1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

4.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 24. Januar 2013 um 00:00
  • Goose
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 12:58
    Zitat von Malone

Wobei man sagen muss, dass es in unserer Halle eine etwas sehr eigenartige Tradition nach der Tordurchsage gibt. Wenn der Stadionsprecher nicht schwere akkustische Probleme hat (sprich taub ist), frage ich mich, warum dies auch noch durch die Ansage "Super Publikum!" fördert?
    Btw: Was schreit eigentlich die westliche Seite des 1.Rang Nord noch danach?

das ist auch so ein relikt aus alter zeit, das leider wieder einzug gehalten hat.

das wurde lange zeit von den Fans gefordert

• OldSwe
    The Dude abides
    • 31. Januar 2013 um 13:01
    • Offizieller Beitrag

bei uns süd 2 Rufen sie das "Orschsprecher" schon seit jeher... leider ist der sprecher seit letzter saison drauf eingestiegen und auch der rest der halle ruft es auf einmal mit (warum auch immer )

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bandy
    Gast
    • 31. Januar 2013 um 13:02
    Zitat von Malone

Wobei man sagen muss, dass es in unserer Halle eine etwas sehr eigenartige Tradition nach der Tordurchsage gibt. Wenn der Stadionsprecher nicht schwere akkustische Probleme hat (sprich taub ist), frage ich mich, warum dies auch noch durch die Ansage "Super Publikum!" fördert?
    Btw: Was schreit eigentlich die westliche Seite des 1.Rang Nord noch danach?

Die schreien: DANKE! - BITTE! - DANKE! - BITTE!

• Malone
    ✓
    • 31. Januar 2013 um 13:04
    • Offizieller Beitrag

Und ich habe mir da etwas Spektakuläres erwartet :D

Trotzdem - Danke

• sicsche
    Nightfall
    • 31. Januar 2013 um 13:13

@Swe
    Naja wieso empfindest das als negativ? (so liest es sich bei dir)
    Wenns uns scho des richtigen Torsongs beraubt haben sollten wir wenigst diese Tradition aufrecht erhalten. Und da es als Gag gemeint ist den beide auch so sehen hast ja erst letztens hier vorgeführt ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Januar 2013 um 13:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Und die Strafe umwandeln, geht mMn auch nicht.

Was meinst du damit? Weil ich gesagt habe, dass die CTTHNA-Regel die anderen overruled? Also laut Regelbuch wird Cross-Checking, Elbowing, Charging usw. zu CTTH, sobald dieser im Spiel ist.

Zitat von Malone

Zum Brown-Hit - Kaleta stand schon direkt und frontal an der Bande, anders als beim Hit von Oberkofler

Ich wollte diese beiden Hits gar nicht miteinander vergleichen, ich erkenn da schon markante Unterschiede (Position des Gecheckten, genügend Zeit für den Checkenden, Einschlag an der Bande usw.), es ging mir eigentlich um eine Regelaufklärung. Weil ich versteh unter Boarding das, was Spezza als Beispiel gepostet hat:

http://www.youtube.com/watch?v=9SX0NLOPFhI

Und das deckt sich ja auch mit dem Regulativ (thrown violently into the boards). Dieser Check unterscheidet sich aber schon sehr von jenem an Kaleta, weil dieser nicht wirklich in die Bande geschleudert wird, sondern eher gepresst. Gepfiffen wurde ebenso Boarding. Also ist so ein Vergehen wirklich Boarding oder fällts eher in die Richtung Checking from Behind? Für mein Verständnis wäre dies nämlich kein Boarding.

Zitat von shearer_rob

Somit gibt es mMn keine Entschuldigung für diese krasse Fehlentscheidung und schon gar nicht für die desolate Leistung der Schiedsrichter im ganzen Spiel!

Also es gibt für jede Fehlentscheidung eine Entschuldigung. So ein Check am Eis ist mit einem Wimpernschlag schon wieder vorüber und der Ref kann auch nicht jedes einzelne Körperteil aus jeder Position sehen, in Kombination mit der Verletzung kann das dann schon mal passieren, dass man einen Check falsch einstuft. Verstehe generell nicht, warum sich hier manche Linzer aufregen, dass Oberkofler nun ein Spiel pausieren muss. Jo mei, fehlt er halt für ein Spiel aufgrund einer Fehlentscheidung, die mMn gar nicht mal so schlimm ist.

Da gabs schon kuriosere Situationen. Und es handelt sich ja nur um ein einziges Spiel. Siklenka hat letztens aufgrund der zweiten Diszi auch ein Spiel pausieren müssen, bekommen hat er sie quasi für einen Schubser, weil er einen Teamkollegen verteidigen wollte, der selbst ordentlich gefoult worden ist. Statt PP für den KAC gabs 5 Minuten Unterzahl, und diese war auch spielentscheidend. Das war in meinen Augen eine Fehlentscheidung, wie man sie nicht oft sieht. Solche wie gegen Oberkofler kommen nicht selten vor und sind durchaus verständlich, Mund abwischen und fertig.

Sehts es halt einfach ein wenig als Kompensation an, dass der Lebler für euer Team schon so an die 30 Tore geschossen hat, obwohl er normalerweise nicht kurz aussetzen hätt müssen.

• caps53
    EBEL
    • 31. Januar 2013 um 13:15
    Zitat von Goose

Eishockey ist von einer Randsport art, zu einer der größten und beliebtesten Sportarten Österreichs geworden, und dementsprechend sollten sich die Fans in den Hallen auch aufführen

der zusammenhang, mehr fans ist gleich besseres benehmen der größeren masse, ist halt schwer umzusetzen bzw. wird in meinen augen besseres benehmen nicht durch ein plus an zuschaueren gefördert...
    ich persönlich habe halt einen besseren einblick im fußball, aber wenn man sich eishockey in richtung zuschauer schnitt der fußballvereine entwickelt (und das tut man) wird an manchen veränderungen nicht vorbeikommen. wenn ich den vergleich schon hernehme, dann liegt für mich ein unterschied beispielsweise schon beim alkohol, an den ich in der halle um einiges leichter herankomme als in den meisten fußballstadien in österreich. hilft auch nicht unbedingt für ein gesittetees verhalten von fans...

• Goose
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 13:18

caps53 lies bitte meinen zweiten Beitrag zu dem Thema, da wirst du feststellen, das ich mich etwas zu allgemein und missverständlich ausgedrückt habe ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 31. Januar 2013 um 13:20
    Zitat von Linzer88

Komisch das in der halle gut 80% rumschimpfen.

Ja, in der tat "komisch". :S

Zitat von Linzer88

Das gehört einfach dazu sich aufzuregen und auch mal den gegner beschimpfen.

Das gehört dazu WEIL...????
    Also für so manch einen gehört das eben NICHT dazu!!!
    Mir z. B. haben immer die aufmunternden "JE-SE-NI-CE - Rufe" der Acroni-Fans getaugt, oder in Pula das "ZIG-ZAG-Medveszag!" der Kroaten... man braucht für gute Stimmung KEIN EINZIGES Schimpfwort -und auch keinen stundenlang zur Schau gestellten Mittelfinger!!!

Zitat von Linzer88

Zum glück geh ich nicht so bierernst durch leben wie einige hier im forum immer tun da würde das leben ja keinen spaß machen.

Du unterstellst also Leuten, die andere NICHT beschimpfen usw. Spaßlosigkeit? Hier zeigt sich, wie unterschiedlich die Definition von "Spaß" und "bierernst" sein kann.
    Ich beispielsweise (und ich kann ja nur für mich sprechen) lege keinen gesteigerten Wert, mich von irgendeinen Proleten beschimpfen zu lassen und bezieh auch weder Spaß noch Befriedigung daraus, dies selbst zu tun...

Zitat von neymo

Also wir schreien super Sprecher - wenn wir führen. Kuchenfraktion halt

Ich schrei goar nix, weil mit Kuchen im Mund geht das ned! :D

Zitat von Malone

Und ich habe mir da etwas Spektakuläres erwartet

Was denn? Dass wir schreien "Apfelkuchen", "Guglhupf" oder "Linzer Torte"??? :D

lg
    Walu

• Malone
    ✓
    • 31. Januar 2013 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Was meinst du damit? Weil ich gesagt habe, dass die CTTHNA-Regel die anderen overruled? Also laut Regelbuch wird Cross-Checking, Elbowing, Charging usw. zu CTTH, sobald dieser im Spiel ist.

Ich wollte auf den Teil eingehen: Erstens gibts auch noch andere Arten von Fouls (Bandencheck, Charging,...)

Zitat von waluliso1972

Was denn? Dass wir schreien "Apfelkuchen" oder "Guglhupf"??? :D

Schon besser - ich bitte somit um deine Mitarbeit :D

• FTC
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 13:57
    Zitat von Bramburi

bin bei den vorpostern @na geh, @waluliso, baerli1975 :thumbup:.

und Linzer88 man kann laut in der halle sein, ohne beschimpfende, ausländerfeindliche,... sprüche. das eine (laut sein) schließt das andere (niveau) nicht aus... [winke]

ich kann mich dem ganzen auch nur anschliessen. bei gewissen fangesängen würde ich mir am liebsten ohrstöpsel verpassen. ein argument zu bringen wie "da hören sie in der schule.........bla,bla," entsetzt mich schon sehr :thumbdown: . auch ein mod sollte hier eine gewisse vorbildhaltung haben. jeder der sich anmeldet akzeptiert die nutzungsregeln und verhält sich danach oder wird gesperrt. ich für meinen teil kann auf sprüche wie "drauf gschissn" oder "scheiss, scheisser, kac" und auf andere ansagen von einem moderator verzichten, das wirft kein gutes licht auf die anderen die sich benehmen. aber leider ist es so wie in der halle, viele haben eine gewisse kinderstube und andere eben nicht.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 31. Januar 2013 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

@Swe
    Naja wieso empfindest das als negativ? (so liest es sich bei dir)
    Wenns uns scho des richtigen Torsongs beraubt haben sollten wir wenigst diese Tradition aufrecht erhalten. Und da es als Gag gemeint ist den beide auch so sehen hast ja erst letztens hier vorgeführt ;)

Ich empfinde jemanden grundlos (in der Masse) als Orsch zu betiteln als negativ und sehe den Spaßfaktor dabei nicht. Es regt mich jetzt auch nicht sonderlich auf und vermiest mir den Hallenbesuch auch nicht nur damit wir uns bei der Priorität dieses Themas richtig verstehen.

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2013 um 14:10

Bin eher der Leser hier im Forum, aber nach diesem Thread hab ich eine Zeit lang genug. Erstaunlich wie viel Mist hier von einigen Usern und einem Mod abgeladen wurde, hätte ich nicht für möglich gehalten.

• cappin0
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 14:13
    Zitat von Gunnery Sergeant Hartman

Bin eher der Leser hier im Forum, aber nach diesem Thread hab ich eine Zeit lang genug. Erstaunlich wie viel Mist hier von einigen Usern und einem Mod abgeladen wurde, hätte ich nicht für möglich gehalten.

ich dachte immer, marines sind hart im nehmen ;)

• FredundErik
    Nationalliga
    • 31. Januar 2013 um 15:15

@walu & co: das mit der Stimmung und was man den Gegnern nicht alles an den Kopf werfen kann, wurde im leider nicht mehr vorhandenen Black Wings Forum schon mal ewig breitgetreten. Kleiner tipp: spart euch die Energie und die Zeit, das bringt nix. Ich war eigentlich auch immer der Meinung, dass es darum geht, die eigene Mannschaft zu supporten, aber das steht leider bei manchen nicht mehr im Vordergrund.

• byebyeforum
    Gast
    • 31. Januar 2013 um 17:35
    Zitat von FredundErik

im leider nicht mehr vorhandenen Black Wings Forum

oho, wie viel wahrheit doch in diesen worten ruht :D

na hoffentlich wird nicht auch mal das caps forum abgedreht - dann kommt der brummi über uns *schauder*

• hockeyfan0913
    Gast
    • 3. Februar 2013 um 09:22

Offizielle Facebook Seite der Black Wings:

"Es war kein Foul, es war ein Unfall". Capitals Spieler Dan Björnlie hat sich vom Krankenbett aus gemeldet und sich auch für die Genesungswünsche von Daniel Oberkofler, den LIWEST Black Wings und und unseren Fans bedankt. In den letzten Tagen wurde er intensivst untersucht, leider ist aber noch immer nicht klar, ob und wann er wieder eingesetzt werden kann. Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles erdenklich Gute! Dan Björnlie ist stets als fairer Sportsman aufgetreten und wir drücken die Daumen, ihm wieder am Eis gegenüber stehen zu können. Bei aller sportlicher Rivalität: bei solchen Dingen tritt der Sport in den Hintergrund - es geht nichts über die Gesundheit! Alles Gute Dan!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 3. Februar 2013 um 11:03

na dann wär ja alles gesagt.
    die ganzen hohen wellen für die würscht.

AMEN :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Februar 2013 um 11:08

sehr sportliche, faire Geste von allen Beteiligten --> der heraufbeschworene Skandal, der mMn unverantwortlich, von manchem angestrengt wurde, löst sich in "Wohlgefallen" (abgesehen von der Verletzung unseres Dan)auf! :thumbup:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 3. Februar 2013 um 11:24

Sehr tolle Aussage von Björnlie! Andere Spieler würden eventuell sogar ne hohe Strafe für Oberkofler fordern...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. Februar 2013 um 13:59

Lässige Sache. Da freut mich man sich mal wieder Hockeyfan zu sein.
    Hoffentlich kommt er bald zurück - der Pseudo-Sir ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. Februar 2013 um 15:32

Ein großer und wahrer Sportsmann, dieser Dan Björnlie! Hut ab!
    Und herzlichst gute und baldige Genesung!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• mephisto888
    EBEL
    • 3. Februar 2013 um 15:37

Ich schätze Dan als Spieler sehr und ich finde er macht heuer einen seehr guten Job. Für meinen Geschmack geht er zu sehr unter, ebenso wie Fortier vor seinem Hattrick, weil sehr oft das Hauptaugenmerk auf den Torjägern liegt. Dan wird auf dem Eis und in so manchen Capsherzen sehr fehlen!!! Ich hoffe er erholt sich vollständig und Alter hin oder her, mit dem gezeigten Einsatz würde ich ihn liebend gerne auch nächste Saison im Capsdress sehen !

• mibal
    Moderator
    • 6. Februar 2013 um 14:29
    Zitat von mephisto888

Ich hoffe er erholt sich vollständig und Alter hin oder her, mit dem gezeigten Einsatz würde ich ihn liebend gerne auch nächste Saison im Capsdress sehen !

AUCH ICH :thumbup: zuerst aber einmall vollständig gsund werden [winke]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™