1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

4.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 24. Januar 2013 um 00:00
  • onetimer79
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 20:34

Ja Max genau den meinte ich,will da aber jetzt nicht drauf rumreiten sonst haben wir noch
    30 Seiten und das bringt nix,war eher als Beispiel gemeint ;)

Edit @Stefano: So finde ich das gut,nachher sich zu entschuldigen und sich seinen Fehler einzugestehen,
    auch wenn man (verständlicherweise) im ersten Moment stocksauer und in Rage ist :thumbup:

• füzibine42
    Nationalliga
    • 30. Januar 2013 um 20:39

So hab mich jetzt durch den Thread gelesen und das Video angeschaut.
    Zu dem Punkt das den einem oder anderen mein Mundl sauer aufgestossen ist-Hallo schon mal was von Sarkasmus gehört ,abgesehen davon das diese Serie bitte schon fast Kult ist-brauchts euch nur mal die diversen Posts hier lesen bevor das Video eingestellt wordn ist und dann is es woll klarer warum manche (auch ich) die Wiener als Mundl bezeichnen,abgesehen davon das es die überall gibt.
    Is ein Wahnsinn wie bei manchen -abgesehen von den natürlichen Zuhaltens des eigenen Teams-die "Pferde "durchgegangen sind mit den Kommentaren.
    Und das de Linzer eine Holzhackertruppe sind-naja jeder wie er glaubt.

Auf jeden Fall gute Genesungswünsche nach Wien und Grats zum Sieg.
    Bin froh das es jetzt wieder normaler hier abläuft . [winke]

Meiner Meinung nach ein normaler Check mit echt blöden Ausgang.

• 13Meister
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 20:50
    Zitat

Zu dem Punkt das den einem oder anderen mein Mundl sauer aufgestossen ist-Hallo schon mal was von Sarkasmus gehört ,abgesehen davon das diese Serie bitte schon fast Kult ist-brauchts euch nur mal die diversen Posts hier lesen bevor das Video eingestellt wordn ist und dann is es woll klarer warum manche (auch ich) die Wiener als Mundl bezeichnen,abgesehen davon das es die überall gibt.
    Is ein Wahnsinn wie bei manchen -abgesehen von den natürlichen Zuhaltens des eigenen Teams-die "Pferde "durchgegangen sind mit den Kommentaren.
    Und das de Linzer eine Holzhackertruppe sind-naja jeder wie er glaubt.

Auf jeden Fall gute Genesungswünsche nach Wien und Grats zum Sieg.
    Bin froh das es jetzt wieder normaler hier abläuft . [winke]

Meiner Meinung nach ein normaler Check mit echt blöden Ausgang.

Hab das mundl Kommentar eh auch ned so eng gesehen (bin jo a ned aus wien), genau wie das mostschädl Kommentar. Da sieht man wie sich sowas aufschaukeln kann, so entsteht was grosses:)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. Januar 2013 um 21:08
    • Offizieller Beitrag

Füzibine, nutzt nix, Linz ist gestern als Holzhackertruppe aufgetreten, Oberkörper :thumbup: Oberkofler hin oder her. Schau dir nur die Strafenstatistik ohne die Matchstrafe an und die Schiris hatten gestern keine Heimtendenz, wie es viele deine Fankollegen vorm Liveticker analysiert haben. Linz hat 20 min Eishockey gespielt und sonst gefoult und vor allem gesudert. :)
    Gestern hatte man echt das Gefühl, wenn die spielerischen Mittel fehlen und das taten sie nkcht das erste Mal heuer, wird halt gezupft, gehalten gehakt und gesudert. Der jüngere Suderkönig Lukas hatte Riesenglück, dass er keine SPD bekam.

War ein unsympathischer Auftritt gestern! Nur Oberkofler kann nix für das Ganze. ;)

Edit: Nur, damit der Thread nicht zu kuschelig wird... ;)

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (30. Januar 2013 um 21:39)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 30. Januar 2013 um 22:13

Ge Chris, du hast ja die technischen mittel, Schau dir den Lucic und den Oberkofler Check nebeneinander an, wennst mir dann nochmal erklärst, dass das das gleiche ist, werma heute in da Party no streitat :D

• coach
    YNWA
    • 30. Januar 2013 um 22:22
    Zitat von Webmaster

voila:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…oberkofler.html

inklusive Video

also liebe wiener, seits mir nit bös.
    sicher blöd für björnlie gelaufen, aber deswegen macht ihr so ein theater ?(
    d.b. gehts scheinbar eh schon wieder besser (als erwartet). ich hoffe er ist bald wieder back damit das wirklich kein thema mehr ist.

lt. den posts von einigen hier hätte man ja fast einen mordanschlag vermuten können ... tzzz

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Januar 2013 um 23:01

DOPS mal ganz richtig mMn,
    aber ich hab jetz schon ne frage (sie deckt sich etwa mit bramburis denkweise), was ist dann genau ein check from behind weil, wie auch er, denke ich, sehen wir solche checks alle an jedem spieltag mehrmals (zum glück ned mit solchen folgen!)
    wann is sozusagen ein check von hinten regulär? (was ja irgendwie nach dem regulativ dann nie der fall sein dürfte) wann wird er als foul gepfiffen? (jetzt mal die ohne verletzungsfolgen, also wo es eine 2+10 geben muss)

zu Björnlie, kann es nicht auch sein, dass er sich die zunge durch die sehr schnelle abfolge stoß von hinten (oberkörper gg)-aufprall von vorn (plexi) verschluckt hat und dadurch die benommenheit erst kurz darauf erfolgte
    alles gute Dan

• Malone
    ✓
    • 30. Januar 2013 um 23:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

zu Björnlie, kann es nicht auch sein, dass er sich die zunge durch die sehr schnelle abfolge stoß von hinten (oberkörper gg)-aufprall von vorn (plexi) verschluckt hat und dadurch die benommenheit erst kurz darauf erfolgte

Nein, bei Bewusstsein kein Nach-Hintenrutschen der Zunge - deshalb auch die stabile Seitenlage bei Bewusstlosen.

• fusionja
    1270
    • 31. Januar 2013 um 00:26
    Zitat von Malone

Nein, bei Bewusstsein kein Nach-Hintenrutschen der Zunge - deshalb auch die stabile Seitenlage bei Bewusstlosen.

naja ich halte das schon für möglich, im fall von björnlie halt ich es aber für unwarscheinlich.
    ich hab mal gehört, dass dies schon autofahrern passiert ist, die unverbereitet in/über heftige schlaglöcher gefahren sind.
    bei meiner schulung zum RS ,im zivildienst, haben wir das auch kurz angesprochen. es ist prinzipiell möglich, aber passiert sogut wie nie

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 31. Januar 2013 um 01:20
    Zitat von Malone

du bist hier wohl sicher größerer experte als ich, ich denke aber schon, dass es vorkommen kann, war doch im sport schon mehrmals der fall oder irre ich mich nun und diese waren alle vorher bewusstlos?

• Malone
    ✓
    • 31. Januar 2013 um 02:05
    • Offizieller Beitrag

Es gibt da mehrere Fußballer (zB Kapitän des 1.FC Köln), bei denen dies passiert ist, aber auch Radek Martinek hat es bei der WM in der Slowakei erwischt.

Die Zunge ist ein Muskel, der bei Bewusstlosigkeit erschlafft und dann nach hinten rutscht und damit die Luftwege blockiert (also eigentlich kann man seine Zunge nicht verschlucken). Deshalb die stabile Seitenlage, die man im 1.Hilfekurs erlernt. Solange ein Muskeltonus vorhanden ist, kann nichts passieren, sonst hätten wir spätestens beim Schlafen ein gewaltiges Problem. Ich lass mich aber gerne von einem Dok korrigieren.

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 06:18
    Zitat von füzibine42

.....

Das ist aber schon ein sehr zeitaufwändiger Kraftakt... ;)

• füzibine42
    Nationalliga
    • 31. Januar 2013 um 06:50
    Zitat von Senior-Crack

Zitat von »füzibine42«

.....

Zitat von Senior-Crack

Das ist aber schon ein sehr zeitaufwändiger Kraftakt... ;)

Tja nur die "Harten" kommen durch :D
    War ja auch zeitweise wie eine schlechte Soap das hier zurchzustehen . [kaffee]
    Also ich hoffe die Gemüter haben sich beruhigt und es geht jetzt und in Zukunft wieder zu als ob Erwachsene wieder miteinander sprechen und nicht wie im Kindergarten-Achtung Sarkasmus!! :thumbup:

• erich
    Nationalliga
    • 31. Januar 2013 um 06:58

füzibiene42

das sarkasmus kannst ruhig weglassen, es war wie im kindergarten und das sag

ich als wiener ;) ,

• onetimer79
    Gast
    • 31. Januar 2013 um 07:42

Apropo Kindergarten:
    "Die Verletzung von Bjoernlie ist sehr unglücklich abgelaufen.Oberkofler
    ist ein Fliegengewicht und kann niemanden eine Gehirnerschütterung
    zufügen.Bjoernlie muss vorher verletzt gewesen sein"
    Zitat Perthaler heute Kronen Zeitung. Autor nona R.B. :cursing:
    Denken die Schmierfinke bei den Medien auch ernsthaft darüber nach
    bevor sie so etwas schreiben und somit unnötig Feuer ins Öl giessen? [kopf]
    Ich kenne Perthaler nicht,allerdings kann ich mir beim besten Willen
    nicht vorstellen das er das so gesagt hat.
    Das Ganze bestätigt wieder mal meine Meinung das die "Eishockeyinsidergschichtln"
    von dem Vogel genau für den Allerwertesten sind bzw.vom Niveau her gleich sind wie die
    Berichte vom Linden,naja wenn man der ewige Lehrbua vom Linden ist,
    ist es auch kein Wunder [kaffee]

Bjoernlie gehts laut Medien den Umständen entsprechend gut,allerdings
    müsse man noch die Untersuchungen abwarten obs jetzt eine Gehirnerschütterung
    ist oder nicht.Auf Grund der etlichen Gehirnerschütterungen und des Alters von 35
    steht angeblich das Karriereende am Spiel.
    Was mich allerdings wundert,dann müsste Gratton eigentlich schon längst
    aufgehört haben,der hatte doch schon einige Gehirnerschütteringen mehr.

Ps: Falls der obengenannte Autor hier mitliest,den Verdacht habe ich schon länger,
    sei nur soviel gesagt: Schuster bleib bei deinen Leisten oder lass uns Fans
    mit deinem "Insiderwissen" in Ruhe.Solche "Gschichtln" interessieren
    niemanden und das Ganze hat null mit vernünftiger oder gar seriöser
    Berichterstattung zu tun du Vogel [winke]

• neymo
    Nationalliga
    • 31. Januar 2013 um 08:16

Genau hier liegt die Begründung warum die Schiris hier Matchstrafe gegeben haben. Wenn ich so einen Check fahre, hab ich meine Arme angelegt und da wirft es mir meine Gliedmaßen net so durch die Gegend beim Aufprall. Und ja ich spiele selber auch Eishockey. Und genau diese Einstellung rechtfertigt auch die Strafe. Vom Winkel des Linesman ist das ein Ellbogenschlag gegen den Hinterkopf mit Verletzungsfolge und da kann der Ref laut Regelment MP aussprechen.

Sry, aber das hat nochmal sein müssen, denn die Dummheit auf FB ist nicht zu fassen. :)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 31. Januar 2013 um 08:21
    Zitat von onetimer79

Denken die Schmierfinke bei den Medien auch ernsthaft darüber nach
    bevor sie so etwas schreiben und somit unnötig Feuer ins Öl giessen? [kopf]

ich gehe mal davon aus, dass diese frage rein rhetorischer natur ist, weil sonst muss ich dich (wider besseren wissens ob deiner bisherigen kommentare) als träumer bezeichnen! ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 31. Januar 2013 um 08:27
    Zitat von onetimer79

Apropo Kindergarten:
    "Die Verletzung von Bjoernlie ist sehr unglücklich abgelaufen.Oberkofler
    ist ein Fliegengewicht und kann niemanden eine Gehirnerschütterung
    zufügen.Bjoernlie muss vorher verletzt gewesen sein"
    Zitat Perthaler heute Kronen Zeitung.

...falls die Aussage von Perthaller wirklich so gefallen ist, fällt mir dazu nur ein "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"

Natürlich kann auch ein Spaghettisultan wie Oberkofler dreckige Checks austeilen, das hat nichts mit seinem Gewicht zu tun, sondern nur mit entsprechender Hirnbefreitheit oder Respektlosigkeit vor der Gesundheit des Gegners. Beispiele dafür gibt es genügend, auch in unserer Liga.

Gerade Herr Perthaller, der jahrelang aufgrund seiner gesundheitlichen Vorgeschichte als aktiver Spieler ein hohes Eigenrisiko bei der Ausübung des Sports getragen hat, sollte mit seiner Wortwahl diesbezüglich ein wenig sorgfältiger sein. Der sakrosankte Freispruch für Oberkofler, den Perthaller hier offensichtlich aussprechen will, gilt für die Strafwürdigkeit des Checks nach dem Eishockeyregulativ. Unbetroffen davon bleibt die Schuld Oberkoflers als Verursacher eines möglichen Karriereendes eines untadeligen Sportsmanns. Damit muß er leben, auch wenn Perthaller nun, aus welchen Motiven auch immer, versucht die Geschichte ins Gegenteil zu verkehren.

Shame on you Perthaller, diese Aussage, wenn sie so gefallen ist, war letztklassig und mehr als entbehrlich. Ich hoffe, die Mannschaft der VIC sind in der Lage eine sportliche Antwort darauf zu geben.

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 08:33

Statt immer wieder Öl ins Feuer zu gießen sollte nun einmal ein großer Kübel Wasser genommen werden... ;)

• Freezer
    Hobbyliga
    Zitat von neymo

Genau hier liegt die Begründung warum die Schiris hier Matchstrafe gegeben haben. Wenn ich so einen Check fahre, hab ich meine Arme angelegt und da wirft es mir meine Gliedmaßen net so durch die Gegend beim Aufprall. Und ja ich spiele selber auch Eishockey. Und genau diese Einstellung rechtfertigt auch die Strafe. Vom Winkel des Linesman ist das ein Ellbogenschlag gegen den Hinterkopf mit Verletzungsfolge und da kann der Ref laut Regelment MP aussprechen.

Sry, aber das hat nochmal sein müssen, denn die Dummheit auf FB ist nicht zu fassen. :)

Dieses Bild zeigt mir aber wenn dann ein Roughing (Arm ins Gesicht des Gegenspielers)! Das war ja schon als sich Ober-kofler/körper/köpfler (oder wie auch immer ^^ ) wieder zur Scheibe orientiert!

• OldSwe
    The Dude abides
    • Offizieller Beitrag

TS im Sportreport Interview
    http://sportreport.biz/2013/video_vie…s_linz-2/101660

Ich bin froh das er das ebenfalls so sieht, daß wir trotz den Siegen derzeit nicht gut spielen und das spiel sich stark verbessern muss.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 31. Januar 2013 um 08:38
    Zitat von donald

Check an bjornlie
    das war so ein richtig dreckiger und feiger nolook check, wie ihn nur spaghetti-sultans austeilen können. ich hoffe herr oberkofler bekommt sein schmalz dafür, auch wenn sich bjornlie nichts davon kaufen kann.

Zitat von donald

...falls die Aussage von Perthaller wirklich so gefallen ist, fällt mir dazu nur ein "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"

Natürlich kann auch ein Spaghettisultan wie Oberkofler dreckige Checks austeilen, das hat nichts mit seinem Gewicht zu tun, sondern nur mit entsprechender Hirnbefreitheit oder Respektlosigkeit vor der Gesundheit des Gegners. Beispiele dafür gibt es genügend, auch in unserer Liga.

Gerade Herr Perthaller, der jahrelang aufgrund seiner gesundheitlichen Vorgeschichte als aktiver Spieler ein hohes Eigenrisiko bei der Ausübung des Sports getragen hat, sollte mit seiner Wortwahl diesbezüglich ein wenig sorgfältiger sein. Der sakrosankte Freispruch für Oberkofler, den Perthaller hier offensichtlich aussprechen will, gilt für die Strafwürdigkeit des Checks nach dem Eishockeyregulativ. Unbetroffen davon bleibt die Schuld Oberkoflers als Verursacher eines möglichen Karriereendes eines untadeligen Sportsmanns. Damit muß er leben, auch wenn Perthaller nun, aus welchen Motiven auch immer, versucht die Geschichte ins Gegenteil zu verkehren.

Shame on you Perthaller, diese Aussage, wenn sie so gefallen ist, war letztklassig und mehr als entbehrlich. Ich hoffe, die Mannschaft der VIC sind in der Lage eine sportliche Antwort darauf zu geben.

vielleicht kannst dich an das obere zitat erinnern, eine aussage, die du am spieltag getroffen hast. damals hast du offensichtlich ohne genaue kenntnis der situation gemutmaßt.

bevor du jetzt wieder mutmaßt über die aussage von perthaler, würde ich lieber mal fakten diskutieren und nicht wieder unnötig probleme suchen, die vielleicht gar nicht da sind.

wie es @onetimer79 richtig gesagt hat, kanns nämlich genau so am verfasser des artikels liegen, dass das so dasteht und so lange man es nicht sicher weiß, braucht man nicht wieder weiter öl ins feuer gießen...

• cinderella
    KHL
    • 31. Januar 2013 um 08:39

ich kann mir nicht vorstellen, dass perthaler das so gesagt hat. da muss der journalist ordentlich was falsch verstanden haben oder er zitiert perthaler bewusst falsch.
    perthaler MUSS wissen, dass man keine siklenka-lakos-statur braucht um jemanden beim eishockeyspielen zu verletzen.
    von wann ist das statement überhaupt? zum jetztigen zeitpunkt (oder halt gestern nachmittag) würde ich nicht verstehen: seit gestern mittag kennen beide teams die entscheidung des DOPS und das video. oberkofler ist rehabilitiert, kein bedarf an weiterer hetze v.a. nicht wenns um die verletzungsfolge von bjornlie geht. (über die leistung der refs darf man weiterhin schimpfen bzw sie thematisieren mmn)

sollte die aussage wirklich so von perthaler stammen bin ich allerdings bei donald... ;)

• Goose
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 08:39

Herr Perthaler sollte sich mal mit Physik auseinandersetzen.

Sollte er diese Aussagen getätigt habe, dann ist es mehr als entbehrlich

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 31. Januar 2013 um 08:45

Wenn er es nicht so gemeint hat, wird es ja demnächst eine Presseaussendung des Vereins geben, ansonsten miese Psychospielchen im Hinblick aufs Playoff.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™