ja tiroler wird man durch geburt, nicht durch zuzug. oder sind die 89.000 kärntner in wien jetzt wiener? oder gar wien jetzt die zweit größte stadt kärntens?

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2013/14
-
-
Schon wieder diese Diskussion ... Kristler ist in Lienz (Osttirol) geboren und in Irschen (Kärnten) aufgewachsen. Damit ist er für mich ein Kärntner.
Es ist schon ein Unterschied, ob man irgendwann mal in ein anderes Bundesland zieht, oder einfach nur in einem anderen Bundesland geboren wurde. (In diesem Fall, weil das Krankenhaus in Lienz einfach das naheste zu Irschen war.)
-
Vorallem da ostirol mehr kärntner bezug als tiroler hat.
Das kh in lienz ist auch näher als das von spittal.Für mich hat ein unterweger genauso wenig mit ibk und tiroler weg zutun.
-
Ob Kristler Tiroler im Sinne des HCIschen "Tiroler Wegs" ist, liegt alleine in der Entscheidungsgewalt des Tiroler Präsidiums.
-
Ist sowieso irrelevant, da Kristler niemals für die Haie auflaufen wird. Also könnten wir uns die Diskussion eigentlich sparen
-
ja tiroler wird man durch geburt, nicht durch zuzug. oder sind die 89.000 kärntner in wien jetzt wiener? oder gar wien jetzt die zweit größte stadt kärntens?
bullshit, bin ja auch kein villacher nur weil ich dort geboren bin !?!?
wenn z.b. ein schwede bei einem afrikaurlaub seiner eltern dort auf die welt kommt, ist dann auch afrikaner ? -
Wenn der Schwede in den USA geboren wird, ist er Amerikaner. Wenn der Schwede in Italien geboren wird, ist er Italiener. Diese Staaten haben das Territorialprinzip - wer dort geboren wird, bekommt automatisch die Staatsbürgerschaft. In Österreich dagegen gilt das Abstammungsprinzip: Wenn ein Elternteil bei ehelichen Kindern oder die Mutter bei unehelichen Kindern die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt, bekommt auch das Kind diese. Wie die Regelungen in den afrikanischen Staaten sind, weiß ich nicht.
Ob und wie es innerhalb der Bundesländer in Österreich geregelt ist, weiß ich ebenfalls nicht. Ich denke aber mal, dass dort der Wohnort der Eltern bzw. der Mutter entscheidend ist
-
Ich denke aber mal, dass dort der Wohnort der Eltern bzw. der Mutter entscheidend ist
das denke ich auch. dann ist es so wie stylaz sagt das kristler ein irschner ist. (und ich kein villacher)
aber danke für deine ausführungen -
das denke ich auch. dann ist es so wie stylaz sagt das kristler ein irschner ist. (und ich kein villacher)
aber danke für deine ausführungen
Wenn sich schon einmal die seltene Gelegenheit bietet, mein HAK-Wissen anzubringen, dann muss ich sie einfach nützen -
eure probleme hätte ich gerne! [Popcorn]
-
Nimm alles zurück. Kristler ist tiroler, dafür da coach villacher.
Coach ist blau weiß
-
eure probleme hätte ich gerne! [Popcorn]
für den tiroler weg is es anscheinend des a und o.
mir wärs einfach schon recht, wenn wir einfach mehr österreicher im team haben, zuvorderst natürlich vorarlberger aber sag a nix, wenns kärntner sind oder weiß der teufel woher aus österreich
-
fox und mössmer verlängern:
http://www.haifischbecken.at/news-detail,pi…963,lid,de.htmlzitat aus dem artikel:
Zitat...mit dem US-Amerikaner Aaron Fox bleibt ein weiterer Eckpfeiler mit an Bord. Der Kanadier mit der großen Übersicht...
interessant, dass fox als center für die 3. oder 4. linie vorgesehen ist. dh es kommen auf jeden fall noch zwei legio-center. nice. hoffentlich packt der alte fuchs das körperspiel in einer checking-line
-
keine Überraschung und geht ok
-
Wobei, eine verlängerung von Fox nicht unbedingt heißt, das er auch wirklich dort spielt
-
Wobei, eine verlängerung von Fox nicht unbedingt heißt, das er auch wirklich dort spielt
Stimmt, das durften wir in Dornbirn auch schon erleben...
-
Wie da eisbär gesagt hat, KEINE Überraschung, aber ok wo wollen de in der EBEL bzw. in einer höchsten Spielklasse auch hin???
-
ich habe jetzt mal beim sarging einem Girl erzählt, das ich Spieler beim HCI bin, also mich würde NICHT wundern, wenn mein Name auftauchen würde.
-
und sie hat dir ihre tel nr gegeben, und mich wiederum würds ned wundern, wenn die mit 0800 beginnt
-
hat mir schon ihre Numemr gegeben, mag nur NICHT anrufen
-
- Offizieller Beitrag
und sie hat dir ihre tel nr gegeben, und mich wiederum würds ned wundern, wenn die mit 0800 beginnt
Meintest du 0900? Weil 0800 sind ja gratis Nummern? ? -
Wolfgang Kontschieder ist der neue Co-Trainer bei den Innsbrucker Haien!
-
Dalpiaz war ja auch im Gespräch, weiß man warum man sich für Kontschieder bzw. gegen Claus entschieden hat.
Oder wars Dalpiaz' Entscheidung doch lieber die Familie im Vordergrund zu halten und nebenbei bei ServusTV zu arbeiten? (Was auch sicher keine schlechten Brötchen sind, wenns ums verdienen geht.) -
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130321/2tvtwc9w.jpg]
meditationszentrum sharkbay - in der ruhe liegt die kraft
-
Lt. Krone wird mit dem Rittener j. Pogge verhandelt....kann jemand was genauers über ihn sagen?
-