1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Welches Smartphone habt ihr?

• Adrian44
  • 7. Februar 2013 um 15:59
  • Adrian44
    Nachwuchs
    • 7. Februar 2013 um 15:59

Hallo,

ich hab mir vor einigen Monaten ein Samsung Galaxy S 2 zugelegt. Danach kamen dann die Weihnachtsangebote und das S 3 gabs dann zum gleichen Tarif, den ich fürs S 2 zahle. Trotzdem bin ich mit meinem zufrieden (bin kein Technik-Freak). Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr so für ein Smartphone habt, und ob ihr damit zufrieden seid bzw. welches ihr gern möchtet.

• Blair
    NHL
    • 7. Februar 2013 um 16:59

Google Nexus S. Bin zufrieden damit. Die neuen Geräte sind mir leider fast alle zu groß.

• remington.style
    EBEL
    • 7. Februar 2013 um 17:09

N4
    Größe geht gerade noch (Vater hat ein Note, und das wäre mir ZU groß) - vor Allem weil die Dimensionierung besser ist (IMHO of course) als beim S3
    Preis ist nicht zu unterbieten, Qualität (Wertigkeit) ist über alle Zweifel erhaben. Über Leistung müssen wir auch kein Wort verlieren... die ist unglaublich

Und die Vorteile die ich mit AOSP und einem offenen Gerät habe, muss ich ja nicht extra ausführen

• onetimer79
    Gast
    • 7. Februar 2013 um 17:35

Nach (E)i(er)phone 4,Galaxy S2 habe ich jetzt das Galaxy S3.
    Am Anfang hatte ich auch Bedenken wegen der Grösse aber man gewöhnt sich
    sehr schnell daran.Mit Bedienung,Qualität und vorallem der Akkulaufzeit bin
    ich mehr als zufrieden,trotzdem am besten auf eine Aktion ala Saturn/Media Markt
    warten,habe meines um 419.- bei einer Aktion gekauft natürlich offen für alle Netze ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. Februar 2013 um 17:43

htc one S - das ganze plastik bei samsung hat mich net überzeugt bei den ersten beiden versionen

• Fred
    NHL
    • 7. Februar 2013 um 18:08

Ich habe seit 2 Wochen ein S3 (nach einem Samsung Wave, mit dem ziemlich bescheidenen Betriebsystem bada). Hatte anfangs auch Bedenken wegen der Masse, aber es geht gut, auch im Hosensack :rolleyes:
    Tolles Gerät (bin eher ein Technikfreak), mit einem Riesenangebot an, auch brauchbaren, Apps (war vorher nicht verwöhnt). Die Akkulaufzeit ist so lala, natürlich auch bedingt durch recht viel Onlinezeit.

Gekauft nach Ende der Vertragslaufzeit bei Drei, um 299€ und Vertragsverlängerung (mit gratis Rufnummernmitnahme)

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 7. Februar 2013 um 19:39

Es steht Samsung drauf, man kann Rufnummern einspeichern, und es gibt Laut wenn mich jemand anruft. Außderdem hat es eine Kamera, mit der ich ca. einmal pro Jahr ein Bild aufnehme. Genaues Modell, keine Ahnung, aber jedenfalls smart genug für mich.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 7. Februar 2013 um 19:53

Lg Optimus L9 kann ich als günstigere aber sehr gute Alternative zum S3 empfehlen. Habs jetzt sei ca. 3 Wochen im Betrieb und lauft spitze.

• smoker
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2013 um 19:58

galaxy nexus seit fast einem Jahr. bin eigentlich ganz zufrieden nur die Lautstärke ist etwas mau.

• KAC_81
    status not available
    • 7. Februar 2013 um 20:01

ein [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTG0wUMCErCCukmH82M1MdQDgA-GCzrLy6U3VYjgCh0QLVKl5OHyg] 5, Der selbe schrott wie die anderen, aber was solls

• Potze
    Moderator
    • 8. Februar 2013 um 08:14

ein 2 Jahre altes HTC Desire HD, könnte mir zwar ein neues Handy holen, aber 1. habe ich mit mit der Größe angefreundet und 2. kann meiner Erfahrung ein neueres auch nicht mehr.

Vl. werde ich aber mal das Desire Rooten und ein anderen Rom raufspielen, dann werde ich mir wohl ein neues suchen müssen, da ich sicherlich einen Fehler mache.

Lg

• MarkMessier
    EBEL
    • 8. Februar 2013 um 08:19

ich hab auch ein Iphone 5, bin aber sehr zufrieden damit!!!
    alles was ich brauche kann das Smartphone (warscheinlich noch viel).

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Februar 2013 um 08:56

iphon 4 und bin zufrieden, nur der homebutton spinnt ab und zu rum und itunes is nicht so mein fall, was sich dann so darstellt das ich maximal alle 3 monate mal neue musik aufs handy rauflade. is halt sehr umständlich.

firmenhandy is ein nokia lumia - is bis auf kleinigkeiten die ganz net sind eigentlich mist...

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 8. Februar 2013 um 08:56

Eine religiöse Frage, und meine Religion ist eindeutig das Samsung Galaxy Note 2. Davor hatte ich ein S2, war auch damit sehr zufrieden, war mir aber (Achtung, kein Scherz:) zu klein. An die Größe gewöhnt man sich übrigens innerhalb kürzester Zeit, auch in die Hosentasche stecken ist kein Problem. (Lass jeden, der mir erzählt, es sei zu groß, es in seine Hosentasche stecken....alle sind verblüfft, wie problemlos das geht ;)

Akkuleistunng, Geschwindigkeit und Funktionen sind einfach Top, gegen die Display-Qualität kommt jedes iPhone daher wie ein 1930er Fernseher ;) Muss dazu aber auch sagen, dass ich es eher als "Mini-Mini-Tablet" ansehe, mit dem man halt auch telefonieren kann. Ich denke, dass ist eine ganz wichtiges Kriterium bei der Entscheidung des eigenen Smartphones: will ich ein Telefon mit Zusatzfunktionen, oder einen kleinen tragbaren Computer mit Telefonfunktion? In meinem Fall eindeutig der zweite Fall!!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. Februar 2013 um 09:16
    Zitat von remington.style

N4
    Größe geht gerade noch (Vater hat ein Note, und das wäre mir ZU groß) - vor Allem weil die Dimensionierung besser ist (IMHO of course) als beim S3
    Preis ist nicht zu unterbieten, Qualität (Wertigkeit) ist über alle Zweifel erhaben. Über Leistung müssen wir auch kein Wort verlieren... die ist unglaublich

Und die Vorteile die ich mit AOSP und einem offenen Gerät habe, muss ich ja nicht extra ausführen

Dem kann ich nur zustimmen: Hatte auch das Glück eines zu ergattern und bin nun stolzer Nexus 4 Besitzer. Das Ding rockt auf allen Ebenen.

Wenn man die Nadel im Häuhaufen suchen möchte:
    - Wenn man das Telefon eben auf den Tisch legt, wird der Lautsprecher so verdeckt, dass er erheblich leiser ist.
    - Der Akku hält wirklich nur einen Tag (wobei ich alles GPS, WLAN, Bluetooth aktiviert hab)

• Carilou
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2013 um 09:32
    Zitat von Potze

Vl. werde ich aber mal das Desire Rooten und ein anderen Rom raufspielen, dann werde ich mir wohl ein neues suchen müssen, da ich sicherlich einen Fehler mache.

Bzgl. Rooten und Flashen:
    Je nachdem wie alt die originale Android Version ist, bringt das eine ganze Menge an Performance Gewinn. (Ich nehme mal an dein Handy hat Android). Und wennst dich gscheit einliest vorher in diversen Foren, geht auch beim flashen alles glatt. Das Handy wirklich unreparierbar zu bricken, ist gar nicht so leicht.
    Meine Frau hat das S1 mit alter Ginger Bread Android Version. Ein Ugrade auf eine neue Jelly Bean Custom Rom hat deutliche Verbesserung der Leistung in allen Belangen gebracht.
    Ich selbst bin mit meinem S3 vollkommen zufrieden. Derzeit noch Stock Rom, da es im Moment sehr stabil läuft und mir die OTA Updates reichen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Februar 2013 um 10:50
    Zitat

iphon 4 und bin zufrieden, nur der homebutton spinnt ab und zu rum und itunes is nicht so mein fall, was sich dann so darstellt das ich maximal alle 3 monate mal neue musik aufs handy rauflade. is halt sehr umständlich.

firmenhandy is ein nokia lumia - is bis auf kleinigkeiten die ganz net sind eigentlich mist...

Reagiert der Homebutton nur noch manchmal?! Wenn ja, gibt einen super "Trick"....iPhone ausschalten, 2-3 Tropfen Feuerzeugbenzin (oder klaren Schnaps) in die Homebutton-Mulde....dann ca. 10-15x schnell drücken.....den Rest der Flüssigkeit mit Küchenpapier wegwischen....nach 20 Minuten einschalten und das Ding funktioniert wieder wie neu....Hab's damals auch nicht geglaubt (mein Homebutton ging nur noch nach wirklich hartem draufdrücken - Doppelklick für Multitasking war fast unmöglich), aber das wirkt wahre Wunder....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. Februar 2013 um 10:55

hab seit über 1 jahr ein iPhone 4s und bin soweit ganz zufrieden (nachdem ich das erste defekt zurückschicken musste ^^).

hat jemand erfahrungen mit den sony Xperia modellen? sollte mein iphone früher oder später mal den geist aufgeben würd ich so ein modell in betracht ziehen

• fusionja
    1270
    • 8. Februar 2013 um 10:55

S3-Besitzer seit anfang november. gutes telefon. akkulaufzeit vergleichsweise sehr in ordnung, man muss halt immer die diversen anwendungen komplett beenden.
    groß kam mir es nur die ersten 3 tage vor(hatte davor das 1er galaxy), seit dem ist es normal, vor kurzem kams mir sogar klein vor. hab 350 eier dafür bezahlt(orange) und hab jz einen tarif für 15euronen/monat
    mMn das beste handy momentan.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. Februar 2013 um 11:02
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Reagiert der Homebutton nur noch manchmal?! Wenn ja, gibt einen super "Trick"....iPhone ausschalten, 2-3 Tropfen Feuerzeugbenzin (oder klaren Schnaps) in die Homebutton-Mulde....dann ca. 10-15x schnell drücken.....den Rest der Flüssigkeit mit Küchenpapier wegwischen....nach 20 Minuten einschalten und das Ding funktioniert wieder wie neu....Hab's damals auch nicht geglaubt (mein Homebutton ging nur noch nach wirklich hartem draufdrücken - Doppelklick für Multitasking war fast unmöglich), aber das wirkt wahre Wunder....

als ich das mit dem benzin gelesen hab, dacht eich kurz es wär ein tipp was man mit dem iphone wirklich sinnvolles machen kann (ein schönes lagerfeuer) :)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 8. Februar 2013 um 15:25

Sony Xperia Go. läuft tiptop würd ich mir wieder kaufen.
    Samsung Galaxy Y hatte ich davor, nach 3maligem einschicken und herumstreiten hatte ich die Kohle wieder zurück. Samsung war da ziemlich, ziemlich unter aller Sau was den Service angeht (ich komm mit ernsthaften Problemen und die machen ein Softwareupdate, als könnt ich das net selber; und die Fehler waren nach wie vor vorhanden aber bei Samsung hats den Check bestanden...)

Kann mein derzeitges Phone echt nur loben. Akku läuft sehr lange, Displaygröße genau meins, und dass es stoß und wasserfest ist, stört mich als MTB Fahrer auch nicht ;) )

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Februar 2013 um 15:52

Nokia Lumia 920 und bin mehr als zufrieden. Für mich is WP8 das beste OS am Markt. Aber beängstigend das der Markt fast nur noch aus Samsung und der Apfel Sekte ;) besteht.

• byrd
    Nationalliga
    • 8. Februar 2013 um 16:27

Nokia E72, welches ich gegen ein Samsung Galaxy SII eingetauscht habe. Bin sehr zufrieden damit!

• remington.style
    EBEL
    • 10. April 2013 um 15:17
    Zitat von Adrian44

ich hab mir vor einigen Monaten ein Samsung Galaxy S 2 zugelegt.

Ich grab den alten thread aus gegebenem Anlass mal wieder aus - ganz ganz wichtig: Schau, dass Du Dein S2 auf 4.2.x bringst bevor Du auf neue Hardware spitzt.
    Hab letzte Woche einem Freund das Komplettservice (Root, Bootloader, ROM) auf seinem S2 gemacht, und der ist halbert ausgeflippt, weil das Ding auf einmal eine Performancesteigerung hingelegt hat wie man sie nicht für möglich halten möchte...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™