1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

4.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 24. Januar 2013 um 00:00
  • Bramburi
    Nationalliga
    • 29. Januar 2013 um 20:42

ich als linzer kann die wiener fans in der situation verstehen und wünsche dem dan alles gute!
    der aufschrei auf unserer seite wäre mindestens ebenso groß und, sofern es ein böswilliges foul war (ich streits nicht ab, aber habs zumindest noch nicht gesehen), ist er mehr als berechtigt.

wenn es also ein bösartiges foul war -> bitte angemessen sperren!
    wenn es pech war, tut es mir trotzdem leid für dan, dann auf jeden fall alles gute und dass er bald wieder am eis steht!

das mit der idee, dass ein spieler so lange steht, bis der andere wieder zurück kommt, hat was, ist aber auch gefährlich, weil dann der manipulation wieder möglichkeiten gegeben werden.

stellt euch vor, z.b. ein sehr guter, wichtiger spieler (beispiel: gratton) checkt einen vielleicht nicht so wichtigen (beispiel: mairitsch) gegen den kopf. dann könnte es ja, auch wenn es alles andere als ehrenhaft ist, dazu führen, dass der verletzte spieler länger als notwendig pausiert, damit der andere steht....

• Spezza19
    NHL
    • 29. Januar 2013 um 20:44
    Zitat von coach

ich glaub das thema hatten wir heuer schon mal.
    und genau dafür bin ich bei solchen fouls mit solchen folgen.
    fällt ein spieler wegen einem klaren foul aus, muss der täter so lange pausieren bis der gefoulte spieler wieder fit ist. damit hat sichs.

ps. alles unter der annahme das es wirklich ein schweres foul vom oberkofler war (habs ja nicht gesehen). ansonsten gilt das für diesen fall natürlich nicht.

du redest ja wirklich oft an mist, nur diesmal is richtiger schwachsinn.

szenario laut dir: 20 jähriger erwischt nen 35 jährigen an der birn (absicht oder ned is in dem beispiel komplett irrelevant) der jetzt seine 5te gehirnerschütterung hat und seine karriere beenden muss.
    der 20 jährige darf sich somit um an job umschaun, weil mim eishockey wars das !?

und selbst wenn das im oktober passiert und der 35 jährige "nur" den rest der saison ausfällt. dann wars das für den jungen !? bleib realistisch junge. is ned schön, aber solche checks passieren, strafen ja, aber man kanns auch übertreiben.
    bis ich ihn gesehn hab, kann ich ned glauben, dass oberkofler sowas mit absicht macht. der bremst normal noch vor einem check !?

• Alex Wien
    NHL
    • 29. Januar 2013 um 20:45

@ tomisback

aber ein fight mann gegen mann bzw. ein schubser gegen den schiri ist schon noch etwas anderes als ein check gegen den kopf, wie in diesem fall, oder erkennst du da keinen unterschied?!

• stefano
    Gast
    • 29. Januar 2013 um 20:46
    Zitat von tomisback

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sorry, aber du bist wirklich einer der grössten vollpfostn hier drinnen, was genau haben ein fight von gratton oder lakos oder ein dummer auszucker von rotter (Ohne verletzung für irgendwen) mit einem check gegen den kopf zu tun, der möglicherweise/anscheinend eine gehirnerschütterung mit entsprechender pause zur folge hat?

ps: hast des video von der lukas aktion gegen gratton auf die schnelle ned gfundn oder schon verdrängt?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. Januar 2013 um 20:46
    • Offizieller Beitrag

Bin zwar in der Halle, hab den check aber nicht gesehen hab leider gerade wo anders hin gesehen. Bjornlie war fertig hat zwei mal versucht selbst aufzustehen ist getorkelt und gleich wieder hingefallen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 29. Januar 2013 um 20:49

Jason
    das muss natürlich im rahmen bleiben. deine beispiele sind sehr weit hergeholt.
    aber wenn ein spieler die karriere eines anderen mit einem klar absichtlichen foul beendet .. ja warum nicht !?

• stefano
    Gast
    • 29. Januar 2013 um 20:50
    Zitat von coach

Jason
    aber wenn ein spieler die karriere eines anderen mit einem klar absichtlichen foul beendet .. ja warum nicht !?

100% agree

• MrHyde
    NHL
    • 29. Januar 2013 um 20:50

[B]VIC-BWL[/B]

[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/45301/vic-bwl']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • exkju
    EBEL
    • 29. Januar 2013 um 20:51

check und verletzung gehören mMn klar getrennt.
    ganz hart ausgedrückt: gibt situationen wo der spieler sogar selber mitschuld an seiner eigenen verletzung hat (stichwort heads up), auch wenn der check dann natürlich zu bestrafen ist, aber mMN zählt das Verhalten in der Checksituation beider Akteure am meisten und die verletzung sollte maximal am rande mitwirken, sonst fang ich an dass ich im fussball bei pressbällen mit verletzungen rot zeige - kanns net sein - im sport ist immer ein bestimmtes verletzungsrisiko dabei, wie unsportlich das ganze zustande kommt entscheidet aber nur die aktion
    .
    hat jetzt nix mit der bjönli aktion zu tun, wie gesagt gute besserung, hab den check net gesehen.

• Carlo
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2013 um 20:51

geh komm wenn die wiener ned schon 0:2 hinten gwesn wären hättn sie wegen dem check sicha ned so überreagiert.

zuerst mal video sehn und dann urteilen

• Keui
    EBEL
    • 29. Januar 2013 um 20:52
    Zitat von coach

Jason

selten so einen bullshit gelesen ...

und wenn du beim auto fahren jemanden in einen tödlichen Unfall verwickelst ist auch die todesstrafe für dich gerechtfertigt, weil der andere ist ja auch gestorben dabei? :wall:

• Alex Wien
    NHL
    • 29. Januar 2013 um 20:55
    Zitat von Carlo

geh komm wenn die wiener ned schon 0:2 hinten gwesn wären hättn sie wegen dem check sicha ned so überreagiert.

zuerst mal video sehn und dann urteilen

caps sind ungefährdet tabellenführer und die zwischenrunde zählt genau gar nix...das resultat und der zwischenstand ist komplett egal, selbst wenn wir 5:0 führen würden, die reaktionen ändern sich nicht bei solchen aktionen!

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 29. Januar 2013 um 20:59

@stefano....

ich hab nie behauptet das die linzer ned fouln.....nur schau dir die strafminuten der letzten 10jahre an.....da führts.....und da grattonga und de lakos brüder san ned gerade als die waisenknaben der liga bekannt...und da raffi des heferl mit den glasknochen .....ui.....najo schuppser wars......und des lernt ma scho kleinen kindern ned aufn schirri hihaun....sorry schupsen
    und zum foul vom bobby lukas......der is länger gesperrt gewessen als da grattonga an brumschädel gehabt hat......

• stefano
    Gast
    • 29. Januar 2013 um 21:00
    Zitat von tomisback

@stefano....

ich hab nie behauptet das die linzer ned fouln.....nur schau dir die strafminuten der letzten 10jahre an.....da führts.....und da grattonga und de lakos brüder san ned gerade als die waisenknaben der liga bekannt...und da raffi des heferl mit den glasknochen .....ui.....najo schuppser wars......und des lernt ma scho kleinen kindern ned aufn schirri hihaun....sorry schupsen
    und zum foul vom bobby lukas......der is länger gesperrt gewessen als da grattonga an brumschädel gehabt hat......

welcome auf ignore, du bist die zeit für das lesen deiner postings nicht wert!

• Carlo
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2013 um 21:02

trotzdem verliert so eine prestigepartie keiner gerne

• Max#87
    Nationalliga
    • 29. Januar 2013 um 21:04

pfaaah 2:2

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 29. Januar 2013 um 21:07

egal wie es ausgeht....ich hoff das sich bjornlie bald erhollt
    und die wiener sind meine neuen lieblings fans......schade um die dosen
    in diesem sinne sportlich und fantechnisch werds uns leider nie schlagen.....

grüsse tom

• Alex Wien
    NHL
    • 29. Januar 2013 um 21:07
    Zitat von Carlo

trotzdem verliert so eine prestigepartie keiner gerne

selbst wenn die caps gewinnen, solange keine play - offs sind, sind solche spiele sportlich echt nicht extrem wichtig und ich bleib dabei, die reaktion ist auch nach einem sieg weiterhin die gleiche...

• iceman
    LaLaLand
    • 29. Januar 2013 um 21:09
    • Offizieller Beitrag

schade das uns die schiris nicht 5 gegen 5 spielen lassen ... aber naja, wen wunderts. einer kann ja mit der u-bahn in die ash fahren ...

• Spezza19
    NHL
    • 29. Januar 2013 um 21:10
    Zitat von coach

Jason

was is ein KLAR ERSICHTLICHES FOUL !?

selbst die aktion vom bertuzzi war a schei**, aber er wollt sein gegenüber sicher ned verletzen.
    die fouls die du ansprichst sind die von der marke mcsorley oder gauthier, das hast bei einem check eher selten.

ich bin ja prinzipiell bei dir, wennst sagst, grausige fouls gehören ordentlich bestraft, dann muss aber alles zsammpassen UND man muss das zweifelsfrei nachvollziehen können.
    in relation muss es natürlich trotzdem bleiben. (also mit schwerer verletzung 2-3 faches der "normalen" sperre z.b.)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. Januar 2013 um 21:10

Lebler 2 + 10..... Kompensationsentscheidung?

• Linzer88
    NHL
    • 29. Januar 2013 um 21:11

Ohne den check gesehen zu haben kann ich mir kaum vorstellen das oberkofler das mit absicht gemacht hat. Und das so check gegen den kopf immer wieder vorkommen beim eishockey wird sich nicht ändern. Da kannst oft auch wenig machen ist sehr oft auch einfach unglücklich gelaufen. Er wird seine 4spiele bekommen mehr wären eine frechheit nach den ganzen urteilen in dieser saison.

• exkju
    EBEL
    • 29. Januar 2013 um 21:11

2+10 gegen lebler, na lol
    hab ich irgendwas verpasst? seit wann spielen wir mit körper? in den heimpartien hat man immer das gefühl, wir wären Sicherheitsabstandsfanatiker, so weit weg vom gegner wie wir stehen und checks net ausfahren.
    zuletzt durfte man sich teilweise max. über 2 checks pro spiel freuen - fiel sogar servus tv schon auf und dann heute sowas? befremdlich

• iceman
    LaLaLand
    • 29. Januar 2013 um 21:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von el_greco666

Lebler 2 + 10..... Kompensationsentscheidung?

für was soll die sein ?

• shearer_rob
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2013 um 21:13

Suderts nicht herum, die Schiris Pfeifen euch die Partie eh gerade nach Hause!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™