1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Buffalo Sabres 02.02.2013

• Montreal Canadiens
  • Malone
  • 2. Februar 2013 um 15:24
  • mig_69
    KHL
    • 2. Februar 2013 um 22:23
    Zitat von shadow2711

ja vielleicht hast recht.........obwohl, ich find grigo eigentlich schon gut, er spielt halt net mit den top leuten!!

er is für sein alter schon sehr gut und wird in 2 - 3 saisonen ein top 1st center sein. aber die geduld muß man schon haben. ;)

Zitat

scheissdreck Vanek, shorthanded hätt aber nit ah noch sein müssen :cursing:

sehr fein fürs fantasy hockey. 8))

• shadow2711
    NHL
    • 2. Februar 2013 um 22:28

vanek als defender, der macht jetzt schon alles, nur goalie fehlt noch :)

• Grobmotoriker
    Gast
    • 2. Februar 2013 um 22:30

in wieviele Konter sind die Sabres bisher reingelaufen? Wahnsinn...und das Auswärts [kopf]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Februar 2013 um 22:31
    Zitat von shadow2711

vanek als defender, der macht jetzt schon alles, nur goalie fehlt noch :)

wobei, dass ist definitiv NICHT seine Stärke ;)
    Edit: teilweise sind die Schieris ah ned besser als unsere 8))

• Haxo
    NHL
    • 2. Februar 2013 um 22:35
    Zitat von mig_69

sehr fein fürs fantasy hockey. 8))

um das zu kompensieren hab i ja gottseidank den Miller ah noch... :rolleyes:

• Fred
    NHL
    • 2. Februar 2013 um 22:35

Wieder so eine Strafe, PK kriegt nix fürs boarding :thumbdown:
    Scott hätt stärker zuschlagen sollen

• kankra9
    GOON
    • 2. Februar 2013 um 22:40

Price ist aber auch nicht so verkehrt muss man sagen. 8))

Morgen muss da echt ne Antwort kommen gegen Florida, da darfs keine Ausreden geben.

• shadow2711
    NHL
    • 2. Februar 2013 um 22:40

also a tor schießt heut keiner mehr außer dem tom............da hodgson hatte heut mind. 3 megachancen und kein tor, das gibt schon zu denken!!

• mig_69
    KHL
    • 2. Februar 2013 um 22:41

also wenn dann mal wer treffen würd, dann hätt vanek sogar heute ein multipointgame ... :rolleyes:

• Grobmotoriker
    Gast
    • 2. Februar 2013 um 22:43

Hecht is echt für die Fische,andauernd lässt er sich den Puck in den Ecken abluchsen.

Kann ja morgen nur besser werden

• kankra9
    GOON
    • 2. Februar 2013 um 22:44
    Zitat

Hecht is echt für die Fische

[prost]

• Weasel
    EBEL
    • 2. Februar 2013 um 22:46

shots on goal 31:32... zumindest da habens aufholen dürfen...

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 3. Februar 2013 um 08:49

Postov an gestern waren Vaneks Tor und, dass das CBC-App wirklich ausgezeichnet funktioniert hat.

Negativ an gestern.....wo soll ich anfangen???

Werd heut vermutlich nochmal live dabei sein und wenn das wieder so ein Schlachtfest wird, dann ziehe ich mich aus Rücksicht auf den Rest der Zuseher wieder auf "am nächsten Tag schauen, wie es ausgegangen ist" zurück.

• Grobmotoriker
    Gast
    • 3. Februar 2013 um 10:45
    Zitat von mig_69

das grundproblem in den sabreslivethreads ist die erwartungshaltung. vor jedem spiel erwartet man sich 2 punkte und eine offensivshow. die sabres sind aber ein team welches schwer um jeden sieg und den einzug in die playoffs kämpfen muß. und ruff ist ein defensivcoach - auch zwangsläufig mit dem zur verfügung stehenden material.
    ich erfreue mich an den tollen leistungen wie gegen die flyers und bruins, bin etwas angefressen nach spielen wie daheim gg die canes oder in washington und finde games wie heute normal. der spielverlauf hat heute nicht viel besseres zugelassen. um solche spiele zu gewinnen bräuchte man auch das nötige glück zur rechten zeit.
    die nhl ist immerhin die stärkste liga der welt, und die sabres eben nicht das stärkste team in dieser ...

alles schön und gut, trotzdem bin ich der Meinung dass die Luft zwischen Ruff und den Spielern raus ist. Vielleicht nicht bei den jungen wie Grigorenko,Foligno oder Hodgson, aber beim Kern der Mannschaft schon.

Bei jeden Spiel werden die Schwächen der Sabres gnadenlos aufgedeckt, und ich persönlich mach das eben am Trainer fest. Es ist auch kein Aufbäumen zu spüren, der unbedingte Wille seh ich bei Buffalo nicht! Das war letztes Jahr und die Jahre davor schon so. Ausnahmen wie das Bruinsspiel gibt es immer wieder mal, was aber das Problem auf Dauer net lösen wird. Oder ich erwarte zu viel,was ich net find

• Ultimate84
    KHL
    • 3. Februar 2013 um 11:18
    Zitat von Grobmotoriker

alles schön und gut, trotzdem bin ich der Meinung dass die Luft zwischen Ruff und den Spielern raus ist. Vielleicht nicht bei den jungen wie Grigorenko,Foligno oder Hodgson, aber beim Kern der Mannschaft schon.

Das sehe ich nicht so...

Vanek und Pommers spielen schon einige Jahre unter Ruff und punkten konstant und relativ viel, Stafford hat auch seine Scoring Phasen, genauso Ennis.

Nur dahinter fehlt es einfach an Qualität, dafür kann Ruff auch nur bedingt was wie ich meine. Klar kann man Dinge ansprechen und trainieren, wenn aber einer das Tor nie trifft was sollst als Trainer viel machen.

Sabres sind einfach zu berechenbar mit nur 1,5 Linien die Tore machen können, dazu ist Myers hinten der Beste Angreifer des Gegners im Prinzip...wahnsinn was der für Böcke abschiesst.

Dann kommt eben so was dabei raus....glaube nicht dass unter einem anderen Trainer die Sabres plötzlich Seriensieger werden, aus dieser Mannschaft kann man vl. ein paar Prozent mehr rauskitzeln, aber im Grund ist dieses Team nicht besser als eben zwischen Platz 6 und 10 in der Division.

• Grobmotoriker
    Gast
    • 3. Februar 2013 um 11:55

Da geb ich dir nur bedingt recht!

An irgendwas muss es doch liegen dass Myers und Stafford derart schlecht performen! Dass sie das Eishockeyspielen verlernt haben über die Sommerpause glaub ich nicht :rolleyes: Speziell bei Myers ist der Leistungsabbau beängstigend stark zu beobachten. War sie letzte Saison so lala ist sie heuer katastrophal!

Regehr hat seit er letztes Jahr neu dazugekommen ist auch stark abgebaut. Ehrhoff war auch stärker bevor er kam und bei Leino brauch ich erst gar nix sagen oder?! Im Grunde genommen haben sich alle neuen Spieler die die Sabres verpflichtet haben verschlechtert! Bin mal gespannt wie es mit Ott aussieht nächstes Jahr :P

Sag mir einen der sich seit er in Buffalo ist gesteigert hat - mir fällt niemand ein.

• Malone
    ✓
    • 3. Februar 2013 um 12:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Grobmotoriker

Regehr hat seit er letztes Jahr neu dazugekommen ist auch stark abgebaut.

Der Umkehrschluß wäre auch, dass das der Grund sein könnte, warum in Calgary keiner beim Abgang entsetzt aufgeschrien hat.

MMn ist Stafford auch ein eigenes Kapitel, denn der hat eigentlich immer seine Tiefen und noch nie eine konstant gute Saison gezeigt.

Verdammt, ich verteidige gerade Ruff 8|

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Februar 2013 um 12:06
    Zitat von Grobmotoriker

Da geb ich dir nur bedingt recht!

An irgendwas muss es doch liegen dass Myers und Stafford derart schlecht performen! Dass sie das Eishockeyspielen verlernt haben über die Sommerpause glaub ich nicht :rolleyes: Speziell bei Myers ist der Leistungsabbau beängstigend stark zu beobachten. War sie letzte Saison so lala ist sie heuer katastrophal!

Regehr hat seit er letztes Jahr neu dazugekommen ist auch stark abgebaut. Ehrhoff war auch stärker bevor er kam und bei Leino brauch ich erst gar nix sagen oder?! Im Grunde genommen haben sich alle neuen Spieler die die Sabres verpflichtet haben verschlechtert! Bin mal gespannt wie es mit Ott aussieht nächstes Jahr :P

Sag mir einen der sich seit er in Buffalo ist gesteigert hat - mir fällt niemand ein.

ein Indiz für schlechte Stimmung - für supoptimales Training - Taktik, Strategie - dringt Ruff nicht mehr durch????? - Wahrscheinlich von Allem ein bissal was!
    Meiner Meinung nach gehört ein frischer Besen her.........

• oldtimehockey
    EBEL
    • 3. Februar 2013 um 12:15
    Zitat von RoterBulle84

Dann kommt eben so was dabei raus....glaube nicht dass unter einem anderen Trainer die Sabres plötzlich Seriensieger werden, aus dieser Mannschaft kann man vl. ein paar Prozent mehr rauskitzeln, aber im Grund ist dieses Team nicht besser als eben zwischen Platz 6 und 10 in der Division.

so schlecht werdens dann doch wieder nicht sein :D

die fakten: außer der 1. linie haben die sabres nichts was zurzeit auch nur irgendwo in richtung scoring gehen könnte. stafford kannst du bisher komplett vergessen, ennis ist bemüht und bringt ab und an schwung in die offensive, leidet aber unter der unfähigkeit seiner mitspieler.
    foligno spielt zurzeit einfach nicht sein spiel. er ist ein power forward der von seinen checks und vons einer härte lebt. fehlt diese härte kannst du ihn als spieler leider auch komplett abschreiben.
    und ab linie 3 gibts sowieso keinen mehr der regelmäßig scoren kann. wir müssen also auf ein wunder und die rückkehr von leino hoffen.

die defensive, vorallem myers, ist einfach nicht nhl tauglich. wie oft hat man gestern bitte gesehen, dass man sich 1-2 meter hinter der eigenen blauen linie aufgestellt und sich dann locker über außen überlaufen hat lassen? so etwas darf einfach nicht passiert und hat mit können auch nichts zu tun. das ist einfach schlampig und faul was da teilweiße gespielt wird!
    ab auf die tribüne mit bsp. myers! gebt doch mcnabb wieder eine chance. der bursche hat mir letztes jahr recht gut gefallen.

fazit: wenn die 2. linie nicht in schwung kommt und sich die defensive massiv verbessert wird das wieder eine extrem kurze saison für uns sabres fans werden.

• Grobmotoriker
    Gast
    • 3. Februar 2013 um 12:24
    Zitat von ViecFan

ein Indiz für schlechte Stimmung - für supoptimales Training - Taktik, Strategie - dringt Ruff nicht mehr durch????? - Wahrscheinlich von Allem ein bissal was!
    Meiner Meinung nach gehört ein frischer Besen her.........

so schaut's aus!

Ich erwarte nicht das sie jeden Gegner in Grund und Boden oder sich in jedem Spiel in einen Rausch spielen, aber was sie seit jahren (!) mit Ausnahmen von ein paar Spielen zwischendurch am Eis zeigen ist schlicht und einfach ausgedrückt Scheisse und langweilig!

Gäbe es Vanek nicht würd in der Offensive gar nix gehen

• Ultimate84
    KHL
    • 3. Februar 2013 um 12:30
    Zitat von oldtimehockey

so schlecht werdens dann doch wieder nicht sein :D

Ich meinte natürlich Conference :D

• fabi015
    Gast
    • 3. Februar 2013 um 13:02

Boa, wenn ich hier so lese, hab ich gestern wohl gar nix verpasst...:(

Hoffentlich gehts heute gegen Florida um einiges besser....!!

• Grobmotoriker
    Gast
    • 3. Februar 2013 um 14:39

@fabi: Sei froh, du hast dir viele Ärger und Nerven erspart

ich kann mich auch nicht erinnern jemals ein Spiel der Sabres gesehen zu haben in dem sie einen Gegner wie beispielsweise gestern Montreal beherscht und das Spiel dominiert haben.

Entweder ist Vanek oder Miller an den Tagen wo sie gewinnen derart dominant oder der Gegner versiebt Chance um Chance und den sabres langen 1 oder 2 Tore um letztendlich den Sieg einzufahren. Wenn ich mir die z.B die Saison 2006/07 anschaue krieg ich jedesmal Herzbluten wie beherzt sie da aufgespielt haben, und es nur an den Abgängen von Drury und Briere festzumachen ist mir auch zu einfach.

• Ultimate84
    KHL
    • 3. Februar 2013 um 14:47
    Zitat von Grobmotoriker

@fabi: Sei froh, du hast dir viele Ärger und Nerven erspart

ich kann mich auch nicht erinnern jemals ein Spiel der Sabres gesehen zu haben in dem sie einen Gegner wie beispielsweise gestern Montreal beherscht und das Spiel dominiert haben.

Dann hab ich aber ein falsches Spiel gesehen [Popcorn] Die Sabres hatten im ersten Drittel 1 (!) Torschuss und es stand dank Miller "nur" 1:0 für Montreal...wo hat Buffalo gestern das Spiel dominiert????

• Schörgi
    KHL
    • 3. Februar 2013 um 14:50

Wenn Buffalo heute gegen Florida nicht ein komplett anderes Gesicht als gestern zeigt und dann auch mal etwas an Konstanz in ihr Spiel reinbringt, dann könnte es was werden mit den POs. So wie es aber momentan läuft und vor allem wie gespielt wird, so sehe ich schwarz. Buffalo schafft es einfach nicht zwei gute Spiele hintereinander zu zeigen, geschweige denn eine kleine Siegesserie zu starten.

Momentan funktioniert einfach nur die Vanek-Hodgson-Pommers Linie, was mir an und für sich eh taugt, aber außer Ennis hat sonst keiner der Spieler offensiv was gezeigt. Scott und Orr machen ihre "Defensiv-Aufgaben", Miller wird besser geschützt, was in der Vergangenheit auch nicht immer der Fall war. Gestern kam aber der Fight von Scott viel zu spät, wenn er damit seien Mitspieler aufwecken wollte!

In der Defensive spielt Erhoff gut, Sekera und Sulzer okay. Leopold ist die ärmste Sau neben Myers. Der kann keinen vernünftigen Pass spielen, verliert bei seinen Sololäufen die Scheibe und hinten wird er von den Stürmern viel zu leicht umkurvt. Mir hat Myers immer voll getaugt als Spieler, mit seinen oft guten Offensiv Auftreten, aber was er momentan zeigt ist nicht NHL reif, daher muss er einfach mal auf die Tribüne!

Zum Glück spielen die Sabres heute noch mal früher, weil aufbleiben würd ich nach der gestrigen Leistung wohl nicht!

Hoffentlich gib´s heute wieder die nächsten Punkte von Vanek! :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™