Scofield attackiert. Da war kein trashtalk, keine Berührung vorher, nichts. Später dann der Brutalocheck, bei dem zum Glück und hoffentlich nichts passiert ist. Das ist pure Verletzungsabsicht. Ich will mir nicht ausmalen was hier los wäre hätte auch unsere #10 davon eine Gehirnerschütterung erlitten.

Ansonsten aber ein klasse Derby - ich hoffe es gibt ein Wiedersehen in Playoff - ohne ein Lazarett

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Februar 2013 um 09:27
    Zitat von Christoph_20

Ich wundere mich immer, warum der KAC nicht mal seinen Henker Iron Mike in den Ring schickt?

Was muss den noch alles passieren, dass der fette Sack in der Verteidigung bei den Roten aufs Eis kommt und mal aufräumt? Wird ihm schwindelig, wenn er so schnell über die Bande hüpfen muss? Ein Donelly früher wäre reingehüpft und hätte den Kretzen Wiedergut und Petrik mal den Marsch geblasen...

Ganz genau, da müssen gewisse Spieler aktiv werden und klar machen, dass das so nicht geht.... Deswegen möchte ich auch den Fäller nächste Saison wieder in Villach sehen... ;) Was den Check selber betrifft: Petrik hätte auf alle Fälle vorbei fahren können, bzw. nicht mit solcher Wucht reinfahren müssen... Ich denke aber, dass er da aus der Emotion raus und dem emotionalen Kampf irgendwie ein Blackout gehabt hat und das sicher so nicht wollte.... Wenn doch vergönn ich ihm den gleichen Check...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Februar 2013 um 10:01

Unglaublich, während des Spieles (unmittelbar nach dem Vorfall), waren sich eigentlich fast ALLE hier im Forum einig, dass der Check korrekt und fair war, und es zurecht keine Sanktionen gab.
    Kaum beginnt die Meute wieder zu heulen, springen die Trittbrettfahrer auf und fordern plötzlich 10-15 Spiele Sperre!!!????
    Fakt ist, dass es wohl essentiell ist, in so einen schnellen Sport wie Eishockey, IMMER mit einem Check zu rechnen hat, ob man den nun kommen sieht oder nicht. Es kommt auch recht selten vor dass, ein Spieler, während er "vorwärts" fährt, dauerhaft rückwärts sieht. (blöder Satz, der hoffentlich richtig rüber kommt). Oder sollte man erwarten, dass der checkende Spieler seinen Hit mit einem "Achtung ich komme" ankündigen muss/sollte!?

Fazit: lasst bitte die Kirche im Dorf, leider ein sehr unglücklicher Ausgang des Körperspieles, aber gleich wieder den Mob auf den Plan zu rufen, sehe ich als typisch österreichisch.......

Wichtig: das es dem Schummnig bald wieder besser geht, und es hoffentlich keine weiteren Folgen für seinen Gesundheit gibt! Alles Gute von meiner Seite!!!

• Spezza19
    NHL
    • 18. Februar 2013 um 10:06

nur mal in die runde gefragt, aber ist das nur in den NHL-Regeln oder auch in unserem regelbuch so, dass der blindside hit keine rolle spielt, weils ohnehin die auslegung der "vulnerable-position" gibt !?

ob er jetzt regulär war oder ned sollen andere beurteilen, ABER der schmumnig STEHT da als petrik angerauscht kam. für mich mehr als nur entbehrlich den check hier so durchzuziehen. ganz egal wie schumnig in der situation reagiert, das kann eigentlich nur ins aug gehen.

alles gute dem schmumnig an dieser stelle!

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 18. Februar 2013 um 10:09
    Zitat von ViecFan

Unglaublich, während des Spieles (unmittelbar nach dem Vorfall), waren sich eigentlich fast ALLE hier im Forum einig, dass der Check korrekt und fair war, und es zurecht keine Sanktionen gab.
    Kaum beginnt die Meute wieder zu heulen, springen die Trittbrettfahrer auf und fordern plötzlich 10-15 Spiele Sperre!!!????

Jetzt tu mir bitte den Gefallen und zähle mir diese ganzen ominösen Trittbrettfahrer auf.

1. SuperKACler (oder wie der Typ heißt)
    2. ...
    3. ...

• mlduke
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2013 um 10:10

wohin hätte den Betrik ausweichen sollen - ins Tor, selber in die Bande krachen - jetzt mal den Ball flachhalten, es war ein Check in einer Spielsituation die der eigene Verteidigerkollege hervorgerufen hat - hätte er die Scheibe einfach in die Rundung geschossen wäre nix passiert und Betrik wäre auch nicht so konkret den forecheck gefahren. Aber wenn ich Stürmer bin und sehe dass ich durch eine Check mit 100% Sicherheit die Scheibe bekomme führe ich ihn auch aus - das liegt so in der Natur dieses Sports -.

Das Spiel wird eben von Jahr zu Jahr immer schneller und dadurch immer gefährlicher - die Reaktionszeiten der Spieler sich auf so einen Hit vorzubereiten gehe gegen null - und dann passieren solche Dinge.

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 18. Februar 2013 um 10:11

ViecFan
    Vielleicht posten aber auch nur andere Leute als während dem Spiel? Es soll auch genug Fans gegeben haben, die zu dem Zeitpunkt IN DER HALLE waren! Könnte das eventuell sein?? In der Halle hat der Check (war ja unmittelbar vor dem Auswärtssektor) noch viel schlimmer ausgesehen!

Zum Check: anscheinend regelkonform, aber notwendig sicher nicht. Alles Gute dem Schumnig. Strafe fürn Petrik muss ich vom DOPS nicht haben, viel eher sollte der Wiedergut eine Nachdenkpause bekommen.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Februar 2013 um 10:13

Noch was zu den Klagenfurter Fans: die machen in Villach echt immer gute Stimmung - sind laut, haben gute und abwechslungsreiche Gesänge und viele Fahnen -> sieht sehr lässig aus finde ich. Allerdings gab es doch einige, die Gegenstände aufs Eis geworfen haben und mir kommt vor, dass es mehr Gesänge gegen Villach, als für den KAC gibt... Außerdem gibts sicher genauso "lässige" Grüppchen wie bei uns AV... Ein Highlight für mich die Fahne mit den Worten "Rude Boys" - sicherlich eine starke Truppe :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Februar 2013 um 10:13
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Jetzt tu mir bitte den Gefallen und zähle mir diese ganzen ominösen Trittbrettfahrer auf.

1. SuperKACler (oder wie der Typ heißt)
    2. ...
    3. ...

das kommt noch, wie das Amen im Gebet! (jetzt beginnt es mal mit der Diskussiont, ob der checkende Spieler gefälligst vor seinem Hit (also innerhalb weniger Sekundenbruchteile), abzuwägen hat, ob der Gegenspieler auch bereit dafür ist!?.....

• pondhockey
    Nationalliga
    • 18. Februar 2013 um 10:17

Mal was Anderes: Wirkt das nur im TV so, oder steht die Größe des Auswärtssektors bei den Derbys in Villach in keinem Vergleich zu dem in Klagenfurt? Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der in Villach sicherlich um mind. 20% mehr Personen fassen kann als jener in Klagenfurt.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. Februar 2013 um 10:20
    • Offizieller Beitrag

Sonst wird die Stadthalle ja nie voll... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Februar 2013 um 10:21
    Zitat von pondhockey

Mal was Anderes: Wirkt das nur im TV so, oder steht die Größe des Auswärtssektors bei den Derbys in Villach in keinem Vergleich zu dem in Klagenfurt? Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der in Villach sicherlich um mind. 20% mehr Personen fassen kann als jener in Klagenfurt.

Da täuscht du dich nicht..... In Villach ist das Verhältnis bei der Haupttribüne ca. 1 Drittel KAC zu 2 Drittel VSV.... Passt aber eh finde ich - immer super Stimmung garantiert...

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2013 um 10:23

Verdienter Sieg für Blau Weiss, nachträglich zum Foul an Schumnig: Auf Video sieht es schlimm aus....Leider muss ich da als ERZ VSV Fan sagen, dass es schon ein derber Check war, wo man sich nix wundern bräuchte, wenn petrik eine Strafe ausfasst.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Februar 2013 um 10:24
    Zitat von smokin_ace

ViecFan
    Vielleicht posten aber auch nur andere Leute als während dem Spiel? Es soll auch genug Fans gegeben haben, die zu dem Zeitpunkt IN DER HALLE waren! Könnte das eventuell sein?? In der Halle hat der Check (war ja unmittelbar vor dem Auswärtssektor) noch viel schlimmer ausgesehen!

Zum Check: anscheinend regelkonform, aber notwendig sicher nicht. Alles Gute dem Schumnig. Strafe fürn Petrik muss ich vom DOPS nicht haben, viel eher sollte der Wiedergut eine Nachdenkpause bekommen.

Wenn du mir jetzt bitte noch die Formulierung "Check nicht notwendig" aus deiner Sicht erklärst, wäre ich dankbar.
    Für mich dient ein Check beim Eishockey, den Gegenspieler entweder vom Puck zu trennen, ihn an der sauberen Annahme, bzw. am Weiterspielen desselbigen zu hindern/behindern (in welcher Sitaution auch immer)!
    Unnötig/in keiner Form vertretbar ist ein Check, um den Gegenspieler gewollt zu verletzen (was ja einem Vorsatz entspräche)......

• Mimo
    Gast
    • 18. Februar 2013 um 10:28

Ob der Check nun Regelkonform war, wage ich nicht zu beurteilen, scheinbar war er es, aber wenn ich hier dauernd das Wort fair lese könnte ich kotz..! Fair wäre es in dieser Situation gewesen den Check nicht mit der Wucht anzubringen, wenn ich schon sehe, dass mich der Gegenspieler nicht sieht. Und ja Schumnig muss damit rechnen dass er gecheckt wird, allerdings muss Petrik auch damit rechnen bei so einem Check jemanden zu verletzen.

• cappin0
    NHL
    • 18. Februar 2013 um 10:32
    Zitat von Heartbreaker

Und dass man in Linz und Salzburg anscheinend noch immer glaubt, dass das gestern eine getürkte Partie war, ist auch nicht gerade ein Ausweis von viel Ahnung, am Rande erwähnt.

wer sagt-schreibt, dass das eine getürkte partie war, siehst den smilie nicht? [prost]

• McMifi
    Nationalliga
    • 18. Februar 2013 um 10:33

Das sehe ich genauso wie Mimo, von einem guten Eishockeyspieler, einen Spieler mit Spielverständnis, kommt so ein check gar nicht, man kann diesen check ganz anders ausführen, aber was soll man von Petrik schon erwarten können.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Februar 2013 um 10:38
    Zitat von Mimo

Ob der Check nun Regelkonform war, wage ich nicht zu beurteilen, scheinbar war er es, aber wenn ich hier dauernd das Wort fair lese könnte ich kotz..! Fair wäre es in dieser Situation gewesen den Check nicht mit der Wucht anzubringen, wenn ich schon sehe, dass mich der Gegenspieler nicht sieht. Und ja Schumnig muss damit rechnen dass er gecheckt wird, allerdings muss Petrik auch damit rechnen bei so einem Check jemanden zu verletzen.

die "Wahrheit" liegt wohl irgendwo in der Mitte, hinterfragt wird das "System" auch nur dann, wenn von 100% Checks (Anzahl), der Eine oder Andere SO endet.
    Umgekehrt, entweder man fährt einen Check ordentlich (wie wahrscheinlich jahrelang geübt und gelernt) oder irgendwie "halbert" (wobei ich mich frage, wie das gehen soll) und erhöht das Risiko sich selbst zu verletzen.
    Was viele dabei vergessen, sind die Grundlagen der Physik (wobei ich jetzt nicht unbedingt "Ursache und Wirkung damit meine ;) ). Hier spielen sehr viele Fakten eine Rolle, die NIEMALS gleich sein werden/können, die sich auch bewußt wohl nicht steuern/dosieren lassen!

Es gäbe NUR eine Möglichkeit, "Unfälle" zu vermeiden --> CHECKS WERDEN GRUNDSÄTZLICH VERBOTEN!?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. Februar 2013 um 10:45
    Zitat von Spezza19

nur mal in die runde gefragt, aber ist das nur in den NHL-Regeln oder auch in unserem regelbuch so, dass der blindside hit keine rolle spielt, weils ohnehin die auslegung der "vulnerable-position" gibt !?

es gibt weder das eine noch das andere bei uns im regelbuch.

Zitat von tintifax2402

Extrem harter blindside Hit, der nach den Regeln als Charging hätte gegeben werden müssen. Nach der Härte des Checks wohl als große Strafe.
    Von CTH kann meiner Meinung nach keine Rede sein.

haupttrefferfläche bzw. erster kontakt war der körper. ein abgleiten, dh wenn nicht der kopf das ziel des checks war, ist kein ctthana. soweit sind wir uns einig.
    nur ich seh da auch kein charging. kein übertrieben großer anlauf (und die 2-3 schritte gibts im regelbuch nciht mehr), kein springen, hände beim ersten kontakt des checks angelegt).

dass der hit unnötig war, keine diskussion. aber im rahmen des regulatives war und ist so ein check mmn erlaubt.

mal schauen ob von der liga noch eine stellungnahme kommt.

• Mimo
    Gast
    • 18. Februar 2013 um 10:47

ViecFan: Grundsätzlich hast du ja Recht, in diesem Fall hätte Petrik den Check aber ruhig "halbert" fahren können, in dem er an Geschwindigkeit raus nimmt. Schumnig häts trotzem von den Füßen gerissen, aber eher nicht in der Intensität und die ganze Diskussion wär überflüssig.

• eisbaerli
    Gast
    • 18. Februar 2013 um 10:47

Sorry auch wenn mich jetzt einige für verrückt erklären werden muss es für diesen check eine strafe geben

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Februar 2013 um 10:53
    Zitat von eisbaerli

Sorry auch wenn mich jetzt einige für verrückt erklären werden muss es für diesen check eine strafe geben

Du bist ja verrückt!  ;)

Edit: wie ich vorher schon geschrieben habe, hätte er den Check (fairerweise und des sportlichen Respekts halber) so nicht fahren dürfen....

• webo
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2013 um 10:57
    Zitat von Eisprinz

Noch was zu den Klagenfurter Fans: die machen in Villach echt immer gute Stimmung - sind laut, haben gute und abwechslungsreiche Gesänge und viele Fahnen -> sieht sehr lässig aus finde ich. Allerdings gab es doch einige, die Gegenstände aufs Eis geworfen haben und mir kommt vor, dass es mehr Gesänge gegen Villach, als für den KAC gibt... Außerdem gibts sicher genauso "lässige" Grüppchen wie bei uns AV... Ein Highlight für mich die Fahne mit den Worten "Rude Boys" - sicherlich eine starke Truppe :D

Die ganzen Münzen und Feuerrzeuge aus dem VSV-Sektor, welche in den Auswärtrssektor fliegen hast wohl "übersehen"? Anstatt sich über ein Tor ihrer Mannschaft zu freuen, kommt dann sowas ;)
    PS: Lustig is ja, das teilweise die eigenen Fans getroffen werden, einer sogar blutend die Halle verlassen musste. Aber who cares?

• oremus
    NHL
    • 18. Februar 2013 um 11:04
    Zitat von runjackrun

blindside hit, respekt vor gesundheit des gegners, einschätzung der spielsituation, relevanz des checks... ich mein viel hat er ja nicht gebracht, oder? ein Spieler im Krankenhaus und eine Schlägerei. Bravo.

Aber all dies erfordert eben ein wenig Intelligenz und wie du schon richtig geschrieben hast Respekt vor Kollegen. Beides findet man halt nicht sehr oft im Schlumpfenland

• kac glen
    Moderator
    • 18. Februar 2013 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

kannst es kurz erklären was die grundlage für deine meinung ist?
    immerhin erachte ich deine meinungen als fachwissen.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™