heute exakt vor 15 jahren holte sich die veu feldkirch den euroligasieg zuhause gegen dynamo moskau!
Happy Birthday, Euroligasieg!
-
- VEU Feldkirch
-
Grüner Kobold -
25. Januar 2013 um 13:04 -
Geschlossen
-
-
Ein herzliches Dankeschön allen die diesen großen Erfolg ermöglicht haben, allen voran den beiden Hauptsponsoren Vorarlberger GKK und Finanzamt Feldkirch!
-
Ein herzliches Dankeschön allen die diesen großen Erfolg ermöglicht haben, allen voran den beiden Hauptsponsoren Vorarlberger GKK und Finanzamt Feldkirch!
Wow, ganze 6 minuten hats gedauert bis der erste wieder seinen senf dazu gibt :wall:
-
tja, da spricht der neid, dass das der kac auch mit der horten sowas nie erreichen wird. [kaffee]
-
Vor exakt 15 Jahren? Wie viel ist das in Konkurse umgerechnet?
Sorry, ich wollte auch mal stänkern
-
-
Vor exakt 15 Jahren? Wie viel ist das in Konkurse umgerechnet?
Sorry, ich wollte auch mal stänkern
find ich toll, dass der rest von österreich wieder mit dieser thematik kommt, anstatt zu gratulieren oder stolz zu sein, dass eine kleine stadt in vorarlberg so etwas erreichen konnte.
-
Wir Steuerzahler und ein paar Eishackler aus Schweden und Kanada haben der kleinen Stadt ein bisschen geholfen; keine Ursache, gern geschehen
Und unterstelle mir bitte keine Sympathie für die Roten; in solchen Dingen bin ich etwas heikel. Ausserhalb von Vorarlberg gibt es mehr Eishockeyvereine als du dir vorstellen kannst. -
tja, da spricht der neid, dass das der kac auch mit der horten sowas nie erreichen wird. [kaffee]
Diese KAC Fans sind aber auch neidige Hund, allen voran Heartbreaker!
find ich toll, dass der rest von österreich wieder mit dieser thematik kommt, anstatt zu gratulieren oder stolz zu sein, dass eine kleine stadt in vorarlberg so etwas erreichen konnte.
Ich gratuliere recht herzlich und bin stolz auf euch! Vorarlberg ist halt was ganz besonderes! Vor allem Dornbirn, die ja wieder in der höchsten Spielklasse in Österreich spielen, haben meinen vollsten Respekt!
-
Lieber diesen Euroliga-Sieg erlebt zu haben als 100 Jahre in der EBEL herumzuwurschteln.
Hätt ich das nicht erlebt, würde ich natürlich anders denken!
-
wie konnte mir dieses datum nur entfallen?
auch von mir herzliche gratulation - hier das passende ständchen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6ngyRFNaWlE#t=167s
-
-
Wir Steuerzahler und ein paar Eishackler aus Schweden und Kanada haben der kleinen Stadt ein bisschen geholfen; keine Ursache, gern geschehen
Und unterstelle mir bitte keine Sympathie für die Roten; in solchen Dingen bin ich etwas heikel. Ausserhalb von Vorarlberg gibt es mehr Eishockeyvereine als du dir vorstellen kannst.
Ich bin überzeugt, dass ich als Steuerzahler und allen anderen Vorarlberger für den VSV, geschweige denn für andere Kärntner Sportprojekte (großzügiger Fußballplatz in Klagenfurt) schon mehr Geld ausgegeben habe, als die Kärntner für die VEU. In Vorarlberg hat man eben schon Ende der Neunzigerjahre vernünftigerweise begonnen als öffentliche Hand keine Sportvereine mehr zu subventionieren. In Kärnten - v. a. in Villach sieht das heute immer noch so aus - dass der Staat, das Land, die Stadt für die Weiterexistenz solcher Institutionen zu sorgen hat. Ja, und wenn auch kein Kärntner auf den Erfolg der VEU neidisch ist, geb ich zu dass ich neidisch bin, dass Ihr da unten eine Kommune habt, die hinter Euch steht. -
die ewig gestrigen posten wieder... wayne interessiert dieser titel mittlerweile noch ..
-
Diese KAC Fans sind aber auch neidige Hund, allen voran Heartbreaker!
Ich gratuliere recht herzlich und bin stolz auf euch! Vorarlberg ist halt was ganz besonderes! Vor allem Dornbirn, die ja wieder in der höchsten Spielklasse in Österreich spielen, haben meinen vollsten Respekt!
die ja wieder? dornbirn ist das erste mal überhaupt in der ebel. scheint dir entgangen zu sein. vielleicht liegts an deinem avatar. [prost]
-
die ja wieder? dornbirn ist das erste mal überhaupt in der ebel. scheint dir entgangen zu sein.
Und somit ist Dornbirn der erfolgreichste, existierende Verein Vorarlbergs! Gratuliere dazu!
-
Und somit ist Dornbirn der erfolgreichste, existierende Verein Vorarlbergs! Gratuliere dazu!
noch! 8))
die ewig gestrigen posten wieder... wayne interessiert dieser titel mittlerweile noch ..
-
-
Also wenn man Kärntner ist sollte man nicht über verschleudertes Steuergeld sprechen, erstens habt ihr da ein Stadion stehen, wellches ja eine SENSATIONELLE Auslastung hat und 2. dürfen euch der Uwe Scheuch und Co. gern ein Korruptionslied singen. Also still da oder kommt sonst die Kärntner Mafia und verpasst mir Betonfüße?
Gratuliere der VEU recht herzlich zum größten Erfolg einer österreichischen Mannschaft überhaupt. Nebenbei gesagt, die VEU hatte damals weniger Legios im Team als heute so manche EBEL Mannschaft
WortwahlHier noch der Pokal, den uns KAC und Konsorten heute noch neidig sind!
http://www.imagebanana.com/view/mk7o13k4/…silverstone.jpg -
- Offizieller Beitrag
Wer redet hier denn von offizieller Förderung aus Steuergeldern? Wir reden hier von Betrug, das ist ein klitzekleiner Unterschied, wohl auch fürs Gericht. Oder wurden die Verantwortlichen vom KAC oder VSV schon mal rechtskräftig verurteilt, weil sie das Geld ihrer offiziellen Förderungen ausgegeben haben?
http://www.vol.at/vier-monate-be…20050308-035017
Hier noch der Pokal, den uns KAC und Konsorten heute noch neidig sind!
Ja voll! Das letzte Mal hab ich an diesen Titel vor ca. 15 Jahren gedacht [winke]
Es gibt genau keinen Grund, warum man auf die VEU neidig sein sollte. War doch nur eine kurzfristige Erscheinung. Warum sollte man auch neidig auf einen Verein sein, der so ein miserables Ende nimmt? Da helfen auch die ganzen Erfolge nichts, der größte Misserfolg überschattet diesen nämlich nicht gerade wenig.
Und der Euroliga-Titel erscheint halt auch ein wenig im getrübten Licht, wenn man die Mannschaft auf illegalem Pump aus öffentlichen Geldern finanziert hat. Wahrlich, eine Glanzleistung!
Vor dem sportlichen Erfolg hab ich Respekt, aber diesen Respekt ernten nur die Spieler, der Verein sicher nicht, wenn man mit solchen Methoden arbeitet...
Und braucht sowas wirklich einen eigenen Thread? Machen wir vielleicht auch noch einen Thread zur Ehrung der Ausrufung der neuen Republik auf? Ist ja eh erst a halbe Ewigkeit her und topaktuell...
-
unrecht mit unrecht aufwiegen das ist ja mal kreativ.... ein sieg der nur durch die steuerleistungen aller österreicher und der beitragszahler der vgkk zustandegekommen rechtfertigt nichts...
einen kader mit 15 legionären, drei kompletten legiolinien, da divis ja tormann war, herzunehmen und oberlehrerhaft mit dem finger auf die heutigen durchführungsbestimmungen der ebel zu zeigen finde ich mehr als lustig....
nachdem dieser bewerb nicht mehr weiter geführt wurde, werden wir nie wissen ob nicht eine weitere österreichische mannschaft mit ähnlicher finanzgebarung auch den titel hätte holen können... oder mit einem gönner wie mateschitz, schmid oder horten auch ohne dem österreichischen steuerzahler jahrelang auf der tasche zu liegen...
-
von mir auch alles liebe und gute zum geburtstag, auch nach schweden und kanada!
wann jährt sich eigentlich der todestag?
auch herzliche gratulation nach dornbirn der eishockeyhochburg vorarlbergs die diese tradition im ländle weiterführt.
endlich wieder einmal ein sinnvoller thread!
herzlichst mit neidvollen blicken aus kärnten
lg
ftc
-
was geschah noch alles am 25.01. was ähnlich wichtig war - bemühen wir mal dr. wikipedia
1533 – Englands König Heinrich VIII. heiratet, trotz noch bestehender Ehe mit Katharina von Aragón und ohne päpstliche Erlaubnis, Anne Boleyn (Porträt). der schneidige sauhund
1553 – In der Hauptstadt des Vizekönigreichs Neuspanien eröffnet Luis de Velasco die Real y Pontificia Universidad de México, die heutige Universidad Nacional Autónoma de México (UNAM). das einzige sinnvolle was an einem 25.01. passierte...
1938 – In Moskau kommt der Liedermacher Wladimir Wyssozki zur Welt. klingt nach einer vodka marke
1963 – Der in der ARD ausgestrahlte sechste und letzte Teil des Durbridge-Krimis Tim Frazer erreicht eine Einschaltquote von 93 Prozent. vermutlich mehr als dieses eishockey spiel (wenn überhaupt übertragen)
1983 – IRAS, der erste Infrarotsatellit, wird vom kalifornischen Vandenberg aus gestartet. wahrscheinlich die selben finanziellen dimensionen wie eine durschnittliche veu pleite
-
-
Wenn man bedenkt, auf welchem Fundement dieser Erfolg gebaut wurde, würd ich den Tag als VEU-Fan wohl eher verschlafen, als feiern.
Eher ein Mahnmal, wie man es nicht machen sollte, als ein Grund stolz zu sein. Zudem haben da nicht einmal eine Handvoll Österreicher ihren Teil dazu beigetragen, insofern - zu den Akten legen und hoffen, dass zumindest Dornbirn zukünftig in Bezug auf Erfolg (ligaintern) als auch Zuschauerzuspruch in die Fußstapfen der VEU treten kann.
-
Wer redet hier denn von offizieller Förderung aus Steuergeldern? Wir reden hier von Betrug, das ist ein klitzekleiner Unterschied, wohl auch fürs Gericht. Oder wurden die Verantwortlichen vom KAC oder VSV schon mal rechtskräftig verurteilt, weil sie das Geld ihrer offiziellen Förderungen ausgegeben haben?
http://www.vol.at/vier-monate-be…20050308-035017
Ja voll! Das letzte Mal hab ich an diesen Titel vor ca. 15 Jahren gedacht [winke]
Es gibt genau keinen Grund, warum man auf die VEU neidig sein sollte. War doch nur eine kurzfristige Erscheinung. Warum sollte man auch neidig auf einen Verein sein, der so ein miserables Ende nimmt? Da helfen auch die ganzen Erfolge nichts, der größte Misserfolg überschattet diesen nämlich nicht gerade wenig.
Und der Euroliga-Titel erscheint halt auch ein wenig im getrübten Licht, wenn man die Mannschaft auf illegalem Pump aus öffentlichen Geldern finanziert hat. Wahrlich, eine Glanzleistung!
Vor dem sportlichen Erfolg hab ich Respekt, aber diesen Respekt ernten nur die Spieler, der Verein sicher nicht, wenn man mit solchen Methoden arbeitet...
Und braucht sowas wirklich einen eigenen Thread? Machen wir vielleicht auch noch einen Thread zur Ehrung der Ausrufung der neuen Republik auf? Ist ja eh erst a halbe Ewigkeit her und topaktuell...
HAHAHA Stasy wenn du tatsächlich glaubst das dein KAC keine Schwarzgelder ausbezahlt dann lebst du in einer Scheinwelt. Der Unterschied wird halt der sein, dass die Behörden oder Politiker in Kärnten großzügig wegschauen wenns darum geht, weil man darf ja kein schlechtes Wort am Rekordmeister lassen sonst war man Politiker. Unsre Behörden sind da halt anders da gibts keine Scheuchs, oder Stadien die mehr als 3mal so groß werden wie man sie eigentlich braucht für einen Regionalliga verein oder wo gümmelt der Club da rum?!caps53, der KAC hats damals nicht geschafft, warum sollte er es heute schaffen?
-
hmm, ich gratulier als dornbirner (wenn auch als aus piefkinesien zugezogener) mal zu dem ereignis (das ganze drumrum hab ich aus piefkinesien ned so mitbekommen)
mich interessiert nur die gegenwart und da find ichs schon deppert, dass es immer verbal die "battle of vorarlberg mit sensationellen deppenhighscoreleistungen" bei jedem spiel dornbirns oder der veu gibt. aber dass es nun auch noch ne österreichweite battle wird... muss des sein???
damals war der erfolg was tolles, weils gegen großväterchens frost übermacht gelungen ist. für den oehv wars was tolles und für den verein auch.
-
Gratuliere der VEU recht herzlich zum größten Erfolg einer österreichischen Mannschaft überhaupt. Nebenbei gesagt, die VEU hatte damals weniger Legios im Team als heute so manche EBEL Mannschaft
hier noch für meinen speziellen freund eine kaderaufstellung von damals
Torhüter: Bruno Campese, Reinhard DivisVerteidiger: Patrik Aronsson, Jesper Duus, Konrad Dorn, Michael Lampert, Dominic Lavoie, Per Lundell, Bernd Schmidle, Tom Searle, Wolfgang Strauss
Angreifer: Mika Asikainen, Fritz Ganster, Daniel Gauthier, Bengt-Åke Gustafsson, Glenn Mulvenna, Rick Nasheim, Gerhard Puschnik, Thomas Rundqvist, Thomas Sticha, Tomaž Vnuk, Simon Wheeldon, Nik Zupančič
ich seh hier auf den ersten blick 14 legios...
Duus
Campese
Lavoie
Gauthier
Gustafsson
Nasheim
Rundqvist
Vnuk
Zupancic
Searle
Mulvenna
Asikainen
Aronsson
Lundell[winke]
-
hmm, ich gratulier als dornbirner (wenn auch als aus piefkinesien zugezogener) mal zu dem ereignis (das ganze drumrum hab ich aus piefkinesien ned so mitbekommen)
mich interessiert nur die gegenwart und da find ichs schon deppert, dass es immer verbal die "battle of vorarlberg mit sensationellen deppenhighscoreleistungen" bei jedem spiel dornbirns oder der veu gibt. aber dass es nun auch noch ne österreichweite battle wird... muss des sein???
damals war der erfolg was tolles, weils gegen großväterchens frost übermacht gelungen ist. für den oehv wars was tolles und für den verein auch.
Sven, von Duellen dieser Art lebt der Sport. Oder was glaubst du warum keine Sau gegen Triglav oder Kranj in die Halle kommt? Oder warum war das Kärntner Derby trotz der Krisensaison 11/12 des VSV immernoch so beliebt? Weil der VSV da sportlich überzeugt hat? Sicher nicht! Duelle und gerade Derbys wie sie in Vorarlberg und Kärnten der Fall waren/sind beleben den Sport, fertig aus. Das hat nichts mit teppert sein zu tun oder sonst was. Ich hab übrigens kein schlechtes Wort an Dornbirn gelassen das das gleich klar ist. Wünsch denen viel Glück für die Zwischenrunde, ist ja alles noch drinnen, aber genauso sollte man uns unsere Triumphe lassen! Nur weils lang her ist, wirds nicht weniger legendär oder vergisst der KAC auch den Großteil seiner Titel? Dann wärs nämlich nichts mehr mit Rekordmeister... [winke] -
-