Hat wahrscheinlich eh jeder schon mal gehört, brauch ich wohl deshalb auch nicht wiederholen. Laut entsprechendem Urteil des OGH fällt das Singen besagten Lieds rechtlich unter Wiederbetätigung. Der vorliegende Fall um dens geht ereignete sich übrigens bei einem Heimspiel des LASK. Ich erzähle wohl niemandem was Neues wenn ich sage das gabs auch schon in der KSA zu hören. Für die dies interessiert der Link zum Artikel: @diePresse.com

Die "U-Bahn nach ..." (Lied) fällt laut entsprechendem OGH-Urteil unter Wiederbetätigung
-
-
Ich kann hier ja nur für mich sprechen; aber für meinen Teil kann ich sagen, dass ich diesen widerwärtigen verbalen Sondermüll bisher noch nie gehört habe und es völlig in Ordnung finde, dass sich hier einmal ein Geschworengericht gegen das weghören und bagatellisieren entschieden hat.
-
möchte mich dem vorposter anschließen...man kann nur hoffen, dass dsa nicht das letzte derartige urteil ist. vielleicht kann man so die beschränkten und ewiggestrigen auf den diversen sportplätzen schritt für schritt los werden!
-
bis vor ein paar jahren (2-3) hat man das in der KSA doch schon ab und zu gehört! Finds auch richtig, dass das nun (GSD) nicht mehr zu hören ist und sich die Zustände dahingehend geändert haben...
-
alter fuchs, was sind das für vollpfosten, die solche lieder singen???
gebt`s denen lebenslanges stadionverbot, das wirkt mehr als jede verurteilung wegen wiederbetätigung, die sie aufgrund ihres beschränkten horizonts sowieso nicht verstehen.
-
- Offizieller Beitrag
schön langsam (betonung auf langsam) wird das ja was mit dem entbagatellisieren dieser sachen.
aber in der KSA? kann mich echt nicht erinnern, das mal gehört zu haben. da hätts sein können, dass ich meine gute kinderstube vergessen hätte... -
In der ksa hab ich das lied auch noch nie gehoert, dafuer oefters bei auswaertsspielen wenn gewisse leute dabei waren. Das letzte mal ist aber auch schon 2-3 jahre her.
-
Dachte der Tiefpunkt wäre letztes Jahr bei gewissen Kommentaren, auch von Caps-Fans, über Robinsons Hautfarbe erreicht gewesen [kopf]
-
schön langsam (betonung auf langsam) wird das ja was mit dem entbagatellisieren dieser sachen.
aber in der KSA? kann mich echt nicht erinnern, das mal gehört zu haben. da hätts sein können, dass ich meine gute kinderstube vergessen hätte...dann sei froh, dass du das ned gehört hast, das wär dir bei den entsprechenden jungs wohl ned gut bekommen, wennst deine kinderstube vergessen hättest.
obwohl die jungs früher echt gute stimmung gemacht haben und auch für den enormen auswärtssupport verantwortlich waren, bin ich froh, diesen schei** song nicht mehr hören zu müssen
-
Habe ich vor Jahren auch einmal in Villach gehört. Nur wurde da von einem Tunnel gesungen. Das hat nichts mehr mit Verhöhnung des Gegners zu tun und ist einfach nur geschmackslos!
-
Wird doch wohl nicht der Sektor "A" gemeint sein, oder?? [kaffee]
-
Wird doch wohl nicht der Sektor "A" gemeint sein, oder?? [kaffee]
nö, Sektor " A " , hochanständig, haben nur kinderlieder gesungen,
-
Also diesem geistigen Sondermüll sollte man jede erdenkliche Plattform nehmen.
@ Lempi: Dass das allerdings vor 2-3 Jahren noch vereinzelt gesungen wurde, kann ich mir fast nicht vorstellen, zumindest im D-Sektor hat man es nie gehört.
Zu Beginn, also vor 10-11 Jahren stand ich direkt neben dem Sektor A und auch da wär mir das nicht aufgefallen.
Können wohl nur ein paar geistige Glühwürmchen gewesen sein, aber die wird´s vmtl. auch weiterhin in jeder Halle geben. -
Hat wahrscheinlich eh jeder schon mal gehört,
wie bitte??
war ja schon lang nimma beim fußball, aber ich hoff jetzt einfach mal, dass es auch dort ned usus ist
beim hockey hab ich so einen widerwärtigen scheisz noch nie gehört!Ich kann hier ja nur für mich sprechen; aber für meinen Teil kann ich sagen, dass ich diesen widerwärtigen verbalen Sondermüll bisher noch nie gehört habe und es völlig in Ordnung finde, dass sich hier einmal ein Geschworengericht gegen das weghören und bagatellisieren entschieden hat.
+1
und dass solche leute nicht einfach nur irgendeinen schwachsinn "singen" zeigt sich ja daran, dass das PW bei dem einen A.H. war!
dies sollte mal warunng für so mitläufer sein, die meinen, ach is doch nur spaß [kopf] -
Richtig das es verboten wurde. Vor 10- 15 Jahren wurde es von den KAC Fans bei den Derbys auch relativ oft noch in Villach gesungen. Gedacht hat sich damals wohl nicht jeder etwas dabei. Es waren auch sicherlich nicht alle "rechts" gerichtet, welche dabei mitgesungen haben. Gott sei Dank hat aber seit damals ein Umdenkprozess stattgefunden und der Respekt ist soweit gestiegen, als dass es schon lange nicht mehr gesungen wurde.
lg
-
leider mussten wir uns auch schon des öfteren mit rumschlagen, aber gottseidank hab ichs diese saison no ned hören müssen.. vorallem bei spielen gegen FK wurde dieses zum besten gegeben, was meiner meinung nach weit über rivalität rausgeht oder einfach nur kleingeistigkeit der betreffenden sänger ist :wall:
bin da auch für harte verfolgung bei solchen gesängen
-
leider mussten wir uns auch schon des öfteren mit rumschlagen, aber gottseidank hab ichs diese saison no ned hören müssen.. vorallem bei spielen gegen FK wurde dieses zum besten gegeben, was meiner meinung nach weit über rivalität rausgeht oder einfach nur kleingeistigkeit der betreffenden sänger ist :wall:
bin da auch für harte verfolgung bei solchen gesängen
Als Feldkirch-Fan hat man's derzeit nicht leicht. Es genügt nicht, dass man am Boden liegend vor leeren Rängen eine Schlappe nach der andern erlebt, jetzt wird man auch noch als rechtsradikaler Drecksverein abqualifiziert, Wenn,s wirklich so ist, ist nur zu hoffen, dass dieser Klub von der Bildfläche verschwindet. -
dann sei froh, dass du das ned gehört hast, das wär dir bei den entsprechenden jungs wohl ned gut bekommen, wennst deine kinderstube vergessen hättest.
obwohl die jungs früher echt gute stimmung gemacht haben und auch für den enormen auswärtssupport verantwortlich waren, bin ich froh, diesen schei** song nicht mehr hören zu müssen
gleich mal vorab, habe gsd dieses lied auch noch nie in der ksa gehört - wie dämlich muss man sein, sich so einen scheiss reinzuziehn & dann auch noch (in welcher abgewandelten form auch immer) öffentlich kund zu tun
nur .. wie gehst am besten vor, wennst sowas hörst. gut, wenns einige so würstl sind, kann ma scho auf die kinderstube vergessen, nur was, wenn da der eine oder andere schrank-typ dabei is?
ordner melden - vergiss es
polizei in der halle melden - sowas hab ich schon mal, vor jahren, beim fussball (aus anderen gründen) gmacht & bin nur als depp hingstellt worden.
nur weghören? - vielleicht das vernünftigste, aber nicht zufriedenstellend ....
was tun?
-
nur .. wie gehst am besten vor, wennst sowas hörst. gut, wenns einige so würstl sind, kann ma scho auf die kinderstube vergessen, nur was, wenn da der eine oder andere schrank-typ dabei is?
bei den typen wärs vielleicht besser wenn man nichts sagt, bei gewisse gehts da um gar nichts mehr.
-
Also diesem geistigen Sondermüll sollte man jede erdenkliche Plattform nehmen.
@ Lempi: Dass das allerdings vor 2-3 Jahren noch vereinzelt gesungen wurde, kann ich mir fast nicht vorstellen, zumindest im D-Sektor hat man es nie gehört.
Zu Beginn, also vor 10-11 Jahren stand ich direkt neben dem Sektor A und auch da wär mir das nicht aufgefallen.
Können wohl nur ein paar geistige Glühwürmchen gewesen sein, aber die wird´s vmtl. auch weiterhin in jeder Halle geben.Dann hast du wohl nicht hingehört... Ich bin vor 12 Jahren auf der West gestanden und da ist fast jedes Spiel die Ubahn von Sektor A angestimmt worden. In den Jahren 2005-2010 ist es deutlich weniger geworden und seit 3-4 Jahren so gut wie gar nicht mehr. In den letzten 3 Jahren hab ichs gsd auch gar nicht mehr gehört!
-
ich denke der polizei melden, wenn die abwinkt deren dienstnummer aufschreiben (muss ein polizist glaube ich gut sichtbar tragen) und dem nächsthöheren dienstgrad feedback geben bis was passiert. immer wenn kein ergebnis zu sehen eine etage höher - bis zur endstation UHBP bussibär.
-
... deren dienstnummer aufschreiben (muss ein polizist glaube ich gut sichtbar tragen) ...
Im UK: Ja. Jeder Versuch, das in Ö einzuführen, ist bis dato gescheitert. -
Die Dienstnummer muss mir ein Polizist auf Anfrage mWn nennen. Seinen Namen nicht. Dienstnummer reicht völlig aus.
-
Hab das Lied zu letzt vor 5 jahren bei einem Fußball Landesliga Spiel gehört. Obwohl das ein Fan meiner Mannschaft war hab ich ihm trotzdem eine aufs Maul gehaun......... Naja die Anzeige habe dann nur ich bekommen...... Aber auch Applaus von anderen Fans..... Naja heute würd ich sowas nicht mehr machen
-
Die Dienstnummer muss mir ein Polizist auf Anfrage mWn nennen. Seinen Namen nicht. Dienstnummer reicht völlig aus.
Du hast geschrieben, Du glaubst, dass ein Polizist die "Dienstnummer" "gut sichtbar" tragen" muss - so wie im United Kingdom die Polizisten mit gut sichtbaren Dienstnummern auf ihren Uniformen zu versehen, ist in Österreich bisher immer gescheitert, habe ich Dir geantwortet.Jezt zum "Nennen" der Dienstnummer "auf Anfrage". Nach dem Sicherheitspolizeigesetz (§ 30 Abs 1 Z 2) muss der Polizist dem von einer Amtshandlung "Betroffenen" "auf Verlangen" die Dienstnummer nennen.
Als "Anzeiger" der Betätigung im nationalsozialistischen Sinn durch Singen des gegenständlichen Lieds bist Du aber von keiner Amtshandlung "betroffen". Daher muss Dir ein Polizist, wenn Du ihn danach fragst, die Dienstnummer nicht geben.
-