1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Happy Birthday, Euroligasieg!

• VEU Feldkirch
  • Grüner Kobold
  • 25. Januar 2013 um 13:04
  • Geschlossen
  • Grüner Kobold
    Gast
    • 28. Januar 2013 um 18:38

tja, der thread hat den sinn nicht erfüllt.

herr malone - lösche diesen bitte, danke!

• Spezza19
    NHL
    • 28. Januar 2013 um 18:49

also bitte, wenns unbedingt sein muss:

ICH freu mir einen Ars** ab, dass die VEU den Euroligatitel ergattert hat. das einzige was mich aber HEUTZUTAGE im andenken daran zum feiern bringt, ist der kapitale bauchfleck der darauf folgte =>

80% (ungefähr !?) der damaligen mannschaft kam zu uns nach Linz und hat in ganz OÖ (zumindest im groß-einzugsgebiet von Linz) eishockey aus dem niemandsland geholt und zum sportlichen aushängeschild gemacht.

also herzlichen glückwunsch zum jubiläum und ein RIESEN DANKESCHÖN für den Crash !!!!

• VEU98
    Gast
    • 28. Januar 2013 um 18:56

Dieser Typ ist zum Kotzen und erweist der VEU einen Bärendienst. Das was der anrichtet und dass man den nicht sperren kann kostet der VEU richtig Geld, da dies dem Image bzgl. Sponsorensuche immens schadet. Nun muss das bei jedem potenten Sponsor erwähnt werden, dass einer das Recht auf freie Meinungsäußerung bis zum Abwinken strapaziert, das ev. in gar nicht mehr weiter Ferne ist. Dem würde ich eine zivilrechtliche Klage gönnen. Bin mir sicher, dass man ihn dann zum Schweigen bringt. Oder noch besser: Dass er mit einem neuen Nick plötzlich gut durchdachte, nicht provozierende Postings abgibt.

Wer ins Hauptforum der VEU geht wird sehen, dass man dort den Geburtstagsthread nur am 25.1. brauchte, dass der Typ dort gesperrt ist, dass positiv über Dornbirn und die EBEL gesprochen wird etc.

Vielleicht wäre es für das Image des Eishockeys in Feldkirch gar nicht so schlecht sich vom Namen VEU zu verabschieden, um die Zukunft ganz klar von der Vergangenheit zu trennen. Wer weiß, ob die Sponsorensuche - auch bei neuen Vereinsfarben - nicht einfacher wird. Dies ist eine Privatmeinung und ich vermute auch dass ich als Feldkircher in der Minderheit bin. Ein Posting kommt immer von einem Einzelnen. Das sollte man nie vergessen.

• Fred
    NHL
    • 28. Januar 2013 um 19:44
    Zitat von hape6845

Wichtig ist, dass man den Dornbirnern der Aufstieg neidig ist, und alles schlecht redet, was beim DEC passiert. Aber die VEU kann ja nachfragen, vielleicht können diese die Saison mit Hosenknöpfen finanzieren!

Ich denke der Großteil der VEUfans redet nichts schlecht, was in Db passiert (im Gegenteil), eher das, was in Fk so abläuft (du kennst ja das Forum, postest ja auch dort ;) ), Auch kannst du nicht von 2-3 bornierten Fans auf den Rest schließen. Etwas neidig bin ich schon, aber das ist wohl verständlich (und Neid muss man sich auch verdienen)
    Den zweiten Teil dieses Absatzes hättest dir sparen können, in den letzten Saisonen war man in Db immer sehr erfreut über das Geld das die VEUfans zu den Derbies nach Db gebracht haben.

Noch etwas: obwohl ich schon Jahrzehnte VEUfan bin, hätte ich das "Jubiläum" beinahe verschwitzt (der dazugehörige thread im inoff. VEU-Forum hat übrigens 2 Beiträge!)

Immerhin hat es dieses Nichtereignis bisher auf 104 Beiträge gebracht :rolleyes:

• onetimer79
    Gast
    • 28. Januar 2013 um 20:02

Ich habe mich damals ehrlich gesagt( noch) null für Hockey interessiert,
    das ist allerdings damals an mir Fussballfan hängen geblieben.
    Ja war toll und wird vermutlich niemand mehr in Österreich schaffen,
    allerdings das wie ist halt Wahnsinn,warum man da jetzt einen
    extra Fredl dazu aufmacht und 7Seiten diskutiert verstehe ich halt nicht.

Sorry die Veuler dürfen sich halt nicht erwarten das hier alle gratulieren,
    sorry warum auch für etwas was 15Jahre her ist?Und so wie etliche Veuler
    sich hier geben und dann über Hass jammern,sollten mal in die älteren
    Bulldogs Fredln schaun,wo Hass scheinbar normal war [kopf]
    Ich bin froh das wenigsten ein Verein aus Vorarlberg in der Ebel spielt,
    mittlereweile sogar recht gut,ist mir persönlich 100x lieber als ein
    Verein wo die Fans von Erfolgen vor 15Jahren und ewiger Tradition reden/leben.
    Aber bitte bin ja net so: "Ollas guade zum Wödsportog",wie es ein guter Freund sagen würde :D
    Lg ein Fan eines Plastikclubs ohne Tradition [winke]

• VEU98
    Gast
    • 28. Januar 2013 um 20:35
    Zitat von Spezza19

also bitte, wenns unbedingt sein muss:

ICH freu mir einen Ars** ab, dass die VEU den Euroligatitel ergattert hat. das einzige was mich aber HEUTZUTAGE im andenken daran zum feiern bringt, ist der kapitale bauchfleck der darauf folgte =>

80% (ungefähr !?) der damaligen mannschaft kam zu uns nach Linz und hat in ganz OÖ (zumindest im groß-einzugsgebiet von Linz) eishockey aus dem niemandsland geholt und zum sportlichen aushängeschild gemacht.

also herzlichen glückwunsch zum jubiläum und ein RIESEN DANKESCHÖN für den Crash !!!!

Zitat von onetimer79

Ich habe mich damals ehrlich gesagt( noch) null für Hockey interessiert,
    das ist allerdings damals an mir Fussballfan hängen geblieben.
    Ja war toll und wird vermutlich niemand mehr in Österreich schaffen,
    allerdings das wie ist halt Wahnsinn,warum man da jetzt einen
    extra Fredl dazu aufmacht und 7Seiten diskutiert verstehe ich halt nicht.

Sorry die Veuler dürfen sich halt nicht erwarten das hier alle gratulieren,
    sorry warum auch für etwas was 15Jahre her ist?Und so wie etliche Veuler
    sich hier geben und dann über Hass jammern,sollten mal in die älteren
    Bulldogs Fredln schaun,wo Hass scheinbar normal war [kopf]
    Ich bin froh das wenigsten ein Verein aus Vorarlberg in der Ebel spielt,
    mittlereweile sogar recht gut,ist mir persönlich 100x lieber als ein
    Verein wo die Fans von Erfolgen vor 15Jahren und ewiger Tradition reden/leben.
    Aber bitte bin ja net so: "Ollas guade zum Wödsportog",wie es ein guter Freund sagen würde :D
    Lg ein Fan eines Plastikclubs ohne Tradition [winke]

Alles anzeigen

Im VEU Forum gibt's mehr positive Meldungen über Dornbirn als im Bulldogs-Forum Gesamtmeldungen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. Januar 2013 um 20:50

Deutschland kann sich vom WM-Titel 1954 auch nichts mehr kaufen...
    ... trotzdem hat 2004 im Fritz Walter Stadion in K´lautern ein Spiel Deutschland gegen Ungarn stattgefunden, anläßlich des Finalspiels 1954. Zudem etliche Fernsehdokumentationen- ich glaube es ist schon ein Recht auf große Erfolge stolz zu sein.
    Ich schreibe auch in anderen Foren, aber was hier niveaumäßig in diesem Thread abgeht bestätigt mich, in diesem Forum kaum/nichts mehr zu schreiben.

• VEU98
    Gast
    • 28. Januar 2013 um 21:09
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Deutschland kann sich vom WM-Titel 1954 auch nichts mehr kaufen...
    ... trotzdem hat 2004 im Fritz Walter Stadion in K´lautern ein Spiel Deutschland gegen Ungarn stattgefunden, anläßlich des Finalspiels 1954. Zudem etliche Fernsehdokumentationen- ich glaube es ist schon ein Recht auf große Erfolge stolz zu sein.
    Ich schreibe auch in anderen Foren, aber was hier niveaumäßig in diesem Thread abgeht bestätigt mich, in diesem Forum kaum/nichts mehr zu schreiben.

Das mit dem Niveau kann ich nur unterstreichen. Kaum einer geht auf ein Posting wirklich ein.

Ich bin auf den Erfolg dieses Teams auch gar nicht stolz. Ich habe außer Daumen gedrückt und ein bißchen mitgesungen ja nichts dazu beigetragen (außer ca. 500 Spiele besucht zu haben und dafür Eintritt bezahlt zu haben). Es ist einfach schön, sich an diese Zeit zurückzuerinnern. Vielleicht mach ich das zu oft, weil es keine vergleichbare Gegenwart gibt. es war auch wunderbar als sich die Spieler vor fünf Jahren in einer vollen Vorarlberghalle zum Jubiläumsspiel getroffen haben. Ich bin zwar nicht verheiratet (trotz Eigener Familie), aber vielleicht erinnert sich irgendjemand auch gerne an den Moment, wo er geheiratet hat oder seine erste große Liebe geküsst hat.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. Januar 2013 um 22:10

1954 Fußballweltmeister zu werden und vor 15 Jahren unter den Umständen einen internationalen Bewerb mit zweifelhaften Wert gewonnen zu haben sind schon ganz ähnliche Dinge :|

Ich fand diesen Europacup immer ein bisschen merkwürdig - würde mir sowas anständig organisiert wünschen, so dass es für die Clubs einen Stellenwert ähnlich einem Europacup im Fußball erreicht.

• VEU98
    Gast
    • 28. Januar 2013 um 22:43
    Zitat von VSVrulz

1954 Fußballweltmeister zu werden und vor 15 Jahren unter den Umständen einen internationalen Bewerb mit zweifelhaften Wert gewonnen zu haben sind schon ganz ähnliche Dinge :|

Ich fand diesen Europacup immer ein bisschen merkwürdig - würde mir sowas anständig organisiert wünschen, so dass es für die Clubs einen Stellenwert ähnlich einem Europacup im Fußball erreicht.

Hirn einschalten, dann verstehst vielleicht, um was es bei diesem Thread geht. Die Damen Handball CL Siege von Hypo Südstadt waren mir auch immer egal. Ähnliche Legionärstruppe wie Feldkirch damals. Die Fans dieses Vereines hatten sicher ihre Gaudi am Erfolg. Deshalb ist es mir auch Powidl, ob Kärntner auf die große Feldkirch-Zeit neidisch sind oder nicht. Sind solche Threads wie diese im Hockeyforum verboten, auch wenn es von Anfang an nur darum gegangen ist Feldkircher anzusprechen oder solche die das Ereignis für sich einzuordnen wissen. Konkurse schießen keine Tore und feuern auch keine Spieler an. Wir haben unsere VEU im Herzen, ihr Kärntner Euern Haider. beides hat den Staat etwa gleich viel gekostet. Oder nicht?

Vorsicht Verallgemeinerung! 8))

Einmal editiert, zuletzt von VEU98 (28. Januar 2013 um 23:12)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. Januar 2013 um 22:59

nichtmal humoristisch gemeint ist das lustig...

das hier ist übrigens ein Forum - wenn man keine Kommentare von nicht-VEU-Fans will, dann sollte man vl. über eine geheime Mailingliste nachdenken

• simsala
    NHL
    • 30. Januar 2013 um 10:47

Warum sollten wir auf eure große Zeit neidisch sein, wenn unsre große Zeit schon Jahrzehnte andauert? :hihii:
    Mir wäre lieber ihr würdet noch in der EBEL spielen..

Zitat

Wir haben unsere VEU im Herzen, ihr Kärntner Euern Haider. beides hat den Staat etwa gleich viel gekostet. Oder nicht?

der war allerdings gut :D

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. Januar 2013 um 16:10

wollte eigentlich nix in diesem sinnlos thread schreiben, der eigentlich ins off topic gehört. Aber die veu hat dem staat ein paar milliarden schilling gekostet? bumm war ein teurer ec sieg.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 31. Januar 2013 um 10:49
    Zitat von orli

wollte eigentlich nix in diesem sinnlos thread schreiben, der eigentlich ins off topic gehört. Aber die veu hat dem staat ein paar milliarden schilling gekostet? bumm war ein teurer ec sieg.

milliarden? waren es nicht billionen? :sleeping:

• poorboy
    Nationalliga
    • 31. Januar 2013 um 11:36
    Zitat von orli

Das stimmt allerdings. Es waren einige Quadrillionen Schiilling :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™