1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

4.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 24. Januar 2013 um 00:00
  • donald
    Geisterfahrer
    • 31. Januar 2013 um 09:02
    Zitat von Bramburi

bevor du jetzt wieder mutmaßt über die aussage von perthaler, würde ich lieber mal fakten diskutieren und nicht wieder unnötig probleme suchen, die vielleicht .....

... jemand, wie Perthaller steht seit vielen Jahren in der Sportöffentlichkeit. Man sollte ihm daher ein gewisses professionelles Verhalten im Umgang mit Medien unterstellen können. Er sollte daher wissen, wann die optimale Zeit zum Reden und wann die noch bessere Zeit zum Schweigen ist. Und er sollte auch genau wissen, welche Aussagen vor Journalisten wie verstanden und wie geschrieben werden. Warum er jetzt auf den Tschik, den Oberkofler ausgedämpft hat, offensichtlich auch noch glaubt drauftreten zu müssen, weiß nur er selbst. Den Schaden hat sowieso schon Bjornlie, Perthaller braucht diesen mit sinnentleerten Sprüchen vor Medienvertretern nicht noch künstlich zu vergrößern.

BTW: Ich wollte zu dem Thema, nachdem ich nach Betrachten des Videos meine ursprüngliche Wahrnehmung in der Halle über die Strafwürdigkeit des Checks in diesem Forum revidiert habe, eigentlich nichts mehr schreiben, da für mich die Sache erledigt war. Also wenn Du mich schon zitierst, dann solltest Du das auch sinngemäß vollständig machen und nicht, wie es Dir gerade argumentativ in den Kram passt. ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 31. Januar 2013 um 09:10
    • Offizieller Beitrag

schreibts du den namen von pertl eigentlich absichtliche falsch ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bramburi
    Nationalliga
    • 31. Januar 2013 um 09:14
    Zitat von donald

... jemand, wie Perthaller steht seit vielen Jahren in der Sportöffentlichkeit. Man sollte ihm daher ein gewisses professionelles Verhalten im Umgang mit Medien unterstellen können. Er sollte daher wissen, wann die optimale Zeit zum Reden und wann die noch bessere Zeit zum Schweigen ist. Und er sollte auch genau wissen, welche Aussagen vor Journalisten wie verstanden und wie geschrieben werden. Warum er jetzt auf den Tschik, den Oberkofler ausgedämpft hat, offensichtlich auch noch glaubt drauftreten zu müssen, weiß nur er selbst. Den Schaden hat sowieso schon Bjornlie, Perthaller braucht diesen mit sinnentleerten Sprüchen vor Medienvertretern nicht noch künstlich zu vergrößern.

BTW: Ich wollte zu dem Thema, nachdem ich nach Betrachten des Videos meine ursprüngliche Wahrnehmung in der Halle über die Strafwürdigkeit des Checks in diesem Forum revidiert habe, eigentlich nichts mehr schreiben, da für mich die Sache erledigt war. Also wenn Du mich schon zitierst, dann solltest Du das auch sinngemäß vollständig machen und nicht, wie es Dir gerade argumentativ in den Kram passt. ;)

noch mal, vielleicht kommt's dann an: wer sagt dir, dass perthaler diese worte so gesagt hat und nicht der schreiberling, wie @onetimer79 richtig bemerkt, das nicht richtig wiedergibt?
    es stimmt, du hast es im nachhinein revidiert. und zuerst wie ein wilder gewettert, obwohl dein informationsstand wohl doch nicht der beste war..... so wie es vielleicht jetzt auch der fall ist?! [winke]

• Na geh
    Gast
    • 31. Januar 2013 um 09:17

Darf ich einen Versuch der "Aufarbeitung" von gefühlten 2000 Seiten posts zu dem leidigen Thema machen:

Was ist passiert ?

Bei einem Eishockeyspiel hat sich ein Spieler verletzt (Punkt)

Eishockey ist, wie viele andere Sportarten auch, nicht ganz ungefährlich und Alle, insbes. auf Profiniveau wissen, worauf sie sich einlassen. Ich gehe nicht davon aus, dass es Profis (zugegebenermassen ausser diversen Voll-Nerds, zu denen ich nicht den Oberkofler zähle) gibt, die absichtlich andere Spieler verletzen. In Wirklichkeit sind dass doch in der Vielzahl auch Familienväter, Ehemänner whatever, mit einer gehörigen Portion Verantwortung !

Das Video zeigt mMn relativ klar, dass es dem Oberkofler zu 100% nicht darum gegangen ist den Dan zu verletzen (sage ich als Wiener), wirklich schlimm sind die Reaktionen, erstens in der Halle und zweitens auf den 100erten Posts zuvor.

Ich gehe mit Kindern zu Spielen, da diese den "Sport Eishockey" lieben und dann kommen immer wieder diese kranken Gesänge über die oasch.....Wiener, die Linzer Schweine, die villacher A...löcher, die schwarzen Sauen,.....es ist echt zum .......ich nenne jetzt keinen Ausdruck, weil sonst heisst ja wieder, ich bin eh gleich.

Dann schreiben selbst-oder sonstwie ernannte Mods einen Schwachsinn, andere Schüren Migrantenhass (wenn ich an das wirklich abartige "Türkenpost" denke) usw, dass man sich wirklich fragt, was da abgeht ???

Und, hallo aufwachen, es geht um nichts anderes als um einen SPORT (!!!), wo am Ende des Tages irgendwann im März oder April eine Mannschaft halt ganz vorne steht und 2 Tage mit einem Pokal um 500EUR durch die Strassen zieht und 3 Tage später das Alle wieder vergessen haben und im August gehts wieder von vorne los.....das ist soviel Emotion wert ???? Offensichtlich bei vielen "ja"........

Naja, das wollt ich einfach einmal los werden - ist eh nur eines von xxx-Posts (Punkt)

• Goose
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 09:21
    Zitat von iceman

wenn das das einzige Problem ist, dann passts ja :)

• onetimer79
    Gast
    • 31. Januar 2013 um 09:32

Leute wollte hier keine Lawine lostreten,mir gehts einzig und alleine
    darum was manche Schreiberlinge für offensichtliche Pfosten sind.
    Nochmal ich glaube nicht das Perthaler das genau so gesagt hat ;)

• fusionja
    1270
    • 31. Januar 2013 um 09:48

ich glaube, bei diesem tread hilft nur noch eine zwangsschließung :D

• Linzer88
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 10:39

Naja in der zeitung steht über eishockey nur müll. Glaub die schauen sich so ein spiel nicht mal an. Man geht zu einem spiel und nächsten tag lest man in der zeitung den bericht und fragt sich ob man beim gleichen spiel war

• donald
    Geisterfahrer
    • 31. Januar 2013 um 10:49
    Zitat von iceman

Nein, aber wenn es Dir schlaflose Nächte bereitet, kannst Du es als Mod gerne korrigieren :!:

• ozzy74
    Gast
    • 31. Januar 2013 um 11:10
    Zitat von Na geh

Ich gehe mit Kindern zu Spielen, da diese den "Sport Eishockey" lieben und dann kommen immer wieder diese kranken Gesänge über die oasch.....Wiener, die Linzer Schweine, die villacher A...löcher, die schwarzen Sauen,.....es ist echt zum .......ich nenne jetzt keinen Ausdruck, weil sonst heisst ja wieder, ich bin eh gleich.

Dann schreiben selbst-oder sonstwie ernannte Mods einen Schwachsinn, andere Schüren Migrantenhass (wenn ich an das wirklich abartige "Türkenpost" denke) usw, dass man sich wirklich fragt, was da abgeht ???

Und, hallo aufwachen, es geht um nichts anderes als um einen SPORT (!!!), wo am Ende des Tages irgendwann im März oder April eine Mannschaft halt ganz vorne steht und 2 Tage mit einem Pokal um 500EUR durch die Strassen zieht und 3 Tage später das Alle wieder vergessen haben und im August gehts wieder von vorne los.....das ist soviel Emotion wert ???? Offensichtlich bei vielen "ja"........

100% :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 11:20

Da brauchst dir keine sorgen machen deine kinder hören in der schule viel schlimmere sachen. ;)

So lächerlich ich geh zu einer sportveranstaltung und nicht auf den friedhof wo alle ruhig sein müssen. Musst eben zum kinderturnen gehen oder sonst etwas aber sich über sowas aufregen ist schon lächerlich. Und das mit dem Migrantenhass ist ein anderes thema gehört nicht ins eishockeyforum.

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 31. Januar 2013 um 11:24
    Zitat

100% :thumbup:

Grundsätzlich sehr gutes Post aber man freut sich definitiv länger als 3 Tage über einen Meistertitel.

Aber wem erzähl ich das in einem Caps Thread ...:beer::D

• Na geh
    Gast
    • 31. Januar 2013 um 11:39
    Zitat von Linzer88

So lächerlich ich geh zu einer sportveranstaltung und nicht auf den friedhof wo alle ruhig sein müssen. Musst eben zum kinderturnen gehen oder sonst etwas aber sich über sowas aufregen ist schon lächerlich. Und das mit dem Migrantenhass ist ein anderes thema gehört nicht ins eishockeyforum.

....hat irgendwer was ruhig sein gesagt ???? Aber es ist vermutlich zu schwer zu verstehen, dass es einen ganz kleinen Unterschied zw. Anfeuern und Beschimpfen gibt, oder ???

@Migrantenhass: genau meine Rede !!!! gehört nirgendwo hin und schon gar nicht ins Eishockeyforum, vielleicht erklärst das halt einmal eurem Vorturner bei einer Limo......

Zitat von Linzer88

Da brauchst dir keine sorgen machen deine kinder hören in der schule viel schlimmere sachen.

....aha, daher unterstützen wir Eltern das auf allen Ebenen weiter........

Mit der Einstellung hoffe ich Du hast bzw. bekommst nie Kinder.......

Sorry kann mir irgendwer die IGNORE Funktion erklären :wall:

• Linzer88
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 11:47
    Zitat von Na geh

Sorry kann mir irgendwer die IGNORE Funktion erklären :wall:

Mach ich doch gern. Auf das profil von mir klicken. Da findest rechts oben ein großes rotes -

• waluliso1972
    Gast
    • 31. Januar 2013 um 12:02

@ Na geh
    NAAA, geh ned!!!
    Kann mich mit fast allem was Du heute geschrieben hast identifizieren und finde solche Wortmeldungen erfrischend.... fast schon originell weil leider zuletzt sehr selten! :thumbup:
    Ignore-Funktion ist feig... da musst du durch (siehe meine Signatur).
    Was den User Linzer88 angeht... da hab ich mir durch seine vielen Beiträge (durch unter anderem seine Bekenntnisse zu Mobbing im Kindesalter, Rumgeschimpfe in der Halle statt Anfeuerung oder gar Rapidfanzugehörigkeit [schlimmer gehts nimmer :D ]) schon ein recht deutliches Bild machen können. Den änderst´ nimmer und jeder Versuch, an seinen Verstand zu appellieren, reibt nur DICH auf. ;)

@ Oberkofler
    Ich hab dazu bewusst lange NIX geschrieben, weil ich es zwar recht genau gesehen zu haben habe GLAUBTE, aber doch recht weit weg sitze. Mir kam die Aktion schon in der Halle eher "normal" (halt mit extrem bösen Ausgang) vor, aber wer kann sowas schon mit absoluter Sicherheit (und ohne Zeitlupenwiederholung) sagen. DANACH war das Spiel halt extrem mühsam weil schmutzig... hätten die Linzer nicht notwendig gehabt und letztendlich warens mit der ausgesprochenen Strafenanzahl noch gut bedient.

Kurzes OT: @ Linzer88
    Weilst gestern wieder mal so deppert über "Federball" gesprochen hast lade ich Dich hiermit auf ne Stunde ein (sobald meine Schulter es wieder zulässt), damit du mal siehst wie das Beuschl schmerzen kann, wenn man dir 5 Minuten lang die 4 Ecken des kleinen "Federballplatzes" zeigt. Und extra für dich verzichte ich auf jede Art von Smash. :P :D

lg
    Walu

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 31. Januar 2013 um 12:03
    Zitat von Linzer88

damit disqualifizierst dich eh selber....

stimme @na geh 100%ig zu.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 31. Januar 2013 um 12:12

bin bei den vorpostern @na geh, @waluliso, baerli1975 :thumbup:.

und Linzer88 man kann laut in der halle sein, ohne beschimpfende, ausländerfeindliche,... sprüche. das eine (laut sein) schließt das andere (niveau) nicht aus... [winke]

• Linzer88
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 12:19

Komisch das in der halle gut 80% rumschimpfen. Das gehört einfach dazu sich aufzuregen und auch mal den gegner beschimpfen. Warum hier immer alles so ernst genommen wird. Selbst die spieler am eis beschimpfen sich. Solange nach dem spiel wieder alles ok ist und die emotionen raus sind find ich das nicht schlimm. Da hat eben jeder eine andere meinung. Zum glück geh ich nicht so bierernst durch leben wie einige hier im forum immer tun da würde das leben ja keinen spaß machen.

Aber das hier im forum oft nur die meinung von gewissen personen richtig ist wissen wir ja. Die anderen haben immer unrecht. ;)

• Goose
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 12:23

Linzer88

Dieses Verharmlosen ist absolut der Falsche weg.

Eishockey ist von einer Randsport art, zu einer der größten und beliebtesten Sportarten Österreichs geworden, und dementsprechend sollten sich die Fans in den Hallen auch aufführen

Rassismus, Schimpftiraden und dergleichen haben eigentlich keinen Platz mehr

wenn es für dich in ordnung ist, dann ...... sorry da fehlen mir die worte.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 31. Januar 2013 um 12:34
    Zitat von Linzer88

Aber das hier im forum oft nur die meinung von gewissen personen richtig ist wissen wir ja. Die anderen haben immer unrecht.

Verfolgungswahn ?? (oder vielleicht Brummi :S )

Zitat von Linzer88

Das gehört einfach dazu sich aufzuregen und auch mal den gegner beschimpfen.

Siehst du - und es gehört für manche eben nicht dazu - so kann man sich täuschen :whistling:

• smoker
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2013 um 12:35
    Zitat von Goose

Eishockey ist von einer Randsport art, zu einer der größten und beliebtesten Sportarten Österreichs geworden, und dementsprechend sollten sich die Fans in den Hallen auch aufführen

Sehr missverständlich der Satz, wenn man bedenkt wies in den Fussballstadien zugeht. Hoffe soweit wird es nie in den Eishallen kommen, obwohl es immer mieser wird :(

• Goose
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 12:39
    Zitat von smoker

Sehr missverständlich der Satz, wenn man bedenkt wies in den Fussballstadien zugeht. Hoffe soweit wird es nie in den Eishallen kommen, obwohl es immer mieser wird :(

sogesehen hast du natürlich recht, auf was ich hinauswollte:

Es ist damit nun so, das immer mehr familien in die Hallen gelockt werden, die eigentlich ganz und gar nicht lust haben, 3 Stunden lang die aktuell beliebtesten Schimpfwörter zu lernen.

Hast dir aber wahrscheinlich eh gedacht.

• Malone
    ✓
    • 31. Januar 2013 um 12:46
    • Offizieller Beitrag

Wobei man sagen muss, dass es in unserer Halle eine etwas sehr eigenartige Tradition nach der Tordurchsage gibt. Wenn der Stadionsprecher nicht schwere akkustische Probleme hat (sprich taub ist), frage ich mich, warum dies auch noch durch die Ansage "Super Publikum!" fördert?
    Btw: Was schreit eigentlich die westliche Seite des 1.Rang Nord noch danach?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • neymo
    Nationalliga
    • 31. Januar 2013 um 12:54

Also wir schreien super Sprecher - wenn wir führen. :P Kuchenfraktion halt :D

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2013 um 12:56
    Zitat von Malone

Wobei man sagen muss, dass es in unserer Halle eine etwas sehr eigenartige Tradition nach der Tordurchsage gibt. Wenn der Stadionsprecher nicht schwere akkustische Probleme hat (sprich taub ist), frage ich mich, warum dies auch noch durch die Ansage "Super Publikum!" fördert?

Das frage ich mich auch bei jedem Spiel :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™