BWL trainerbank nach dem bjornlie check
ich dachte zuerst, dass die beiden refs über den verursacher und die strafwürdigkeit des checks nicht ganz einig waren, da die scheibe und der.blick der beiden zu dem zeitpunkt eigentlich woanders war. scheinbar hat den check nur einer der beiden lines gesehen, nachdem sie so oft bei ihm fragen waren. wenn es allerdings stimmt, dass die linzer trainerbank bewußt einen falschen rausgeschickt haben, um oberkofler zu schützen, dann ist das letztklassig und sollte konsequenzen für den trainer haben. jedenfalls hat es minutenlange diskussionen zwischen den refs und der trainerbank gegeben und erst nach interventionen wurde oberkofler mit der strafe belegt. groteske geschichte!
4.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz
-
-
Das Laola1 Video ist ja mehr als schwach!
Nicht nur das in letzter Zeit fast jedes Highlight-Video vom "Eishockeyexperten" Werner Sejka kommentiert wird, aber hier wurde einfach die wohl "spielentscheidente" Szene nicht berücksichtigt!Sollte es eine Vereinbarung der Liga mit Laola geben, dass Szenen mit Verletzungsfolge/ev. Sperren nicht vor einer Entscheidung des DOPS gezeigt werden ok, aber dann gehört das auch ordentlich im Beitrag erwähnt!
Grundsätzlich verstehe ich nicht warum die Szene nicht gezeigt werden sollte. (wird ja im Normalfall mit der DOPS-Eintscheidung sowieso veröffentlicht!)
Jedenfalls würde die Veröffentlichung wohl einigen in diesem Forum den Wind aus den Segeln nehmen! Und das wär mehr als notwenig! -
Hier auch noch sehr lobenswert zu erwähnen: Baumgartner, der, nachdems ihm selber schon zu lange gedauert hat, mit einem "leckts mich doch, dann fahr ich auf die Strafbank" und auch noch anderern sicher nicht so netten Dingen für seine eigene Bank, richtung Kühlbox unterwegs war.
-
Das Laola1 Video ist ja mehr als schwach!
Nicht nur das in letzter Zeit fast jedes Highlight-Video vom "Eishockeyexperten" Werner Sejka kommentiert wird, aber hier wurde einfach die wohl "spielentscheidente" Szene nicht berücksichtigt!Sollte es eine Vereinbarung der Liga mit Laola geben, dass Szenen mit Verletzungsfolge/ev. Sperren nicht vor einer Entscheidung des DOPS gezeigt werden ok, ...!
ja das ist so und das ist auch gut so. kann aber auch sein, dass der check am offiziellen material gar nicht wirklich gut drauf war, da er auf der strafbankseite passiert ist, wo normalerweise auch die kamera steht. möglicherweise hat die bande und die strafbank da einiges abgedeckt. die scheibe war auch schon woanders.
-
also hat linz doch einige chancen gehabt, wenn man sich das laola video anschaut und nicht wie von manchen behauptet aus dem nichts 2:0 in führung gegangen
schade, dass der check nicht zu sehen ist, hab ich allerdings auch schon vermutet :wacko:
-
Hätte nach dem 0:2 eigentlich keinen Cent mehr auf die Caps gesetzt. Linz war defensiv einfach sehr stark und den Caps ist nicht viel eingefallen. Für mich ist Linz auch dieses Jahr ein ganz heisser Kanditat auf den Titel. Ich find das Spiel zwar nicht schön, aber sehr effektiv. Eigentlich ist es fast bei jedem Spiel in Wien so, dass sie mit 5 Mann vor dem eigenen Tor stehen und auf einen Fehler lauern. Passiert dieser, dann geht´s ganz schnell. Wie sie in Linz spielen, kann ich nicht sagen, da ich sie da viel zu selten sehe. Wahrscheinlich aber nicht so defensiv.
Zu den Caps: wieder toll gekämpft. Spielerisch ist sehr viel Luft nach oben, aber da wird wohl auch diese ständige Linienbingo (durch die vielen Verletzungen leider notwendig) das Seine dazu beitragen.
Zu den Strafen: gestern hätten sich die Linzer wirklich nicht beschweren dürfen, wenn noch ein paar hinzugekommen wären. Man kann nicht immer den Schiris die Schuld geben. Ich bin mir sicher, mit mehr Disziplin, hätten die Linzer sehr gute Chancen gehabt, das Spiel zu gewinnen. Aber auf einmal war der Faden gerissen.
Auf jeden Fall, wie fast immer gegen Linz, ein sehr spannendes und emotionales Spiel. Das sind die Spiele, auch wenn sie einen viel Nerven kosten, die einem Spass machen (natürlich bis auf die Aktion mit Dan - alles Gute Dan!!!).
-
also hat linz doch einige chancen gehabt, wenn man sich das laola video anschaut und nicht wie von manchen behauptet aus dem nichts ....:
ja definitv. bis auf die anfangsminuten gehörten die ersten dreißig minuten den BWL. coole und smarte leistung. da waren einige ganz gute chancen auf eine höhere führung dabei. ab der hälfte ist dann aber der faden gerissen und das ei vom BWL goalie hat die VIC wieder zum leben erweckt. mit dem lakos klassiker flattermann im abschnitt drei (gehört für mich ebenfalls dem goalie, der mit schüssen aus der distanz seine probleme zu haben scheint - möglicherweise eine folge seiner augengeschichte?) ist das spiel dann entgültig gekippt. danach waren die BWL völlig von der rolle, bettelten um tore und nach vorne ging fast nichts mehr. nur mehr frust über das eigene spiel und meckern. für mich war's mehr ein mentaler umfaller der BWL, weniger die leistung der VIC.
-
Zu den Strafen: gestern hätten sich die Linzer wirklich nicht beschweren dürfen, wenn noch ein paar hinzugekommen wären. Man kann nicht immer den Schiris die Schuld geben. Ich bin mir sicher, mit mehr Disziplin, hätten die Linzer sehr gute Chancen gehabt, das Spiel zu gewinnen. Aber auf einmal war der Faden gerissen.
Meiner Meinung nach hätten die Refs dieses Spiel niemals so laufen lassen dürfen.
Da waren von anfang an soviele Nicklichkeiten bei beiden Teams dabei, dass sich das extrem hochgeschaukelt hat.
für mich ein Hauptgrund warum ich sage, das die Ref Leistung skandalös war.
Beispiele:
den Oberkofler Check haben beide Refs nicht gesehen, und sie mussten den Linesmen befragen
Rotter hat mehrmals die Faust gegen den Kopf bekommen, dafür hat er Stockschläge ausgeteilt
Die streitigkeit Fortier-Murphy hätte viel Früher mit 2 Min für beide geahndet werden müssen.
der Penalty war in meinen Augen ein Geschenk
Auch Robert Lukas hätte sich eine Diszi verdient.Es hat sich gestern zwar die Waage gehalten, aber so eskalieren hätte es nie und nimmer müssen.
-
ja das ist so und das ist auch gut so. kann aber auch sein, dass der check am offiziellen material gar nicht wirklich gut drauf war, da er auf der strafbankseite passiert ist, wo normalerweise auch die kamera steht. möglicherweise hat die bande und die strafbank da einiges abgedeckt. die scheibe war auch schon woanders.
Ob das gut so ist oder nicht darfst natürlich für dich selbst beurteilen!
Aber warum auch immer die Aktion nicht gezeigt wurde, es sollte bei einer professionellen Berichterstattung einfach erwahnt werden! Man sieht ja wie dazu die Wogen hier hochgehen! Und dann einfach nur zu sagen "es hat eine Matchstrafe gg Oberkofler gegeben" ist einfach sinnlos! Da kann ich mir den Spielbericht auch durchlesen...ja definitv. bis auf die anfangsminuten gehörten die ersten dreißig minuten den BWL. coole und smarte leistung. da waren einige ganz gute chancen auf eine höhere führung dabei. ab der hälfte ist dann aber der faden gerissen und das ei vom BWL goalie hat die VIC wieder zum leben erweckt. mit dem lakos klassiker flattermann im abschnitt drei (gehört für mich ebenfalls dem goalie, der mit schüssen aus der distanz seine probleme zu haben scheint - möglicherweise eine folge seiner augengeschichte?) ist das spiel dann entgültig gekippt. danach waren die BWL völlig von der rolle, bettelten um tore und nach vorne ging fast nichts mehr. nur mehr frust über das eigene spiel und meckern. für mich war's mehr ein mentaler umfaller der BWL, weniger die leistung der VIC.
Ob das Tor ein Ei war oder nicht darfst wiederum selbst für dich beruteilen! Aber darauf zu spekulieren, dass das auf Grund der Augenverletzung gewesen ist, ist schon sehr kühn! Glaubst ja nicht wirklich er stellt sich ins Tor und sieht die Hälfte nicht!! [kopf]
-
Laola1/Servus.tv haben die Szene übrigens nicht im Bild, aber es gibt ein Video davon, auf dem der Check zu sehen ist.
Mit einer Entscheidung ist erst am Abend zu rechnen (also vor 18 Uhr), aber was ich gesehen habe, könnte das interessant werden...
-
aber warum sagt das Board, dass ich User Iceman nicht ignorieren kann?
So einen will ich ned lesen, der hat sich völlig aus dem Vertrauensgrundsatz geschossen. Marksoft, kannst du machen, dass ich ihn nimmer lesen muss?
soviel ich weiß kannst einen mod nicht auf ignore setzen - schade eigentlich
Beispiele:
Die streitigkeit Fortier-Murphy hätte viel Früher mit 2 Min für beide geahndet werden müssen.murphy und romano haben sich auch nichts geschenkt - da waren ein paar "gnackwatschen" dabei - abseits des spielgeschehens.
-
- Offizieller Beitrag
Pflichtsieg.
Die Linzer sind nach den villachern übrigens das mühsamste Volk, egal wie die Mannschaft spielt.Nur mal zur Info. Angefangen hat das ganze durch ein Posting eines anderen Mods ... Aber da wird dann ja natürlich drüber hinweggesehen ... Mehr, weil ja zahlreiche Leute da a Stellungnahme oder so fordern, heute irgendwann wenn ich mal Zeit habe ... Also erst am Abend ...
-
Zwischen mühsam und unnötig liegen mmn schon ein paar Stufen. Wenn du am Abend Zeit hast für eine Stellungnahme, dann hast du ja noch ein paar Stunden zum Überlegen.
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt schreib ich es hier auch noch mal rein.
Nur fürs Protokoll:
Ich habe lediglich auf den Post (siehe original Post unten) über mir geantwortet, den start des ganzen lass ich mir nicht umhängen -
- Offizieller Beitrag
loooooooooooooooooooool !!!!! der eine bekommt eine strafe wegen "Holding the Stick" und der zweite wegen "Hooking" ... ich mein, HOOK und DIVE ok, aber das ??? WTF ?!?!
also diese strafe(n) müsste man eigentlich sogar viel öfter pfeifen.
der schläger hat am oberkörper nix verloren - hooking
der "gehookte" klemmt mit dem oberarm den schlöger ein der dort eigentlich nix verlroen aht - holding the stick.
seh da keinen widerspruch
-
seh da keinen widerspruch
absolut richtig top erkannt
dafür gibts a [prost]
aber nehmen wir es dem zeinti nit zu übel ab und zu vergisst er noch die vereinsbrille abzunehmen.
is aber schon weit besser geworden [keks]
-
Grundsätzlich verstehe ich nicht warum die Szene nicht gezeigt werden sollte. (wird ja im Normalfall mit der DOPS-Eintscheidung sowieso veröffentlicht!)
Jedenfalls würde die Veröffentlichung wohl einigen in diesem Forum den Wind aus den Segeln nehmen! Und das wär mehr als notwenig!ja, richtig! mit der entscheidung des DOPS wird das video veröffentlicht und das ist gut so. mit einer früheren veröffentlichung (beispielsweise gestern abend/heute früh) hättest du einen tag mehr verbales befetzen der fanlager, wo man zwischen der todesstrafe und einem absoluten freispruch samt schadenersatzanspruch gegen die vic/refs wegen "übler nachrede" für oberkofler alles mögliche fordern würde. es würden wieder "rache-aktionen" im nächsten spiel angekündigt/für berechtigt erklärt werden etc etc. der thread hätte dann bereits VOR der entscheidung des DOPS ca 67 seiten und dann würde wegen der entscheidung und der diskussion ob das richtig oder falsch entscheiden wurde wohl bald an der 100er-marke gekratzt werden.
der tag abstand vom spiel bis zum ansehen des videos tut uns allen gut [kaffee]
btw bin auch dafür, dass eigentlich unser oldswe (nein nicht samuelsson, sondern der user hier im forum
) schuld an der verbalen eskalation des threads ist...
-
Laola1/Servus.tv haben die Szene übrigens nicht im Bild, aber es gibt ein Video davon, auf dem der Check zu sehen ist.
Mit einer Entscheidung ist erst am Abend zu rechnen (also vor 18 Uhr), aber was ich gesehen habe, könnte das interessant werden...
was soviel heißt wie freispruch für oberkofler und saisonende für bjornlie? ja da gebe ich dir recht, das könnte diskussionstechnisch durchaus interessant werden!
-
- Offizieller Beitrag
@keller
liebe linzer, den könnt's mit handkuss wieder zurückhaben. sehr diskrete leistung, um es höflich zu formulieren. nach wie vor ein völliger fremdkörper im spiel. harmlos nach vorne und taktisch undiszipliniert nach hinten.den eindruck hatte ich von ihm in salzburg auch, wobei er bei euch mMn noch besser zur Geltung kam
-
Check an bjornlie
das war so ein richtig dreckiger und feiger nolook check, wie ihn nur spaghetti-sultans austeilen können. ich hoffe herr oberkofler bekommt sein schmalz dafür, auch wenn sich bjornlie nichts davon kaufen kann. für bjornlie war's ein saison-slammer, wenn nicht sogar ein career-slammer. so knülle, wie der unmittelbar danach war, glaube ich nicht, unseren dan noch mal auf wiener eis zu sehen. das hat ganz schlimm ausgesehen. schätze, das war's wohl für ihn.was soviel heißt wie freispruch für oberkofler und saisonende für bjornlie? ja da gebe ich dir recht, das könnte diskussionstechnisch durchaus interessant werden!
ja was jetzt ?
-
vielleicht wars ja gar nicht oberkofler..
nein im ernst, ich hab den check nicht gut gesehen (ist genau an der bande im norden, im verteidigungsdrittel der caps passiert, ich sitz auf der nord höhe angriffsdrittel caps zu der zeit) und eigentlich ist es mir auch egal.. denn der DOPS hat bisher nur lächerliche strafen ausgeteilt. eine richtig beurteilung der aktion (in welche richtung auch immer) wäre eine ausgesprochene ausnahme und dann in relation zu den anderen bisher heuer verhängten strafen auch nicht in ordnung.
mir wär wichtiger zu hören wie es bjornlie gesundheitlich geht. ich rechne nicht damit, dass er am freitag mit nach zagreb fährt, würde aber gerne lesen, dass er nur der vorsicht halber geschont wird und nach der länderspielpause wieder voll da ist.
den eindruck hatte ich von ihm in salzburg auch, wobei er bei euch mMn noch besser zur Geltung kam
mir gefällt er bei den caps ganz gut, gestern hat er allerdings ein bisserl viel "gelinzelt".. ist ja auch schwierig wenn man eine saison lang nahezu täglich diesen glitzerhelm auf hatte, sich dann gänzlich davon zu distanzieren.
aber bitte nicht zu streng sein, romano hat gestern auch nicht geglänzt... -
also hat linz doch einige chancen gehabt, wenn man sich das laola video anschaut und nicht wie von manchen behauptet aus dem nichts 2:0 in führung gegangen
Caps hatten einen guten Start und Anfangs ein paar echt gute Chancen aber Linz hat sich recht schnell drauf eingestellt und nach dem Führungstor Ihr übliches Auswärtskonterspiel aufgezogen. Sehr stark!
Linz war defensiv einfach sehr stark und den Caps ist nicht viel eingefallen. Für mich ist Linz auch dieses Jahr ein ganz heisser Kanditat auf den Titel. Ich find das Spiel zwar nicht schön, aber sehr effektiv. Eigentlich ist es fast bei jedem Spiel in Wien so, dass sie mit 5 Mann vor dem eigenen Tor stehen und auf einen Fehler lauern. Passiert dieser, dann geht´s ganz schnell.
Ja, seh ich auch so. Vor allem sind die (zumindest auswärts bei uns) vom Coach immer super eingestellt und haben ne Menge Leute mit Scoringpotental - ein wirklich starkes Team, wenn es sich aufs Eishockey SPIELEN besinnt!
Heuer gibts überhaupt einige Teams mit dem Potential, es schaffen zu können, wenn alles passt (Caps, KAC, VSV, Linz, Zagreb UND... Salzburg) - da werden einige Faktoren (Tages- bzw. Wochenform, Verletzungen, vielleicht auch Glück) entscheiden und wenns blöd läuft, kann man auch schnell mal im Viertelfinale weg sein, ohne allzu viel falsch gemacht zu haben.Aber warum auch immer die Aktion nicht gezeigt wurde, es sollte bei einer professionellen Berichterstattung einfach erwahnt werden!
Professionelle Berichterstattung auf Laola? Witzkugerl!
soviel ich weiß kannst einen mod nicht auf ignore setzen - schade eigentlich
Aber man kann (zumindest EINER kann) einen Mod entmodden... und das wäre ev. anzudenken, weil die Außenwirkung ist nicht die Beste!
Eines möcht ich zur derzeitigen (nicht nur gestrigen) Leistung der Caps noch sagen.
Ich denke, dass unser von einigen oft und gerne gescholtener Trainer einen Riesenanteil am derzeitigen Erfolg hat - gestern etwa hatten wir durch die Ausfälle nominell ganz sicher nicht das stärkere Team und haben gewonnen. Unsere Einkäufe waren großteils Spieler, denen man als Fan nicht unbedingt nachgelaufen wäre. Wenn ich mich erinnere als etwa die Verpflichtungen von Veideman (O-Ton: "lebt eh nur von Murphy"), Fraser ("ein Laibacher? da hat man sich mehr erwartet"), Soares ("naja, hoffentlich kein zweiter Kav"), Olsson (da hatten einige schon vergessen, dass der kurz bei Jesenice war), Zaba (ein Goalie aus Italien???) oder Weinhandl (Grazer Backup - brauch ma den?) bekanntgegeben wurden und nicht ein "Kracher" ala Hughes - die Reaktionen waren eher gedämpft. Jetzt noch die Verletzungsorgie und angeblich fehlende Form bei Schlüsselspielern wie Lakos, Rotter oder Fortier - UND TROTZDEM STEHEN WIR VORNE und es werden richtig junge Spieler herangeführt sooft es geht! Eund was mir zuletzt in Villach und gestern aufgefallen ist - in den letzten Minuten sind die unsrigen richtig stark und spritzig... trotz 3-Linien-Spiel... Konditraining scheint also auch nicht falsch gewesen zu sein,
Meiner Meinung nach gebührt dem Trainer hierfür Respekt, ebenso dem Chefscout und dem Co. (auch wenns oftmals ohne Hollywood abgeht!)lg
Walu -
- Offizieller Beitrag
also hat linz doch einige chancen gehabt, wenn man sich das laola video anschaut und nicht wie von manchen behauptet aus dem nichts 2:0 in führung gegangen
na gut das loala video beginnt ja mit dem 1:0 für linz und zeigt nichts von davor. Wenns zu dem zeitpunk 3:0 für wien steht hätt auch keiner gesagt : "daß ist zu hoch" :o)
-
Jetzt schreib ich es hier auch noch mal rein.
Nur fürs Protokoll:
Ich habe lediglich auf den Post (siehe original Post unten) über mir geantwortet, den start des ganzen lass ich mir nicht umhängenauch nur fürs protokoll: beitrag nr. 3 dieses treads hat mich zu diesem kommentar verleitet
-
- Offizieller Beitrag
-