1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

5.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 26. Januar 2013 um 00:00
  • open ice
    Bandenskater
    • 31. Januar 2013 um 20:32
    Zitat von molson_32

Wie kann es sein, dass man einerseits gegen Villach eine Glanzpartie spielt um sich dann wieder so abschlachten zu lassen?? :wall:

Nach dem letzten Derbysieg (wenn auch nur knapp in Overtime) war ja auch schon die Luft draußen (danach daheim gegen Innsbruck verloren und in Wien aufs Dach bekommen)...

Zitat von Bleeding

Zum Vergessen, die Saison. Ich hoffe im Sommer erfolgt ein radikaler Umbau.

Bei der Vertragssituation (viel mehr als Furey, Lundmark und Chiodo sind ja nicht im letzten Vertragsjahr) wohl kaum...

• FTC
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 20:33

wir nehmen zu viele strafen

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. Januar 2013 um 20:33
    Zitat von Bleeding

Story of the season würde ich sagen. Entweder es ist weiterhin ein Trainer-Problem wodurch die Mannschaft nicht ausreichend auf den jeweiligen Gegner eingestellt wird ... oder der KAC ist einfach weiterhin so schwach wie eh und je und hatte nur das Glück, das Villach momentan auch in einer Formkrise steckt.
    Zum Vergessen, die Saison. Ich hoffe im Sommer erfolgt ein radikaler Umbau.

Einen radikalen Umbau kann's wohl nur im Tor geben... Alles andere ist bereits vertraglich geregelt ;)

Leneveu dürfte wohl eher ein sicherer Rückhalt sein als Chiodo. Wobei, Tore sollten wir halt auch mal schiessen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Januar 2013 um 20:35

Jcp77 hat schon recht, ihr habt den sieg im derby überbewertet.
    Der VSV ist selbst im Moment total am sand, deshalb ist das 7:1 kaum was wert gewesen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Januar 2013 um 20:49
    • Offizieller Beitrag

Ich würd weder Niederlagen noch Siege überbewerten, in den POs wird man erst sehen, wie stark man ist und wo man wirklich steht. Bei diesem Modus ists nur wichtig, mal unter die ersten 6 zu kommen, wie, ist relativ egal. In der Zwischenrunde sollten die Ergebnisse schon eher passen. Würd auch nicht sagen, dass der KAC da heute abgeschlachtet wird. Man kann sich ja nicht ganz drauf verlassen, aber was man so im KEHM hört, spielt der KAC gar nicht mal schlecht heute. Und ein Spiel kann sich schon mal in eine negative Richtung entwickeln.

Also, ruhig bleiben und abwarten. Wir waren vorige Saison auch nur 4. nach der Vorrunde und 5. nach der Zwischenrunde und sind dann im Finale gestanden. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass der KAC heuer einen auf Salzburg macht ;) Die unkonstanten Leistungen bekräftigen dies ja auch...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 31. Januar 2013 um 20:58
    Zitat von MacStasy

aber was man so im KEHM hört, spielt der KAC gar nicht mal schlecht heute. Und ein Spiel kann sich schon mal in eine negative Richtung entwickeln.

patman, bist dus? :P

• FTC
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 21:00

ich glaube der kac will dass heute nicht auf biegen und brechen gewinnen, angeschlagene spielen nicht , chiodo im torm, manuel geier in der 2 linie und hundertpfund, schellander, pirmann hat sowieso noch nie funktioniert

• KAC_81
    status not available
    • 31. Januar 2013 um 21:07

Ehrentor hätt ma schon mal

MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Januar 2013 um 21:08
    • Offizieller Beitrag

Des drahma eh noch [Popcorn]

3:1 durch Maxi Isopp. Wenn sogar der Tore schießen anfängt, müssen unsere richtigen Scorer einfach folgen ;)

• open ice
    Bandenskater
    • 31. Januar 2013 um 21:09
    Zitat von FTC

hundertpfund, schellander, pirmann hat sowieso noch nie funktioniert

? das hat phasenweise sehr gut funktioniert finde ich. leider durften die 3 nie lange zusammen werken.
    isopp macht jetzt den hattrick und bringt uns in die OT :D

• FTC
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 21:10

lkl könten auch wieder einmal treffen

MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Januar 2013 um 21:14
    • Offizieller Beitrag

Also in den Spielen, die ich gesehen hab und Hundertpfund, Pirmann und Schellander zusammengespielt haben, waren sie stets die unauffälligste Linie. Schellander und Pirmann dürfen zur Zeit einfach nicht in einer Linie spielen, dafür sind sie nicht gut genug, was die ganze Linie nicht funktionieren lässt und man dadurch die Stärken von Hundertpfund verschwendet, weil der hängt dann auch voll in der Luft. Ich würd die beiden daher aufteilen, mit 2 guten Linienkollegen kommen sie auch selbst besser zur Geltung.

Vielleicht habens ja in den anderen Spielen groß aufgespielt, glaub aber nicht dran, weil Punkte habens kaum welche gemacht...

• FTC
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 21:17

sike hat gerade den baumi abmontiert, hoffentlich ist nicht schlimmes passiert

• open ice
    Bandenskater
    • 31. Januar 2013 um 21:21

btw: isopp mit seinem ersten EBEL-tor im 89. spiel - grats!

• MrHyde
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 21:32

[B]BWL-KAC[/B]

[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/45378/bwl-kac']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Linzer88
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 21:57

KAC hat die ersten 5min total verschlafen. Da haben wir schon 2-0 geführt. Danach wars eigentlich ein ausgeglichenes spiel. Das 3-0 war ein schülerligafehler. KAC in unterzahl und auf einmal fahren leahy und baumi alleine auf chiodo zu. haben sich aussuchen könne nwer das tor macht.

Doell hat sich übrigens im 2.drittel verletzt nach einem zusammenprall mit Hedlund. Spielte danach auch nicht mehr(Gehirnerschütterung? War kurz benommen und ist das ganze zweite drittel auf der bank gewesen und sah nicht wirklich fit aus). Und wie kann es kein penalty sein bei der aktion wo ph.lukas alleine richtung chiodo fährt? Naja egal

Im 3.drittel chancen auf beiden seiten KAC macht zwar das 3-1 danach hatte linz kurz probleme aber der KAC wieder mit einem unnötigen fehler verteidiger legt lebler die scheibe auf der kann auch noch in ruhe auf Ouellette spiele und der hat kein problem das tor zu machen. Also chido wieder im stich gelassen.

Eigentlich ein schwaches spiel linz vl ein wenig besser aber der klare sieg eigentlich nur wegen den ersten 5min.

• Martin29
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 22:15

Ich finde nicht, dass es so ein schwaches Spiel war. Wir hatten das Spiel auch dank der beiden schnellen Tore eigentlich immer im Griff. Im dritten Drittel haben wir das Ganze halt dann verwaltet und nicht mehr all zu viel getan. Da war es schon das eine oder andere Mal brenzlig. Wenn die KACler das zweite Tor auch noch machen, wäre es nochmal lustig geworden. So kam aber aus einem Fehler im Aufbau das 4:1 und die Sache war erledigt. Ich glaub, dass alle froh sind, dass jetzt mal Pause ist. Linz hat zwar nicht viele richtig Verletzte, aber ein Hisey z.B. ist wahrscheinlich noch nicht bei 100 Prozent und auch für Dave tut diese Pause vermutlich ganz gut. Er macht mir immer noch nicht ganz den Eindruck von vor der Augenverletzung, irgendwie fehlt ihm ein bisschen die Sicherheit beim Rausfahren und er hat auch immer wieder Abpraller, die mMn nicht immer sein müssten. Aber das wird sich bis zum nächsten Match sicher weiterhin bessern und dann bin ich in Richtung Playoff schon optimistisch, dass auch heuer für uns was drinnen ist, wenn unsere Schlüsselspieler gesund bleiben. Seit Weihnachten waren wir in keinem Spiel die deutlich schlechtere Mannschaft, wir haben jetzt aus 5 Spielen 4 Siege und 1 Niederlage, die wir uns selbst zuzuschreiben haben. Also ich sag mal so: Es wird für keinen einfach werden, uns in einer Serie 4 mal zu besiegen. [prost]

• alekhin
    WTF?
    • 1. Februar 2013 um 00:19

Ungefährdeter Sieg der am Ende leichter fiel als ich erwartet hätte. Klagenfurt wirkte müde, der Linzer Forecheck war stark.
    Schade ums SO für LeNeveu, aber gleichzeitig Gratulation an Isopp zum ersten Ligatreffer.

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 1. Februar 2013 um 01:02

Hab auch Linz über das gesamte Spiel wesentlich stärker gesehen.
    Natürlich haben die beiden Tore gleich zu Beginn geholfen, aber auf Seiten des KAC war
    kein Aufbäumen zu erkennen.
    Die ersten beiden Drittel klar spielbestimmend, im letzten war mehr oder weniger die Luft raus.

Fazit dieses Spiels:
    Verdienter Sieg, hätte durchaus noch höher ausfallen können
    Nicht überbewerten
    KAC wirkte müde, lust- & planlos, abgesehen von einem teilweise übermotivierten Hydra,.., ääh, Siklenka (wie lang habt ihr Österreichs schnellsten Skater eigentlich noch?)

Evtl sollten auch wir mal einen Schritt Richtung Gegner machen, wenn der Goalie umgefahren wird.
    Bei jeder anderen Mannschaft bekommst du auf Fresse wenn der Schlittschuh den Torraum nur leicht kratzt,
    bei uns kann man da rumgurken und LeNeveu angehen, die anderen stehen rum und schauen blöd aus der Wäsche!

Tja, 2er sind wir, würd mir schon passen wenn wir so in die POs gehen würden.

Ich bin ja immer noch guter Dinge, dass wir es auch heuer weit bringen können. *klopfaufholz*

• füzibine42
    Nationalliga
    • 1. Februar 2013 um 07:35

Hab mir grad die Zusammenfassung angeschaut und wieder einmal festgestellt das es von den Toren keine Zeitlupenwiederholung gibt.
    Nun meine Frage weiß jemand warum es manchmal diese Zeitlupe gibt und das andere Mal wieder nicht? ?(
    Aber tolle Tore und toller Sieg!! :D

• oneo
    NHL
    • 1. Februar 2013 um 07:55

Der KAC in einem mittelmaessigen spiel lustlos und ideenlos.. So konnten die BW locker 2 punkte einfahren. ;)

• Lempi
    Obmann
    • 1. Februar 2013 um 07:59
    Zitat von Linzer88

Doell hat sich übrigens im 2.drittel verletzt nach einem zusammenprall mit Hedlund. Spielte danach auch nicht mehr(Gehirnerschütterung? War kurz benommen und ist das ganze zweite drittel auf der bank gewesen und sah nicht wirklich fit aus). Und wie kann es kein penalty sein bei der aktion wo ph.lukas alleine richtung chiodo fährt? Naja egal

Im 3.drittel chancen auf beiden seiten KAC macht zwar das 3-1 danach hatte linz kurz probleme aber der KAC wieder mit einem unnötigen fehler verteidiger legt lebler die scheibe auf der kann auch noch in ruhe auf Ouellette spiele und der hat kein problem das tor zu machen. Also chido wieder im stich gelassen.

Eigentlich ein schwaches spiel linz vl ein wenig besser aber der klare sieg eigentlich nur wegen den ersten 5min.

Ad 1: Doell hatte keinen Zusammenprall mit Hedlund, sondern er hat einen Schlagschuss von Hedlund aus 1-2m Entfernung auf den Knöchel bekommen... Also glaub ich kann man a Gehirnerschütterung ausschlagen ;)

Ad 2: Penalty wars dehalb keiner, weil Ph. Lukas noch einen Schuss abgegeben hat. Hätte er das nicht, wärs ein Penaltyshot gewesen!

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 1. Februar 2013 um 09:42
    Zitat von Lempi

Ad 1: Doell hatte keinen Zusammenprall mit Hedlund, sondern er hat einen Schlagschuss von Hedlund aus 1-2m Entfernung auf den Knöchel bekommen... Also glaub ich kann man a Gehirnerschütterung ausschlagen ;)

Ad 2: Penalty wars dehalb keiner, weil Ph. Lukas noch einen Schuss abgegeben hat. Hätte er das nicht, wärs ein Penaltyshot gewesen!

Und die Strafe bei 29:27 hat Hedlund dann bekommen weil er einen "Zusammenprall" mit einem Geist hatte? [kopf] Oder gibts für einen Schlagschuß auf den Knöchel jetzt auch schon 2 min wegen Behinderung... [Popcorn]

• Lempi
    Obmann
    • 1. Februar 2013 um 09:56
    Zitat von ccmlinz

Und die Strafe bei 29:27 hat Hedlund dann bekommen weil er einen "Zusammenprall" mit einem Geist hatte? [kopf] Oder gibts für einen Schlagschuß auf den Knöchel jetzt auch schon 2 min wegen Behinderung... [Popcorn]

Da war aber kein Zusammenprall sondern Hedlund hat sich ihm einfach in den Weg gestellt und blockiert. Zusammenprall war da keiner. Die sind sich 1m entfernt gestanden. und Hedlund hat ihn einfach nicht vorbei gelassen - daher 2 min. Behinderung!

• alekhin
    WTF?
    • 1. Februar 2013 um 10:24

Doell war zu dem Zeitpunkt mMn puckführend, Lempi. Auf jeden Fall war der Puck nicht "long gone" - daher mMn eine Fehlentscheidung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™