1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

5.R.: EC Villacher SV-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 26. Januar 2013 um 00:00
  • silent revenger
    KHL
    • 1. Februar 2013 um 05:58
    Zitat von VSVrulz

is jetz a witz oder? vl. ein bisschen mehr am boden bleiben - is ka weltuntergang wenns mal 2 wochen schlecht läuft... niederlagen ohne tore tun halt immer am meisten weh

Ja das ist mein Ernst und ich bleib am Boden! Mir ist es echt ein Rätsel, wie eine Mannschaft mit solchen Spielern ( Hughes, Ryan, Lamo...) so auftreten kann... Wenn das die mannschaft vom letzten Jahr gewesen wäre, dann würde ich mich nicht aufregen... Wenn ich da an den Greg Holst denke, der wäre anders gefahren mit der Mannschaft bei solchen Auftritten...

• haggi
    EBEL
    • 1. Februar 2013 um 06:56
    Zitat

Wie soll sich Graz den VSV jemals aussuchen können, wenn sie nie 3ter werden?

Ich hoff eigentlich nur, dass uns die linzaaa nicht aussuchen.
    Da da KAC auch nichts zusammenbringt müss ma jetzt selber schaun, dass ma top 4 halten.:p
    Noch kann alles passieren und irgendwann wird unsere toreffizienz auch wieder besser.
    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

• Christoph_20
    KHL
    • 1. Februar 2013 um 07:46

Gehts einfach nicht Zwischenrunde schauen!

Es zählt e nur das Play-Off jetzt mehr für den VSV. Wenn wir in der Krise sind, sucht uns vielleicht ein guter Gegner aus und wir putzen ihn weg.

Im Play-Off spielt der VSV immer mit viel Kampf und Biss, dass Können ist heuer auch größer. Bin da ganz optimistisch.

Einzig die jungen Adler sollten viel mehr Eiszeit bekommen in dieser komischen Zwischenrunde!

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 1. Februar 2013 um 07:59

Also nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich noch immer verärgert über das Spiel gestern.

Kollektives Versagen der gesamten Teams inkl. Trainer.

Ich weiß das es keinen Sinn macht einzelenen die Schuld zuzuweißen bzw. stimmt das ja auch nicht, jedoch muss ich und jetzt werden wieder einige aufschreien, wieder Hughes herausnehmen.

Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben und ich schreibe es hier nochmals. Hughes ist ein begnadeter Eishockeyspieler, der durch Kreativität und Technik glänzt und wir können froh sein dass er für den VSV spielt.

ABER : Was er seit einigen Spielen an der Seite von Ryan darbietet, ist für mich nicht mehr akzeptabel. Er ist der Spielertyp der oft 2-3 Gegner an sich bindet und den tödlichen Pass auf die freistehenden Mitspieler spielen kann. Genau diese Stärke zeichnet ihn aus, jedoch fällt er in den letzten Spielen zum Großteil eben durch sture Einzelaktionen (man hat den Eindruck, ja nicht abspielen, selber punkten dann überhole ich Ryan bei den Punkten noch) auf.

Es waren beim gestrigen Spiel wieder viele Aktionen von Ihm dabei wo ich mir einfach gedacht habe warum ihn Jä³ nicht mal in den A.sch tritt. Offensichtliche Aktionen, wo Mitspieler komplett freistehen und unbedrängt ins halbleere Tor einschießen könntne werden nicht bedient, sondern 3-4 Hacken probiert (was auch gestern 2-3 x geglückt ist) 3 Gegenspieler ausgespielt, jedoch dann eben nicht abgespielt sondern alleine der Abschluss gesucht wird.

Im 2. und 3. Drittel sind seine Linemates nur im Drittel gestanden (freihstehend) und er ist gekreist und wollte anscheinend nur sein Punktekonto aufbessern, nicht jedoch jenes vom VSV.

Für mich steht seit gestern fest - Hughes :thumbdown: = Kaspitz 2.0, wobei man Kaspitz nicht wirklich vorwerfen konnte "nur" auf seine eigenen Punkte zu schauen.

Ich verstehe sowieso nicht warum man, wenn man anscheinend sowieso im Schongang spielen will, nicht Rauchenwald, Leiler, Steiner etc. mehr Eiszeit gibt, dass weiß wohl nur der Trainer, genauso wie man Hughes zu Ryan stellt und der seitdem soviel ich weiß 1. Scorerpunkt gemacht hat.

Es stimmt schon, es macht nichts einmal eine Durststrecke zu haben und als Mannschaft schlecht zu spielen, jedoch sind es trotzdem diese einzelnen Punkte die der Trainer bis zum Beginn der Playoffs abstellen muss !! will man nicht die bisher sehr gute Saison durch ein paar schlechte Leistungen bzw. nichtauftreten als Kollektiv, zu nichte machen.

Positiv gestern trotzdem Platzer und Göhringer, sowie Nagler, Hartl und Petrik.
    Wobei das negative dabei überwiegt, denn 2 dieser 5 haben lt. Gerüchten einen Vorvertrag mit Salzburg unterschrieben. Ich hoffe jetz einmal das dies nicht stimmt, wenn doch X( :thumbdown: :wall: VSV ... aber warten wir ab.

Sry, war jetzt ein bisschen MacStasy post (nit bös gmeint Mac [prost] ), aber ich bin echt noch sauer.

[winke] lg Anzeigetafel

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Februar 2013 um 08:51

kann dir aber nur zustimmen - das einzig positive gestern war dass die anzeigentafel ihren dienst nach vorschrift getan hat...

absolut erschreckende leistung, hätte locker 0:4 und höher ausgehen können, die grazer hams trocken heim gespielt und sich keinen hax ausgerissn!

wie lange die misere mit ryan und hughes in einer linie noch dauern soll frag ich mich wirklich, ich hab jä³ bis jetzt immer in schutz genommen und gesagt "der denkt sich schon was dabei" aber DAS is einfach nur schwachsinn.
    offensichtlich können die beiden nicht miteinander, wobei das denke ich fast mehr an hughes liegt.

dass gestern die jungen die beste leistung abgeliefert haben ist eh bezeichnend für die "leistung" der 1./2. linie...

und wozu jä³ ständig wie wild die linien umstellt (egal ob wir führen oder hinten sind) versteht ja auch kein schw*anz...

ich hoffe dass man nach der pause wieder eine bessere leistung zeigt, glauben tu ichs ehrlich gesagt nicht, weil soooo viele verletzte haben wir jetzt auch net mehr
    *bacher: wir haben eh zu viele verteidiger da fällt bacher nicht ins gewicht
    *pusa/pewal: kämpft brav ist aber keine scoring maschine. das einzige was ich mir noch einreden lass is die tatsache dass die beiden zufällig die linemates von ryan sind und damit die halbe 2. linie fehlt - ok is kacke aber sind auch nur 2 mann die fehlen...

• groulx
    fly-out
    • 1. Februar 2013 um 09:04
    Zitat von Benny-78

klagenfurt war am dienstag besser, um 6 tore. da liegt der unterschied.

im KAC-VSV-thread käme mir vor gelesen zu haben, dass es "eig eine klare X partie" war, trotz 6 Tore Unterschied ;) :whistling:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Februar 2013 um 09:17

Das wa rmit Abstand die schlechteste Leistung der Saison, nicht nur von Villach, sondern von allen Teams die ich in der Stadthalle gesehen habe... Kollektives Versagen - einzig JPL hat eine gute Leistung gezeigt... Wenn mal im Powerplay die Linie Petrik-Taylor-Damon rausschickst, dann weiß man eh schon was los ist.... Taylor wie immer unglaublich schlecht, der ist selbst in dieser Partie rausgestochen...

Wie schon von Vorpostern erwähnt auch Graz schlecht - gegen eine starke Mannschaft wäre das 2stellig geworden...

Mein Vertrauen in Järvenpää sinkt auch von Spiel zu Spiel (Stichwort Hughes und Ryan in einer Linie) Ich sehe das so ähnlich wie Anzeigetafel, nur dass ich nicht denke, dass Hughes nicht nicht abspielt weil ER die Scorerpunkte will, sondern weil er denkt, dass er der Einzige ist, der das Tor machen kann... Was das Ganze auch nicht besser macht...

Weils auch noch dazu gehört: Schiedsrichterleistung ebenso am Schlechtesten in der ganzen Saison - unterirdisch wie die Partie... Was aber insofern eh egal ist, weil wenn zu Hause nichtmal ein Tor schießt, verdienst es eh zu verlieren...

Hoffentlich wird das wieder, sonst heißt es im Viertelfinale: 4:0 und danke...

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 1. Februar 2013 um 09:39

Ryan schlecht, Petrik-Taylor-Damon schlecht, Hughes=Kaspitz 2.0, Järvenpää versagt, Platzer & Göhringer vermutlich in Salzburg unterschrieben. Da plädiere ich doch für einen neuen Thread:

VSV in der Krise!

;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. Februar 2013 um 09:41
    Zitat von gretzky

Ich finds geil, dass anscheinend die Villacher hier schreiben wie schlecht Graz war!!! Aber anscheinend um das eine Tor doch besser...würd net immer vom eigenen Spiel ablenken! Wirklcih gut hab i euch heuer überhaupt noch nie gesehen(gegen Graz)..aber die Brille ist halt blau weis...

Was wollt ihr hören? Das Graz gut war? Stockfehler und Abspielfehler ohne Ende, kaum Torchancen, langsames Spiel und 1 Tor, ein einziges Tor ist gefallen und das war eine Meisterleistung unserer Abwehr! Dieses Spiel war eine Verarschung für den zahlenden Zuschauer!

Wenn Graz, oder zunmindest gewisse Grazer Fans auf dieses 0:1 bauen und sich einen abfreuen, dann ist das ihre Sache, wenn sie uns aber eine blauweiße Brille andichten und was weiß ich was noch, nur weil wir eine der schlechtesten Leistungen der letzten 10-15 jahre auf Villacher Eis kritisieren, dann frag ich mich wer das wohl die Vereinsbrille aufhat!

Dieses Spiel war eine Frechheit, von beiden Seiten, nur ist es halt eine besondere Frechheit, sowas vor eigenem Publikum abzuziehen!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 1. Februar 2013 um 09:44

Nun, Fakt ist, dass hier im Forum keine Vereinsbrille so viel Dioptrien hat wie die blau-weisse.
    Gratulation zu zwei weiteren Punkten in der Zwischenrunde!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Februar 2013 um 09:55

naja glanzleistung ist 1 tor auch keine - aber so schlecht wie von vielen dargestellt hat graz nicht gespielt.

• Icehockey
    KHL
    • 1. Februar 2013 um 10:07

Die Grazer mussten da nicht wirklich mehr tun. Ich muss ehrlich sagen ich hatte zu keinem einzigen Zeitpunkt in der Halle Angst das Villach heute gefährlich werden kann. So lustlos wie die übers Eis gekurvt sind. Die Grazer in den ersten 10 Minuten praktisch mit Powerplay, da kam vom VSV garnichts. Klar, die Chancenauswertung war wieder mies aber man hatte aufjedenfall mehr Chancen als der VSV. Beim VSV eigntlich nur Platzer, Göhringer und Hartl die mir gefallen haben und sich auch mal festgesetzt haben, starke Linie!

Warum bekam Oraze so wenig Eiszeit? Der hatte gefühlte 3 Shifts wobei er bei seinem ersten gleich eine Strafe genommen hat!

Schiedsrichter wirklich schwach, hoher Stock kann ich nichts dazu sagen aber zuerst eine Strafe gegen die 99ers zu geben, dann statt Wren jemand anderen auf die Strafbank schicken nur um dann die Strafe komplett zu wiederrufen. Sehr schwach, hauptsächlich gegen Villach gestern.

Bei den Grazern fand ich Latendresse und Daoust sehr stark. Latendresse konnte da einige male durch die Villacher Abwehr fahren ohne vom Puck getrennt zu werden.

Zusevics auch stark gekämpft und auch Holst gestern überraschend stark (3 schöne Vorarbeiten die leider alle nicht verwertet werden konnten).

Unterweger auch mit einigen Shifts wieder und ich bin mir eigentlich sicher das es mit Labelle und Day wieder etwas gefährlicher wird vorne.

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 1. Februar 2013 um 10:22
    Zitat von gino44

.... Kollektives Versagen der Blauweißen, allen voran Taylor. Wenn irgendjemand noch sagt, dass ihm der Knopf aufgehen wird, kann mit körperlichen Sanktionen meinerseits rechnen.....

Dem geht in den POs sicher noch der Knopf auf! [keks]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Februar 2013 um 11:11
    Zitat von Icehockey

Die Grazer mussten da nicht wirklich mehr tun. Ich muss ehrlich sagen ich hatte zu keinem einzigen Zeitpunkt in der Halle Angst das Villach heute gefährlich werden kann. So lustlos wie die übers Eis gekurvt sind. Die Grazer in den ersten 10 Minuten praktisch mit Powerplay, da kam vom VSV garnichts. Klar, die Chancenauswertung war wieder mies aber man hatte aufjedenfall mehr Chancen als der VSV. Beim VSV eigntlich nur Platzer, Göhringer und Hartl die mir gefallen haben und sich auch mal festgesetzt haben, starke Linie!

Warum bekam Oraze so wenig Eiszeit? Der hatte gefühlte 3 Shifts wobei er bei seinem ersten gleich eine Strafe genommen hat!

Schiedsrichter wirklich schwach, hoher Stock kann ich nichts dazu sagen aber zuerst eine Strafe gegen die 99ers zu geben, dann statt Wren jemand anderen auf die Strafbank schicken nur um dann die Strafe komplett zu wiederrufen. Sehr schwach, hauptsächlich gegen Villach gestern.

Naja, also aus Grazer Sicht, wäre es sicher schlau gewesen, wenns geht noch 1-2 Goals reinzumachen - damit die Partie auch wirklich sicher gewonnen wird... Nur glaub ich halt, dass die Leistung einfach nicht gut genug war um dies zu ermöglichen.... Auf einen 1-Tor Vorsrprung kannst dich wohl nicht verlassen...

Schiedsrichter wirklich schwach - alleine die Tatsache, dass der Schiedsrichter, der direkt neben dem Tor steht, auf Tor entscheidet um sich dann von seinem Kollegen berichtigen zu lassen und das Tor abzuerkennen war herrlich... Ganz abgesehen davon, ob die Entscheidung passt oder nicht - Schiedsrichter-Entscheidungen sind Tatsachen-Entscheidungen und im schlimmsten Fall wäre es halt eine Fehlentscheidung gewesen - da muss man dazu stehen...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. Februar 2013 um 11:22

nicht zu vergessen die gegebene und dann doch nicht gegeben strafe wegen spielverzögerung :whistling:

• gino44
    Highlander
    • 1. Februar 2013 um 11:33
    Zitat von Hammerfaust

Dem geht in den POs sicher noch der Knopf auf!

So, wo treff ma uns damit ich dir die Pflichtwatschn verabreichen kann ? :D

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 1. Februar 2013 um 16:54

Na ja, war eine absolute oaschloch-partie!
    lamo war eh nicht schlecht, platzer, göhringer, nageler sehr bemüht, jedoch glücklos.
    hughes ist eben hughes, ryan war auch sehr bemüht, aber auch glücklos.
    absolut irre zum wiederholen male hotham, cole, und "wiesel" taylor! einfach slapstik pur wennst cole ca. 35 min. eiszeit gibst (hotham detto) und dafür oze auf der bank lässt!
    was passiert wenn bacher fit wird? schmeissens dann pretnar raus?...
    ein riesen sauerei mMn auch das brunner und rauchenwald null eiszeit bekommen haben! jeden zweikampf verlieren, ein fehlpass nach dem anderen, chancen stümperhaft vergeben, ... Das traue ich den beiden herrn locker zu ;)
    trotzdem blicke ich positiv in die zukunft. und wenn pla und gö zu den bullen wechseln sollten: viel glück und noch mehr spass, haha!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Februar 2013 um 19:03

Naja, wenn die beiden wirklich zu Salzburg wechseln, wie will der vsv denn das bitte verhindern?
    Mit Geld?

Lool

• Jürgen63
    Gast
    • 1. Februar 2013 um 19:11

Es gibt nur das Gerücht, dass zwei einheimische Spieler schon woanders unterschrieben haben - keiner sagt, dass das die beiden sein müssen. Vielleicht hat Wiedergut in Dornbirn unterschrieben, weil er vom Hannu nicht genug forciert wird ... Vielleicht wechselt Peintner zum KAC, er wurde ja ins Nationalteam einberufen ... Vielleicht wechselt Petrik nach Innsbruck und wird Topscorer ... Abwarten und Kaffee trinken ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Februar 2013 um 19:39

Wiedergut könnte ich mir vorstellen, der hat angeblich kein gutes verhältnis zu Jää.
    Peinte hat einen Vertrag.
    Petrik?
    Nix gegen ihn, aber wer soll ihn wollen?

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. Februar 2013 um 19:49

hoffen wir dass es nur ein gerücht ist. platzer und göhringer wären eine sehr gute basis für die zukunft.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. Februar 2013 um 20:03

wiedergut hat auch noch vertrag. allerdings wie schnell es geht wenns mit dem coach nicht hinhaut hat man ja bei oraze gesehen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™