1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

5.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 26. Januar 2013 um 00:00
  • Linzer88
    NHL
    • 1. Februar 2013 um 10:37

Doell hatt ganz sicher probleme mit dem kopf. Ich hab ihn eine zeit lang auf der bank beobachtet und er wirkte so als ob er nicht ganz da war. Also nix schlagschuss auf den knöchel. Er wurde auch auf der spielerbank von seinen mitspielern gefragt wie das ganze abgelaufen ist und da hat er gezeigt das er beim vorbeifahren die hand von Hedlund ins gesicht bekommen hat.

Für mich war schon eine strafe da Doell ganz klar vorbei gewesen wäre und Hedlund hat es mit allen mitteln verhindert.(Was einen guten verteidiger auszeichnet in so einer situation die strafe zu nehmen.)

• FTC
    NHL
    • 1. Februar 2013 um 10:44

ich hoffe nicht dass es eine gehirnerschütterung ist. bevor er zu uns gekommen ist, war er ja 7-8 monate deswegen ausser gefecht. das könnte somit das saisonende bedeuten.

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2013 um 11:00
    Zitat von füzibine42

Nun meine Frage weiß jemand warum es manchmal diese Zeitlupe gibt und das andere Mal wieder nicht? ?(

Das hängt immer damit zusammen, ob ein Spiel von einer TV Station übertragen wird, oder der Verein die Videoaufzeichnung macht... wenn eine TV Station das macht (z.b. HRT2, Servus, Laola, etc.) gibt's Zeitlupen, da die entsprechende Technik in der Halle vorhanden ist... wenn das die Eigenregie des Vereins macht, gibt's meist genau eine Kamera, die von der Mittelline aus versucht, den Puck halbwegs im Bild zu halten + die Torkameras... da gibt's dann auch keine Zeitlupen oder Spielsituationen aus diversen Blickwinkeln, etc.

• Spezza19
    NHL
    • 1. Februar 2013 um 11:12

Ich Denk ich hab anscheinend ein anderes Spiel gesehen als so manch anderer.

Im 2ten Drittel bis zum 3:0 (pp) mMn der KAC besser. Zwar nicht dominant, aber mit mehr druck. Selbst in dem pp waren wir nicht wirklich gefährlich und der KAC hat sich in unterzahl in unserem Drittel aufgestellt. Nur gabs dann einen haarsträubenden Pass und unsere fahren ein 2 auf 0... Danach war die Luft draußen. Im 3ten haben dann unsere Jungs (mMn zuviel) Tempo rausgenommen. Der KAC auch hier mit mehr "druck" aber das war zu wenig.

@doell
    Der wär in unterzahl halt ein breakawax Gefahren nach dem Fehler von hedlund auf der blauen. Die Strafe muss er dann natürlich nehmen. Doell war leider mit dem kopf sehr weit unten (ich denke er wollte unter dem Check durch tauchen) nur Andy hat die Schulter auch nur mehr in der Höhe rüber gebracht. Ist blöd gelaufen, weil der Zusammenprall bei beiden eher im Fallen passiert ist....
    Auf diesem weg alles gute!!

Btw. Hat der Koch in Salzburg a bissl zuviel vom welser Stoff erwischt? Hat dem oulette nach einem normalen Gerangel schön hinten auf die Schenkel und anschließend 3 mal aufs Handgelenk geklopft. Entweder Mike is feig oder gut gepolstert, ich hätt dem kleinen Tommy schon was erzählt :D

Lempi
    Obmann
    • 1. Februar 2013 um 11:21
    Zitat von Spezza19

Ich Denk ich hab anscheinend ein anderes Spiel gesehen als so manch anderer.

Im 2ten Drittel bis zum 3:0 (pp) mMn der KAC besser. Zwar nicht dominant, aber mit mehr druck. Selbst in dem pp waren wir nicht wirklich gefährlich und der KAC hat sich in unterzahl in unserem Drittel aufgestellt. Nur gabs dann einen haarsträubenden Pass und unsere fahren ein 2 auf 0... Danach war die Luft draußen. Im 3ten haben dann unsere Jungs (mMn zuviel) Tempo rausgenommen. Der KAC auch hier mit mehr "druck" aber das war zu wenig.

glaub auch dass du ein anderes spiel gsehn hast :D mMn der KAC außer im 3. Drittel überhaupt keine Gefahr und eher hamlos agierend. zwischendurch ein paar ausreißer aber sonst...
    jo da koch war gestern a bissal a kretzn...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. Februar 2013 um 11:41

Und Ouellette ist eben so aggressiv wie ein kleines Lämmchen. :D

MMN ein sehr wichtiger Sieg im Kampf um das (eigentlich gar nicht so unwichtige) Heimrecht! Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich es nicht gesehen habe. Diese Donnerstagsspiele sind für Auswärtige wirklich eine mühsame Sache. Aber seis drum: Hauptsache, wir sichern uns das Heimrecht. Mit einem eventuellen Sieg in Klagenfurt sähe das schon sehr gut aus. Mal sehen, ob man auch auswärts gegen den KAC bestehen wird.

• steely
    Sudden Death
    • 1. Februar 2013 um 11:47

langsam glaub ich, dass da jeder ein anderes spiel gsehen hat :D :D :D

kac hat den start ganz einfach völlig verschlafen, aber nach dem 2:0 ganz schön gedrückt. wobei wir defensiv ganz gut gstanden sind, die schüssse aufs tor waren allerdings oft irgendwie abgfälscht oder hingenudelt und daher saugfährlich, aber dank lenewjuuuuu stand die 0.

im 2ten, bis zum 3:0 haben wir uns das leben selber fast a bissi schwer gmacht.

im 3ten war auf beiden seiten dann a bissi die luft draussen & nach dem 4:1 war sowieso verwalten angesagt.

alles in allem der kac ned so schlecht, allerdings ganz einfach zu wenig zwingendes dabei. lkl teilweise mit schönen kombinationen, die im gegensatz zu uns, nicht versenkt wurden. der kac hatte eben 2 gute linien, wir 3.

@doell: erst mal gute besserung. die aktion hat 2x weh getan. erstens, der schlagschuss von hedlund (da hat er schon mal das gesicht verzogen) hat gesessen, dann die chance aufs breakaway, hedlund stellt sich wie eine wand hin & warum doell dann vor dem zusammenprall den kopf so tief zieht bevor er in hedlund reinrauscht, keine ahnung ... unglücklich gelaufen & hoffentlich für doell nix allzu schlimmes

unverständlich (weil blöd) fand ich auch die sinnlosen "tachinierer" "schauspieler" rufe einiger zuschauer *kopfschüttel* - muss ma sich ja für die eigenen fans schämen ..... :wall:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. Februar 2013 um 11:49
    Zitat von Lempi

glaub auch dass du ein anderes spiel gsehn hast :D mMn der KAC außer im 3. Drittel überhaupt keine Gefahr und eher hamlos agierend. zwischendurch ein paar ausreißer aber sonst...
    jo da koch war gestern a bissal a kretzn...

Die "Gefahr" vom KAC im 3. Drittel war mMn aber auch überschaubar. Zwar gefühlte 80% Puckbesitz und ständig in unserem Verteidigungsdrittel, jedoch wurde der KAC eigentlich nur auf den "Außenbahnen" gehalten. Und aus der Ecke, von hinter dem Tor bzw. generell an der Bande schießt man halt kaum Tore. Habe das eher als gelungenes Verteidungssystem von Seiten der Linzer, als "Druckperiode" der Klagenfurter gesehen. Bis auf ein paar Blueliner wurden da kaum Schüsse zugelassen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. Februar 2013 um 12:14
    Zitat von Spezza19

Btw. Hat der Koch in Salzburg a bissl zuviel vom welser Stoff erwischt? Hat dem oulette nach einem normalen Gerangel schön hinten auf die Schenkel und anschließend 3 mal aufs Handgelenk geklopft. Entweder Mike is feig oder gut gepolstert, ich hätt dem kleinen Tommy schon was erzählt :D

Du checkst auch gar nichts, das hat nur indirekt mit Salzburg zu tun.
    Die Sache ist ganz einfach. Der war 5 Jahre bei uns und geht dann nach Klafu. Was ist in Klafu den ganzen Winter? Na Nebel halt. Dann hast endlich ein Auswärtsspiel und was ist dort in Linz den ganzen Winter? Richtig, ebenfalls Nebel.
    Wennst das 5 Jahre nicht gehabt hast, dann must ja deppert werden. ;)

• christian 91
    NHL
    • 1. Februar 2013 um 12:39
    Zitat von Almöhi

Die Sache ist ganz einfach. Der war 5 Jahre bei uns und geht dann nach Klafu. Was ist in Klafu den ganzen Winter? Na Nebel halt. Dann hast endlich ein Auswärtsspiel und was ist dort in Linz den ganzen Winter? Richtig, ebenfalls Nebel.

UUUND, irgendsoein halblustiger viel-lacher hat uns mal "nebelkinder" genannt ;)

• cappin0
    NHL
    • 1. Februar 2013 um 14:17
    Zitat von Almöhi

das ist kein nebel, das ist wasserdampf aus der vöest, der verteilt sich über die ganze stadt ;)

• Max#87
    Nationalliga
    • 1. Februar 2013 um 14:22
    Zitat von el_greco666

MMN ein sehr wichtiger Sieg im Kampf um das (eigentlich gar nicht so unwichtige) Heimrecht!

so ist es, weiß auch nicht warum man hier von vielen hört die zwischenrunde sei sinnlos. also ich habe lieber 4 heimspiele als auswärtsspiele.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Februar 2013 um 14:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Max87

so ist es, weiß auch nicht warum man hier von vielen hört die zwischenrunde sei sinnlos.

Das hört man eigentlich nur aus Villach! Vermutlich, weil sie die Zwischenrunde schlecht spielen und der Glaube an eine Schonung der Spieler verträglicher ist als die Wahrheit ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • oneo
    NHL
    • 1. Februar 2013 um 15:37

Spezza

Du scheinst wirklich ein anderes Spiel gesehen zu haben. Die Linzer haben bereits im 2.drittel Kräfte gespart und das Spiel verwaltet. Der KAC war nur nach dem Tor durch Isopp druckvoller, gefährlich wurde es aber
    auch nicht sonderlich. Außerdem hätten die BW locker einen Zahn zulegen können, wenn der Anschluß gelungen wäre. Der KAC war auf jeden Fall einiges schlechter als am 28.12. beim 8:2. :D

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 1. Februar 2013 um 15:53
    Zitat von Spezza19

Selbst in dem pp waren wir nicht wirklich gefährlich

Naja, von den 6 Strafen die der KAC genommen hat, kannst 3 knicken, weil´s einmal fast 1:40 Min
    4 gg 4 gespielt haben und zweimal haben wir, nachdem das Foul angezeigt wurde, eingenetzt :thumbup:

zum Thema Penalty oder Strafe:
    Hätte auch eher die gegebene 2 Minuten Strafe gesehen, weil eben Philipp noch zum Abschluss gekommen ist.

• Linzer88
    NHL
    • 1. Februar 2013 um 16:47

Gut das hat von der anderen seite der halle eben ganz anders ausgesehn. Aber da er ja zum abschluss gekommen ist war es also eine richtige entscheidung.

Da wir immer soviel über die schiris schimpfen muss man auch mal sagen das die gestern wirklich ok waren.

• Spezza19
    NHL
    • 1. Februar 2013 um 22:58

oneo

Ich hab ja ned gesagt, dass uns der KAC um die Ohren Gefahren ist, fürs Spiel waren sie aber aktiver und eben bis zum 3:0 "gefährlicher" als wir

Becherhalter

Zitiert hast mich ja richtig, jetzt müsstest den Satz nurmehr gscheid lesen...
    In DEM Powerplay! (Das zum 3:0 geführt hat ;) )

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™