1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

6.R.: UPC Vienna Capitals-KHL Medvescak Zagreb

• MrHyde
  • 8. Februar 2013 um 00:00
  • waluliso1972
    Gast
    • 14. Februar 2013 um 09:58
    Zitat von cinderella

jetzt hörts aber mal auf an zaba zu zweifeln.
    zaba hat gestern das erste WIRKLICHE ei bekommen, seit er in wien im tor steht. er hatte zwischendurch vielleicht 2 spiele wo er ein bissl geschwächelt hat und eben das 4. tor gestern. sonst ist er ein unglaublicher ruhepol und die zuverlässigkeit in person.
    lasst ihn jetzt ein bissl "menscheln", ab dem viertelfinale zaubert er dann wieder!

Ich zweifle ned, ich "sag ja nur" ;)

Und erinnere Dich... Charpie war damals sensationell und sehr spektakulär... jeder war begeistert und was war in den POs?
    Aber vielleicht macht uns ja Weinhandl zum Meister. ;)

lg
    Walu

• TVKC
    Troll-Profil
    • 14. Februar 2013 um 10:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cindy

ab dem viertelfinale zaubert er dann wieder!

Nein, er zabat. :D

Diese angebliche generelle nervliche Playoff-Schwäche von Goalies is sowieso a bissi a Mythos.
    Der von euch genannte Charpentier war immerhin Meister in der ECHL und gleichzeitig MVP mit einer 1.49er-GAA in 17 Playoff-Spielen.
    Aber seit heuer hör ich das öfter. Schüttet sich Zaba jetzt in einem Playoff-Spiel an ist er kein Playoff-Goalie oder was?

Es soll aber schon Goalies gegeben haben, die ganz gerne Sportwetten platzieren und wegen dieser plötzlich in wichtigen Playoff-Phasen nervös wurden... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (14. Februar 2013 um 10:09)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eva
    auf den Hund gekommen
    • 14. Februar 2013 um 10:04
    Zitat von ozzy74

in der defense merkt man natürlich deutlich das fehlen von zwei starken defendern - so brav peter und schweda auch spielen, ist natürlich ein klasseunterschied nicht zu leugnen. zudem wird die eiszeit von zb lakos und fraser so nicht lange gut gehen. btw wenn ich 30+ am eis stehe passiert eben schon mal das eine oder andere hoppala...

Na ja, ganz so sehe ich das nicht. Was Peter angeht schon, aber der ist wirklich noch unerfahren und jung und es steht ihm zu, nicht ganz durchzuhalten.

Viel schlimmer ist mMn, dass der 64-er den 44-er verheizt ! X(
    Genau so, wie er vor der Umstellung den Bjornlie verheizt hat. Seine Partner müssen die doppelten Wege gehen und seine Schnitzer ausbügeln. Weil er einfach nicht hinten arbeitet - steht herum und wartet, bis der Puck zu ihm kommt.
    Gestern, nach seinem Glanzstück, dass letzten Endes zum Penalty geführt hat und die ganze Halle zum Stöhnen gebracht hat, hat er sich bequemt in den nächsten zwei Schifts ein paar schnellere Schritte Richtung Puck zu machen - und dann war wieder Pause. Und daran können auch seine Schlenzer von der Blauen (vorausgesetzt, der Puck wird ihm nicht zu schnell zugespielt, denn dann ist er über der Blauen) nichts ändern.

Ein, natürlich voll genesener, Bjornlie wäre mir nächste Saison zehn mal lieber, als er.

Vielleich kann der 64-er dann die Jugend trainieren und ihnen das Stellungsspiel an der blauen Linie beibringen :D :D - blöder Witz, Fasching ist vorbei.

LG Eva

Einmal editiert, zuletzt von Eva (14. Februar 2013 um 10:10)

• cinderella
    KHL
    • 14. Februar 2013 um 10:23

ich würd ja andre lakos zu klimbacher stellen. klimbacher ist der sicherste hinten.

btw für mich war das gestern kein penalty. ich hab die situation nur live gesehen, und hätte 2 minuten aber keinen penalty gegeben. video hab ich mir noch nicht anschauen können um zu kontrollieren, ob ich mich getäuscht hab oder nicht.

• PitBull
    EBEL
    • 14. Februar 2013 um 10:29

lasst mal unsere spieler in zagreb und such euch selber welche in kanada :D [winke]

buck und greentree sind unsere zwei topspieler und die sollen noch laaaange bei uns bleiben.  :thumbup:

schönes schlittschuhtor vom woger  :whistling:

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Februar 2013 um 10:44
    Zitat von TVKC

Diese angebliche generelle nervliche Playoff-Schwäche von Goalies is sowieso a bissi a Mythos.

Sag das mal einen Canucks Fan in Zusammenhang mim Roberto - der wird dir was anderes drauf sagen ;)

• smoker
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2013 um 10:57

Verloren ;( naja macht nichts.
    War aber klar wenn man die 100%igen im ersten drittel nicht macht Woger, Fortier, Keller treffen alle nicht ins halb leere Tor. Fortier, Fraser schießen Dellen an Stange und Latte. A.Lakos macht den Lupo (wobei gestern generell viele Ausrutscher dabei waren, war das Eis so schlecht oder müssen wir für eine neue Schleifmaschine sammeln?)
    Woger glänzt mit super Schlittschuhtor und Zaba erstmals entmagisiert.
    1/3 tolles Hockey, 1/3 gutes Hockey, 1/3 müde Krieger, alles im allen Ausgleichende Gerechtigkeit fürs letzte Spiel in Zagreb und Gratz ebendorthin!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Februar 2013 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Sag das mal einen Canucks Fan in Zusammenhang mim Roberto - der wird dir was anderes drauf sagen ;)

die waren aber mit Luongo auch mal im Stanley Cup Finale wenn ich mich nicht täusche

• hubba
    Nationalliga
    • 14. Februar 2013 um 11:07
    Zitat von PitBull

schönes schlittschuhtor vom woger :whistling:

IIHF Regel471 - ANNULLIERUNG EINES TORES a) Ein Tor ist ungültig: 1. Wenn ein angreifender Spieler den Puck absichtlich kickt, mit der Hand schlägt, wirft, oder auf eine andere Weise, ausser mit dem Stock, in das Tor lenkt – auch wenn der Puck nachträglich noch durch irgend einen Spieler, Torhüter oder Spiel-Offiziellen abgelenkt wird.

keine Ahnung warum dieses Tor gezählt hat :huh:

• smoker
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2013 um 11:13
    Zitat von hubba

Weils ausserhalb des Torkamerabereich war vermutlich, wir haben gar nicht abgeklatscht weils so offensichtlich war.

• Goose
    NHL
    • 14. Februar 2013 um 11:17
    Zitat von smoker

Weils ausserhalb des Torkamerabereich war vermutlich, wir haben gar nicht abgeklatscht weils so offensichtlich war.

da hätten die refs nur auf die großen Screens schauen müssen.

Aber gut, die erste Entscheidung war Tor, und wenn sie nicht 100%ig das Gegenteil beweisen konnten, mussten sie es geben.

• PitBull
    EBEL
    • 14. Februar 2013 um 11:17
    Zitat von hubba

IIHF Regel471 - ANNULLIERUNG EINES TORES a) Ein Tor ist ungültig: 1. Wenn ein angreifender Spieler den Puck absichtlich kickt, mit der Hand schlägt, wirft, oder auf eine andere Weise, ausser mit dem Stock, in das Tor lenkt – auch wenn der Puck nachträglich noch durch irgend einen Spieler, Torhüter oder Spiel-Offiziellen abgelenkt wird.

einfach eine fehlentscheidung von den zebras. in den playoffs wird das hoffentlich nicht mehr passieren 8)) sie haben sich das tor aber nicht noch einmal angeschaut oder??

• cinderella
    KHL
    • 14. Februar 2013 um 11:19

doch doch! die zebras waren video schauen.

einzige erklärung wäre, dass es auf den torkameras nicht zu sehen war. die entscheidung am eis in der situation selbst war eindeutig tor. wenn auf den torkameras das gegenteil nicht eindeutig belegt werden kann, müssen sie bei der 1. entscheidung am eis bleiben.
    es war aber eindeutig ein schlittschuhtor.

wir haben auch nicht mit einem gültigen tor gerechnet, als die refs video-schauen gegangen sind, muss ich ehrlich sagen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Februar 2013 um 11:19
    • Offizieller Beitrag

Doch haben sie.
    Es lief auch auf den Videowalls :thumbup:

• donald
    Geisterfahrer
    • 14. Februar 2013 um 11:22
    Zitat von oldswe

die waren aber mit Luongo auch mal im Stanley Cup Finale wenn ich mich nicht täusche

... und? haben sie gewonnen? ;)

• PitBull
    EBEL
    • 14. Februar 2013 um 11:23
    Zitat von oldswe

Doch haben sie.
    Es lief auch auf den Videowalls :thumbup:

super zebras gut dass das spiel nicht so "wichtig" war [kaffee]

• Alc
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2013 um 11:25

Capitals vs. MZA
    Fotostrecke http://goo.gl/iPJhG

LG.

• ozzy74
    Gast
    • 14. Februar 2013 um 11:25
    Zitat von Goose

da hätten die refs nur auf die großen Screens schauen müssen.

was aber eigentlich nicht geht und auch nicht ok wäre, denn damit würde man vieles ermöglichen ;)

ein findiger regisseur würde dann zb nur die für das heimteam vorteilhaften szenen einspielen lassen - wo zieht man da die grenze, wie sehr setzt das ganze die refs im endeffekt unter druck.

zudem hat man diese screens nicht in jeder halle und damit wären einige bevorteilt.

generell gehören imo diese szenen zumindest nicht vor der entscheidung der refs eingespielt. gestern hatten sie alle hände damit zu tun, der zagreber bank zu erklären, dass sie eben nur die übertorkamera als hilfsmittel haben.

• Goose
    NHL
    • 14. Februar 2013 um 11:31
    Zitat von ozzy74

was aber eigentlich nicht geht und auch nicht ok wäre, denn damit würde man vieles ermöglichen

ES wurde aber gestern gemacht, und die fragliche Szene wurde während des Videostudiums aus 3 Perspektiven am großen Screen für die Zuschauer gezeigt.

Auf Grund dessen hat jeder in der Halle mit dem ich gesprochen habe gemeint, das kann nie und nimma ein tor sein.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 14. Februar 2013 um 11:33
    • Offizieller Beitrag

Liebe Zagreb-Fans: Da gabs keine Schwabo-Mafia.

Schiri sieht den Puck im Tor, gibt es sofort (er MUSS ja gleich entscheiden, auch wenn er den Videobeweis beansprucht). Anderer Schiri fährt zu ihm und redet mit ihm, daraufhin das Zeichen Videobeweis.

Da der Kick recht weit weg vom Tor war, hab ich gedacht, die werden auf der Übertorkamera nix sehen, der Bildwinkel ist dort wohl zu eng. Wenn das stimmt oder das Ganze von oben zumindest irgendwie verdeckt war, muss er bei seiner Erstentscheidung bleiben.

Und selbst, wenn er zur Vidiwall blickt. Er DARF das, was er dort sieht laut Regelment nicht werten, er darf NUR die fix installierte Übertorkamera benutzen.

Außerdem, was solls, ihr habts eh verdient gewonnen, was wollte denn mehr?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Februar 2013 um 11:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von donald

... und? haben sie gewonnen? ;)

Na bumm jeder Goalie der den Stanley Cup nicht gewinnt und es nur ins finale schafft ist ein "nicht playoff goalie"? Oder war das jetzt Irgendeine art von Ironie oder Sarkasmus dabei die meinem groben Sensor dafür entgangen ist? in diesem Fall ziehe ich die Frage zurück euer Ehren!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. Februar 2013 um 11:46

warum wird in der halle, wenn ich das richtig verstanden habe, während die refs den videobeweis ansehen, die szene auf der videowall eingespielt?? sollte das nicht verboten sein??

• Goose
    NHL
    • 14. Februar 2013 um 11:49
    Zitat von baerli1975

warum wird in der halle, wenn ich das richtig verstanden habe, während die refs den videobeweis ansehen, die szene auf der videowall eingespielt?? sollte das nicht verboten sein??

ich denke es ist allen bewusst, das diese Aktion nicht in Ordnung war.

Und da die Caps nicht gewonnen haben, würde ich nicht von einer Spielentscheidenden Szene sprechen.

• JimBohne
    ~~~
    • 14. Februar 2013 um 12:00

Aus den Durchführungsbestimmungen:

Zitat

Bei Servus TV Spielen und internationalen Live-Übertragungen können –
    sofern die technischen Voraussetzungen gegeben sind- zusätzlich die
    verschiedenen Kameraperspektiven aus der Übertragung genutzt werden.

Warum steht hier explizit ServusTV drinnen und nicht einfach, dass alle verfügbaren Perspektiven (und halt immer mindestens die Übertorkamera) benützt werden dürfen?

Der Penalty war für mich live in der Halle auch keiner, eher 2 Minuten aber was solls.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Februar 2013 um 12:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

ja war ein fehler der zuständigen, passiert sonst nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™